Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Woher wusstet ihr, dass es Zeit ist zu gehen?147
Frage an diejenigen, die eine langjährige Beziehung verlassen haben...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuwenig Zeit für mich?

Zuwenig Zeit für mich?
Hallihallöle liebe Community,
möchte einfach mal wissen was ihr davon haltet.

Ich sehe meine Freundin eigentlich nur jeden zweiten Tag, was mich sehr ankotzt.
Eigentlich hat sie nur Donnerstags keine Zeit da sie da beim Tanzen ist, den Rest der Woche hat sie eigentlich zur freien verfügung.
Ich spreche sie oft genug darauf an jedoch kommt immer nur ein "schatz, was hast du eigentlich, wir sehen uns doch jeden 2. Tag"

Naja diese woche hab ich sie nur Mittwochs gesehen.

Sie hat mir mal versprochen das sie mich anruft wenn Sie mal ne stunde zeit hat, damit wir uns kurzzeitig treffen können.

Davon hab ich bis jetzt noch nichts gesehen.

Wenn sie Zeit hat plant sie kurzfristig was mit ihren Freundinen ein.
Was ja nicht so schlimm ist, aber es ist IMMER so...

Sie nimmt eigentlich keinerlei rücksicht auf mich bei ihren Planungen.

es hat sich schon ein "Stundenplan" verfestigt.
Wir sehen uns immer zu 100% Mittwochs und Freitags.
Wochenende ist wieder so eine Sache. Entweder sehen wir uns dann Samstag dafür Sonntag nicht. Oder andersrum.
Dann wenn wir uns Sonntag sehen,.. Montag,Dienstag garnicht.


Mich stört es total aber anscheinend will Sie das nicht verstehen.

Wie denkt ihr darüber?

Ist das normal? oder möchte ich sie einfach nur zuviel sehen?

Würd mich über ein paar Meinungen freuen.

Gruß
Klammere net so!!!
Je mehr du klammerst, desto weniger bekommst du.

liebe Grüße
A.
Ist das wirklich schon klammern ? *snief2*
Deinem Mädel mag das so vorkommen!

ist aber ein ganz sensibles Thema, wie des machts, machste es eh falsch.

Lässte se links liegen: DU INTERESSIERST DICH NICHT FÜR MICH
Willste se dauernd sehen: DU KLAMMERTS

Langsam und mit Fingerspitzengefühl vortasten, vielleicht auch selber mal sagen NÖ - auch wenns schwer fällt *hae*
....... hört sich gerade an wie bei dem sogenannten "Treutest" im Radio ..... Die Dame hatte auch immer nur MO/Mi/FR ...... Zeit ...... (für den Einen) und DI/DO/SA (für den Anderen) ..... sprich: sie hatte 2 Männer und konnte sich nicht wirklich entscheiden - das ganze hat immerhin über Monate geklappt, bis es aufflog.
Ich empfinde es als "normal".

Wenn sie der Meinung ist, dass
ihr euch oft genug seht, dann
würde ich ihre Meinung zunächst
mal respektieren.

Es ist auch für beide Seiten
wichtig, den eigenen Freundeskreis
zu pflegen.

Wie lange seid ihr denn schon
zusammen?

Klar kann ich deinen Wunsch nach
mehr Nähe gut verstehen. Aber
sieht man sich seltener, hat man
sich anschließend mehr zu sagen
und die Wiedersehensfreude ist
auch größer.
Es gibt wirklich Menschen, die viel Zeit für sich brauchen (z.B. Sternzeichen Schütze), aus meiner Sicht. Auf der anderen Seite: vielleicht sieht sie die Beziehung noch nicht so bindend wie Du? Daß man sich nur einen Tag am Wochenende sieht, fände ich auch nicht so prickelnd, das kann ich gut verstehen. Wenn das mal vorkommt, OK, aber immer diese Regelung wäre auch nichts für mich. Wie lange seid Ihr denn zusammen, wenn ich mal nachfragen darf? Lieben Gruß, Nicole31
Zu viel Nähe kann die Liebe ersticken!
Und zuviel Forderung auch. Ich sag Dir eins, mein Lieber, lass Deine Freudin die Zeit, die sie braucht. Bleib hier bei uns und sei gelassen. Wenn sie Dich wirklich liebt, kommt sie schon zu Dir... Und wenn nicht so oft genug zu Dir findet, wie Du möchtest, dann ist sie nicht die, die Du brauchst... Aber zwingen, kannst Du nicht, bringt nichts, nur noch mehr Distanz.

Dazu noch: sich ein wenig "rar machen" wirkt manchmal Wunder. Denn Liebe ist auch ein Spiel... mach einfach ihr gegenüber mal Pokerface! Und schau zu, was passiert.
völlig normal
*zwinker* hätte ich es nicht gewußt, dann hätte ich geglaubt, du sprichst über mich *zwinker*

Scherz beiseite, ich war verheiratet und mein Mann hat mich auch Minimum 3 Tage die Woche nur zum Einschlafen und zum Aufwachen gesehen. Wenn ich nicht beruflich unterwegs war und wir uns nur kurz am We gesehen haben...er hat mich mal gefragt, ob ich mit ihm oder meinen Hobbies verheiratet bin *zwinker*

Jeder Mensch braucht unterschiedlich viel Zeit für sich. Der eine benötigt viel Zeit für sich selbst, der andere kaum. Da eine Balance zu finden kann schon schwierig und auch belastend für eine Partnerschaft sein.

Dann muss man eben Konsequenzen ziehen...oder bereit sein, mit dieser Situation zu leben. Aber darüber muss man sprechen. Frag sie doch einfach mal, ob sie meint, dass ihr genug Zeit miteinader verbringt.
Sagt sie ja, dann wirst du dich damit arrangieren müssen...oder es lassen.

So schwer dir das auch fällt. Wirst du es nicht akzeptieren, dann habt ihr eine schlechte Basis. Du hast doch sicher Freunde- treff dich mit ihnen, geh deinen Hobbies nach...den merkst du auch nicht so sehr, dass du sie vermisst *zwinker* und genießt es, sie wiederzusehen.
Und sie ist dann ebenfalls zufrieden...
@Seelentattoo
er hat mich mal gefragt, ob ich mit ihm oder meinen Hobbies verheiratet bin


Jetzt bin ich mal so indiskret: *g*

Und was hast du geantwortet?
und ich sag ganz direkt
nein, aber ich habe einen Mann geheiratet, der immer sagte, dass ermich indem, was ich tue unterstützt und das er sehr gut damit klarkommt, das ich so viel unterwegs bin.

War ja nicht so, dass ich diese Hobbies erst begonnen hab, als ich ihn kennenlernte.
Mein Job und meine Hobbies waren vor ihm da und ich hab nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich nix aufgebe, nur umhinterher festzustellen, wie unglücklich ich damit bin.

Denn ich kenne mich, ich hab das einmal gemacht, dass ich ihm zuliebe weniger gemacht hab. Daraus sind nur versteckte und dann offene Vorwürfe geworden. Die hatte ich meinem Mann ersparen wollen.

Das Ende vom Lied war die Trennung (seine Entscheidung).

Kann man keinem Mensch verdenken, wenn er sich woanders sucht, was er braucht.
ich finde auch,dass es normal ist.du klammerst wirklich zu sehr.jeder mensch braucht auch in der beziehung seinen freiraum.wenn du ihn ihm nicht lässt,dann bekommt so mancher mensch flügel und ist weg.ich kenne das auch von mir.ich brauche sehr viel freiraum und zeit für mich.wenn mein partner das nicht akzeptieren kann,dann passt es eben nicht.es gibt sicher auch menschen,die sehr viel nähe brauchen und es nicht verstehn können,dass jeder seinen raum braucht (ich selbst habe das erlebt) *hae* .aber dann muss man lernen,dem anderen das zu gönnen,damit er sich auch wohl fühlt und er selbst bleibt.liebe heisst nicht,alles mit dem partner zu machen und ständig zusammen zu sein...liebe heisst,den anderen so zu nehmen,wie er ist und mit allem,was er braucht!!!wenn ich das nicht kann,dann stelle ich besitzansprüche und knüpfe bedingungen an die liebe (beziehung) und das geht kaputt und ist keine reine liebe!!!in diesem sinne...ich wünsche dir b.z.w.euch alles gute.l.g.manuela
Aber heißt liebe nicht auch auf die probleme des anderen zu achten und einen mittelweg zu finden ?

Es ist auf keinen fall so das ich sage das ich sie jeden tag sehen will.


Wir sind jetzt ca. 7 Monate zusammen.
Anfangs war es für mich auch kein problem, wir sahen uns sogar noch weniger. Aber mit der Zeit wird die Liebe halt größer *g*


Das mit dem einfach mal nein sagen werd ich wohl mal machen.^^
Werde euch dann berichten was sie gesagt hat.

Danke für die tips. Ist echt n tolles forum hier.
...versuchs! Und horch mal in dich hinein, ob es wirklich wachsende Liebe/Zuneigung ist oder doch eher zunehmendes "Besitzergreifen"?

trotz Allem: Viel Erfolg
Gruß A.
Das ist hart
Das ist hart, was Du jetzt erlebst! Hab ich auch selber erlebt! Selbstverständlich braucht jeder sein Freiraum, kein Thema. Aber wenn es nach Stundenplan geht ist das schon krass!
Und wenn Sie sagt, sie ruft an und tut es dann nicht, glaube ich, nimmt Sie das ganze nicht ernst. Auch wenn man wenig Zeit hat, egal, es ist immer Zeit genug für eine liebe SMS, Mail...etc!
Auch wenn´s schwer fällt, würde trotzdem mal versuchen, daß was Dir geraten wurde, wie z.B. rar machen, bzw. auch mal keine Zeit für Sie zu haben!

Hilft das nix mehr,....!
Aber möchtest Du die ganze Zeit mit blutendem Herz leben?
Denk dran, nach jedem Tief kommt ein Hoch!

Wünsche Dir viel Glück!
Das isses ja.

Anscheinend gehts ihr so in der Beziehung gut aber mir schlecht.
Aber das will sie anscheinend ignorieren bzw. nicht verstehen.

Werd mal tun was hier gesagt wurde.

Danke nochmal für die Tipps...
********phos Mann
189 Beiträge
"Klammer nicht sooo .. "

Ja tolle Aussage .. wird wohl aber so auch nicht wirklich helfen, geschweige denn einem helfen es zu verstehen. Generell, werde lockerer, was verdammt schwer ist. Wichtig ist, Du wirst sie nie ganz festhalten können wie Du Dir das vielleicht wünscht. Fang einfach damit an Deinen eigenen Hobbys nachzugehen. Du hast noch ein eigenes Leben, das solltest Du auch nie aufgeben.

Ich denke nicht das sie Dich nicht verstehen will und sie wird mit Sicherheit auch sehen das es Dir nicht gut geht. Aber wieso sollte sie sich ändern wenn sie genau weiß das es dann Ihr schlecht und Dir gut geht. Das ist genauso wenig eine Lösung!

Der beste Weg Ihr die Freiheit zu geben die sie braucht ist, das Du selber frei wirst. Du mußt für Dich selbst mit einigen Dingen abschließen. Vielleicht führt das dazu das Du zu dem Schluß kommst das sie nicht die richtige ist. Aber solange Du nicht genauso frei bist wie sie, wirst Du ihr nicht die selbe Freiheit geben die sie anscheinend so dringend braucht.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle alles gute!
*****mum Frau
98 Beiträge
Da mein Mann momentan auf einer Weiterbildungsschule in Stuttgart ist und wir eigentlich bei München wohnen, sehen wir uns nur noch am Wochenende. Das ist verdammt hart, für uns beide.
Wenn wir allerdings die Möglichkeit hätten uns öfter zu sehen, wir würden jede Sekunde nutzen.
Natürlich soll sich keiner eingeengt fühlen aber vernachlässigt darf man sich auch nicht fühlen.
******ine Frau
79 Beiträge
ich denke mal, dass es auch damit zu tun, ob sie vorher lange single war, oder nicht. war sie lange single, ist es schätz ich mal eher unbewusst,..sie konnte vorher tun und lassen was sie wollte

klar, dass man die freunde nicht vernachlässigen will,..vielleicht hat sie ja auch angst etwas in ihrem freundeskreis zu verpassen,..? wie sieht es in dem freundeskreis aus,..alles pärchen, oder singles...???

wünsch dir viel glück, dass es sich bessert?
*****ehe Paar
137 Beiträge
@ Nicole31 :
Hallo, ich (w) bin bekennendes Sternzeichen Schütze... lach...
Kann aber nicht feststellen, dass ich besonders viel Zeit für mich brauche...

Nein, mal im Ernst:
Es ist durchaus ok, wenn man Zeit für sich selbst und seinen eigenen Freundeskreis braucht.
Bei uns ist ohnehin vieles "anders".
Wir machen möglichst viel zusammen, "kleben" aber nicht aneinander.
Gut, wir leben zusammen. - Ist wohl auch ein Unterschied.
Ich bin eigentlich immer diejenige gewesen, die eher "geklammert" hat, möglichst viel Zeit zusammen verbringen wollte.
Mittlerweile genießt er das auch.
Aber jeder von uns hat auch gewisse Freiräume.
Und auch die sind wichtig, wenn sie nicht übertrieben werden.
In einer Beziehung ist vieles durch reden regelbar.
Wenn man mehr möchte, sollte man das sagen und einen Kompromiß finden, der BEIDEN gerecht wird.

Drücke die Daumen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.