Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2104 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2066 Mitglieder
zum Thema
Rauchen im Swingerclub,was wird passieren ?233
Da mein Mann und ich beide Genussmenschen sind und auch beide rauchen…
zum Thema
Rauchen im Swingerclub?..was wird passieren?..|Teil 2|146
Und hier gehts schon weiter mit der Frage: Hier nachzulesen: Da mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nichtraucher Swingerclub???

Nichtraucher Swingerclub???
Hallo zusammen,

wir kommen aus Duisburg und würden am Wochenende gerne mal wieder einen Club besuchen.

Bisher bevorzugten wir als "Nichtraucher" die Eule, da diese im Sommer eine schöne Außenanlage hat, es uns drinnen aber bei den vielen Rauchern zu sti(n)kig wird.

Gegen ein wenig Qualm haben wir ja ichts, aber eine Räucherhöhle sollte es nicht sein.

Kennt Ihr einen "Nichtraucher" Swingerclub in NRW? Oder einen der auch einen Wellness Charakter hat?

So das man einen schönen Tag verbringen kann?

Bisher haben wir noch keinen Nichtraucherclub, oder einen mit einen Nichtrauchertag gefunden, dann blieb eben nur das private treffen.

Welche Erfhrungen habt Ihr mit rauchen in Clubs? Welchen könnt Ihr uns empfehlen?

Liebe Grüße aus Duisburg
Hat niemand eine Idee oder Anregung???
Nichtraucherclub
Kennt Ihr einen "Nichtraucher" Swingerclub in NRW? Oder einen der auch einen Wellness Charakter hat?

Leider können wir euch da auch nicht helfen - als Info können wir euch nur folgendes mitteilen!

In allen Bundesländern der BRD gibt es verschiedenen Gesetze in Bezug auf die Nichtraucher - Regelung!

In NRW gibt es für Clubs wohl eine andere Gesetzesgebung und es darf dort geraucht werden.

In anderen Bundesländern gibt es teilweise die Regelung, dass der Hauptteil des Clubs rauchfrei sein muß und extra Raucherloungen und Raucherbars eingerichtet wurden.

Einen kompletten Nichtraucherclub kennen wir nicht und haben auch noch nicht davon gehört!

Vor der neuen Gesetzesgebung (Nichtraucherschutz) wurden in einigen Clubsmal Nichtraucherpartys veranstaltet - sind damals aber nicht so gut besucht worden!

Kleiner Tipp, sucht euch einen Club für euren Besuch aus der Liste hier in JC unter: Clubs & Nightlife - Swingerclubs heraus und ruft dort einfach an und fragt nach den Gegebenheiten.

Viel Spass und liebe Grüsse

Ute und Kurt
Wir sind ja nich vollkommen untollerant, nur es sollte eben keine "Räucherhöhle" sein.

Wenn da am Abend nur gequalmt wird, ist es für uns nicht so prickelnd.

Einen "reinen" Nichtraucher Swingerclub wird es wohl nicht geben - warum eigentlich nicht? Swingen nur Raucher?
******_06 Paar
3.377 Beiträge
Swingen nur Raucher?

...bisher unerforschte Nebenwirkungen von Tabak *ggg*

Aber ernsthaft...ein Club für Nichtraucher ist uns bisher nicht untergekommen. Geraucht wird doch allerdings jeweils nur an der Bar, oder?
Mittlerweile glauben wir das fast 90% der Swinger Raucher sind, leider.
Ob die an der Bar rauchen oder nicht, wenn man in einen Club kommt wo man als Nichtraucher überhaupt keine Möglichkeit hat dem Rauch mal kurz zu entkommen ist es einfach blöd.

Wir meiden solche Clubs inzwischen. Es gibt auch einige die wenigstens noch rauchfreie Zonen haben.

Gruss
Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Betreiber nicht ausgrenzen wollen.

Wenn schon bei speziellen "Nichtraucherpartys" nicht ausreichend swingende Gäste anwesend sind, wie soll dann erst ein völliger Nichtraucher-Swingerclub existieren?

Business Er
nach nem knappen Jährchen möchte ich das Thema gern nochmal aufgreifen um zu erfahren, ob sich hier mittlerweile was getan hat. Gibt es mittlerweile Clubs in NRW, die für Nichtraucher geeignet sind?????
****ukr Paar
222 Beiträge
hallo zusammen
den suchen wir auch
*********ntra Paar
409 Beiträge
Nichtraucher SC
Wir haben jetzt in den letzten Jahren einige Clubs testen können. Der einzige Club, wo es wirklich gut auszuhalten war ist das Fun & Joy, wo "nur" in der Disco geraucht wird. Dort gibt's ne tolle Bar, an der rauchen nicht erlaubt ist (eigenes Raucherzimmer). Alle anderen SC vorwiegend in Baden-Württemberg und Bayern sind Raucherclubs und die NR müssen rausgehen *haumichwech* .
In Heilbronn gab's auch einen, der hat mittlerweile geschlossen. Weil 80% aller SC-Besucher Raucher sind??
Ja, das Fun & Joy klingt sehr gut. Nur ist es leider nicht in NRW. Und für nen rauchfreien Abend leider viel zu weit ;-(
Aber, gebt mir mal bitte Bescheid, wie sich die SC in Bayern entwicken, jetzt wo es das tolle NRSG in Bayern gibt.
****ukr Paar
222 Beiträge
hallo
wir fahren nägste Woch in das Fun & Joy von Fr -Sonntag mal sehen wie das ist feuen nun nette Paare dort zu treffen ertatten dann Bericht

LG
Dagi Pit
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Laut Joyclub sind zumindest nicht komplett in NRW verqualmt:
http://www.joyclub.de/my/991299.villa_illusion.html
Rauchen - getrennter Bereich
Schickeria
Rauchen - getrennter Bereich
http://www.joyclub.de/my/867.skyribar.html
Rauchen - getrennter Bereich
frivolelounge P3
Rauchen - getrennter Bereich
http://www.joyclub.de/my/1174557.green_village_eins.html
Rauchen - getrennter Bereich
http://www.joyclub.de/my/1583210.swingclub3angel.html
Rauchen - getrennter Bereich

Also, wenn die alle so verqualmt sind, wie die SchickeriaDO dann muss ich da nicht hin *wuerg*. Ist ein toller Laden, keine Frage, aber dem Qualm kann man dort leider nur auf der Matte aus dem Weg gehen ;-(
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Da unsere Sie Asthmatikerin ist besuchen wir so gut wie nie mehr einen Club sondern organisieren lieber private Treffen.
Falls einmal jemand von Euch einen netten Club findet in dem nicht geraucht wird, sagt uns bitte bescheid. *g*
Bitte kein geflame jetzt, das hat nichts mit militantem Nichtrauchen zu tun sondern ein Clubbesuch ist uns einfach keine anschließende Nacht im Krankenhaus wert.
****ukr Paar
222 Beiträge
Fun & Joy
Hallo zusammen

wir waren im Fun & Joy hat uns gut gefallen auch das nur in einem Raum geraucht würden leider was weit weg fahren aber wieder gern da hin könne das nur empfehlen.

LG
Dagi Pit
@*********ar69: Das kann ich nur zu gut verstehen. Ich bin zwar keine Astmatikerin, aber ich leide unter dem Qualm auch sehr. The day after fühle ich mich total verkatert und könnte nur noch kotzen, so schlecht geht es mir dann. Ich mach es auch einfach nicht mehr!!!!

Wir waren jetzt in der Tempeloase in Berlin. Die haben für die Raucher den Kinobereich eingerichtet. Erst war ich etwas erschrocken, weil dieser nicht weit von der Theke entfernt ist und auch nix abgetrennt war. Allerdings ist die Belüftungsanlage soooo gut, dass wirklich kein Qualm rüberzieht. Leider kann ich (noch) nicht abschätzen, ob die Abzugsanlage auch an einem überfüllten Abend hält was sie verspricht.
Das alte Problem...leider.
Auch wir haben keine Lust mehr in verqualmte Läden zu gehen. Leider ist die Auswahl an Clubs die wenigstens etwas erträglich sind in punkto Rauch sehr knapp.
Der einzige Club der uns einfällt ist das Karree in Philippsburg, dort darf nur in der großen Disco geraucht werden und der Rest ist rauchfrei.

Es bringt herzlich wenig wenn auf den HP's der Clubs steht wir haben einen abgetrennten Raucherbereich und der hat nur einen Vorhang als Türersatz oder man muss durchlaufen um in die anderen Räume zu kommen. Leider ist das oft der Fall.

Gruß Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.