Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4876 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
zum Thema
Gesellschaftsspiel zu BDSM-Spiel umwandeln119
Das hier ist mein erster Eintrag im Forum. Ich bitte daher um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: es ist doch nur ein Spiel ::.

.:: es ist doch nur ein Spiel ::.
Mensch Schatz, nun mach doch mit, es ist doch nur ein Spiel.
Ich tu doch nur so als würde ich dich vergewaltigen.

Corwin
Dieses Bild widme all den Menschen, die bei ihren erotischen Vorlieben SM angekreuzt haben.
die dunkle Seite in uns...
es gibt die verschiedensten Gründe sich dem Thema SM zu widmen.
Aber darüber will ich hier keine Diskussion anzetteln.
Ich bin nur etwas verwundert, dass du den Menschen die SM als Vorliebe angeben, so unreflektiert den mahnenden Finger vorhältst.

Ich frage dich, warum bildest du immer wieder gedemütigte Frauen ab, was beschäftigt dich daran? Ist es nur der Ekel an der Gewaltbereitschaft vieler Männer, willst du dadurch aufrütteln, oder willst du einfach mit diesen Inhalten nur provozieren, Aufmerksamkeit auf deine Bilder lenken. Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit, solche Motive zu zeigen, wenn es ein undefiniertes Eigeninteresse an daran gibt.

Über die Qualität des hier gezeigten Bildes möchte ich mich nicht äussern, da es ja anscheinend nicht darum geht, ein Foto zu bewerten.

lg michael
Hallo Michael.

Anfangs steht ein Monolog und anschließend eine Widmung.
Doch der genaue Zusammenhang ist offen.
Wie immer möchte ich einfach Anlass geben über diesen Zusammenhang zu diskutieren. Du kennst meine provokante Art aus anderen Themen.

Ich habe ganz zu Anfang als ich begann zu fotografieren mal in diese Nische Sm-Szene reingeschnuppert. Dabei sind 3 oder 4 meiner Bilder entstanden, mit einer gefesselten Frau. Es handelte sich damals um meine Freundin.
Ich habe nach einer sehr kurzen Weile für mich erkannt, dass diese SM-Szene nichts für mich ist, da es dabei um Dinge ging, die für mich einfach zu sehr im Widerspruch zu Wärme, Harmonie, Geborgenheit und Liebe standen.

Ich habe diese Bilder dennoch mit Stolz ausgestellt und tue dies noch heute. Aber einfach deswegen weil diese Szene für mich als ein Symbol steht. Als ein Symbol für die Gesetze der Gesellschaft oder die Fänge der eigenen Ängste und Begierden. Als ein Symbol der Doppelmoral auf dieser Welt.
Andere hatten oft sexuelle Assoziationen mit den Bildern, ich nie.

Da meine Bildsprache allerdings sehr düster und mysteriös ist, hatte das natürlich auf die SM-Szene eine große Anziehungskraft. Und so bekomme ich sehr oft Anfragen von Frauen, die mich dafür bezahlen, damit ich mit ihnen irgendwo in ein altes verlassenes Gebäude fahre und sie fotografiere.
Ich habe diesen Beweggrund zwar für sie verstanden, aber für mich nie.

Und da ich nach wie vor dieses Thema hochinteressant finde und mich ständig damit konfrontiere, stelle ich auch nach wie vor einige dieser Ergebnisse hier aus, auf denen die Modelle nicht zu erkennen sind.

Ich möchte damit konfrontieren, provozieren und die Menschen fragen warum Sie solche Dinge mögen. Es gab Damen in meinem Umfeld die standen auf Vergewaltigungsspiele. Da ich selbst mit einer Frau zusammen war, für die dies im Kindesalter leider bittere Realität war, kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie man dies dann noch spielen kann, um sexuelle Befriedigung zu erlangen. Ich glaube wenn es einem wirklich widerfahren ist, wird man da anders drüber denken. Oder aber man nutzt es dann zur eigenen Kompensation.

Auf der einen Seite lesen die Menschen Bild-Zeitung und regen sich täglich neu über die Vergewaltigungs-Skandale auf, aber auf der anderen Seite spielen sie genau diese Realität nach und merken dabei nicht, dass sie ebenso zum Täter werden.

Denn für mich persönlich liegt im Spiel und der Realität kein wirklich großer Unterschied.

Es geht hier nicht darum einen Kamm über die Fetisch-Szene zu scheren. Es geht auch nicht darum jemanden zu verurteilen, der sich gern führen oder fesseln lässt. Es geht mir hierbei einfach nur um die Fragestellung nach den Grenzen.

Corwin
Danke für diesen Beitrag der mir aus dem Herzen spricht lieber Corwin *bravo*
Das einzige was mich an dieser Szene interessiert, ist die künstlerische Seite aus Sicht der Fotografie, sexuell habe ich da absolut keine Annäherungspunkte. Das man aus Vergewaltigungsszenen von der männlichen wie der weiblichen Seite einen Lustgewinn erzielen kann, entzieht sich meiner begrenzten Fantasie und gehört meiner Ansicht in die Hände erfahrener Psychotherapeuten.

Arnulf
Dem einen Satz muss ich noch was hinzufügen, da sonst der Konsens fehlt:

... Und so bekomme ich sehr oft Anfragen von Frauen, die mich dafür bezahlen, damit ich mit ihnen irgendwo in ein altes verlassenes Gebäude fahre, sie fessle und kneble, und sie fotografiere ...

Corwin
puh....ich bin zwiegespalten....

warum?
ganz einfach: ich bin eine von den "perversen",die auf SM stehen UND gegen jegliche gewalt ist (erst recht in einer beziehung).

"so ein quatsch" wird da jetzt mancher denken.
nein,ist es überhaupt nicht!

Denn für mich persönlich liegt im Spiel und der Realität kein wirklich großer Unterschied.

oh doch,corwin,da gibt es einen gewaltigen unterschied:
der unterschied besteht in der EINVERNEHMLICHKEIT.
ein gewaltopfer wurde GEGEN seinen willen vergewaltigt,gedemütigt,schmerzen angetan.es zieht daraus bestimmt keinen sexuellen lustgewinn.
ein SMler zieht daraus einen sexuellen lustgewinn,er weiß,worauf er sich einlässt,im normalfalle tut er es mit jemandem,dem er vertraut und von dem er weiß,daß er seine grenzen einhält.im SM gibt es für den sub immer die möglichkeit eines abbruchs,diese gibt es bei einer gewalttat nicht.

wenn jemandem so eine gewalttat in der kindheit oder auch später passiert ist,kann es schon gut sein,daß damit etwas kompensiert wird,bzw. der schmerz,der einem zugefügt wurde,damit ein stück verarbeitet wird.das möchte ich nicht in abrede stellen.
meiner ansicht nach gehören menschen,die sich solch einer gewalttat ausgesetzt sahen auf jeden fall in die obhut eines psychologen.
jedoch nicht jedem,der SM lebt oder einen fetish hat,ist ein solch traumatisches erlebnis widerfahren.genausowenig,wie jeder devote mensch automatisch ein borderliner ist.

der größte unterschied ist und bleibt die einvernehmlichkeit und der sexuelle lustgewinn.


es ist allerdings unmöglich,jemandem,der nicht so eine neigung hat,dies zu erklären.....genau,wie es unmöglich ist,jemandem zu erklären,warum man homosexuell ist und nicht hetero.entweder man ist es oder eben nicht,da gibt es keinen kompromiss."ein bisschen schwanger" geht auch nicht *g*


insofern finde ich es nicht gut,daß du mit deinem bild ein verbrechen mit dem ausleben einer neigung gleichsetzt.denn gerade SMler haben eine sehr tiefe verbundenheit in ihrer beziehung und im ausleben ihrer neigung...ich wage sogar zu behaupten,daß ein "normalo" solch eine tiefe verbundenheit,wärme,vertrauen,geborgenheit und im idealfall auch liebe niemals nachempfinden wird können.

die grenze ist also definitiv da,wo die einvernehmlichkeit aufhört.
und das hat nichts mit SM oder nicht SM zu tun,denn auch menschen,die keine sadomasochistische neigung haben,haben sehr wohl ihre grenzen.


in der hoffnung auf ein wenig mehr toleranz und eventuell einen besseren einblick in das fühlen,denken und handeln eines SMlers


*omm*
Danke Du Liebe für Deine Zeilen!
So habe ich wieder etwas über eine mir sehr fremde Szene dazugelernt *top*

LG Arnulf *blumenschenk*
@Corwin
Es geht hier nicht darum einen Kamm über die Fetisch-Szene zu scheren. Es geht auch nicht darum jemanden zu verurteilen, der sich gern führen oder fesseln lässt. Es geht mir hierbei einfach nur um die Fragestellung nach den Grenzen.

Lieber Corwin, diese Aussage hätte ich mir gleichzeitig mit der Veröffentlichung des Bildes gewünscht! Nicht erst jetzt, viele Zweifel und Falschdeutungen wären somit im Keim erstickt worden.


@*******ngel
hat mit ihrem Beitrag in wunderbarer Weise geschildert, wie viele, so glaube ich, aus der BDSM Szene empfinden.

Wie du mit deiner persönlichen moralischen Werteskala bezüglich SM umgehst ist natürlich deine Sache. Wo es sich bei mir spießt ist dein Auspruch:
... Und so bekomme ich sehr oft Anfragen von Frauen, die mich dafür bezahlen, damit ich mit ihnen irgendwo in ein altes verlassenes Gebäude fahre, sie fessle und kneble, und sie fotografiere ...

Fotografierst du dann diese Frauen? Wenn ja dann empfinde ich dies als sehr naiven Zugang. Entweder du verurteilst diese Vorgangsweisen oder nicht.
Als ein Symbol der Doppelmoral auf dieser Welt.

Hier begiebst du dich auf sehr dünnes Eis, dies wollte ich nur mal zu bedenken geben.

lg michael
Fotografierst du dann diese Frauen? Wenn ja dann empfinde ich dies als sehr naiven Zugang.

Ja Michael, ich fotografiere diese Frauen, solange ihre Vorliebe sich nur auf das Fesseln beschränkt und von mir nicht mehr verlangt wird. Wie ich bereits schrieb möchte ich gern über die Grenzen diskutieren. Sicher ist es für mich nachvollziehbar wenn sich mal jemand die Augen verbinden lässt oder die Hände zusammenbinden. So weit reicht meine Phantasie noch. Ebenso reicht meine Phantasie auch aus, was der Reiz an einem Spiel mit demütiger vertrauensvoller Hingabe ist.

Doch ich kenne so viele Spiele, bei denen Spuren auf Ewigkeit hinterlassen werden. Seien es Schnitt- oder Brandnarben oder ähnliches.

Das mit dem naiven Zugang würde ich allerdings gern verstehen können. Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht ganz.

@***el, ich finde deine Ausführungen sehr interessant. Es sind allerdings die gleichen Argumente, die ich von anderen Menschen auch höre. Vor allem, dass diese Menschen angeblich eine viel tiefere Bindung zueinander erlangen, als wir "Normalos".
Und die Homosexuellen werden auch sagen, dass ihre Bindung viel tiefer ist als die der anderen. Und so wird es jede Gruppe von sich behaupten, weil jeder für sich Argumente sucht.

Doch ich frage nun noch bewusst und direkt:
Wo sind die Grenzen?
Gibt es überhaupt allgemeingültige Grenzen?
Gibt es Grenzen der Ethik und der Moral?
Oder ist alles gestattet?

Doch bitte nicht dieser abgedroschene Satz: Alles kann, nichts muss - solange es beiden Spaß macht. Das ist mir zu allgemein.

Corwin
@ TylersAngel: *guterbeitrag*

@ Corwin:
Wo sind die Grenzen?
Die muss jedes Paar für dich selbst einvernehmlich festlegen.
Gibt es überhaupt allgemeingültige Grenzen?
Nein, da hat wohl jeder seine eigene Grenzen, und die können sich im Laufe der Zeit auch verschieben, in die eine oder die andere Richtung.
Gibt es Grenzen der Ethik und der Moral?
Ja, aber ges gibt keien allgemeingültige Moral oder Ethik.
Oder ist alles gestattet?
Nein! Gesetze auch für SMler, ansonsten s. o.
Doch ich kenne so viele Spiele, bei denen Spuren auf Ewigkeit hinterlassen werden. Seien es Schnitt- oder Brandnarben oder ähnliches.
übertreibung macht anschaulich oder "BILD-war-dabei"-SM?
oder ich hab in den letzten 13 jahren die falschen parties besucht,die falschen mitSMler kennengelernt und den falschen SM ausgelebt *umpf*
mir ist es in den 13 jahren aktiven auslebens noch nicht untergekommen,daß jemand narben zurückbehalten hat,wenn das für ihn nicht ok gewesen wäre.ja,es gibt masochisten,die scheren sich nicht darum,ob sie narben zurückbehalten,nein,sie pflegen sie sogar wie trophäen.das ist aber sicher nicht gang und gebe.

Vor allem, dass diese Menschen angeblich eine viel tiefere Bindung zueinander erlangen, als wir "Normalos".
nun,dies ist meine erfahrung im direkten vergleich.ich habe nicht mein ganzes sexualleben lang SM gelebt,ich bin SMtechnisch sozusagen ein spätzünder *g*
es gab für mich soetwas wie eine initialzündung dafür,daß ich angefangen habe meine neigung zu erkunden und auszuleben: ich hatte einen schweren autounfall...danach war alles anders.
und in diesem direkten vergleich kann ich für mich behaupten,daß ich zwar schon immer tief empfunden habe,wenn ich geliebt habe,aber daß ich eine solche verbundenheit wie in einer SMlastigen beziehung vorher so nicht spüren konnte.
das hat nichts mit argumentation,sondern mit der wiedergabe meiner erfahrung an dich zu tun *g*

ich möchte allerdings hervorheben,daß ich SM nur innerhalb einer liebesbeziehung auslebe.soll heißen: ich hau nicht auf alles drauf,was mir den arsch entgegenhält,ich muß den,der an dem arsch noch mit dranhängt schon sehr lieben *zwinker*

Doch ich frage nun noch bewusst und direkt:
Wo sind die Grenzen?
Gibt es überhaupt allgemeingültige Grenzen?
Gibt es Grenzen der Ethik und der Moral?
Oder ist alles gestattet?

alles kann,nichts muß.....ist mir zuwider....wer sowas in bezug auf SM von sich gibt,hat da in meinen augen etwas grundsätzliches nicht verstanden.

Wo sind die Grenzen?
kann ich nicht allgemeingültig sagen,aber für mich sind sie eindeutig da,wo SUB sie setzt.wobei ich noch zwischen grenze und tabu unterscheide (grenzen können vielleicht verschoben werden,tabus sind unantastbar).wenn sub heute noch respekt vor kerzenwachs hat,kann dies heute seine grenze sein,die er derzeit nicht überschreiten möchte.morgen hat er vielleicht bock drauf das mal auszuprobieren.sagt er mir aber "bleibende narben sind tabu!" dann gilt das uneingeschränkt.
auch anfänglich gesetzte tabus können zuweilen gebrochen werden.aber nur von sub!

Gibt es überhaupt allgemeingültige Grenzen?
siehe oben

Gibt es Grenzen der Ethik und der Moral?
ich denke,jeder SMler wird mir zustimmen,wenn ich sage,daß die,die sich noch mit gesundem menschenverstand in diesem rahmen bewegen eindeutig dort grenzen haben,wo es um kinder,tiere,tote oder wehrlose personen geht.menschen,die solchen gelüsten fröhnen gehören auch für mich zuerst weggeschlossen und dann behandelt.sowas ist kein SM mehr,das ist krank...und wird oftmals von den betroffenen unter dem deckmäntelchen SM gehandelt.
alles,wo kein beiderseitiges einverständnis vorliegt oder vorliegen kann ist weder moralisch noch ethisch für mich vertretbar und undenkbar.

Oder ist alles gestattet?
nein,sicherlich nicht,siehe oben


ich bin gespannt,wie sich das hier noch entwickelt *g*


*omm*
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Ach ...
... da scheint mir einer ein wenig verworren. Mal abgesehen davon, @****in, dass ich das Foto gräuslich finde (rein subjektiv), geht hier einiges durcheinander.

Auf der einen Seite lesen die Menschen Bild-Zeitung und regen sich täglich neu über die Vergewaltigungs-Skandale auf, aber auf der anderen Seite spielen sie genau diese Realität nach und merken dabei nicht, dass sie ebenso zum Täter werden.

Ich dachte, ich hätte da letztens einen Konsens erspäht: BILD-Zeitungsleser wollen sich nicht ernsthaft mit irgendetwas auseinandersetzen. Nicht mit Gewalt und nicht mit Sexismus. So schlicht.
Doppelmoral? Wo? DIESE Moral ist maximal EIN_fach!

Wie der Engel es uns so schön beschrieb, ist EINVERNEHMLICHKEIT der zentrale Unterschied, der SM von GEWALT abGRENZt. Nicht jeder Sm-ler wird also automatisch zum Täter im Sinne des Strafgesetzbuches.
Aber: Es gibt Sm-ler, die Täter in diesem Sinne sind oder werden. Genauso wie es viele Stinos gibt, die definitiv einen an der Klatsche haben und durchaus gewalttägig sind, gibt es solche auch unter den Sm-lern. (Ein statistischer Unterschied ist, meines Wissens, nicht bekannt.) Und ebenso, wie viele Menschen ihre Traumata in einer in meinen Augen Grauen erregenden ('Stino'-)Beziehung ausleben, gibt es so eine Kompensation auch bei Sm-lern. Ich persönlich finde das immer mindestens BLÖDE bis verantwortungslos. Aber ICH kann da nichts dran ändern. Tja.

Dass SM-Sex-Beziehungen intensiver sein sollen als andere, halte ich allerdings für ein ziemliches Gerücht. (Hallo, Engel!) Meist wird es von den Spätberufenen in den Raum geworfen. Und meist (!) sind es solche, die sich in früheren Lebensjahren nicht trauten, wirklich IHREN Sex zu leben, und die erst in 'reiferen' Jahren be-greifen, was SEX auch sein kann. (Also eine Art Legitimationsargument für unerfüllte Wünsche der Vergangenheit.)

Und irgendwie meine ich, zwischen den Zeilen lesen zu können, dass dich diese Aufträge, die Frauen zu fesseln, zu knebeln und zu fotografieren, anwidern. Warum tust du es dann, Corwin?

lg

MM
Mich widert es nicht an werte Magdalena.
Ich bewundere das Vertrauen, das mir diese Menschen schenken.
Sie fahren mit einem fremden Mann irgendwo in ein verlassenes Haus und sind mir dort völlig ausgeliefert. Ich könnte sonst etwas mit ihnen anstellen.
Lediglich für mich verstehen kann ich es nicht, warum es gerade diese Fotos sind, wo die Fotografie doch so weitaus vielfältigere Möglichkeiten bietet. Und ja, mich als Künstler reizen die Schattenseiten an den Menschen, die seelischen Abgründe und ich finde daher dieses Thema so weitaus spannend, wenn auch nicht erotisierend.

Und wie ich schon schrieb fängt für mich beim Fesseln noch kein SM an, ich habe mich da in meinem Beitrag etwas im Ausdruck vergriffen und mich da sicher zu verallgemeinernd ausgedrückt. Ich nahm es nur als eine Art "Einstiegsbeispiel".

Aber vielleicht steckt ja auch der Hang in mir zu dieser Szene drin, da ich es nicht mit Widerwillen mache, doch ich habe ihn bisher noch nicht für mich erkannt.
Wer weiß das schon ...

Corwin
wieso eigentlich der begriff "szene"?

die meisten bdsm-beziehungen sind doch ganz privat intime liebesbeziehungen...

und nur ein bruchteil der bdsmer lebt dies in parties auch "öffentlich" aus.... oder sieht/präsentiert sich als "szenegänger"

*liebguck*


p.s. schöne diskussion ist da im gange...
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Nun denn ...
... die "Szene" auf dem Foto ist nicht wirklich berauschend ... *ggg* ... dieser Schmuddeleffekt, auch auf ihrem Körper, der ist gewollt, oder?

Okay. Corwin. Ich bin beruhigt. Und ich würde mit dir wahrscheinlich auch überall hingehen ... ich gehe mal davon aus, dass die 'Models' deinen Namen wissen und deine Adresse kennen. Mindestens deine Kontonummer werden sie ja wohl haben.

Nur:
Und wie ich schon schrieb fängt für mich beim Fesseln noch kein SM an, ich habe mich da in meinem Beitrag etwas im Ausdruck vergriffen und mich da sicher zu verallgemeinernd ausgedrückt. Ich nahm es nur als eine Art "Einstiegsbeispiel".

Dann rede doch mal Tacheles mit uns! Sind es die 'gespielten Vergewaltigungen', die dich beschäftigen? Oder wie oder watt? Bleibende (physische) Schäden?

MM - *gruebel*
Dann rede doch mal Tacheles mit uns!

Ich hab noch Beispiele in obigen Beiträgen genannt.
Beispielsweise diese Vergewaltigungspiele, oder eben bleibende Narben, ...

Und ich würde mit dir wahrscheinlich auch überall hingehen ...

Hach, das klingt aber romantisch.
Da verlier ich gleich jegliche Lust weiter über SM zu diskutieren *g*

Corwin
zum bild selbst ......




Mensch Schatz, nun mach doch mit, es ist doch nur ein Spiel.
Ich tu doch nur so als würde ich dich vergewaltigen.

im kontext mit deinem text...
ist es gewalt ... und kein ssc...
Was ist denn ssc?

Bitte keine Abkürzung, ich bin Sex-Normalo *g*
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Hm.

Vergewaltigungsspiele sind - einvernehmlich ausgeführt - 'Spiele' und keine Gewalt. (Ich persönlich kann den erotischen Kick allerdings nicht nachvollziehen ...) So weit okay. Oder?

Bleibende Schäden hinterlässt jede beschissene Beziehung. Die einen sieht man, die anderen nicht.

Wenn du auf die vom Engel als "Trophäen" gerne gezeigten 'Narben' anspielst. Tja. ICH kann auch das persönlich nicht nachvollziehen, aber auch da sind die Grenzen meines Erachtens fließend. Es soll ja Menschen geben, die sich piercen lassen oder tätowieren *ggg* ... für mich fällt das alles in eine Kategorie: Für mich ist das nix, aber mir scheint es eben auch nicht besonders schädlich.

Nur hast du auch die so genannte "Szene" als Symbol beschrieben:

Ich habe diese Bilder dennoch mit Stolz ausgestellt und tue dies noch heute. Aber einfach deswegen weil diese Szene für mich als ein Symbol steht. Als ein Symbol für die Gesetze der Gesellschaft oder die Fänge der eigenen Ängste und Begierden. Als ein Symbol der Doppelmoral auf dieser Welt.

"Als ein Symbol für die Gesetze der Gesellschaft oder die Fänge der eigenen Ängste und Begierden." So so. Was, bitte, soll uns das - außer der Wertung, die du mit der Doppelmoral vornimmst - sagen?

lg

MM

PS: Ich KANN auch sehr romantisch sein ... kicher ... und ich stehe - schon berufsbedingt - auf Ruinen! kicher
**********al_nw Frau
776 Beiträge
ssc
safe sane consensual

Oder:

sport schiffer cottbus

etc

MM
und ich empfinde mich auch als sex-normalo.....
selbst im kontext des ssc-bdsm *.... *zwinker*



[bin ich jetzt eine abkürzungsfetischistin - oder nur zu faul es auszuschreiben? *gruebel* ]


aber für dich *liebguck*

*
safe
sane
consensual
bondage
dominant/devot
sadismus/masochismus
ssc= safe sane and consensual-> sicher,gesund und einvernehmlich
BDSM= Bondage Discipline Sadism Masochism -> selbstredend

EDIT: ok,ihr wart schneller *smile*
was ich damit eigentlich ausdrücken möchte,
ist dies:
bdsm ist ein oberbegriff für so viele unterschiedliche themenbereiche,
dass es schwierig ist,
da "die szene" oder "den bdsmer" zu definieren...

und dann gibt es auch noch ssc oder rack im bdsm...

aber corwin hat speziell wohl mit zwei themen "zu kämpfen",
die selbst innerhalb des bdsm polarisierend gesehen werden...



edit: du hast es dafür korrekt übersetzt geschrieben @ tylers angel
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Und keine ...
... will die sport schiffer cottbus. Mist.

Suche smarten Cerl? *rotwerd* Öhm. Besser nicht.

Was ich EIGENTLICH sagen wollte: Einer meiner Lieblingssticker, Ende der 1970er war: "Lieber lebendig als normal". Is natürlich echt lange her jetzt ... *oma*
ssc

schweizer schokoladen cookies


*haumichwech*


da muss man(n) mich fesseln, damit sie vor mir sicher sind.....
und kann mich damit quälen ......


*floet*

wenn er sie mir vor der nase wegschnabuliert
*schleck* *oh*



*sorry* für das off topic *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.