Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
923 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Schwarz/Weiß - der zweite Teil640
Das schöne Thema der Schwarz-Weiß-Fotografie sollte doch fortgesetzt…
zum Thema
Ich mag es Schwarz/Weiß - Teil 7747
Ich mag es Schwarz/Weiß - Teil 7 Es ist an der Zeit, Teil 7 an den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

aus weiß wird schwarz?!

aus weiß wird schwarz?!
Hallo ihr lieben, könnt ihr mir helfen. ich möchte in einem Bild die Hautfarbe so verändern das man meinen könnte es wären Körperteile eines schwarzen, obwohl es sich ursprünglich um einen hellheutigen handelt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Sahra& Daniel
*****alo Mann
2.165 Beiträge
leg das file zu deiner frage
das vereinfacht die antwort

gruss

walo
Buchcover. Das Cover meines Buches
***re Mann
317 Beiträge
Mit Photoshop drüber malen, würd ich mal sagen.
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
bin mir nicht sicher, ob das so klappt, einfach mit Photoshop etwas drüberzupinseln ... ich denke, die Haut reflektiert etwas anders als bei hellen Menschen.
Hab' aber auch keine Idee ...

euro
31.12.2011. schön wars. :-)
********t_nw Mann
359 Beiträge
ausser den Beitrag von waldo vergisst du am besten was hier bisher geschrieben wurde!
******lle Mann
615 Beiträge
Wir zaubern uns einen Schwarzen?
Hallo Sarahdaniel,
die Idee, helle Haut in Schwarze bzw. sehr dunkle umzuwandeln, hatte ich auch schonmal. Mit meinem Selbstportrait ist mir das einigermaßen gelungen, wobei es sich hier um mehrere Ebenen nachträglich aufgetragener Spuren handelt, die mit hauptsächlich durch die Nutzung von Nachbelichtung, Hartem Licht und der Nutzung des Hochpassfilters zustande kamen.
Wirklich weitergeholfen werden kann Dir allerdings wirklich nur dann, wenn Du uns das zu verändernde Bild zeigst. Falls Dir das zu indiskret hier im Forum ist, sende mir gern eine PN.
klar kann man das machen…
zum Vorschlag «Drübermalen» sag ich nur, wenn's aussehen soll wie der Mohr bei den Sternsingen wird das wohl gehen.

Ernsthaft ist das in Photoshop aber auch zu bewältigen. Es braucht mal viele Masken und Ebenen. Also solltet Ihr damit vertraut sein.

Dann müssen die Hauttöne in mehreren Schritten angepasst werden. Über Gradationskurven als Einstellungsebene kann man schon mal das ganze dunkler erscheinen lassen. Dann muss aber auch noch der Farbton angepasst werden.

Alles in allem geht das nicht ruck zuck. Ich schau aber mal meine Linksammlung durch, hab da ein Tutorial im Kopf, da ging es um ein Paar, einer davon frisch aus dem Urlaub und die Zielsetzung war beide gleich braun zu haben. Im Ansatz könnt ihr da die Lösungsschritte entnehmen. Ich hoffe ich finde das noch einmal. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.