Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22091 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17399 Mitglieder
zum Thema
Welche BDSM-Spiele mögt ihr Frauen?53
Welche BDSM Spiele mögt ihr Frauen bei euch am liebsten Spankingoder…
zum Thema
Frauen, die auf sehr junge Männer stehen - ein Mythos?747
Heyy, ich bin noch neu hier und nutze mal das Forum 🤭.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist BDSM???

Was ist BDSM???
Hi kann mir jemand sagen was das für ein kürzel ist BDSM und wie ist eure erfarung hat es etwas mit moligen frauen zu tun auf die stehe ich nemlich etwas
BDSM ist eine Abkürzung für:

Bondage und Discipline (B&D)
Domination und Submission (D&S)
Sadomasochismus (S&M)

Bondage / Discipline
Bondage und Discipline sind zwei Bereiche des BDSM die miteinander nicht zwingend zu tun haben, jedoch auch gemeinsam vorkommen können.

Bondage

Als Hogtie bezeichnet man eine Variante des Bondage, bei der Hände und Füße auf dem Rücken zusammengebunden werden.Der englische Begriff Bondage bezeichnet Praktiken der Fesselung in sexuellem Kontext zur Erregung und Steigerung sexueller Lust. Bondage ist eine sehr beliebte Spielart aus dem großen Variationsbereich von BDSM. Studien in den USA kamen zum Ergebnis, dass etwa die Hälfte aller Männer und viele Frauen Bondagespiele für erotisch halten.

Bondage im engeren Sinn meint das Fesseln des Partners duch das Zusammenbinden der Gliedmaßen, z. B. duch die Verwendung von Handschellen, oder auch das Festbinden des Partners an Gegenständen. Auch das Spreizen der Gliedmaßen kann durch Bondage erreicht werden, z. B. durch Fesseln an ein Andreaskreuz.

Eine besondere Form des Bondage ist das Aufhängen des gefesselten Partners, das sogenannte Suspension-Bondage.

Eine weitere Sonderform ist das Japanische Bondage oder auch Shibari, bei dem nicht nur die Immobilisation des Partners, sondern auch die Ästhetik der Fesselung den erotischen Reiz ausmacht. Im weiteren Sinne gehören auch Spiele mit Knebeln in den Bereich Bondage.

Discipline
Unter Discipline versteht man im Bereich des BDSM Praktiken des Flagellantismus oder auch des Spanking-Fetischismus, im weitesten Sinne auch das erotische Spanking.

Der sexuelle Lustgewinn entsteht durch das Empfangen oder Zufügen von Schlägen mit der Hand oder verschiedenen Gegenständen. Die Intensität der Schläge variiert hierbei stark.

Eine Kombination mit Praktiken aus dem Bereich von Bondage ist häufig, aber nicht zwingend. Die Abgrenzung vom Sadomasochismus manchmal schwierig. Neben Schlägen kommen gelegentlich auch andere Arten von Körperstrafen zum Einsatz, z. B. beim Figging.

Fälschlich, aber häufig, wird der Begriff Discipline auch gebraucht, um Erziehungsspiele aus dem Bereich Domination und Submission zu beschreiben. Eine Vermischung beider Bereiche kommt sicher ebenfalls häufig vor, der eindeutige Schwerpunkt in der Bedeutung von Discipline sind aber Schläge.

Domination und Submission
Das Begriffspaar Domination und Submission kommt aus dem Englischen und bedeutet Herrschaft, Dominanz bzw. Unterwerfung, Unterordnung. Man bezeichnet damit eine Situationen, in der Ungleichheit zwischen den Partnern einer Beziehung als erstrebenswert angesehen wird: Die Macht des/der einen über den/die anderen wird nicht vermieden, sondern bewusst verfolgt.

Die Variationsbreite der individuellen Ausprägungen ist dabei groß. Von vielen BDSM-Anhängern wird Domination und Submission eher als die psychische Komponente des BDSM angesehen und findet ihren Ausdruck zum Beispiel im Besonderen durch das Tragen eines Halsbandes oder das Anbringen individueller Tätowierungen um die Unterwerfung gegenüber dem Partner zu demonstrieren. Auch die sexuelle Zurückweisung des Partners kann Teil von Domination und Submission sein (vergleiche Cuckold).

Einen großen Teil von Domination und Submission bilden sogenannte Erziehungsspiele, bei denen der dominante Partner dem submissiven bestimmte Verhaltensweisen abverlangt. Sonderformen dieser Erziehungsspiele sind das Petplay, wobei der submissive Partner die Rolle eines Tieres (meistens eines Hundes) einnimmt und das Ageplay bei dem der submissive Partner die Rolle eines Jüngeren spielt (z.B. in der Vorstellung des Verhältnisses Lehrer / Schüler).

Die wohl bekannteste und auch klischeebehaftetste Form von Domination und Submission ist die von Herrschaft und Sklaven. Dies kann für die kurze Dauer eines "Spiels" ansonsten gleichberechtigter Partner geschehen, aber auch permanent in den Alltag integriert werden ("24/7") und reicht bei wenigen Partnerschaften bis hin zur tatsächlich völligen Unterwerfung eines Partners im Sinne des Total Power Exchange.

Sadomasochismus
Mit Sadomasochismus bezeichnet man heute im Gegensatz zu Domination und Submission die eher physische Seite von BDSM. Konkret sind hier alle Praktiken einzuordnen, deren Zweck das Zufügen oder Empfinden von Schmerzen ist.

Discipline (s.o.) weist sadomasochistische Züge auf. Im Gegensatz zur Discipline spielen Schläge bei Sadomasochisten aber eine eher untergeordnete Rolle und es gibt eine Vielzahl anderer Praktiken, die verwendet werden um Schmerzen zu erzeugen.

Vergleichsweise selten wird Sadomasochismus eigenständig praktiziert, eine Vermischung mit anderen Aspekten von BDSM ist häufig.

Der Begriff Sadomasochismus wurde im Jahr 1913 von Isidor Isaak Sadger geprägt und bezeichnete lange, was heute unter BDSM verstanden wird.


BDSM
Das SM macht mich neugierig aber BD da braucht mann sehr viel vertauen
Hallo allerseits

Hallo@roman3o Sicher esgehört nicht nur vertrauen dazu,
man sollte sich wohl erstmal mit dem Thema auseinandersetzten,
es gibt im Internet sehr aufschluss reiche Seiten da kann man
sich mal einlesen, und dann kann man für sich entscheiden,
was man will, vielleicht bist Du dir deiner Neigung auch noch
garnicht bewusst??.
Gruss Golden
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ja, da hat Golden_Girl
völlig recht.
Es gehört meine ganze Menge Vertrauen dazu.
Der domiante Part muss dem devoten Part genau so vertrauen wie anders rum.
Und sehr viel reden mit dem Partner ist auch wichtig.
Um seine Neigungen, Vorlieben aber auch Grenzen abzustecken.

Es hat nichts mit molligen Frauen zu tun, obwohl es mit Sicherheit auch mollige Frauen gibt die eine solche Neigung haben.
Ich hoffe wir konnten die ein wenig helfen.
Wenn du noch Fragen hast, nur zu.
Liebe Grüße
Blackangel36
Reizvolle Welt
Ich wollte kein neuen Thread aufmachen aber dennoch gerne zum Ausdrück bringen, dass ich (unerfahren aber neugierig auf dem Gebiet BDSM) viel von den ganzen tollen Beiträgen hier abgewinnen konnte... Und so manches Mal fühle ich mich sogar persönlich angesprochen, es sind wirklich zum Teil sehr anregende Gedanken dabei, welche mich teilweise auch bekannt vorkommen.

Wir üben zwar kein BDSM aus, aber immerhin habe dadurch eine Möglichkeit einige von meine Gedanken einzuordnen, die mich bis jetzt immer wiedersprüchlich erschienen bzw. mit ein Art von Tabu belegt waren.

Ein Beispiel ist der Thread zu "Wifesharing", ich finde den Gedanken daran äußerst Geil...dennoch habe ich mich nie getraut mein Mann zu sagen, dass ich davon fantasiere. In mein Fantasie fordert er mich zum Sex mit ein Fremder (den er in mein Fantasie ohne meines Wissens mit nach Hause bringt) auf. Ich habe auch immer gedacht er würde niemals auf "so etwas" stehen, und mich da für meine Fantasien geschämt (und wir haben eigentlich eine offene Beziehung, ganz besonderes auf der sexuellen Ebene).

Jetzt bin ich gerade dabei ihm an ein Paar von meine verborgene Gedanken teilhaben zu lassen... Ich bin immerhin so weit, dass ich ihm erklären konnte dass ich beim Sex gerne dominiert werden möchte. Ob wir denn irgendwann zu der reizvollen BDSM-Welt dazugehören werden ist noch offen, aber die Neugierde ist geweckt...
*******old Mann
317 Beiträge
so gross und vielfältig
ist diese welt des bdsm und seiner varaitionen, dass es ein leben braucht, um einiges davon kennenzulernen. immer wieder neues, schattierungen, spiele, ......

das, was delpaar schreibt, ist sehr schön ausgedrückt. ich finde, es beschreibt mehr, als jeder lexikontext (ohne diesen abzuqualifizieren)

lg
2hard
Hallo Delpaar
Ihr habt doch den wichtigsten Schritt schon getan. Ihr redet über deine Fantasien, daraus entwickelt sich in der Regel alles andere. Durch reden erkennt man was der eine mag oder eben nicht. Daraus entwickeln sich Fantasien beim Sex und dann irgendwann kommt die Umsetzung der Fantasien. Der Bereich BDSM ist so vielseitig, da wird auch was für deinen Partnern dabei sein... Wir haben jedoch auch die Erfahrung gemacht, nicht jede Fantasie ist in der Umsetzung, sprich Realität, so erregend wie sie in den Gedanken war und manche Fantasien sollten im Reich der Fantasien bleiben oder sind einfach zu kompliziert in der Umsetzung... Bei wifesharing sollte man Bedenken, egal wie erregend der Gedanke und die Umsetzung ist. Nach dem, zugegebener Weise prickelnden Gedanken, danach muss er wieder mit dir schlafen und dir in die Augen sehen können...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.