Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3256 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
888 Mitglieder
zum Thema
Nonverbale Kommunikation - Zeichen deuten89
Sie schreibt; Kommunikation ist ein weites und vielfältiges Spektrum.
zum Thema
Hemmungen bei der Kommunikation im Bett = Verklemmt?134
Ich hatte schon ein paar Sextreffen. Blieb dann immer bei dem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nonverbale Kommunikation

******_78 Paar
109 Beiträge
Themenersteller 
nonverbale Kommunikation
ca. 80% der Kommunikation findet nonverbal statt.
Und am wichtigsten sind meist die Dinge,
die nicht gesagt werden.

Wir müssen schon zwischen den Zeilen lesen,
es spüren, oder heraushören, was nicht gesagt wurde.

Wie handhabt ihr diese Tatsache im Bett?
Worauf ich hinausmöchte,
wie zeigt ihr, wie ihr es gerne hättet:
als Beispiel:
bitte etwas mehr Druck ausüben....
oder es dürfte etwas schneller sein.....

Eine Möglichkeit ist natürlich zB. die Atmung.
Es wäre sehr interessant zu wissen,
welche Sprachen euere Kreativität
noch hervorgebracht hat, und die Bedeutung,
um möglichst perfekt aufeinander einzugehen.

LG
Nonverbale Kommunikation macht nicht nur 80% unserer Gesamtkommunikation aus, sondern sie ist auch zu einem großen Teil unbewusst gesteuert. Insofern dürfte es schwer fallen, Eure Frage zu beantworten :-), spätestens jedoch ab dem Punkt, wo sich der Kopf ausschaltet, und das sollte er doch bei gutem Sex, oder?

Die Dinge, die Ihr angesprochen habt, regeln sich meiner Ansicht nach am besten, weil schnell und möglichst ohne Missverständnissse, eben dann doch verbal.
Aus einer nonverbalen Kommunikaion sollte, wenn wirkliches Interesse da ist, eine ehrliche und deutliche verbale Kommunikation werden ...auch beim Sex! ...kann im besten Fall die Erfüllung bringen(beim Sex) und auch vor Missverständnissen schützen ...und das gilt im gesammten Leben find *ja*
Nonverbale Kommunikation ist dummerweise noch leichter mißzuverstehen als die verbale.

In sofern ziehe ich bei wichtigen Sachen die verbale vor. Ansonsten ist im Bett vieles durch leichtes drücken oder führen machbar. Meist achten ja eh beide darauf, was der andere wohl gerade mögen könnte, da reicht dann eine kleine Andeutung. Je nach Situation kann aber auch gerade ein direktes Hand-nehmen-und-da-hinlegen-wo-ich-sie-jetzt-gerade-haben-will seinen Reiz haben. *g*

Aber der Hauptteil ist tatsächlich unbewußt. Man "merkt es einfach". Dabei gehört's dazu, daß man halt manchmal Blödsinn "merkt". *zwinker*
Ich habe Ewigkeiten gebraucht, bis ich sagen konnte, was ich will - und das auch nur bei meinem jetzigen Partner geschafft (er ist einfach perfekt *zwinker* )
Tatsache ist, dass Gedankenlesen nun mal nicht sehr verbreitet ist und ich festgestellt habe, dass er einfach dankbar ist, wenn ich sage was ich will. Es geht einfach schneller und ist wohl die einzige Art, Missverständnisse auszuschliessen.

Man kann es ja nonverbal versuchen, aber wenn diese Art der Kommunikation nicht wunschgemäß funktioniert, ist Aussprechen erheblich besser als Frust!

*ja*
nonverbale Klarheit
ich finde einfach, Klarheit ist wichtig.
Es gibt sicher Zeiten, in denen man nichts sagen muss, braucht. Aber wenn ich unsicher bin, frag ich einfach, mit Worten, aber auch mit Gesten. Und wenn eine Frage unbeantwortet bleibt, frag ich auch spaeter noch mal nach.
Genauso ist mir auch wichtig zu erfahren, ob ich selbst auch richtig verstanden werde, mit meinen Wuenschen und dem was ich fuehle. Und ich finde, am schoensten geht das alles mit viel Lachen und spielerisch. Dadurch wird es leicht.
Ein schoenes Spiel um gegenseitige Zuwendung zu ueben, find ich ist zu verabreden, dass der andere sich gefesselt ... FUEHLEN soll. Sie/er liegt und darf sich nicht bewegen, nicht mal mit den Fingern, als waere er/sie in Aspik eingelegt. Der/die andere muss - und darf alles tun, und hat dabei ebenfalls das Bewusstsein sie/er sei gefesselt. Nicht mal reden ist erlaubt. Das ist ganz schoen schwierig, aber unglaublich zaertlich, wenn man sich wirklich darauf einlaesst, denn man versucht echt, den anderen zu verstehen und zum Jubeln zu bringen ...
lasst die augen sprechen!
manchmal reicht ein blick in die augen um es zu wissen, zu verstehen!
*****leW Frau
59 Beiträge
Mir fällt dazu nur ein "Spruch" ein, nach dem Motto zu leben hat mir bisher nur gute Erfahrungen gebracht, sei es beim Sex oder auch so im Leben...

-Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden-
" er muss hellsehen können, am besten ist es, wenn er schon weiß was ich will bevor ich es weiß"
ironie off


wozu hat man denn einen Mund?(tztz)

Irgendwo sollte es Spaß machen und zwar auf beiden Seiten.

Wer die gleiche Wellenlänge hat kann erahnen was der Andere gerade mag, aber erwarten sollte man das nicht.
nonverbal
Zitat: "Nonverbale Kommunikation ist dummerweise noch leichter mißzuverstehen als die verbale."

... sehe ich anders ... wenn du jemanden gut kennst, kannst du ihm/ihr durch einen Blick oder eine Geste signalisieren, was sonst 100 Worte ausdrücken würden.

Schwierig ist das natürlich bei einem OneNightStand...
*******r001 Paar
726 Beiträge
körpersprache......
....ist sicher was sehr feines und wenn sie denn beide verstehen u lesen können ist es ja noch besser .... obs immer funktioniert sei dahingestellt - aber dann haben wir ja immernoch die fähigkeit der sprache ....

ich würds nicht so kompliziert machen - wenn ich weiß was meine partnerin wünscht werd ichs tun und wenn ich mir was wünsche und sie merkt es nicht dann mach ich mich verständlich ...

es hilft aber sehr viel, wenn man sich ohne sex zuhaben bereits zu seinen wünschen, träumen u fantasien austauscht ..... dann fällt auch das verstehen viel leichter ..... schmunzel

lg Axel
****vei Mann
23 Beiträge
auch mal reden...
wenn nicht reden zu unsicherheit führt, oder es einfach nicht so gut läuft, hilft es, die erfahrung hab ich gemacht, mal auf abschalten und fallenlassen beim sex zu verzichten, miteinander bewusst ins bett zu gehen um alles zu kommentieren, was man macht und wie man es empfindet. klingt recht unentspannt, war auch ne gewisse überwindung, hat aber schnell zu mehr verständnis und verdammt viel besserem sex geführt.
******_78 Paar
109 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man bereits eine lange Beziehung führt, kann nonverbale Komunikation sicher eine gewisse Eigendynamik entwickeln.
Natürlich kann man von seinem Gegenüber nicht erwarten,
zu verstehen, was nicht gesagt wurde.
Ich finde aber, man kann durch sehr genaues darauf achten
vieles erkennen. Auch wenn man Gespräche später
revue passieren lässt, fallen Dinge auf, die nicht unbedingt
gesagt wurden.
Reden gehört natürlich dazu.
Übrigens,
@****vei, mit deinem Posting hast du meine
gegenwärtige Situation genau auf den Punkt gebracht,
aus der ich diesen Faden eröffnet habe.
Ich verzichtet momentan sogar ganz auf meine eigene Befriedigung.
um noch besser auf meine Sie einzugehen.
Vielleicht ist man oft der Meinung gut auf
sein Gegenüber einzugehen,
aber das läßt sich mitunter noch sehr, sehr deutlich steigern.
Und das lohnt sich. *zwinker*
****vei Mann
23 Beiträge
momentan
hallo cloude. vielleicht könnt ihr ja auch mal tauschen, immer nur selbstlos sein.... sie mags doch bestimmt auch, wenn du voll abgehst...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.