Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1317 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1494 Mitglieder
zum Thema
Harter Ständer in den Morgenstunden145
Meine Partnerin fällt es besonders auf, denn Sie legt Ihre Hand gerne…
zum Thema
Nur vom dran Denken einen Ständer?48
Ich würde gern eure Meinung oder eure Erfahrungen hören: Ich bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesschaukel mit Ständer

**********ire80 Paar
265 Beiträge
Themenersteller 
Liebesschaukel mit Ständer
Hallo zusammen.

Also nach einigen ernüchternden Planungen und der Erkenntnis, dass eine Liebesschaukel einfach nicht an der Decke hängen bleiben wird haben wir jetzt folgende Frage.

Hat jemand Erfahrung mit der Konstellation Liebesschaukel an einem Ständer für Hängesessel.

Also von der Idee her müsste es klappen.

Das maximale Gewicht passt und der Ständer könnte so unters Bett geschoben werden, so dass die Schaukel überm Bett hängt.

Ist das jetzt nur eine Idee, oder könnte man das wirklich so realisieren?

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.

LG
******_78 Paar
109 Beiträge
Sicher ist das eine gute Idee.

Wenn der Sesselständer für euch beide
Gewichtsmäßig zulässig ist,
geht es nun noch darum, ob das Ding auch das
Schaukeln aushält....und da gibt es nur eines,
ausprobieren.
Schaukelt mal etwas wilder damit.....wie wild wird davon
abhängig sein, wie groß die Bodenplatte des Ständers ist.
bewewgt ihr euch zu weit aus dem Bereich der
Bodenplatte, wird er zum Umkippen neigen.

Ich garantiere zwar für nichts, aber wenn das Ding umfällt,
fällt ihr mit etwas Glück, weich. *g*


Und jetzt habe ich noch etwas aufgezeichnet,
für jede, die keinen solchen Ständer haben.

einen zerlegbaren Schaukelständer aus 60x60x3mm
Formrohr.
Wer einen Schlosser als Spezl hat sollte das Ding recht preiswert
bekommen. - Ist in 2min aufgebaut und hält bombig.
*****aar Paar
442 Beiträge
so ein pech
können nur sagen hätten es auch so versucht aber........


jubel jubel haben dicke deckenbalken und unsere schaukel (marke eigenbau) hät bombig.

lg

B & A
*********Funny Paar
23 Beiträge
Coole Idee
Also die Zeichnung finden wir sehr intressant, meine Maus meint nur " Die will ich haben"^^.
Na mal schauen was wir uns da einfallen lassen. Werden mal ne Runde durch den Baumarkt Tigern und schauen was wir damachen können.


Lg Markus und Maike
schwedisch
auch da hilft glaub ich echt mal ein Blick auf das verschraubbare Regalsystem Stolmen vom grossen schwedischen Moebelhaus
@*******link

Moin, hört sich sehr interessant an. Aber woran willst du die schaukel befestigen ? Regalstange von Stolmen ?
Wenn ich da meinen Schatz mit 55 kg + Schaukel nehme....sagen wir rund 60 kg....ob das wohl hält ?
Das Gewicht hängt ja auf einem Punkt...da hätte ich bedenken, dass ein Abflug vorprogrammiert ist.
abflug
@ diesel <-- moin, ich glaub, das ist leicht loesbar.
Stell Dir vor, die Entfernung zwischen den beiden Tragstuetzen (...die senkrechten) ist 2 m maximal. Setz doch einfach 2 Querstangen uebereinander, und versteif sie durch diagonale Stangen, das geht glaub ich gut mit dem System. Dadurch wird die Last auf die Tragstuetzen verteilt, und die Durchbiegung des Quertraegers haelt sich in Grenzen. Es ist wesentlich preiswerter als eine Spezialanfertigung und kann im bedarfsfall auch recht schnell demontiert werden ...
Uebrigens besser nicht nur fuer 60 kg konstruieren, wenns wippt sind es schnell mehr ... *zwinker*
*****ier Paar
250 Beiträge
Dübel
Habt Ihr es auch mal mit einem vernünftigen Dübel ausprobiert?

Bei einer Decke aus Vollstein gibt es so diverse Möglichkeiten, diese Dübel halten dann auch einiges aus :-))

Würd`mich mal im Baumarkt beraten lassen ...

lg

ElegSier
Dübel ist ja schön und gut, aber hier gibt es einige, mich eingeschlossen) die abgehangene Holzdecken haben, da hilft dir kein Dübel.

In diesen Decken, dann einen Balken zu finden, den genau mittig zu Treffen....viel Spaß beim suchen. ich habe keinen Nerv, das mitten im eifer des gefechtst *haumichwech* es einen Donner und schlag gibt und einer von uns regelrecht abstürzt, dann auf dem Boden wie der sprichwörtliche sterbende Schwan liegt.
schwanengesang
das dachte ich mir mit der decke, und ich denke, die "geruestvariante" ist am flexiblsten anpassbar ...
@ pfifferlink

Ich muß mir erst mal die Ständer holen, hochschrauben und mal gucken wie sich die Holzpanele ( trotz untergelegtem Brettchen / Lastverteilung) verhalten.
Ich könnte mir vorstellen, wenn ich zu viel Druck drauf gebe...und nicht zufällig eine Lattung treffe, die auch nicht bombenfest stehen und eine Schaukel im Betrieb, als ziemlich gewagtes Unterfangen anzusehen wäre...und mit ganz viel Pech ich auch die Panele kille....und dann hab ich richtig Spaß am Hobby.

Ein Königreich für eine Betondecke *mrgreen* ...hab ich daran gedacht, daß ich in 15 Jahren eine Schaukel unter die Decke pfriemeln will...nö...und die Decke reiße ich deswegen nicht runter, das war schon ein Akt, dass mit Ärckern hin zu bekommen.
paneele killen
*ggg* Du machst das schon!
jo, ich berichte dann aus dem Krankenhaus....wenn ich einen Abflug gemacht habe *haumichwech*
ELegSier
Falls Ihr einen Handwerker benötigt, bin ich gern behilflich
Schaukel
auf jeden Fall eine Klasse sache und tolle Zeichnung---ausbaufähig.
********1974 Mann
9 Beiträge
Hallo
Hallo
Burningdesire80
Es ist ja eigentlich nicht zu glauben das ihr die liebeschaukel nicht an der Decke Befestigen könnt.
Es geht immer bis sogar einer Belastung von ca. 500 Kg.
Ich spreche hier von Erfahrung den Ich bin Bautechniker / Zimmerermeister / Befestigungstechniker
Wenn ihr mir die Decke Beschreibt ich habe zu 90% eine Lösung
Gruß
Markus
Na da bin ich jetzt aber gespannt...ein Fachmann. Also bei meiner Decke handelt es sich um eine, wie sagt der Fachmann, Abgehangen ?
Holzbalken, Dampfsperre, Lattung... dann Nut & Feder. Von Oben auf dem Spitzboden dann Isolierung eingebracht, ich meine auch nochmal Folie drüber, Rauschbund drüber...somit ist der Boden begehbar.

Frage: Wie willst du da einen Balken finden, ohne die Decke zu Öffnen dann auch noch mittig mit einem Haken treffen ?? Die kriegst du dann so einfach nämlich nicht wieder vernünftig geschlossen. Balkenfinder evtl. ???
Für einen verwertbaren Tipp, ohne die Decke Öffnen zu müssen, wäre ich mehr wie dankbar.
*********Funny Paar
23 Beiträge
Decken Problem
Also da hab ich auch noch mal eine Frage zu.

Wir haben bei uns im Schlafzimmer eine abgehangende Rigipsdecke.
Also ringsherum ein Blechprofil, da wurden dann Dachlatten 3x5 cm rein gezogen und die Rigipsplatten unter geschraubt, Hält so eine Decke das schaukeln aus wenn man an die Latten geht?? Oder lieber versuchen mit einer Gewindestange in die 30 cm höher liegende Betondecke zu gehen, nur wie bekommt man da einen Dübel hin ohne ein loch in die Rigipsdecke zu machen?

Hätten wir da doch damals beim Renovieren schon dran gedacht.


Lieben Gruß
Obwohl ich nicht der Fachmann bin, bloß nicht in die Lattung !! Dir kommt die komplette Decke runter. Auf alle Fälle in die Betondecke mit einer Gewindeschraube bohren. Da bist du sicher.

Hoffe Du hast damals den Gipskarton mit Tiefengrund gestrichen, dann kannst du Tapete ablösen, schauen wo eine komplette Platte endet. Ich habe die immer geschraubt, nicht genagelt dann verspachtelt. Spachtel rauskratzen, Platte abnehmen und dann kannst du in die Decke bohren.
Wenns ganz dumm läuft musst du eine Rigipsplatte opfern.

Ohne riesen Tam Tam wird`s wohl auch nicht gehen.

Ist jedenfalls nicht so dramatisch wie mit dem sch.. Holz bei mir. Wenn ich da was runter nehme krieg ich`s ohne Probleme nicht mehr gerichtet. Neues Paneel > Farbunterschiede weil nachgedunkelt...und dass sieht dann mal richtig sch...aus !!

Das gibt ein Heimwerker Thread *haumichwech*

Hätt ich gewusst das ich später da mal was drunter Pfriemeln will....
********1974 Mann
9 Beiträge
Liebeschaukel
Hallo mecedes_diesel
Ist doch ganz einfach gewünschte Position im Zimmer etwa Festlegen
Dann die Position im Speicher Ein messen einen Deckenbalken suchen erkennt man daran wo der Boden genagelt oder Geschraubt ist dort ein Loch durch die Gesamte Decke bohren
Gegebenenfalls mit einem Langen Spiralbohrer ca 8mm Durchmesser durch die Decke Hindurch und dann von unten eine Gerüstbauschraube ( Ringschraube ) in den Balken hineindrehen und die Schaukel mittels Karabiner Aufhängen.
Alternativ eine 12 mm Gewindestange Komplett durch die Decke hindurch ( hierzu allerdings 14 mm Bohren obendrauf eine Große Unterlagscheibe + zwei Muttern unten eine Mutter und eine Ringschraube ) Schaukel einhängen Fertig
Gruß Markus
*******y_50 Paar
47 Beiträge
Ohne Ständer keine Liebesschaukel
In der Aussage liegt viel Wahrheit: Bekommst man keinen Ständer, braucht man auch keine Liebesschauckel mehr. Aber mal Spass beiseite. Schon ab 100 € bekommt man ein ganz normales Schaukelgerüst aus Holz oder Metall und das kann man sogar für die Kinder, Neffen, Nichten oder später auch für die Enkel verwenden. Nur nicht vergessen wenn die Kinder, Nichten, Neffen oder auch Enkel einen besuchen, die betreffenden Schaukeln dann auch rechtzeitig auszutauschen. Einfach mal nach Schaukelgerüst oder -gestell googeln.
******s59 Mann
233 Beiträge
Ich habe die Beiträge mit Interesse gelesen und.....

danke für die Ratschläge.
@ be_happy_50
Bekommst man keinen Ständer, braucht man auch keine Liebesschauckel mehr

...da ist wohl was wahres dran *haumichwech*

Aber mit dem Klettergerüst für die Kiddi`s...ich weiß nicht, 1. sind die dinger mönströs und meinst für den Garten gedacht....sorry, aber im Garten werd ich so was nicht installieren...Du kennst doch den Spruch: "Der Liebe Gott sieht viel...Deine Nachbarn aber alles"

Und ob die Tragkräft von Erwachsenen aushalten....großes Fragezeichen. Abgesehen davon soll das Teil ja schnell wieder abbaubar sein.
Ich werde das auf alle Fälle mal mit "Stolmen" probieren. Günstig und schnell wieder abbaubar.
******sex Paar
690 Beiträge
wir haben
so ein teil im garten stehen. kann auch als hängematte genutzt werden. *zwinker*
Deckmontage
Hallo nun mal im Ernst wäre es nicht einfacher den Nachbarn zufragen ob man durchbohren kann? dann Kontermutter auf den Befestigungsstab fertig!!!

Nein ich denke da eher an Längere Befestigungskarken für die Decke. Diese kann mann dann auch mal locker 10 cm durch die Holzdecke schieben mit dübel. Dann mit hammer den Dübel ins Loch und dann Harken reinschrauben. SOllte bei passender Dübelwahl halten. mfg Maik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.