Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14140 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing - lieber Ring oder Stab?374
Habe vor, mir ein BWP stechen zu lassen und war auch schon in einigen…
zum Thema
Piercing der inneren Schamlippen49
Vorab: die Suche hier half nicht wirklich. Daher: Ich möchte mir gern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflege des Piercings

**********esire Mann
1.356 Beiträge
Themenersteller 
Pflege des Piercings
Hallo,

ich habe manchmal das Problem, dass sich ein wenig Sekret bildet das am Piercingring haftet und wenn er dann gedreht wird bewusst oder unbewusst tut es gemein weh.

Gibts da eine Art Salbe die das verhindert? Das man den Ring antihaftbeschichtet *zwinker*

Lg
Loverboy
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Nein, so eine Salbe gibt es nicht.


Du solltest einfach mal klären warum da klebriges Sekret rauskommt...

...und wo überhaupt?
*********n_by Frau
447 Beiträge
Also wenn das Piercing schmerzt und anscheinden Wundsecret austritt, solltest du nicht hier im Forum fragen, sondern zum Piercer gehen und es anschauen lassen!


Wir bräuchten hier ausserdem mehr Informationen:

Ist es ein neues Piercing? Frisch gestochen und noch in der Ausheilungsphase? Diese Ausheilungsphase kann ja je nach Art und Stelle mehrere Monate in Anspruch nehmen.


WO ist das Piercing? BW, Intim ect.??

Das sind so Anhaltspunkte die für uns interessant wären um dir Tipps geben zu können.

lg Magicwoman
ich hab seid etwa einer woche mein zweites brustwarzen piercing und mir geht es fast genauso zum glück lässt sich so ne leichte kruste mit wunddesinfektion leicht lösen und der stab liegt wieder frei.
der piercer sagte noch das meeressalz beim baden die wundheilung extrem beschleunigen soll. einfach mal probieren schaden kann es nicht.
ansonsten regelmäßig desinfektion drauf und schön sauber halten.
*******cat Frau
626 Beiträge
Bei jedem Menschen verheilt ein Piercing unterschiedlich schnell.

Ich gehöre zu denen, bei denen es etwas länger dauert, vor allem, wenn duch Knorpel gestochen wird (Nase, Ohr). Dann dauert die Heilung bei mir ein halbes Jahr.
Innerhalb der Heilungsphase scheint es manchmal, als sei schon alles gut und dann geht das "subben" wieder los.
Ich benutze zur Desinfektion und Wundheilung Betaisadonna Salbe. Schließlich soll sich das Piercing nicht so entzünden, dass ich es wieder rausnehmen muss.

Wenn es ein altes, eigentlich schon lange verheiltes Piercing ist, solltest du unbedingt deinen Piercer aufsuchen.


@******r83: Meine Piercerin hat dringend davon abgeraten innerhalb von 4 Wochen nach dem Stechen zu baden oder zu saunen, wegen der höheren Infektionsgefahr. Ob was dran ist - keine Ahnung.
Wenn du es mit dem Salzwasser ausprobiert hast, kannst du ja mal berichten.
**********esire Mann
1.356 Beiträge
Themenersteller 
hallo,

es ist ein Hafadapiercing am hoden.

Es tut auch nicht weh es ist nur ab und zu das sich ein wenig Ablagerung bildet die dann am Ring haftet

Vg
Loverboy
**a Frau
1.273 Beiträge
Vom Baden wurde mir auch abgeraten, aber man kann das frische Piercing mit Salzlösung (ohne Jod und Fluor) spülen. bzw. 3-5 Minuten ein Gefäß damit über das Piercing stülpen. Da ich nicht wusste, wie ich das bewerkstelligen soll (ÄSL), spüle ich jetzt einfach mit einem Becher und das tut mir sehr gut.
Wenn
es vordergründig abgeheilt ist und unproblematisch: Die Haut scheidet auch Stoffe aus, diese "verkleben" am Piercing. Könnte sich um die Übergangszeit bis zum wirklich endgültigen Verheilen des Wundkanales handeln.
Nach meine Erfahrung genügt es dann, alles schön zB unter der Dusche "einzuweichen" und dann wegzuwaschen. Manchmal dauert es lange - kenne ich.

Eventuell auch ein Piercing wählen, welches mangels weniger Bewegungsimpulse von außen weniger die Haut/den Stichkanal "reizt", zB Barbell statt Ring, und länger zuwarten, daß alles zur Ruhe kommt beim Heilungsprozeß.

Viel Erfolg!
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
@*****boY: Und wie alt ist es? Was ist da für Schmuck drin?
**********esire Mann
1.356 Beiträge
Themenersteller 
ca 1 jahr ein ring mit klemmkugel
*********n_by Frau
447 Beiträge
Ich möchte auch noch gerne eine Frage beantwortet wissen:


Im 1. Posting schreibst du, das Piercing tut weh, weiter unten schreibst du wieder es tut nicht weh. Tut es jetzt weh? Oder nicht?

Ich weiß jetzt leider nicht, wie lange es bei einem solchen Piercing dauern darf, was den Heilprozess angeht.

Solltest du allerdings wirklich Schmerzen haben, würde ich nochmal beim Piercer nachschauen lassen ob alles in Ordnung ist, immerhin ist es ja schon 1 Jahr alt.

lg Magicwoman
**********esire Mann
1.356 Beiträge
Themenersteller 
es tut so nicht weh das hab ich wohl ein wenig falsch geschrieben nur wenn ich den Ring drehe und es ist ein wenig Ablagerung dran dan tuts weh
*********n_by Frau
447 Beiträge
Wie pflegst du denn dein Piercing? Wenn bei meinem BW Piercing mal Wundsekret oder eben Schmutzablagerungen sind, desinfiziere ich ein Wattestäbchen und mache damit das Piercing sauber. Das mache ich sowieso täglich, damit kein Schmutz durch den Stichkanal kommt. Auch wenn das Piercing abgeheilt ist, sollte man ja logischerweise weiter pflegen. Hast du denn das Piercing schon mal gewechselt? Wenn ja, hat es sehr weh getan? Oder klappt das gut? Das Material wäre auch noch gut zu erwähnen. Viele sind ja gegen verschiedene Metalle am häufigsten Nickel allergisch.

lg Magicwoman
**********esire Mann
1.356 Beiträge
Themenersteller 
pflegen tue ich es mit einem spray vom piercer und wenn ich dusche entferne ich ablagernungen,.... und mache alles sauber.

das material kenne ich leider nicht

lg
loverboy
*********n_by Frau
447 Beiträge
Upps, ok, es wäre schon wichtig, das Material zu kennen. Wundert mich ein wenig kopfkratz* meine Piercerin hat mich über die verschiedenen Materialien aufgeklärt und auch gefragt ob ich von einer Allergie wüsste. Wie gesagt wie es mit einem Hodenpiercing aussieht was Heilung, Schmerz usw. betrifft, kann ich dir nich weiterhelfen weil ich mich da nicht auskenne. Finde es aber schon ungewöhnlich, nach 1 Jahr noch Schmerzen auftreten, wenn du das Piercing berührst bzw. hin und her bewegst. Wenn du dir selbst unsicher bist, ob das jetzt "normal" ist oder nicht, ab zum Piercer.

lg Magicwoman
**********esire Mann
1.356 Beiträge
Themenersteller 
nein das tut nicht weh wenn ich es bewege oder anfasse. es tut nu weh wenn was am ring dran ist und ich dann drehe

vg
loverboy
*********n_by Frau
447 Beiträge
Achso ja, *g* das liegt ja dann wahrscheinlich daran, das die klebrige Masse auch an der Haut festsitzt. Dann kann es natürlich ziepen wenn man die Verkrustung nicht wegmacht und das Piercing bewegen will.

Schau doch mal, ob es besser wird, wenn du die Verkrustungen wegmachst und es dann bewegst. Dann müsste es ja besser werden.

lg Magicwoman
*******cat Frau
626 Beiträge
@ Magicwoman: Du solltest auf keinen Fall weiterhin ein Wattestäbchen für die Reinigung und/oder Desinfektion benutzen. Bei einem Wattestäbchen lösen sich immer kleine, teilweise nahezu unsichtbare Fasern, die erst recht eine Entzündung auslösen oder verstärken.

Besser ist es, das Piercing mit den Fingern unter fließendem Wasser zu reinigen und eine für offene Wunden geeignete Desinfektionssalbe oder später eine Wund- und Heilsalbe zu benutzen.
*********n_by Frau
447 Beiträge
Hm kopfkratz* Das mit dem Wattestäbchen hat bis jetzt eigentlich immer gut geklappt. Ich sprühe das Wattestäbchen ja vorher mit Desinfektionsmittel ein.

Aber ich werde mir trotzdem den Rat zu herzen nehmen und mal ohne Wattestäbchen säubern. Unter der Dusche klappt das ja sowieso wunderbar, da ist das Piercing dann wirklich schon sauber, wenn nur Wasser drüber läuft, da ich auch kaum Verkrustungen oder Wundsekret habe.

lg Magicwoman
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
@*****boY: gelegentliche Ablagerungen von Talg sind normal bei abgeheilten Piercdings, das klebt aber normalerweise nicht fest.
Laß es mal vom Piercer kontrollieren, nicht das da was nicht ganz abgeheilt ist...
**********esire Mann
1.356 Beiträge
Themenersteller 
ich war die woche dort und er meinte es sieht ganz normal aus
******_nw Frau
58 Beiträge
...
ich habe mein Piercing jetzt seit 8Monaten,und manchmal ist es noch entzündet
dann pflege ich es wieder intensiver
bei dem einen heilt es besser bei dem anderen kann es bis zu einem Jahr dauern
****l11 Mann
22 Beiträge
Neben dem Desinfektionsmittel würde ich auf jeden Fall Kamillebäder oder 0,9% Kochsalzlösung (z.B. Kontaktlinsenreiniger) empfehlen. Die Heilung wird dabei wirklich beschleunigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.