Zitat von ******eln:
„
Wie habt Ihr den Absprung aus der Langeweile geschafft- und würdet Ihr es noch mal tun? ...oder ist es hinterher noch schlimmer, wenn man dann irgendwo alleine sitzt und noch einsamer ist als vorher?
Wie habt Ihr den Absprung aus der Langeweile geschafft- und würdet Ihr es noch mal tun? ...oder ist es hinterher noch schlimmer, wenn man dann irgendwo alleine sitzt und noch einsamer ist als vorher?
Ich bin nach 39 Ehejahren gegangen. Ursprünglich wollte ich 4 Jahre zuvor gehen, da wurde er krank. Also blieb ich. In den vier Jahren hab ich weiterhin versucht, unsere Beziehung zu retten, aber er hat geblockt, mich wie ein dummes Kind stehen gelassen, war für keine Änderung bereit. Es kamen viele Dinge zusammen, das ist eine lange Geschichte. Wir waren gemeinsam einsam, ich war total unglücklich und hab den Zustand nicht mehr ertragen.Ich konnte ihn im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr riechen. Da wusste ich, ich muss gehen, um mich zu schützen.
Es gab keinen anderen Mann und ich wusste, ich werde alleine sein. Aber alleine sein ist nicht gleichzusetzen mit einsam sein. Ich bin jetzt 3 Jahre Single, habe vor Corona viel unternommen, habe viele Menschen kennengelernt, auch wenn ich viele nur virtuell kenne hier im JOY. Ich genieße meine Freiheit und Unabhängigkeit, bin keinem Rechenschaft schuldig, kann tun und lassen was ich will.
Aus heutiger Sicht würde ich sagen, ja, ich hab alles richtig gemacht. Und wenn die Zeit reif ist, werde ich auch einen Freund finden, mit dem ich hoffentlich viel Zeit verbringen kann.