Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2231 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1718 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
zum Thema
Direkt oder Diskret: Ansprache-Suche für Dreier15
Meine Freundschaft + und ich fragen uns, ob wir andere Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erzähl ich wenn ich jemanden kennen lehrnen will???

es is auch keine ganz dumme idee, zu einem vorstellungsgespräch bei einer frau als mann zu erscheinen ... *feix*
Wenn ich jetzt in den blackleather-Modus schalten würde, dann müßte ich entgegnen: Wenn sie mir gefällt, dann ist die bestimmt lesbisch!

was nutzen mich alle grundkenntnisse, wenn ich vielleicht überhaupt nicht der typ mann bin, auf den das objekt der begierde steht ??
Nichts. Du wirst nie, nie, niemals eine Garantie dafür bekommen, daß die Frau, auf die Du stehst, von Deinem Charme so hingerissen ist, daß sie sich Dir freiwillig zu Füßen legt. Wenn Du diese Garantie willst, dann suche Dir eine schöne, hohe Brücke und versuche den freihändigen Segelflug.

Wenn Du aber mit erträglichem Aufwand eine Partnerin finden willst, dann ist es hilfreich, solche Eigenarten abzulegen, die erfahrungsgemäß hinderlich beim Balztanz sind. Nein, auch hier gilt: Das ist keine Gewähr dafür, das Objekt der Begierde dann auch bespringen zu können.

und wer bitte weiss das schon, wenn er diese eine frau grade im kopf rausgedeutet hat ?? steht ihr das auf der stirn ??
Ich sehe schon, Du willst nicht wirklich...

Wenn ich die Wahl zwischen zwei Verhaltensweisen habe, und ich weiß, daß ich mit der einen bei nicht einmal jeder hundertsten Frau lande, die ich attraktiv finde, und mit der anderen Verhaltensweise bei jeder dritten feschen Frau, dann müßte ich schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um ich für die erste zu entscheiden - es sei denn, daß ich handfeste Anhaltspunkte dafür habe, daß ich mit der ersten Methode bei genau dieser einen Frau landen kann. Also doch nicht...

wenn ich mich als headbanger in headbangerkreisen bewege, is die chance grösser, dort eine gleichgesinnte zu treffen, als auf einer hiphop party ... der headbanger ansich hat vielleicht das glück, all das zu haben, was sich 'ne headbangerin evtl. wünscht:
gleichen musikgeschmack, tattoos, piercings, lederklamotten ... und lange haare ...
Und was nützt Dir das, wenn Du Dich unsichtbar machst und die Zähne nicht auseinanderkriegst?

mit dem feinen unterschied, das vielleicht grade die frau, die ihn am meissten interessiert, eben nur auf schwarzhaarige steht, währenddessen er blond ist ... vielleicht is ihr sogar die haarfarbe egal, aber er ist ihr zu dick, oder zu dünn ... und dann ?? weiss er das alles, bevor er sie anspricht ?? nein !!!
Richtig erkannt! Und um Komplikationen aus dem Weg zu gehen ist es am einfachsten, eine Ansprache erst gar nicht zu probieren. Damit vermeidet man nämlich erfolgreich, Interesse zu wecken, was zu einer innigeren Auseinandersetzung miteinander führen könnte...

Wie schon gesagt: Du willst nicht, denn:

Wer will, der findet Wege.
Wer nicht will, der findet Gründe.

also geht es nicht allein ums "richtige" ansprechen (und ich bin immernoch davon überzeugt, das es weder "richtiges" noch "falsches" ansprechen gibt, und das man ansprechen nicht wirklich erlernen kann), sondern auch darum, und das is im grunde das haupt"problem", das man auch der frau insgesamt gefallen sollte ...
Na toll - und dann gefällst Du ihr, sie findet es aber uncol, einen Mann anzusprechen (denn woher soll sie wissen, daß er auf sie stehen könnte, solange er es ihr nicht gesagt hat), und weil Du sie lieber auch nicht ansprichst, geht ihr getrannt nach hause. Ganz großes Kino, das!

By the way: Wie oft, schätzt Du, ist ein Erstkontakt mit schmachtend dahingehauchten Worten "Eh - ficken, ey?" zielführend? Weil es ja weder richtig noch falsch gibt, ist das Deiner Ansicht nach nicht besser oder schlechter als "Bist Du hier auf Deinem ersten Roy-Black-Leather-Konzert?"...

was nutzt das geilste fischgericht, 1a zubereitet von'nem 3 sterne koch, wenn man nunmal keinen fisch mag ??
Sagte ich schon, daß Du ja gar nicht willst? Denn wer weiß, daß er keinen Fisch mag, der bestellt sich keinen...
*****enz Mann
785 Beiträge
@ blackleather

mein satz "wenn man glück hat, trifft man sie/ihn morgen, oder in 10 jahren oder mit 80 im seniorenheim." war ironisch gemeint. sorry, ich hatte wieder mal vergessen, dass in schriftform bestimmte dinge missverständlich ankommen, da man seinen gegenüber nicht sieht...

und klar kann man jeden tag jemanden kennenlernen, wenn man so'n womanizer is, wie du vermutlich einer sein wirst (und das is nicht abfällig gemeint ... ich seh' ja dein avatar, und weiss auch, bei welchem typus mann frau weiche knie bekommt) ...

1. keine ahnung wie du womanizer definierst...aber ich seh mich nicht als solcher. und mir ist ehrlich gesagt auch noch nicht aufgefallen, dass frauen weiche knie bekommen wenn sie mein profilbild oder mich persönlich sehen.

2. in meinem obigen posting ging es mir ganz klar gar nicht so sehr darum, frauen anzusprechen zwecks partnersuche etc.
dies ist meines erachtens der zweite schritt. wer damit probleme hat, sollte zu erst einmal an seiner sozialen kompetenz und an seiner fähigkeit zu kommunizieren arbeiten.
es ist ein wenig wie ein instrument zu lernen. am anfang fabriziert man nur einen haufen schiefer töne und hat keine ahnung was man machen soll...je mehr man übt um so harmonischer wird es, man lernt sein instrument zu stimmen, man hört immer mehr feinheiten in der musik und ist irgendwann in der lage frei zu improvisieren.

und zu deiner aussage, das hauptproblem wäre, dass man der frau insgesamt gefallen sollte:

a) wenn man in der lage ist entspannt auf menschen zuzugehen, sich mit ihnen locker zu unterhalten (ohne die grossen fragezeichen im kopf - was denkt sie jetzt?, wie sehe ich aus?, mag sie meine frisur?...) erhöht dies die chancen ungemein, dass der gegenüber sich auf das gespräch einlässt, interesse und freude daran hat....und damit erhöhen sich auch automatisch die chancen das der gesprächsparter wesenzüge an einem entdeckt, die ihm/ihr gefallen. nur wenn du jemandem die möglichkeit gibst zu entdecken wer und wie du bist, wirst du auch erfahren ob symphatie oder mehr entstehen kann. eine abwartende haltung und das hoffen, das glück läuft einem irgendwann über den weg oder klopft zu hause an die tür ist da deutlich weniger erfolgversprechend.

b) natürlich kannst du nicht wissen, ob ein dir unbekanntes "objekt der begierde" auf dich steht. das geht nur, wenn man einen schritt nach vorn macht um sie kennen zu lernen. das hat mehrere vorteile. man verschaft sich klarheit wie sie denkt und was sie mag...und man verschafft sich auch klarheit darüber ob man sie auch mag. denn das unbekannte objekt der begierde ist vor allem deshalb begehrenswert, weil man seine eigenen wünsche und sehnsüchte auf sie projeziert. erst wenn man sie kennen lernt, erfährt man, ob sie mit selbigen überhaupt kompatibel ist *zwinker*

c) und wenn sie nicht auf dich steht, na und?! da draussen laufen noch ein paar milliarden andere interessante menschen rum.
********ther Mann
1.600 Beiträge
@ brian
so schlau bin ich auch, zu wissen, das ein flirt noch lange keine beziehung macht ... und das wird auch der theaderöffner wissen ...

es ist aber in meinen augen recht wahrscheinlich, das ein single in der regeln nicht nur auf flirts aus ist, sondern insgeheim eine neue partnerschaft möchte ...
und wenn er tatsächlich an einer neuen partnerschaft interessiert is, dann nutzt es nix, ihm das wissen für einen erfolgreichen flirt zu vermitteln, und ihn auch dazu zu bewegen, das er dieses wissen bei passender gelegenheit anwendet, wenn genau dieser eine mensch, bei dem er all das anwendet, was er gelernt hat, vielleicht grade üüüberhaupt keinen bock auf beziehung hat, oder schlichtweg auf'n ganz anderen menschentyp steht ...

nehmen wir mal folgende situation an:
ein mensch weiss nicht, wie er das andere (oder bei homosexuellen das gleiche) geschlecht richtig ansprechen soll ... jut ... er lässt sich coachen, zieht los, und ruft bei passender gelegenheit das erlernte ab ... all das, was am erfolgversprechendsten sein soll ... dann macht er die klappe auf, und hat vielleicht eine piepsstimme ... oder einen dialekt, auf den das gegenüber absolut nicht kann ... an diesem abend trifft er weitere menschen, die darauf nich können ... der protagonist mit der piepsstimme (oder dem scheiss dialekt) zieht enttäuscht von dannen ... 1 woche später is zufällig im gleichen laden jemand, dem es nix ausmachen würde, das derjenige eine piepsstimme (oder 'nen doofen dialekt) hat, aber genau der, der von 1 woche enttäuscht von dannen zog, ist an diesem abend nicht in diesem laden, weil er ja nicht weiss, das da sein "ideales gegenstück" zu gast ist ...
es ist & bleibt also weiterhin reine glückssache, zu richtigen zeit am richtigen ort, den richtigen gegenpart zu treffen, und den dann auch noch erfolgreich anzusprechen ... sowohl verbal, als auch optisch ...
vorausgesetzt, man zieht nicht los, und denkt, je mehr leutz man anquatscht, desto wahrscheinlicher is es, das einer "hängen bleibt" ...
********ther Mann
1.600 Beiträge
Na toll - und dann gefällst Du ihr, sie findet es aber uncol, einen Mann anzusprechen (denn woher soll sie wissen, daß er auf sie stehen könnte, solange er es ihr nicht gesagt hat), und weil Du sie lieber auch nicht ansprichst, geht ihr getrannt nach hause. Ganz großes Kino, das!

shit happens *haumichwech*

Sagte ich schon, daß Du ja gar nicht willst?

1000 mal, der herr, 1000 mal !!!

was du dir aber hättest schenken können, denn ICH persönlich hab nicht das geringste problem damit, frauen anzusprechen, und weiss auch sehr gut, womit ich ankomm, und womit nicht !!! *haumichwech*
und wer glaubt, wortwörtliche persönliche erlebnisse in meinem postings gelesen zu haben, der darf sie gerne nochmal lesen ... *smile*

ich bin lediglich dazu in der lage, mich auch in situationen hineindenken zu können, die mich nicht unmittelbar oder überhaupt nicht betreffen müssen ...

deine spitzfindigkeiten sparst du dir also besser für diejenigen auf, bei denen sie angebracht sind ... *smile*
bei mir verschwendest du nur wertvolle zeit damit, denn ich bin bestens versorgt !!!
********ther Mann
1.600 Beiträge
@ emergenz
wie ich schon im vorigen posting sagte:
mir muss man das alles nicht sagen, ich weiss das, ich hab auch null probleme, irgendwelche frauen anzusprechen ... und erstrecht mach ich mir kein kopp, was denn frau nu alles denkt, wenn sie mich sieht ... nee, alter, ich sabbel an, worauf ich bock hab, und wenn eine desinteresse zeigt, dann juckt mich dat nich die bohne ...
im gegenteil: is doch ihr gutes recht, oder ??
ich bin flexibel genug, um verschiedenste frauentypen toll zu finden, und nicht nur einen ...
und wenn ich mir je auch nur'n funken stundenlang zurechtgelegt hätte, wann ich denn was sage, was ich denn wann anziehe oder nicht, dann hätte ich vermutlich noch nie eine abgeschleppt ...
aber genau das ist nicht der fall ...
*****enz Mann
785 Beiträge
der inhalt meines postings bezog sich auch nicht auf dich als person, sondern auf deine aussagen, die du offensichtlich aus sicht derer getroffen hast, in die du dich so gut hineinverstzen kannst.

(um missverständnisse zu vermeiden: das war nicht ironisch gemein.)
********ther Mann
1.600 Beiträge
@ brian
Wer schon mit einem Grundgedanken: "Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Frau mich mag steht bei 6,8 Milliarden zu 1." an den Flirt heran geht, der muss sich nicht wundern wenn es schief geht.

BINGO !!!
und wer ohne diesen gedanken an den flirt herangeht, der sollte sich spätestens dann an die 6,8 millionen zu 1-quote erinnern, wenn's dann schiefgegangen ist !!! dann brauch er sich auch nemmer wundern, sondern stellt fest, dass das ganz normal ist ...
********ther Mann
1.600 Beiträge
jepp
mr. emergenz, dat hab ich auch so verstanden ...
für mich isses fluch & segen zugleich, mich immerwieder in andere hineinzuversetzen ... fluch deshalb, weil ich oft für leutz partei ergreif, die es vielleicht ganet nötig ham, oder nicht so sehr, segen deshalb, weil ich dadurch einfach leutz besser verstehn will, und auch kann ...

ich habe auch mitnichten alle eure standpunkte niederschmettern wollen, sondern lediglich daran erinnern wollen, das jede medallie nunmal zwei seiten hat ...
ich bin lediglich dazu in der lage, mich auch in situationen hineindenken zu können, die mich nicht unmittelbar oder überhaupt nicht betreffen müssen ...

Ja, diese Gabe schützt dann zum Glück auch eine klare persönliche Position zu beziehen. Respekt.

Ich finde so klare Aussagen, wie:
mit dem feinen unterschied, das vielleicht grade die frau, die ihn am meissten interessiert, eben nur auf schwarzhaarige steht, währenddessen er blond ist ... vielleicht is ihr sogar die haarfarbe egal, aber er ist ihr zu dick, oder zu dünn ... und dann ?
gefolgt von:
ich bin flexibel genug, um verschiedenste frauentypen toll zu finden, und nicht nur einen ...
immer wieder herzergreifend.

Es ist das schöne Lied von den zwei Seiten einer Medaille:

"alles ist so oder so
und kann auch ganz anders sein.
wenn es nicht meine Meinung ist,
so ist es halt die eines anderen."

und jetzt kreischende Gitarren und Headbangen

"Flach, das Profil ist flach!
Wer sich nur entscheiden kann
beide Seiten der Medaille zu sehen,
der sieht nur die Kante und
das Profil wird flach..."

Feuerwerk und abgang
*******_Luc Paar
490 Beiträge
...
a)...kannst Du tanzen? Dann ist der Kontakt schnell hergestellt *zwinker*...der Rest wird sich ergeben....

b) ...wenn nicht, dann guck, was sie trinkt und schlender doch mal mit einem netten Getränk für sie vorbei - Frauen mögen zuvorkommende Männer...

oder zeig´ ihr draußen die Sterne und sag´ doch einfach, dass Du sie kennenlernen möchtest...

Die direkte Art finde ich ist immer besser als die plumpe - außer man hat wirklich einen guten Spruch drauf, der der Frau ein Lachen ins Gesicht zaubert....aber das kannst Du ja üben *lach*

Colette - bonne chance
*******_nw Frau
61 Beiträge
Am "schönsten" finde ich es, wenn man in der entscheidenden Situation kneift (weil einem der Mut fehlt, sich nicht überwinden kann, angeblich kein passendes Thema findet, etc.) und sich im Nachhinein ärgert wie doof...tja...was nützt es, sich später (wenn man Frau/Mann weg ist) darüber zu ärgern?! Dann blamiere ich mich halt, habe aber die Gewissheit es versucht zu haben und kann mir nicht ständig die Frage stellen: was wäre gewesen wenn...das finde ich persönlich viel schlimmer.
ich mach sowas immer aus der situation heraus. ich passe nen guten mom. ab, in dem ich etwas zur situation passendes sagen kann.

zb.: wenn ich ihm auf den fuss trete oder umgekehrt, kommt ein lockerer spruch und dann kommt man auch schon ins gespräch *zwinker*

hab da kein patentrezept. bin ein offener, kontaktfreudiger mensch und mir fällt sowas einfach leicht. war als kind schon so und bin da auch nich unglücklich drüber *zwinker*
zb.: wenn ich ihm auf den fuss trete oder umgekehrt, kommt ein lockerer spruch und dann kommt man auch schon ins gespräch *zwinker*

Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn man merkt, dass das Gegenüber vll nicht ganz so desinteressiert ist kann man das so machen. Aber auch nur, wenn man vorher schon ein paar "Anzeichen" gesehen hat, sonst tu ich anderen ja grundlos weh *zwinker*
Aber auch nur, wenn man vorher schon ein paar "Anzeichen" gesehen hat...

Eben nicht! Wenn ich etwas haben will, z.B. eine interessante Frau, dann warte ich nicht bis sie mir "Anzeichen" für Interesse an mir gibt.
Warum sollte ich alles was ich tue im Vorfeld absegnen lassen? Spontan ist was anderes...

Ich erkläre jeder Frau für nicht zurechnungsfähig, die mit mir Flirtet, dann zu mir rüber kommt und mir als Zeichen des Interesses kräftig auf den Fuß tritt! Was macht so eine Verrückte bitte schön wenn sie sich in mich verliebt, mich erschießen?

LG
Brian
***an Mann
24 Beiträge
Richtigen Ort wählen !
Also in ner Disse hab ich noch niiieeee eine Frau kennengelernt. Das liegt einfach da dran, dass die Location nicht geeignet ist - viel zu laut. Oder lässt du dich gerne anschreien ???
Viel besser sind Orte, die einem anderen Hobby entsprechen.
• Sport - Open Air Veranstaltungen - Stadtfeste - Kultur. Viel mehr Ruhe und Möglichkeiten zum Quatschen, da man von vornherein schon die selben Interessen hat und was darüber zu erzählen hat. Wenn du dich über ein Thema gut auskennst, schwinden schnell die Hemmungen zu reden.
Aber auch nur, wenn man vorher schon ein paar "Anzeichen" gesehen hat, sonst tu ich anderen ja grundlos weh *zwinker*


auch, wenn da keine anzeichen waren und es wirklich aus versehen passiert. *zwinker* dann kann man doch ins gespräch kommen, wenn der gegenüber daran denn interessiert is, was man schnell merkt
Am "schönsten" finde ich es, wenn man in der entscheidenden Situation kneift (weil einem der Mut fehlt, sich nicht überwinden kann, angeblich kein passendes Thema findet, etc.) und sich im Nachhinein ärgert wie doof...tja...was nützt es, sich später (wenn man Frau/Mann weg ist) darüber zu ärgern?! Dann blamiere ich mich halt, habe aber die Gewissheit es versucht zu haben und kann mir nicht ständig die Frage stellen: was wäre gewesen wenn...das finde ich persönlich viel schlimmer.

Umso ärgerlicher wenn man sich trotz ärgern im nachhinein immer noch nicht traut. Selbst wenn man die Person häufiger sieht/gesehen hat.
Aber so ist das leider mit der Schüchternheit.
******_by Mann
14 Beiträge
wichtig sich dort treffen wo es ein ruhig ist....am besten eignet sich da ein gutes restaurant oder ein nettes cafe.....wenn mann eine zeit aus macht solltest du auf alle fälle noch fürher da sein....lieber auf sie warten also sie auf dich denn das ist dann kein guter start.
wenn die glückliche dann hineinkommt sollte man zur begrüßung sich vom platz erheben.Je nach dem was du für ein typ bist, die hand ihr geben oder doch auch ein wangen kuss....
was mann das redet oder welches thema.....ich sag immer das ergibt sich meist.....wenn man sich paar fragen stellt...hobby usw...kommt dann schon ein thema zusammen....
einfach du selbst bleiben....locker und dann klappt es schon
*****r84 Mann
9 Beiträge
'jeder geht da anders vor,wer aber mit 25 noch nicht weiss wie man eine frau anspricht,sorry.'

Was für ein Quatsch!
Nicht jeder fängt mit 16 an! Gibt doch genug Menschen da draussen die sogar mit 30 noch nicht so richtig wissen wie es geht!

Ich selber bin auch 25, wenn ich so darüber nachdenke wüsste ich auch nicht wie ich jemanden ansprechen würde.. kommt eh auf Situation an *zwinker* Dumme Sprüche schonmal garnicht... Denke so wie immer bei mir.. frei Schnauze *lach*
Es gibt für sowas Seminare? Noch nie gehört *zwinker* Aber von mir aus.. wer dafür zahlen will...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.