Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4875 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Ziemlich viel Zeit ... Akt, Porn Bayern1
Momentan ziemlich viel Zeit und würde gerne mal wieder neue Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

stolze Glucke

ProfilbildProfilbild
**i Mann
504 Beiträge
Themenersteller 
stolze Glucke
Inspiriert vom Maskenball, dem beliebten Vergnügen des 18. Jahrhunderts, erlaubte er doch den insbesondere am Hof einem strengen Verhaltenskodex unterworfenen Menschen, für eine kurze Zeit in eine andere Rolle zu schlüpfen.
Dies wird sicher heute auch noch so zelebriert...
© AWi
Ein gut gemachtes Bild, bei dem ich lediglich den Bezug zur Glucke
nicht so einfach nachvollziehen kann.

Gruß
Berglöwe
Danke für die größere Version dieses Bildes, denn ich hatte es schon vorher auf Deinem Profil entdeckt und fand es sehr klein und erst hier ist es in seiner ganzen Schönheit zu entdecken.

LG Arnulf
****y_k Mann
146 Beiträge
Gut gemacht, gefällt mir.
Saubere Arbeit.

LG,
Gerry
damn...
bin ich neidisch auf die kostüme..... lach...... *zwinker*
**********rello Mann
2.372 Beiträge
ein feines bild....
tolles outfit, aber den titel verstehe ich auch nicht so ganz.
tststs....
madame schmückt sich mit fremden federn und ist aufgedonnert und guck mal was dezent hinter ihr im gras liegt?!..... *zwinker*
**********rello Mann
2.372 Beiträge
wikipedia sagt:
Die Glucke ist ein literarischer Ausdruck für weibliches Federvieh, insbesondere für eine Henne, die ihre Küken intensiv umsorgt, behütet und bemuttert.

Glucken sind, während sie brüten, sehr aggressiv gegenüber anderen Hühnern. Es kommt häufig vor, dass sich mehrere Glucken wegen eines Nestes streiten. In diesem Fall muss ein Gockel den Streit schlichten.

Der Begriff wird auch im übertragenen Sinne als negative Bezeichnung für Mütter verwendet, die ihre Verantwortung gegenüber Abhängigen übertreiben. Dabei ist die überzogene lückenlose Fürsorge ab einem gewissen Alter der Kinder eher schädlich, weil kaum Eigenverantwortung entstehen kann.

Okay, sie bewacht die Eier....
na also....
da hast du gleich selber beantwortet..... *zwinker*
**********rello Mann
2.372 Beiträge
ja
aber mit fremden federn hat die glucke nichts zu tun.

belassen wir es dabei: das bild ist klasse!
ProfilbildProfilbild
**i Mann
504 Beiträge
Themenersteller 
deswegen...
...der einleitungstext *gg*
awi...
ich glaub er hat die eier immer noch nicht gesehen.... *zwinker*
*******day Frau
14.240 Beiträge
Aber es sind doch nicht nur die Eier hinter ihr. Der Brückenbogen deutet doch ein Riesenei ein, in dem sie sich befindet. Ich nehm es als Metapher dafür, dass die Glucke an sich sehr in ihrer eigenen Welt gefangen ist, selbst wenn sie sich verkleidet.

Sylvie *bravo*
nun ja, man hängt halt sehr in bekannten assoziation. ich komme beim wort glucke auch zuerst auf die oben zitierten mütter, die alle beglucken*, und stelle mir irgendein dickes breites wesen vor ... vielleicht gehts den andern ähnlich, die hier titel und bild nicht recht zusammenkriegen.
das mit den titeln ist so ne sache ... schon so macher hat die sicht auf ein bild komplett verändert, mal mit absicht, mal aus versehen.


*[die nähe zum wort beglücken, mit dem sie ihr tun wohl verwechseln, fällt mir eben erst auf]
Ich mag deine Bilder echt gern ansehen!! Wobei ich Glucke nicht ganz nachvollziehen kann, aber du wirst dir schon was dabei gedacht haben.

Wirklich schön!
aaahhh, alles klar, jetzt habe ich es kapiert *augenroll*. manchmal ist man aber auch begriffstutzig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.