Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
zum Thema
Befreundet sein mit dem/der Expartner/in?70
Ich bin seit einem Jahr in einer Beziehung mit meiner Freundin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso ist meine Ex so?

Wieso ist meine Ex so?
ok...also...will euch nicht langweilen deswegen halte ich es kurz:

Ich war 1,5 Jhre mit ihr zusammen. Wir kennen uns seit 6 Jahren.
Sie hat vor 1 Jahr und 8 Monaten schluss gemacht.
Zuerst hatten wir noch kontakt, später hat sie diesen abgebrochen ohen mit mir darüber zu reden und ohne mir einen Grund dafür zu nennen. wnen ich nachgefragt habe kam nur so ein "frag bitte nicht, akzeptier es einfach" zurück.

Wir gehen auf die selber Schule und sehen uns jeden Tag. Zwar nie im Unterricht aber dennoch....
Was ich gehört habe, soll sie wohl auch ein/zwei freunde nach mir gehabt haben aber nie was längeres.

Seit einem halben Jahr versuche ich nun an sie ran zu kommen um ihr klar zu machen das man auch mal wieder normal miteinander umgehen kann und nicht immer wortlos aneinander vorbei gehen muss...sie blcokt jedoch jeden Versuch von mir hab.

Will ich mit ihr reden sagt sie "nein" dreht sich um und geht. Schreib ich ihr ne sms kommt sowas zurück wie "ich will nie wieder was mit dir zu tun haben- ein hallo ist mir schon zu viel"
Nebenbei; ich hab ihr nie was getan. Sie hat nicht einen Grund böse auf mich zu sein.

So...ist jetzt doch bischen länger geworden----:-)

Also was denkt ihr steckt hinter ihrem Verhalten? warum ist sie so?

Danke schonmal
hallo.also ich würde mir darüber keine gedanken mehr machen.es klingt vielleicht einfach,aber es ist die realität.wenn deine exfreundin rein gar nichts mehr zu tun haben will mit dir,dann hast du es doch nicht nötig,ihr hinterher zu rennen!!!du bist auch ein wertvoller mensch und wenn sie dich als mensch nicht respektiert und als freund nicht mag,dann war da wohl auch keine liebe da.sorry dass ich das so sagen muss,aber es ist mein empfinden.schau nach vorn und wittme dich menschen,denen du wertvoll bist.du kannst sie nicht zwingen und sie will ja nicht,wie du schreibst.was hast du auch davon,um freundschaft zu betteln,wenn es jemand nicht will.alles liebe dir.l.g.manuela
*******_he Mann
67 Beiträge
Irrelevante Frage
> nur so ein "frag bitte nicht, akzeptier es einfach" zurück

Dann tu es auch einfach. Sie wird Ihre Gruende haben. Du must halt akzeptieren das Sie nicht willens ist dich die Gruende Wissen zulassen.
Wie gesagt. Sie wird Ihre Gruende habe.

>Nebenbei; ich hab ihr nie was getan. Sie hat nicht einen
>Grund böse auf mich zu sein
Da mag in deiner Welt so sein. In der Ihren kann das schon ganz anders aussehen.

Meine Empfehlung:
Werde wach und sage:
- Danke Dir fuer die schoene Zeit.
- Wuensche Dir alles Gute fuer Ihre Zukunft
- Und ich erlaube mir, mich von Dir zu trennen. ( Diesen Satz kannst du auch in Kopf sagen )

Dann trauere fuer Dich um dieses Ende einer Beziehung und schreite dann in deinem leben, mit einem offenen laecheln im Gesicht, weiter

hth
vanHall
Schmerzlich
Kann mich da vanhall nur anschließen. Es mag für dich jetzt sehr schmerzlich sein und du wirst es wahrscheinlich auch nie ganz verstehen, wenn sie es dir nicht doch irgendwann sagt. Aber du musst jetzt dein eigenes Leben leben und dich um jemanden neues bemühen.

Leider ist die Realität so, aber es mag abgedroschen und wie ein Klischee klingen, aber die Zeit halt wirklich alle (die meisten) Wunden.

Wünsche dir Kraft und Stärke diese Zeit durchzustehen, aber es wird schon werden.
aus perönlicher Erfahrung - wenn Frau mit dir abgeschlossen hat - dann hat es keinen Sin negal was Du anstellst - es ist zwar verdammt schwer aber laß sie einfach links liegen - egal wie schwer es dir fällt ....
Klammern
Wenn Du anfängst zu klammern, erreichst Du nur das Gegenteil. Jetzt hast Du sowieso keine Chancen, also trenne Dich von der Vorstellung, wieder mit ihr zusammenkommen zu können.

Wenn sie damit beschäftigt ist, Dich abzuwehren, werden ihr niemals Deine guten Seiten auffallen.

Gamma
hi du!
hatte damals das gleiche problem wie du..
ich wollte nix mehr mit meinem ex zu tun haben, er schrieb mir dann häufiger sms wo ich ned geantwortet habe,nach ner zeit hat er sich aber auch ned mehr gemeldet,un das fand ich sehr schade,hab ihm dann mal nach nem halben jahr geschriebn wies ihm so geht usw... und da ließ er sich auch zeit mitm antworten..
ich denke du solltest die ex in ruhe lassen wenn sie wieder bei sinnen ist,wird sie sich schon melden *zwinker*
vielleicht hat sie angst,es könnten wieder mehr gefühle werden bei ihr,aber wenn sie dennoch interesse an dir haben sollte kommt schon irgendwann ne sms oder wie auch immer
verstehst du?
wünsche dir aber viel glück dafür

liebe grüße

*letzteswort*
dein thema..
.....wiederholt sich jeden tag tausendfach, meine theorie lautet was einmal gebrochen ist lässt sich kaum wieder kitten,vergess sie einfach und leb dein leben,es gibt so viel nette , liebe und attraktive damen in unserer sphäre....also lets go
viel glück dabei...
lg mikee75
******000 Mann
228 Beiträge
Akzeptier es wie es ist, mit hinterherlaufen wird es garantiert nicht besser, das kehr nur alles ins gegenteil um. Lass sie einfach in Ruhe und nimm es hin. Wenn sie wieder will, wird sie schon von selber irgendwann wieder angetanzt kommen, aber warte nicht darauf und versuch vorallem nicht zu ergründen, warum sie sich so verhält, an weiblicher Logik sind schon viele Männer in der Geschichte gescheitert.
ich würde
sie auch behandeln wie Luft .. und suche dir wieder eine neue Freundin/Frau mit der du deine Zeit vertreiben kannst. Denn die Engergie die du in deine Ex steckst, kannst du lieber für eine neue verwenden


gruß der strohwitwer
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
es ist doch schluß dann akzeptiere das auch

wenn du das nicht kannst mußt du versuchen mit einer freundin von deiner ex zu sprechen warum das so ist.
Versteh ich auch nicht
Ich werde nie verstehen, wenn eine Beziehung beendet ist..... Das Frau/Mann nicht mehr miteinander reden können.
Trotz allem:
so ein Verhalten ist schon armselig.

Ist schon klar, daß sie auf ihn irgendwie keinen Bock mehr hat. Aber das kann man auch sagen und muß nicht so kindisch reagieren.

Er will sie ja auch nicht zurück, sondern nur nen normalen Umgangston.

Mit dieser Frau scheint das aber nicht wirklich zu funktionieren, deshalb würde ich sie einfach links liegen lassen. Hilft ja nix, aber so ein Kindergartenverhalten nervt ja mit der Zeit, oder?
That`s Life!
So ein Verhalten kann und muss man nicht verstehen. Ich denke, dass sich in solchen Situationen jeder ein wenig anders benimmt. Im Grunde genommen kannst und mußt du ihr Verhalten einfach nehmen wie es ist.

Warum willst du dich denn mit ihr wieder unterhalten? Hast du noch (oder wieder) Interesse an ihr? Triffst du sie "nur" in der Schule wie du schreibst oder auch woanders? Wenn die Schule ersteinmal rum ist verliert man sich eh schnell aus den Augen....
wie mac_2006 schon sagt; mir geht einfach darum nicht die Straßenseite wechseln zu müssen wenn man sich über den weg läuft.

@****uck; genau das ist das Ding; reden sollte man können, sind ja schließlig Erwachsene Menschen.

Das eigendlich auch das Ding was mich am meisten aufregt; nicht das es so ist, sondern ich versthe nicht warum es so ist. Ich kann sie links liegen lassen und sie vergessen und alles. Ich lauf ihr auch nicht hinterher, ich will nur wissen WARUM
Das Leben ist manchmal hart. Und wer hat nicht schon eine Trennung hinter sich?!

Meistens ist es doch so, dass derjenige, der sitzengelassen wird mehr unter der Trennung leidet.

Mein Rat an Dich aus der Sicht einer Frau: Lass Deine Ex in Ruhe. Sie will es so, also akzeptiere dies doch auch.
Es bringt Dir absolut nichts, ihr hinterher zu laufen. Denn dadurch verärgerst Du sie nur noch mehr. Sie hat den Entscheid für sich gefällt. So hart es auch klingen mag. Sie führt ihr eigenes Leben und sie hat für sich entschieden, dass sie mit Dir nichts mehr zu tun haben will. Weshalb auch immer.

Lass los und schau nach vorn. Denk nicht täglich darüber nach, denn es kostet Dich Energie, die Du bestimmt andersweitig einsetzen kannst.

Ich war auch immer der Typ Mensch, der geklammert hat. Doch ich hab lernen müssen, dass es das Gegenteil bewirkt.

Denk dran: je mehr Du jetzt auf sie einredest oder Dich bei mir meldest, desto schlimmer machst Du es und umso mehr bewirktst Du das Gegenteil.

Das Leben hat auch so seine schönen Seiten. Und es ist halt nun mal so. Ein anderer Mensch gehört einem NIE! Ein Mensch ist kein Eigentum!

Wünsche Dir viel Glück.

Grüsse

Smell
****at Paar
393 Beiträge
hallo erstmal...

wieso läufst du ihr denn weiter hinterher? klingt ganz nach klammern.

unser tip: neue liebe - neues glück !
oder
auch andere mütter haben schöööne töchter *zwinker*


gg willi & kathi
*foto*
hallo erstmal
also das ''WARUM'' sie nichts mehr von dir wissen will wirst du so nicht erfahren wenn du ihr hinterher läufst.

lass ihr zeit, sie ist genervt von deinen SMSn.
geh ihr aus dem weg und lasse sie einfach in ruhe.
sie hat jetzt keinen bock auf eine freundschaft.

wenn sie das verlangen hat meldet sie sich schon.

lebe dein leben und lass die vergangenheit ruhen.


alles gute von uns


LG

s&t
*******ler Paar
34 Beiträge
wie mac_2006 schon sagt; mir geht einfach darum nicht die Straßenseite wechseln zu müssen wenn man sich über den weg läuft.

Dann tu das doch einfach!
Natürlich ist ihr Verhalten für Dich unangenehm, aber wenn sie ein Problem hat, Dir zufällig zu begegnen, kann SIE ja die Strassenseite wechseln...
Wenn Du es schaffst, Dich weniger kindisch zu verhalten als sie, dann kann sie vielleicht auch irgendwann mal wieder normal mit Dir umgehen... wünsche ich Dir jedenfalls!
lass sie sein und wende dich von ihr ab ... ziehe einen endgültigen Schlussstrich, nur so kannst du dich von dem fixen und quälenden Gedanken an sie befreien ... passe dich an die Gegebenheiten an und veruche nicht entgegenzuwirken, sonst wirst du genau das Gegenteil erreichen ... geh unter die Leute und versuche locker zu sein ... mit der Zeit wirst du sie vergessen und sie wird dir auch gar nicht mehr gefallen, da sich deine Wünsche und Ansprüche in bezug auf Frauen ändern werden.
@ alle
wollt mich an dieser Stelle einmal für eure Beiträge und aumunternden Worte bedanken. Vieles hat mich zum Nachdenken gebracht.
Besonders die Beiträge von Suesse18, mac_2006, wirspieler, stevetina haben mir besonders gefallen *g* dankeschön
...also ich finde es total armseelig, dass du ihr noch nach 1 jahr & 8 monaten hinterher rennst...

...wie krass ist das denn?...

...möchte nicht wissen, was du schon alles angestellt hast um mit ihr in kontakt zu treten...

...wahrscheinlich nervst du sie total, ich mein wenn sie dich so behandelt...

...musste es damals auch so bei meinem ex machen, der war ja schon unterwegs wie ein stalker...voll anstrengend der typ...

...horror...

...lass sie ihren weg gehen und ihr leben leben, ich denke du spielst für sie schon lange keine rolle mehr...

lg mrs geil
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
das habe ich, der männliche teil vor ca 14 jahren auch erlebt. etwas anders, aber auch so doof.
meine damalige freundin frühjahr 1990 bis genau nachmittags heiligabend 1992.
wir waren ein paar. sie wollte 3 mädnchen und sofort nen eigenen hasuhalt. ich war in der ausbildung, sie hatte versucht krampfhaft kindergärtnerin zu werden. sie wr zimlich rappelig. das praktikumsjarh, sie kein geld. nur taschengeld von eltern. wir wohnten noch zuhause. dann machte sie schluß. ich war baff und durcheinander. zuerst bin ich 2 wochen hinerhergerand. keine reaktion. ok, abgehakt. dann habe ich mich anderweitig umgesehen. wir sahen uns ab und an mal. sie aber spionierte mich aus durch meine freunde was ich so alles machen würde. dann habe ich ihr gesagt, daß wir uns auf fairer basis zum klönen noch treffen könnten. sie lehte ab, wollte nix von mir wissen, frug aber meine freunde weiterhin aus. dann hatte ich das glück, daß sich sich in einen noch abschiebebedürftigen kosovo-albaner verliebt hat und ihn auch geheiratet hat. so hatte sie ihr glück und ich wieder ne altlast weniger. ich trauer der auch nicht mehr nach. nur ein wort ist geblieben. ein schlagwort. wegen ihrern kreischenden stimme bzw. lache hatte mein dad sie "hilti" genannt. so heisst sie nach wie vor in meinem bekannten und freundeskreis. fällt dieses wort, wissen alle bescheid.

das wars. also nicht hinterherrennen und abhaken. als sprichwort noch dazu: "frauen sind wie strassebahnen - es kommen immer wieder neue!!!"

ciao der graf
@ graf

ich verstehe denn sinn deiner aussage nicht?

lg mrs geil
...
irgendwie versteht ihr einiges nicht!!!! Ich will sie nicht zurück! Ich renn ihr nicht hinterher!
Ich will einfach nur nicht das man wortlos aneinander vorbei gehen muss, das irgendwie eine stimmung da ist als ob man sich hasst-obwohl es keinen Grund dazu gibt, und das man mal normal zuenander ist. Mehr will ich nicht...das es nicht so ist macht mich auch nicht derbe fetig oder belasstet mich auch nicht, ich frag mich nur wie es dazu kommen konnte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.