Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3550 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1194 Mitglieder
zum Thema
Ursprung der Neigung137
Habt ihr Euch auch nicht gefragt, woher Eure SM-Neigung kommt?
zum Thema
Gefühlte Devotion/Demut131
Ich bin seit ein paar wochen aktiv im forum unterwegs und immer mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ursprung der Devotion

****ub Mann
1.137 Beiträge
Und weg ist der Eintrag vom Frankyboy - schön wie die Mods um unser Seelenheil bemüht sind. *zwinker*

triplex:
Du darfst mich gerne anschreiben - aber um deine Devotheit zu beweisen, knie dabei und tippe mit einem Stift, den du dir in den Mund steckst. Am Ergebnis deiner Mail werde ich dann beurteilen, ob du devot genug bist.

BTT:
Woraus entsteht Devotheit? Woraus Dominanz? Ich denke, das ist individuell und somit nahezu unmöglich zu erforschen. Da gibt es sicher viele Gründe, die da mit reinspielen. Aber ganz ehrlich: Ich denke nur selten drüber nach. Sollte ich vielleicht mal nachholen und versuchen zu ergründen, warum ich bin, was ich bin... neee, besser nicht! *g*
Konfus
Das sieht ja völlig bescheuert aus, mit meinem Beitrag zum wegadierten Frank meine ich...
Als hätte ich einem Phantom geschrieben.

Liebe Moderatoren! Seid ihr bitte so gnädig und entferne bitte mein z.Z.unpassenden Sätzchen.

Bedanke mich im Voraus,
kaa
****ub Mann
1.137 Beiträge
Kaa, damit ist aber nun auch dieser Satz obsolet - denn ist der oben weg, ist deine Bitte um Löschung sinnfrei. Eigentlich müsste ALLES nach dem Beitrag von Franky weg... damit keine Missverständnisse aufkommen. Es wäre leichter gewesen, der Beitrag von Frank wäre wegge-x-t worden oder so... mit nem Kommentar vom Mod drunter oder so...

Nunja, nun reden wir also über etwas, das nie stattgefunden hat, oder um es mit den Pinguinen aus Madagascar zu sagen: "Ihr habt nicht das Geringste gesehen...". *zwinker*
HerSub, hast Du auch gesehen,was ich gesehen habe und andere nicht gesehen haben?
Woraus entsteht Devotheit? Woraus Dominanz? Ich denke, das ist individuell und somit nahezu unmöglich zu erforschen.
Ich erlaube mir Dich zu zitieren,was gar nisch devot ist *fiesgrins*
und ebenfalls beschliesse, dass jeder der neugierig ist, bei sich nach Antworten suchen soll.

((Ich habs gesehen!))

kaa
tja
viel geschriebenes. viel wortspiel, viel geplänkel ... stephenson hat im april eine meines erachtens gute definitionswahl gegegeben ... denn was anderes als eine wahl aus vielen möglichkeiten kann es auch bei diesem thema nicht sein.

für mich allerdings gilt , dass ich bei allen meinen partnerinnen erstamal deren psychsiche konstellation unter die ( liebevolle ) lupe genommen habe und mich nur mit " starken " frauen bzw. subs eingelassen habe .... denn aufrichtige devotion bedarf der stärke.. der absoluten !

c.
...eine andere Sichtweise...
Unsere nächsten genetischen Verwanten im Tierreich sind die Bonobo. Bei ihnen besteht das hauptsächliche Sozialverhalten darin, wer mit wem Sex hat. So wird ständig das Rangverhalten ausgelote. Auch bei allen anderen Primaten ist das so. Daher ist doch davon auzugehen, das Sex gekoppelt mit Rangverhalten bei uns in den Genen liegt und dass jeder Mensch dafür ein Gespühr und eine Neigung hat.

Unser Sexualverhalten wird nun aber nicht nur durch die Gene bestimmt, sondern vor allen Dingen durch das Soziale Umfeld, durch das Normen und Werte gelernt werden.

Dementsprechend kann nun in meinen Augen natürlich durch z.B. Kindesmissbrauch oder sonstige Formen von Gewalt im Gehirn die Verknüpfung entstehen: "Nur wenn man mir weh tut, werde ich geliebt".

Auf der anderen Seite kann man aber nun auch bei keiner Gewalt in der Kindheit auf unsere genetischen Veranlagung stoßen, dass Sexualität mit Dominanz und Subdominanz verbunden ist und uns somit erregt.

Wenn wir nun frei, tollerant und offen sind, werden wir diese Gefühle schätzen und auch "schamlos" ausleben können. Haben wir jedoch in unserm Kopf damit verbunden, dass das etwas falsche oder böses ist, werden wir das Verhalten natürlich als verwerflich empfinden und die Fantasien unterdrücken bzw. sexuelle Praktiken "verheimlicht" ausleben.

Im allgemeinen wird vom "krankhaft" gesprochen, wenn ein Mensch ausschließlich nur noch über diese Form von sexuellen Praktiken Lust empfinden kann, darunter leidet und/oder wenn er dabei für sich oder andere eine Gefahr darstellt. Laut ICD ist das Nr. F65.5 (das ist von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) herausgegebene internationale Klassifikation der Krankheiten, wonach man Krankheiten deffiniert).

Für den Einzelnen unter Euch mag diese Fragestellung verständlicher Weise ja egal sein... für viele Mediziner, Biologen, Psychologen und Pädagogen hingegen ist das eine wichtige Frage, damit man im Berufsalltag auch mit der entsprechendn Sorgfalt umgehen kann.
bonobos
Intelligenz der bonobos *g*

Bonobos gelten als die dem Menschen (Homo sapiens) am nächsten verwandten Lebewesen überhaupt; 98,4 Prozent des Erbguts beider Arten stimmen überein. Wie bei anderen Menschenaffen wurde bei ihnen auch in freier Natur Werkzeuggebrauch beobachtet. Sie zeigen auch diverse als Intelligenz aufgefasste Verhaltensweisen. So erkennen sich Bonobos zum Beispiel selbst im Spiegel, eine Fähigkeit, die beide Schimpansenarten im Tierreich nur mit Menschen, Orang Utans, Delfinen und Elstern gemeinsam haben.




das ist mehr als ich von manchem menschen kenne ... *rotwerd* leider !
****ub Mann
1.137 Beiträge
Eine Anmerkung hätte ich zu den Bonobos aber:
Bemerkenswerterweise dienen sexuelle Kontakte nicht nur der Fortpflanzung; sie werden regelmäßig auch zur Begrüßung und zur Konfliktbewältigung eingesetzt. Das Gewähren sexueller Kontakte zum Nahrungsaustausch ist ebenfalls verbreitet.
Quelle: Wikipedia
Es lotet nicht ihre Rangfolge aus. Bonobos leben ein Matriarchat, die Weibchen bilden den Kern der Gruppe und die Männchen leben am Rande. Sex dient ihnen hauptsächlich der Konfliktbewältigung. Und man sollte dazu sagen: Solch ein sexueller Kontakt dauert in der Regel nur wenige Sekunden. Das ist drauf, 2x hin und her, weg. Nicht wirklich prickelnd, hmm?!

Dem Rest deines Beitrages stimme ich aber 100% zu, liebes Kölner Luder. *g*
konfliktbewältigung
sind beziehungen mit deutlicher bdsm-komponente alle konfliktfreier als herkömmliche? oder nur meine?
und liegt das vielleicht nicht an dem tollen sex & an der phantastischen übereinstimmung, der seelenverwandtschaft, sondern schlicht daran, daß konflikte im spiel bewältigt werden?

das ist nicht ganz ot, nur zum teil.
Endlosdisskussion
Ist euch schonmal aufgefallen das devote menschen sehr stark sind???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.