Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VeganWorld
303 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zum Thema
Sexmaschine mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis?14
Da die Preise sehr variieren von 100 bis nach oben offen vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ethische Grundsätze oder poppen egal um welchen Preis?

eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Themenersteller 
Ethische Grundsätze oder poppen egal um welchen Preis?
Hallo Forum, hallo Leute.

Eine Frage nicht nur theoretischer Nuancierung. Über das öffentliche Abstellen eines Threads wie diesen habe ich lange nachgedacht, sowie den verschlüsselten Inhalt und die Tragweite, die das auslösen kann.

So, zum eigentlichen Thema.

Wenn ihr, von denen ich als Joyclub Teilnehmer mit der Überschrift: Erotik mit Niveau, davon ausgehen kann, dass ebendieses vorhanden ist, und ich von vielen hier weiß, dass sie tolle Menschen sind, von folgenden Dingen erfahren würdet... was würdet ihr tun?
Ich versuche, die Geschichte Leidenschaftslos und Vorurteilsfrei zu schildern, damit niemand auf die Idee käme, ich wollte irgend jemanden in seiner freien Meinung manipulieren wollen.

Ein Mann verabredet sich mit einer Frau. Sie treffen sich 2 Mal und ihrerseits scheint die Chemie nicht zu stimmen, also beendet sie die nicht einmal begonnene Beziehung.
In der Folge will sich der Mann nicht damit zufrieden geben. Er sucht die Clubs auf, die sie frequentiert, weiß an manchen Tagen, welche Kleidung sie trägt und weiß wo sie arbeitet. Es kommen Anrufe, bedrängende Anrufe und Mails. Auch Clubmails.
Mit dem Wissen dieses Mannes und den vielfältigen Möglichkeiten des Internets sorgt dieser Mann dafür, dass die Frau ihren Job verliert. Er bietet an, das Ganze wieder gerade zu rücken, indem sie ihm einen "Gnadenfick" gewährt.

Die Frage nun als Menschen und als Joyler: Tatenlos dabei zusehen oder was würdet ihr machen?


Jetzt mein persönliches Statemant:

Da dieser Fall sicherlich nicht der Einzige sein wird, sehe ich da auch aufgrund der Entfernung kaum Möglichkeiten. Aber eine Komponente fehlt noch.
Das Soziale Gewissen und die Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen. Denn was so ein Mann mit einer Frau anstellt, wird er im Erfolgsfalle sicherlich wiederholen, womit dieses atypische Verhalten pathologisch wird. Unabhängig von der Tatsache, dass ich solche Menschen für gefährlich halte, sind hier alle moralischen und sittlichen, sowie rechtliche Gesetze ad absurdum geführt. Und führen mithin dazu, dass gewisse Verhaltensweisen auch auf andere Männer übertragen werden. Von den Schäden, die eine Frau durch eine solche Unperson nimmt, ganz zu schweigen.

Die Frage ist nun: Welche Möglichkeiten hat man? Oder ist es wie eine Vergewaltigung auf offener Strasse, an dem die meisten Menschen einfach nur vorbeigehen und gar nichts sehen wollen?
Ich selbst befinde mich in einer moralischen Zwickmühle. Einerseits habe ich den dringenden Wunsch, diese Person in der Luft zu zerlegen, was sicherlich ein Leichtes sein würde, womit ich mich andererseits aber ebenfalls in eine rechtliche Grauzone begeben würde. Andererseits denke ich, dass man sein Umfeld vor solchen Menschen warnen muss, bevor Schlimmeres geschieht. Damit allerdings steht man im Denunziantentum und es geht wieder irgendwie komisch aus.
Wobei ich dann allerdings sagen muss: Wenn auch nur eine Einzige Person vor Schaden bewahrt wird, scheiß auf meinen Ruf.

Was würdet ihr machen? Und bitte keine Postings mit Weichspüler. Ich komme mit den harten Wahrheiten klasse zurecht, ich bin schon groß *zwinker*

Tom
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
Der Frau raten, zur Polizei zu gehen oder einen Anwalt einzuschalten. Wenn sie das nicht will, muß sie mit dem Stalking leben.
Ist das in letzter Konsequenz nicht Nötigung? Das wär's sogar strafbar und sollte angezeigt werden. Ohne Gnade vor den Kadi *achtung*
Wie schon gesagt wurde, ab zur Polizei....

Und lass dir nicht in den Sinn kommen selbst was zu unternehmen. Du würdest im Zweifel Kanst riskieren und der betreffende Arsch würd weitermachen...

Iwan Grosny
umgehend anzeigen
nicht lage fackeln anzeigen und zur polizei !!!!! keine selbstgestrickten dinge unternehmen!
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Stalking ist mittlerweile auch in Deutschland strafbar!
Was in seinen Augen eine Bizarrerie darstellt, ist für sie mehr als nur Nötigung!
Sie hat den Job verloren? Damit fängt er an, systematisch ihr gesellschaftliches Dasein und ihr Leben zu zerstören!

Du kannst schlecht zur Polizei, das muß sie schon selbst erledigen. Nur weiß ich aus eigener Erfahrung, daß nicht viel nach einer Anzeige passiert, da es meistens an grundlegenden Beweisen fehlt.
Schlimm, ist aber so!

Geholfen hat mir das öffentliche und verbale Bloßstellen dieser Person.
Und das hat nun wirklich nichts mit Denunziation zu tun, sondern ist bei solchen Menschen äußerst wirkungsvoll.
Er fühlt sich stark und in einer Machtposition, da er vermeintlich alles im Griff hat. Durch die Veröffentlichung seines Tuns verliert sich das für ihn.

(w)
mir ist nicht ganz klar, welche Rolle ghostface dabei spielt *hae* *roll*
Da kann ich auch nur raten: schnellstens Polizei und Staatsanwaltschaft einschalten!

Das ist ja allerunterste Schublade - solch eine Person gehört ja öffentlich angeprangert!

Gruss
Nick
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Tom, Du bist so groß!
Ich war beim Anwalt. Dem Kerl blüht nun nicht nur eine Schadenersatzklage, sondern auch eine wegen sexueller Nötigung. Freundlicherweise hat er den "Gnadenfick" per Mail gefordert.

Hab sie ausgedruckt und mein Anwalt reibt sich nun die Hände.

Es ist traurig, sich als lebensfroher Mensch mit solchen Kreaturen und ihrer kriminellen Energie plagen zu müssen.

Danke für Euer Verständnis und Danke Tom, dass Du so wütend bist wie ich.

Sub
ja, man sollte ihn wirklich öffentlich anprangern, wer weiss wer als nächste von uns dran ist.
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Themenersteller 
Öh nö
Och menno...

@ Iwan... du gönnst mir aber auch gar nichts *snief*

@ Gabriel_Maria... ich spiele hier gar keine Rolle. Ich bin nur wütend. Solche Leute sind es, die Spekulationen nähren. Solche Leute sind es, die bei Frauen irreversible Schäden anrichten. Solche Leute sind es, die das Wort Spaß abstrahieren und in etwas ekelhaftes verwandeln.
Und ich bin btw einer, der NICHT wegsieht, dem das Schicksal anderer Menschen eben nicht am Arsch vorbeigeht und die eingreifen, wenn jemand in Gefahr gerät. Sorry, wenn das wie Dinosauriertum klingt, aber ich bin mit Leib und Seele Soldat. Und Soldaten haben nur einen Einzigen Sinn: Nämlich für die zu kämpfen, die sich selbst nicht wehren können. Dazu sind sie da.

@*******rose.... interessanter Ansatzpunkt. Magst du denn schildern, in welcher Weise das geholfen hat? Denn in einem Punkt hast du wohl Recht. Die Polizei nimmt Protokolle auf und ermittelt ein bisserl. Und dann? Unser Rechtssystem gründet sich auf die Beweisbarkeit einer Straftat, was dem Staatsanwalt obliegt. Anders als in den Staaten, wo, wenn ich recht informiert bin, die Beweislast beim Angeklagten liegt.

@****at.... na du bist mir eine! Ich wollte Namen hier rauslassen tztztz. Und mit 175 cm bin ich nicht wirklich groß [u]anmerk[/u]
Immerhin ist ein Anwalt im Spiel und das Ei ist Aktenkundig. Trotzdem rate ich zu Pfefferspray...rein zur Vorsicht. Man weiß nie, was in einem nicht sonderlich gesunden Hirn abgeht.


Tom
Ich finde es gut, daß das hier angesprochen wird. Das macht Frauen Mut in einer ähnlichen Situation auch an die Öffentlichkeit zu gehen.

@ ghostface*top*

@ subkulturkatze

Seinen Job zu verlieren bedeutet in der heutigen Zeit sehr viel. Ich wünsche Dir, daß Du schnell wieder eine neue Arbeitsstelle findest und daß Dich dieses Erlebnis nicht aus der Bahn wirft.

Wenn es erwiesen ist, daß er Schuld ist, kann man vielleicht arbeitsrechtlich zumindest noch ne schöne Abfindung rausholen (nur so´n Gedanke)

Hoffentlich bekommt der Mann die gerechte Strafe und nicht daß irgend so ein beknackter Psychologe ihn wegen verminderter Schuldfähigkeit rausboxt.

Ich wünsche Dir die nötige Kraft, das Kommende durchzustehen.

Liebe Grüße die Supernuss
ich möchte aber schon noch wissen, wie es dem Strolch gelungen ist, Subkulturkatze um ihren Job zu bringen *hae* *roll* *frage*
Krasse Sache...
Das mit dem Job würde mich auch mal interessieren. Er muss ja nach 2 Treffen schon eine ganze Menge gewusst haben.

Im Endeffekt kannst du über die Mail mit dem "Gnadenfick" echt nur froh sein, so wie es sich angehört hat, hättest du ansonsten nicht viel vorzuweisen gehabt - bei ner Mail kann man sich zwar auch noch rausschlängeln, aber es ist schon mal ein wenig schwerer.

Ich stimme Ghostface in dem Punkt "Augen auf" zu - man kann nie wissen, ob das Kerlchen nicht doch noch richtig hohldreht.
Wenn ich...
von sollchen Personen höre, dreht sich bei mir der Magen um.
Ich neige meist auch dazu selber etwas zu Unternehmen.
Meist besinn ich mich aber eines besseren und stehe den Betroffenen dann
mit Rat und Tat zur Seite. Helfe so gut ich kann.

Klar ist, das Ihm das Handwerk gelehrt werden muß, dies durch Polizei und Anwalt. Ihn bloß stellen, mit seinen eigen Waffen.

Subkulturkatze, Dir drück ich für die Zukunft den Daumen und wünsch Dir alles Gute.

Taurus
@******ace

Freunde, die sich sorgten und helfen wollten, wie du eben, haben mir aus dieser schrecklichen Lage geholfen - damit ich nicht weiter in diesen Strudel gerate und eventuell von ihm bedroht werde - indem sie ihn öffentlich vor anderen diffamierten, ihn lächerlich in seinem Tun und seinen Worten machten.

Eigentlich möchte ich garnicht mehr viel darüber nachdenken und erzählen und schon gar nicht diese grauenvolle Zeit ins Gedächnis zurückholen, denn am schlimmsten waren die Gespräche bei der Polizei.

Er war nicht dumm, ich hatte keine Beweise und die bloße Anwesenheit von Zeugen hatte für eine Anzeige nicht ausgereicht.

(w)
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Erklärung zum Tatbestand:
Ich habe in jedem Forum diesen Nick. (Ihr müsst ja auch zugeben, er ist klasse!) So auch bei Ebay. Nachdem ich dem Kerl freundlich, aber bestimmt klargemacht habe, dass es nicht passt mit uns war er auf der Jagd nach mir. Real und im Netz. In Telefonaten und Mails berichtete er mir, welche Kleidung ich gestern trug, in welches Auto ich einstieg und wie die Arbeiten an meinem Balkon vorangingen! Überall auf Igno gesetzt, rief er mich wieder an. "Du verkaufst Altgold bei Ebay??? Könnte Deinen Chef interessieren!"

Ich habe Bruch- Alt- und Zahngold für einen Freund versteigert. (Schriftliche Bestätigung von ihm liegt bei meinem Anwalt)

Dieser Stalker hat meinen Chef angerufen und alles in einem süffisanten falschen Licht erscheinen lassen. Ich arbeitete im Dentallabor. Obwohl meinem Chef natürlich kein Gold fehlt meinte er, Kunden könnten auf meine Verkäufe klicken und mich als Strohmann für seine Altgoldverkäufe sehen. Das Vertrauensverhältnis wäre zerstört.

Alles bullshit!

Ich muss mich jetzt mit dem Arbeitsamt rumschlagen sowie vors Arbeitsgericht gehen, um die Sache aus der Welt zu schaffen bzw. eine Abfindung zu bekommen.

Sad, sad, but true! ICH MÖCHTE xxxxxxxxxxxx DIE EIER RAUSREISSEN!!!!

Aber mein Anwalt wird das eleganter erledigen.

Christine
Meine Fresse, der war aber gründlich ...
Ich werde wohl nie verstehen, wie jemand so abdrehen kann.
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass alles wenigstens halbwegs wieder ins Lot kommt und dass der Stalker noch sein Fett wegkriegt.
@sub
die sauerei ist ja fast wie bei mir.

mobbing hoch sieben.
scheisse. tschuldigung bitte, aber es ist so.

lg
Und der Cheffe ist ja auch so'ne seelenlose Type. Sowas Charakterloses geht mir immer unter die Haut. Da könnt ich mich gleich mit ärgern *achtung*

*gr2*
denkt doch nicht so einseitig !
toller chef, der müsste doch auf deiner seite sein, schlisslich arbeitest du ja nicht seit gestern bei ihm. *gr2*
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Das habe ich ihm auch gesagt! Wer mich kennt, weiss, dass ich kein Betrüger bin.

Die Kündigung passte ihm aber gut in den Kram, da Ende des Monats die Kurzarbeit ausläuft und er eh nicht weiss, wie er die Gehälter bezahlen soll.

Harte Welt.

LG Christine
*********plz17 Paar
539 Beiträge
Also sowas!!!
Das ist echt `ne Sauerei und wir wollen dir, subcat, unsere Solidarität versichern *achtung*

Gut finden wir, dass ihr uns über das Thema informiert habt und wir finden es auch gut, dass du dich zur Wehr setzt, dem Typen gehört das Handwerk gelegt *achtung*

Aber *pfeil* warum existiert sein Profil hier auf JOY noch? Das gehört gelöscht *achtung*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.