• Was hättest du gerne früher über deine Sexualität erfahren?
Es war gut, dass ich von meinen Eltern nichts über Sexualität erfahren habe. Sonst hätten sie vielleicht noch mehr zerstört. Meine ältere Schwester und ich wurden von meiner Mutter eigentlich nur mit Ekel überzogen, wenn es um unsere wachsenden Brüste ging.
Ich wusste nicht, dass es eine Regel gibt bis kurz vor dem Zeitpunkt, als ich sie mit 14 bekam.
Als ich 9 war, hatte ich in der Badewanne meinen ersten Orgasmus, wusste aber nicht, dass andere Menschen sowas auch haben. Dachte ab meinem 9. Lebensjahr, ich bin ein wundersames Tier, das seine Andersartigkeit mal vorsichtshalber still und leise auslebt. Schämte mich irgendwann und fand mich abartig, als ich dann wusste, dass das auch anderen, aber Erwachsenen passiert.
• Gab es für dich eine Erkenntnis, die alles geändert hat? Einen Gamechanger-Moment für deine Sexualität? Wenn ja, welcher war das?
Ja, das gab es. Als ich 47 war, hatte mich mein Mann schon 7 Jahre lang nicht mehr angerührt. Dass dann ja wohl mit dem Thema Sexualität mit anderen in meinem Leben nix mehr laufen würde, damit hatte ich mich arrangiert.
Der Gamechanger war, als ich als Neu-Single-Frau vor dem Swingerclub stand und es schaffte, da rein zu gehen.
Ab dann ging alles von selbst.
Ja, ich war richtig.
Ja, ich war nicht abartig, weil ich so früh heimlich Lust verspürt und mit mir (und ab 16 mit Jungs) ausgelebt hatte.
Ja, ich konnte lernen, JA oder NEIN zu sagen. Sonst hätte ich aus dem Club wieder flüchten müssen.
Ja, ich darf lustvoll und verrucht sein, wenn ich es nur in einem geschützten Rahmen ausleben darf.