Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Überwinde deine Schüchternheit!449
Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden…
zum Thema
Angst überwinden, oder besser nicht?38
Ich versuche es kurz und schmerzlos zu machen, aber diese Sache…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustlose Phase überwinden

******ore Frau
4.526 Beiträge
Themenersteller 
Lustlose Phase überwinden
Hallo,
es ist ja im JC nicht soooo toll, zu schreiben, dass man nicht permanent Lust hat ...

Von Männer liest man häufig diese Klagen, aber Frauen geben das ungern zu.

Bei uns ist es so, dass wir immer wieder Sex haben, der dann auch ausnahmslos gut ist, aber ich kann ganz schlecht abschalten, Phantasien zulassen, weil der Alltag so präsent ist.

Wir sind beide berufstätig, ich selbständig, wir haben ein kleines Kind, ein großes Haus mit Garten, es gibt immer was zu tun!

Ich beklage mich auch überhaupt nicht über mangelnde Unterstützung, denn die ist vorhanden.

Habt Ihr "Geheimrezepte", wenn es mal wieder richtig hektisch zugeht, die Euch abschalten lassen?

Wenn Sex erstmal im Gang ist, ist er ja entspannend, aber dieses loslassen des Alltags, das Aufeinandereinlassen finde ich oft schwer.


Wie trickse ich also meinen Kopf aus???

"Sie" von chridan
Geheimrezepte .....
... hab ich leider keine für euch!
Viel Stress ist hausgemacht und manchmal ist es gar nicht so einfach gewissen Dingen ihre Gewichtigkeit abzusprechen.
Das Unkraut im Garten ist auch morgen noch da und wächst über Nacht bestimmt keine 50cm.
Das Geschirr in der Küche ist auch noch da!
Kinder können halt manchmal richtige Lustkiller sein!
Was ich damit sagen will ist, dass man einfach Prioritäten setzen soll/muss.

Ich hoffe dass meine hochintellektuellen Lebensweisheiten zur Beglückung Euerer Beziehung beitragen konnte! *zwinker*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich denke, diese lustlosen Phasen gibt es immer mal wieder in einer Beziehung.
Wenn euer Streß und die Hektik des Alltags zu groß werden, so wäre es (nicht nur für euer Sexleben) doch sicher sinnvoll, Dinge anzuwenden, bei denen man wieder "runterkommt", wie z.b. Autogenes Training, Massagen, Traumreisen.
Das ist gut für das eigene Körpergefühl und wird sich auch im Bett spiegeln.
******aar Paar
329 Beiträge
denke...
...diese Phasen kennt jede Frau. Hab ich auch öfter...was mir immer ganz gut hilft ist wenn mein süsser mir dann beim Entspannen hilft...das ist zb dann eine heisse wanne, schön dekoriert mit einem Glas sekt...eine kleine massage...verwöhnt werden...da lockert sich bei mir von selbst alles und ich kann auch abschalten...oder wir heizen uns gegenseitig an via sms, mail oder sonstigem und wenn wir heimkommen..wird genossen...oder wir fahren zu orten..g..wo wir schon mal unglaublich guten Sex hatten spontan...meistens kommt dann die Lust von selbst....denke du musst für dich selbst rausfinden, was dir hilft den Kopf zu entspannen....

Am wichtigsten: setz dich nicht massiv unter Druck deswegen...Gedankenkarussel fahren machts nämlich nur noch schlimmer und dann geht garnix mehr..;)
Wieso eigentlich "tricksen" ?

Das liest sich ja fast so als ob es eine unausgesprochene Regel
gibt, dass Sex soundsooft "sein muss" und sich ein Mangelgefühl
einstellt, wenn es dann mal "nicht ist".

Ich für meinen Teil halte mich lieber an den Gedanken,
dass alles seine Zeit hat und dann eben auch leicht
möglich ist - ohne Tricks und Kniffe.

Kommt aber vielleicht darauf an, welchen Zweck Sex erfüllt -
für einen selbst und in der Partnerschaft.

Berglöwe
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Pauschale Tipps sind da etwas schwierig, denn wir wissen ja nicht, was Dir am besten helfen könnte... jeder hat seine eigenen Methoden um abzuschalten und auch seine eigenen Bedürfnisse, wenn ihm alles zu viel wird.

Ich kann Deine Situation gerade sehr gut nachfühlen. Kleines Kind, großes Haus, irgendwie immer etwas zu tun, irgendwie will immer irgendwer was... genau so ist das. Und am Abend fühlt man sich ausgelutscht und hat einfach den Kopf nicht frei und auch nicht so das Bedürfnis nach Nähe und Sex...

Wir haben hier - und deswegen ist es auch überhaupt nicht schlimm, dass Du das als Frau hier schreibst - schon in vielen Threads heiß diskutiert, wie man solche einen Knoten sprengen kann.

Es ist nicht einfach, es braucht auch einfach seine Zeit. Wie Midline schon schreibt, es gibt in jeder Beziehung Phasen ohne sexuelle Lust.

Vielleicht hilft Euch:

a) die Tatsache, dass viele Menschen dieses Problem mal haben

b) das In-Kontakt-bleiben miteinander. Sich nicht voneinander abwenden aus Frustration oder aus schlechtem Gewissen, sondern Nähe über Kommunikation herstellen, sagen, wie es einem geht

c) andere Möglichkeiten der Nähe probieren. Einfach beieinander sein, gemeinsam baden, lesen, einfach in die Wolken gucken...

d) eine Umorganisation. Vielleicht gibt es Menschen in Deinem Umfeld, die Dir Belastungen abnehmen können. Das Kind, Dinge im Job oder im Haus... oft sind Frauen wie Du sehr perfektionistisch und wollen alles allein perfekt hinbekommen. Dieser Gedanke ist kein guter, er raubt Dir zu viel Kraft. Lerne, mehr zu deligieren und vor allem dabei kein schlechtes Gewissen zu haben.

Vielleicht waren ein paar Denkansätze dabei, die Dir helfen.

Sina
***00 Mann
36 Beiträge
Kommt mir bekannt vor
wir haben zwar kein großes Haus und selbstständig sind wir auch nicht, beim Rest ergeben sich sicher etliche parallelen.
Erst wenn die Küche "geputzt" ist, Staub gesaugt wurde, die Wäsche gewaschen und so weiter, erst wenn alles erledigt ist, kann die verantwortungsbewusste Hausfrau abschalten. Dann erst ist Feierabend.
Getreu dem Motto: "Was Du heute kannst besorgen, verschiebe ..."
Auch meine Frau ist noch berufstätig, wenn dann noch der Haushalt erledigt ist ist sie einfach nur noch *muede* .
Wirklich abschalten kann auch meine Frau nur selten.
Bei uns hilft nur eine räumliche Trennung von der Arbeit. Also einfach mal wegfahren, und wenn es nur übers Wochenende ist. *fahr*
Wir hängen da unseren Wohnwagen an und los. Ein hübscher Platz im Umkreis von 100 km lässt sich meist finden. Hier schafft es meine Frau meist recht schnell abzuschalten.
Was dann folgt, bedarf glaube ich keiner Erklärung *pimper*.
Das Bügeleisen sollte aber besser daheim bleiben.

Gruß
Thomas
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Auch meine Frau ist noch berufstätig, wenn dann noch der Haushalt erledigt ist ist sie einfach nur noch .


Hmmm... wenn Du ihr die Hälfte des Haushalts abnehmen würdest, vielleicht wäre sie dann auch nur halb so müde? *g*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
erst wenn alles erledigt ist, kann die verantwortungsbewusste Hausfrau abschalten. Dann erst ist Feierabend.

*motz* Es ist nie alles erledigt. Hausfrauen und - männer können nie sagen Feierabend und fertig. Ist zumindest bei mir so. Und ich bin jetzt schon mehrjährige Hausfrau. Muß aber deswegen kein Streß sein, mir machts allerdings auch Spaß. Meistens jedenfalls.
Aber Du könntest ja auch ein bischen haushaltstechnisch tätig werden und Deine Frau unterstützen denke ich mal. Dann mußt zum knattern nicht mal jedesmal den Wohnwagen ankuppeln ... *floet*

gruß,
***00 Mann
36 Beiträge
Aber welche Hälfte?
Bin mir da noch nicht so sicher welche ich nehmen soll. *skeptisch*

Natürlich helfe ich ihr *stolzbin*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
erst wenn alles erledigt ist, kann die verantwortungsbewusste Hausfrau abschalten. Dann erst ist Feierabend

aber:


Natürlich helfe ich ihr

*gruebel* hm, fragt sich womit oder wobei. Ah, ich weiß :

*zeigpics* *fiesgrins*

gruß,
***00 Mann
36 Beiträge
Ging es hier nicht
mal um das Abschalten von Ihr?
Stimmt, es ist niemals alles erledigt. Also kann sie auch fast nie wirklich loslassen. Auch ist es nicht der Haushalt alleine, da gibt es genügend andere Dinge, die einen beschäftigen können.

Zu Euer aller Beruhigung werde ich jetzt erst mal Saugen gehen.

Thomas
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***su:

Du bist jetzt mehrjährige HausFRAU?

War die Geschlechtsumwandlung sehr strapaziös?

*ggg*



Sina geht jetzt einkaufen, dann Mittagessen, dann Chaosbeseitigung. Nebenher einen quakigen 16 Monate alten Knutschkeks bespaßen.

Fraglich, ob mir dann heute abend meinerseits nach Knutschen sein wird... kam schon seeehr oft vor dass nicht...

*zwinker*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
War die Geschlechtsumwandlung sehr strapaziös?

Nun, ich sehe mich mehr so als männlich Tussi. Wobei der Begriff ja auch schon voll cool ist. Aber Hausfrau hört sich doch gut an. Sag am Bus zu den anderen auch " wir Hausfrauen ". Ham die noch nie was gesagt, sondern ich gehöre schon irgendwie dazu.
Rein medizinisch gesehen hat mir die Vasektomie schon gereicht. Bin nicht so der Schnippel- uns Skalpellfetischist. Also mehr eine geistige Hausfrau sagen wir mal ...
Schönen Tag noch.

gruß,
Wir fahren einfach mal übers Wochende weg...mal schöne essen gehen, dann zieht man sich sexy an, im Sommer einfach mal ein Minirock, Srapse, oder einfach unten ohne...." Mann " findet das sehr erregent, und " Frau", da sie etwas verruchtes tut ( in den Augen vieler ) kommt meist auch so ein verruchtes gefühl auf...man bekommt Lust auf mehr...
Hallo,

ich (m) kann euch sehr gut nachvollziehen.
Sie arbeitet in einem Beruf, wo Freizeit teilweise ein Fremdwort ist. Wenn sie dann abends nach hause kommt, ist ihr auch oft nicht nach Sex o.ä. .Sie kann dann auch nur sehr schwer abschalten.

Gut, Kinder haben wir noch keine und auch kein eigenes Haus, aber sonst die gleichen Aufgaben, wie Haushalt, den ich überwiegend mache. Sie hat abends wenn sie Heim kommt auch keine Lust und Zeit dazu.

Ich arbeite in 3 Schichten, also auch oft am kämpfen mit Müdigkeit usw.

Aber irgendwie bekommen wir es dann auch hin, dass wir uns fallen lassen und schönen sex haben. Auch wenn es manchmal recht selten ist.

Zum Thema entspannen: Sie hatte dieses WE mal frei und wir haben mal einen Saunatag eingelegt, waren den halben Tag da. Es war einfach schön und wir waren richtig entspannt und hatten dann abends Zeit für uns.

Man darf sich nur nicht unter Druck setzen, dann klappt alles. Wir haben uns im moment damit abgefunden, dass wir manchmal nur 3-4 mal sex im monat haben, hätten beide gerne mehr, ist aber nicht machbar. Hauptsache ist, das man sich liebt, dann kann man solche Phasen auch überstehen.
Bei uns fängt der "Abschaltprozess" meistens damit an, das wir uns umziehen.

Also aus den Alltagsklamotten raus, die hübschen Teilchen angezogen. Dann eine Runde Hand in Hand durch die Stadt gebummelt, irgendwo einen Kaffee / Wein / Mineralwasser (je nach Tageszeit und Durstgefühl) getrunken, dabei ein gutes (erotisch angehauchtes) Gespräch ... und der Alltag ist meilenweit fort.

Nigra
********g_rp Mann
124 Beiträge
Wir fahren hin und wieder in einen schönen Paareclub. Da ist der Alltag schnell vergessen und man kommt sich sehr intensiv sehr nahe.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Mit Verlaub: einer Frau, die generell überarbeitet und überlastet ist und daher den Bezug zu ihrer sexuellen Lust vorrübergehend verloren hat, einen Swingerclub-Besuch als Lösung zu präsentieren...

... das finde ich ziemlich abwegig.
***Ma Paar
528 Beiträge
Lustlose Phase überwinden
warum nicht in einen Swingerclub? Das muss jeder für sich rausfinden. Abwegig ist es nicht. Haben es selber ausprobiert. Ersten gibts da viele nette und aufgeschlossene Leute, mit denen man gut plaudern kann, was trinken und dabei schaltet man schon mal so richtig ab- und wenn es dann noch gemeinsam auf die Matte geht ist der Erfolg gesichert. Zumindestens für die gemeinsame Zeit.
********g_rp Mann
124 Beiträge
Eben!
Ein Besuch im Paareclub hat noch lange nichts mit Swingen zu tun sondern gibt die Möglichkeit sich selbst wieder als verliebtes Paar zu spüren.
***dF Paar
7.833 Beiträge
Es gibt Phasen, da hat man eben weniger Lust. Das ist doch völlig normal, der Mensch ist doch keine Maschine.

Es gibt doch Tage, da fluppt alles, was man anpackt oder es geht alles daneben. So ist es auch beim Sex.

Auch wenn man mal keine Lust auf Zärtlichkeiten hat, geht die Welt nicht unter, man darf sich nur nicht auseinanderleben.
Wir haben...
... auch sehr viel um die Ohren, zwar auch kein Haus, aber auch eine große Wohnung und drei Kids. Und arbeiten beide Vollzeit, wobei ich (w) im Schichtdienst arbeite, teilweise um halb vier morgens anfangen muss zu arbeiten oder erst mittags.
An manchen Tagen fühle ich mich vollends ausgebrannt und bin nach mehreren Frühschichten -wobei er sagt, dass das ja eigentlich "Nacht"-schichten sind, ist ja auch verdammt früh- völlig übermüdet. Und wenn man dann von der Arbeit kommt, möchte man am liebsten nur pennen, aber das geht nunmal nicht wenn man Kids hat, die einen beanspruchen mit Schulproblemen, usw.
Ein Patentrezept habe ich auch nicht, wie man sich dann immer noch frisch ins Sexvergnügen stürzen kann, aber ich habe glücklicherweise einen Partner, der super auf mich eingeht und merkt, wenn mir mal wieder alles zuviel ist. Dann wirkt schon auf der Couch sitzen und kuscheln mit einfach-tröstend-in-den-Arm-nehmen echt Wunder!!
Ich versuche auch, mich einfach zwischendurch mal eine Aus-zeit zu gönnen mit einer Tassee Kaffe und ner Zeitung oder mich beduseln lassen vom Fernseher, ohne zu denken, oh, jetzt muss ich aber noch die Wäsche machen und da muss ich noch putzen. Solche Atempausen sind mir wichtig, selbst wenn diese kurz sind, denn sonst bin ich abends nur noch k.o.
Oder auf dem Weg zum Einkauf einfach mal 10 Minuten auf der Parkbank sitzen, die Dusche bevor er heimkommt nicht nur als schnelle unerlässliche Reinigung sehen, sondern 5 Minuten länger nur so da stehen und das Wasser genießen, man fühlt sich direkt ausgeglichender!
Und möglichst viel Abwechlung sorgen, damit der Alltag nicht die Regentschaft übernehmen kann, abends mal über die Straße spazieren, oder ne Runde durch den Park, oder in dem Bistro um die Ecke nen Wein trinken und und und...
Natürlich gibt es trotz alledem den einen oder anderen Tag im Monat, wo bei mir abends im Bett nix mehr geht, dennoch wird aber dann gekuschelt und die Nähe genossen..!
Liebe Grüße,
Angel
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wer Lust, Zeit und Interesse hat, kann ja mal parallel lesen und vielleicht ein paar Antworten finden:



Ehe, Kinder, kaum Sex...
Es sind ja viele Tipps dabei, die auch alle ganz nett klingen und lieb gemeint sind. Aber das Problem des TE kenne ich auch, Kinder, Haus, Garten,beide Fulltime, trotzdem Sorgen... Und das größte Problem ist der Faktor Zeit. Mit dem Aufstehen geht es los und erst wenn die Kinder im Bett sind, die letzten Schreibtischarbeiten erledigt, man vom Zweitjob nach Hause kommt....., dann hat man Zeit, ist aber viel zu fertig. Der ganze Stress macht sich natürlich auch körperlich bemerkbar. ( Sex ist zwar ein gutes Antistressmittel, aber erst wenn man ihn hatte)
Man muss also Prioritäten setzten und sich straff organisieren nur um ein bißchen Zeit zu erwirtschaften. Und die gönnt man sich dann mit den Kindern. Also wieder keine Zeit.
????Wer gibt mir ein bisschen Zeit?????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.