Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21877 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
8999 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eher devot... eher dominant

*********_Bln Frau
971 Beiträge
Trotzdem bin ich es und ich habe auch kein Problem es zu sagen.
Warum sollte ich auch??
****al Mann
2.781 Beiträge
Ich will Dir das doch auch gar nicht absprechen.
Es war nur ein weiteres Beispiel, daß solche Anklickmöglichkeiten immer sehr nach Gusto der Foren-Admins und selten objektiv und/oder umfassend sind - hier und auch in anderen Communities. In der SZ zB hat man sich als "Sklave", "Zofe", "Pet", "Herr" oder "Tierhalter" eingetragen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht (dafür mittlerweile 332 ankreuzbare Einzelvorlieben und Fetische), und jeder versucht dann halt im Profiltext deutlicher zu werden, wenn er denkt, daß die Sammelbezeichnung unpassend ist. In anderen Fällen ist derjenige mit der Bezeichnung selber zufrieden und der Besucher überlegt.
Mehr als eine Menge von privaten Definitionen kommt da nicht heraus. Ich wäre zB auch nicht auf die Idee gekommen, daß jemand "devot" für 24/7 (und da ist schon wieder die nächste Begriffsklärung nötig) reserviert. Ok, das gibt es also. Nur hülfe mir das beim nächsten unbekannten Profil ohne zusätzliche Nachfrage trotzdem nicht weiter.
*********_Bln Frau
971 Beiträge
Wollte ich damit auch nicht sagen *zwinker*
In der SZ kann man schon auf beides hin weisen(dev/maso).
Was mir nur hier auf gefallen ist, ist das eher oder garnich.
Dann ließt man aber die sexuelle Vorlieben und man kann nur noch mit den Kopf schütteln.
...
wenn wir das alles hier so lesen, wäre es vielleicht für die JOY-Admins eine Anregung Wert bei der nächsten JOY-Aktualisierung den Vorliebenbereich zu erweitern?
In der Tat - devot heißt es noch lange nicht, dass eine Person sich als Sklave bezeichnet. Aber umgekehrt auch - ein Sklave hat keine andere Möglichkeit, als nur das "devot" anzuklicken.

Aber wie Nirgal schreibt - es gibt dann immernoch die Möglichkeit in der Profilbeschreibung sich über gewisse Neigungen oder Vorlieben zu "outen"... Für die Suchfunktion wäre eine Erweiterung allerdings um einiges hilfreicher.
lg
corallex
*********_Bln Frau
971 Beiträge
Das wäre nicht schlecht.
yep
es war 'früher' so im joyclub, dass man dev/mas oder dom/sad anklicken konnte.
nach einem joy-umbau gab es nur die jetzige variante.
ich hatte das seinerzeit mal den admins geschrieben, dass sad/mas. fehlt und es praktikabel wäre, dies wieder zu ermöglichen bei den neigungsangaben ganz oben.

hmmm...

mir ist aufgefallen, dass doch (auch) so mancher 'eher dom/dev' anklickt, der noch keine erfahrungen hat in dem bereich, aber sich 'sonst' eben in die richtung definiert...und/oder so eine ahnung hat von einer existierenden neigung und/oder nicht abgeneigt ist, dies auch im sexuellen mal anzudenken, zu entdecken, zu erleben etc.

nur mal nebenbei bemerkt...

sophia
*********_Bln Frau
971 Beiträge
Ja es wäre schön wenn es hier auch so etwas geben würde.
Wie gesagt im anderen Chat ist es möglich
Ja es wäre schön wenn es hier auch so etwas geben würde.
Wie gesagt im anderen Chat ist es möglich

aus worten folgten Taten *g* jeder hast das Recht oder die Qual der Wahl....




Links nur für Mitglieder
*********_Bln Frau
971 Beiträge
Ja *zwinker* schon erledigt
****al Mann
2.781 Beiträge
Im Erfolgsfalle können wir also auf die nächste Diskussion gespannt sein, ob unter "eher sadistisch" auch schon ein bißchen Kneifen zu verstehen ist, und ob "masochistisch" für die reserviert bleiben sollte, die auch Wurzelbehandlungen beim Zahnarzt erotisieren. *zwinker*
*********_Bln Frau
971 Beiträge
*haumichwech*
*ggg* *rotfl* *bravo*

so wie "ein bisschen schwanger"... Müsste man grad bei sad/mas das eher dann gänzlich weglassen.

@******ena
'eher dom/dev' anklickt, der noch keine erfahrungen hat in dem bereich, aber sich 'sonst' eben in die richtung definiert...und/oder so eine ahnung hat von einer existierenden neigung und/oder nicht abgeneigt ist, dies auch im sexuellen mal anzudenken, zu entdecken, zu erleben etc.

genau so war es bei unserem weblichen Part. Im sexuellen Bereich ist sie der dominante Part, absolut. Aber Richtung BDSM geht es doch nicht - aus Mangel an Erfahrung oder falschen Vorstellungen..

Gibt es in der Gruppe auch Anfängerkurse für Dom's? *smile* Sie würde sich bestimmt direkt "einschreiben" um es endlich rauszufinden, ob es wirklich für sie ist...
*********_Bln Frau
971 Beiträge
Das ist dann allerdings ne Überlegung wert.....so was wie ein Anfängerkurs für Doms *haumichwech*
Na wenn es keine Anregung für die Erfahrenen hier ist??!!

Wir sind dabei! *smile*
*********_Bln Frau
971 Beiträge
Aber sicher dat *zwinker* *mrgreen*
*****Tie Frau
55 Beiträge
Eher dominant...
... habe ich deshalb gewählt, weil während einer Session ausschließlich ich dominant bin. In unserem Sexleben stellen Sessions allerdings das "i-Tüpfelchen" dar, sie finden also inicht regelmäßig statt.
In unserem Beziehungsalltag hingegen spielt ein Machtgefälle keine Rolle.
*********_Bln Frau
971 Beiträge
Nein im Alltag sollte man sich auch auf Augenhöhe begegnen.
Ich weiß trotzdem wer und was ich bin
Bei mir steht "eher devot". Warum? Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich im Zweifelsfall lieber passiv bin als aktiv. Mit BDSM hab ich nur sehr wenig Erfahrungen, das meiste davon interessiert mich auch nicht. Ich mag es aber, wenn der Mann sexuell (und NUR da *zwinker*) führt, ich gebe mich gerne hin. Die Auswahlmöglichkeiten in diesem Punkt sind ja gering, also kam das mMn noch am besten hin. Für ein klares "devot" ohne "eher" bin ich erstens zu wenig BDSMlerin und vor allem ist es ja zweitens nicht so, dass ich nicht auch hin und wieder mal ganz gern führe - es ist nur eher die Ausnahme als die Regel.
*********_Bln Frau
971 Beiträge
Ich bin devot aber bei mir spielt der Masochismus eine sehr große Rolle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.