Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2091 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2145 Mitglieder
zum Thema
Gay-Männer: Bevorzugt ihr maskuline oder feminine Typen?126
Frage an die Bi/Gay-Männer, die sich von Männern angezogen fühlen Was…
zum Thema
Kann ein schwuler Mann erfüllten Sex mit einer Frau haben?93
Glaubhaft? Liebe Leute, ich hätte gern eure Meinung zu folgendem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex unter schwulen Männern, Rollenverteilung

Sex unter schwulen Männern, Rollenverteilung
Hallo liebe schwule Männer,

ich hoffe Ihr seid so freundlich und könnt mir meine Frage beantworten
und entschuldigt meine Unwissenheit / Naivität. *augenzu*
Wie läuft der Sex unter schwulen Männern ab? Gibt es da immer einen eher "feminin/weichen/unterwürfigen" Mann der auch anal penetriert wird und einen eher "männlichen/harten/dominanten" Mann der den andern anal penetriert?
Wenn ja, sind diese Rollen immer fest verankert oder tauscht man auch mal diese Rollen aus?
Oder stellt immer nur einer seine Rosette zum Penetrieren zur Verfügung? *g*
Wenn es diese Rollenbilder gibt, werden diese dann auch im Alltag von derjewiligen Person dementsprechend ausgelebt (also dominant vs. anpassend im Beruf, Freizeit, usw.)?
Wenn es diese Rollenverteilung gibt, ist es dann so, dass es quasi als Grundvoraussetzung dafür dient, dass ein (Sexual-)-Leben zusammen überhaupt funktioniert? Oder klappt auch die Kombi weich+weich bzw. dominant+dominant?

Fragen über Fragen *raeusper*

Danke im Voraus für hoffentlich (auf-)klärende Rückmeldungen
Ansotica
***xy Frau
4.587 Beiträge
Die Antwort ist ganz einfach: Es gibt alle denkbaren Varianten *g*

Genau, wie bei lesbischen oder heterosexuellen Kombinationen alle möglichen Muster existieren, so ist es bei schwulen auch. Warum sollte es auch anders sein. Die sexuelle Anziehung hat ja nichts mit der möglichen Rollenverteilung zu tun, falls man eine solche überhaupt hat.

Trixy
Man braucht beim Sex nie die Aufteilung devot/dominant. Das ist weder bei Heteros, noch Bisexuellen, noch bei Homosexuellen nötig. Ich selbst habe am liebsten Sex mit Männern, wenn beide auf Augenhöhe sind, da ich selbst nicht auf Machtgefälle stehe. Das hat so auch immer gut geklappt.
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin nicht schwul ;-), habe aber eine lesbische Schwester. Was sie ungemein nervt ist die Frage:
"Wer ist denn der männliche Part bei euch?" Warum ist sie genervt? Weil es diese Rollenverteilung nicht automatisch gibt. Es macht deutlich, dass wir Bilder fest verankert im Kopf haben, die so gar nicht stimmen.

Darum herzlichen Dank für diese Frage, sie regt an, darüber nachzudenken, welche Vorstellungen man/frau so im Kopf hat, welches Weltbild ich selbst in mir trage und ob es überhaupt stimmt. Es ist sehr schwer sich davon zu lösen und es tut gut, zum Nachdenken und Oberprüfen angeregt zu werden. Austausch ist ungemein wichtig.
*****ssA Frau
2.238 Beiträge
Im Grunde wurde ja schon alles gesagt...eigenes Weltbild, Wünsche, Bedürfnisse, Vorlieben usw. spielen da alle mit. Ich steh´ sexuell auch auf Frauen und bin dann nicht grundsätzlich dominanter oder devoter. Ich mag ein deutliches Machtgefälle, wenn ich Sex mit einem Mann habe...hier möchte ich devot(er) sein. In meinem Job spiegelt sich das keinesfalls wieder. Hier nervt mich Devotion schon fast (auch bei Kollegen) und bin dominant...und muss das auch ´n Stück weit sein.
Ich habe Paare gesehen, wo beide Männer unheimlich devot waren, es hat funktioniert. Ich habe Paare erlebt, wo beide Männer vor Dominanz strotzen und es hat funktioniert.
Ist also i.m.A nicht an der sexuellen Orientierung fest zu machen.

IdS *victory*
********oths Paar
274 Beiträge
+ schwuler Sex ist nicht automatisch anale Penetration. Ist bei genug auch garnicht im Repertoire (und trotzdem ist man "echt" schwul ja 😁)
Ich bedanke mich recht herzlich für die bisherigen Antworten!
Dennoch würde es mich sehr freuen, wenn sich hier die eigentlich angesprochene Zielgruppe zur Wort melden würde. *liebguck*
Zitat von *****ica:
Ich bedanke mich recht herzlich für die bisherigen Antworten!
Dennoch würde es mich sehr freuen, wenn sich hier die eigentlich angesprochene Zielgruppe zur Wort melden würde. *liebguck*

Naja schwule Männer haben den gleichen Sex wie bisexuelle Männer, die Sex haben. Also gilt meine Antwort wohl auch als Teil der Zielgruppe *zwinker*
@****90
Naja schwule Männer haben den gleichen Sex wie bisexuelle Männer, die Sex haben. Also gilt meine Antwort wohl auch als Teil der Zielgruppe

Ich dachte dabei auch an eine schwule Paarbeziehung, ein Zusammenleben. Daher auch die Alltagsfrage.
Auch das hatte ich schon in meinem Leben, auch wenn ich Bi bin und jetzt mit einer Frau zusammen bin. Meine Antwort bleibt da gleich: Es gab kein dominant/devotes Verhältnis oder eine Rollenverteilung, wir waren beide in unserem Verhalten, Denken und sexuell auf Augenhöhe und das gibt es auch bei anderen Paaren. Natürlich gibt es aber auch schwule Paare (auch im Bekanntenkreis) bei denen wirklich immer einer devot ist und "genommen" wird. Das ist aber wirklich je nach Beziehung unterschiedlich.
****_AA Mann
2.623 Beiträge
Ich habe schon verschiedene Männer kennen lernen dürfen und in meinen eigenen Partnerschaften (hetero) Recht unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Ich denke erstmal spielt der Wunsch, Vorstellung mit dem Partner eine Rolle.
So kann es sein, dass die Einstellungen und Position in der Partnerschaft variieren.
Und wer sich nicht an ein bestimmtes Bild fest hält, erlebt mehr, lernt mehr über sich selbst und ist tolleranter.
also ich würde sagen das die Möglichkeiten unter Männern ausgelebt werden können und jeder ist mal dran seine Rosette hinzuhalten.

Bestimmt wird es auch Paare geben in denen immer nur der eine hinhält und der andere penetriert weil jeder Mensch eben seine Vorlieben hat und weil jede Spielart seine Vorzüge hat.

Aus meinen Erfahrungen weiß ich das es sehr viele Männer gibt die liebend gerne blasen und dann gibt es welche die liebend gerne gefickt werden möchten.

Denke aber das die Sexualität nichts mit dem Verhalten im Alltäglichen Leben zusammen hängt, so dass dominanz und devot sich mehr oder weniger gestaltet und eher daran liegt ob jemand dominat oder devot ist.

Dazu kommt das Männer auch die sind die gern probieren und vieleicht daher auch mal hinhalten möchten

Als Mensch sind wir alle flexibel und verändernd
@********1000
Danke für Deinen schönen wertvollen Beitrag! *spitze*
Zitat von *****ica:
Sex unter schwulen Männern, Rollenverteilung
Hallo liebe schwule Männer,

ich hoffe Ihr seid so freundlich und könnt mir meine Frage beantworten
und entschuldigt meine Unwissenheit / Naivität. *augenzu*
Wie läuft der Sex unter schwulen Männern ab? Gibt es da immer einen eher "feminin/weichen/unterwürfigen" Mann der auch anal penetriert wird und einen eher "männlichen/harten/dominanten" Mann der den andern anal penetriert?
Wenn ja, sind diese Rollen immer fest verankert oder tauscht man auch mal diese Rollen aus?
Oder stellt immer nur einer seine Rosette zum Penetrieren zur Verfügung? *g*
Wenn es diese Rollenbilder gibt, werden diese dann auch im Alltag von derjewiligen Person dementsprechend ausgelebt (also dominant vs. anpassend im Beruf, Freizeit, usw.)?
Wenn es diese Rollenverteilung gibt, ist es dann so, dass es quasi als Grundvoraussetzung dafür dient, dass ein (Sexual-)-Leben zusammen überhaupt funktioniert? Oder klappt auch die Kombi weich+weich bzw. dominant+dominant?

Fragen über Fragen *raeusper*

Danke im Voraus für hoffentlich (auf-)klärende Rückmeldungen
Ansotica
Also ich bin gerne der passive, weiche und unterwürfige Teil. Und ich lasse mich auch gerne anal penetrieren.
Zitat von ***xy:
Die Antwort ist ganz einfach: Es gibt alle denkbaren Varianten *g*

Genau, wie bei lesbischen oder heterosexuellen Kombinationen alle möglichen Muster existieren, so ist es bei schwulen auch. Warum sollte es auch anders sein. Die sexuelle Anziehung hat ja nichts mit der möglichen Rollenverteilung zu tun, falls man eine solche überhaupt hat.

Trixy

****i32 Mann
869 Beiträge
Ich selbst bin zwar nicht schwul, sondern bi. Allerdings gäbe es bei mir eine klare Rollenverteilung. Ich wäre der passive, unterwürfige Part, der benutzt wird.
Also ich glaube das funktioniert bei Männern vollkommen anders.
Wir Männer sind praktisch veranlagt und geben unsere Wünsche offen bekannt.

Jedenfalls war das bei mir so, als ich Sex mit Männern hatte.

Man fragt was der andere gerne machen möchte und was gefällt.

Bis jetzt bin ich immer gut mit Männern klargekommen und wir sind auf unsere Kosten gekommen.
Ich bin definitiv Bottom also habe gerne ein Penis in in meinem Popo. Außer dass einfach jeder einen Penis hat. Läuft aber denke ich nicht so viel anders wie bei Heteros ab. Mit kuscheln schmusen und streicheln etc.
Zitat von :
Man braucht beim Sex nie die Aufteilung devot/dominant. Das ist weder bei Heteros, noch Bisexuellen, noch bei Homosexuellen nötig. Ich selbst habe am liebsten Sex mit Männern, wenn beide auf Augenhöhe sind, da ich selbst nicht auf Machtgefälle stehe. Das hat so auch immer gut geklappt.

Ich bin schwul, anal nur passiv und liebe Analsex und ich liebe es geleckt zu werden und geile Küsse.
Ich stehe auf schöne Schwänze und Männer, die damit umgehen können.... auch die Größe ist mir wichtig. Ich mag es so ab 16x4, findet man aber leider nicht immer. Zur Not muss dann mein Dildo 21x6 ran.
Ich mag die Rollenverteilung auch unter Männern und suche mir nur aktive Männer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.