Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zur Gruppe
Paare aus Rheinland-Pfalz
1655 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

IM KOMA DER LIEBE!

*******e_xl Frau
232 Beiträge
Themenersteller 
IM KOMA DER LIEBE!
Im Koma der LIEBE!

Du sollst nicht wissen
dass ich tausend Tränen um Dich weine
dass sie fließen unaufhaltbar über mein Gesicht
und Du sollst nicht fühlen
dieses zittern meiner Beine
wenn ich Dir sage, dass ich Dich liebe
und nur Dich!

Du sollst nicht hören
wie meine Seele schreit und Dich vermisst
wenn ich hier alleine bin
und vor Einsamkeit erfrier
und Du sollst nicht sehen wie ich leide
wenn ich Tag für Tag nur daran denke
und ich weiß Du bist bei Ihr!

Du sollst nicht spüren diese Mauer
die mich vor Schmerzen schützt
wie sie langsam einbricht und auf Dauer
sie kein Pfeiler dann mehr stützt.
Wie dieser Weg ist voll von Steinen
über die ich stolper hin und her
nur weil ich Dich lieb und sonst keinen
und Du nicht weiß wie sehr!

Du sollst nicht verstehen was ich meine
wenn ich von Liebe sprech
was ich denke wenn ich weine
geh ich allein auf diesem Weg.

Denn wenn Du fühlst was ich jetzt spüre
wie das Feuer in uns brennt
wüsstest Du was ich dann meine
wenn die Liebe wie von Sinnen
durch unsere Körper rennt!

Und weil ich immer noch nicht weiß
was Du für mich fühlst
und wie Du zu mir stehst
ist es besser für mich den Platz zu räumen
bevor Du schließlich für immer von mir gehst!

Wir - für immer und ewig
dies war mein großer Traum
wir - und dafür geb ich
meine Liebe und mein Leben
doch wohl kaum!

Dies waren die letzten Worte
die sie noch niederschrieb
bevor sie für immer von uns ging
und heute ist sie an dem Orte
wo wir uns alle fragen
macht ihre Liebe so erleben
wirklich Sinn?

Ja - jetzt ist sie da
wohin sie niemals wollte
die Liebe hat sie auf dem Weg gebracht
bis der liebe Herrgott
sie zu sich holte
und dort ist sie wieder aufgewacht!
Aus der Seele geschrieben
Diese Worte sind unheimlich zu lesen, aber scheinbar aus tiefster Seele empfunden und niedergeschrieben.
Gut in Worte gepackt.
Eine gut erzählte Geschichte, die mich an die Romantiker
des vorletzten Jahrhunderts erinnert und gleichzeitig
viel darüber sagt, wie zerstörerisch Angst vor Nähe wirkt.
Hmmmm?
@ Berglöwe


Jetzt bin ich doch irritiert. Du interpretierst in das Gedicht "Angst vor Nähe"?

Aber es ist immer wieder interessant, wie verschieden Menschen in geschriebenen Zeilen lesen.

Ich habe da eher übergroße Liebe gesehen, die am Ende im Tod endet.

(w) *gruebel*
@******0ve... und ich sehe eine geliebte die liebt und einen (ehe)mann der sich nicht klar ausdrückt wie er zu ihr(der geliebten) steht... und @*******we69...für mich hat der mann angst vor nähe...indem er zwischen zwei stühlen steht sich aber nicht klar zur geliebten bekennt...
ist schon interessant wie man zeilen deuten kann...

noch interessanter wäre ja zu hören wie die zeilen wirklich gemeint sind *zwinker*

...also beim lesen des gedichtes muss man schon schlucken...sehr eindrucksvoll geschrieben
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Verantwortungslosigkeit, fällt mir dazu ein.

Wenn die/der Geliebte sich das Leben nimmt, hat er/sie sich fatal aus der Geschichte raus gewunden. Es passiert so oft...auf beiden Seiten.

Geliebte/r zu sein ist bequem.
Aber es ist verlogen und gefährlich.

Denn wenn sich eine/r total verliebt, ist da immer noch die Ehepackung...und die verlässt kaum einer.

Gebrochene Herzen vor programmiert.

LG
serena1
Die Formulierung "Du sollst nicht...", die immer wieder auftaucht,
signalsiert mir, dass Gefühle, die da sind, nicht in ihrer vollen
Intensität sichtbar gemacht werden sollen - weil die Ich-Person
sich unsicher ist, welche Empfindungen das Gegenüber hegt.

... nur als kurze Erläuterung, wie ich auf die Idee komme,
dass "Angst vor Nähe" ein Thema in diesem Text ist.

LG
Berglöwe
@ Berglöwe...danke für deine erklärung...jetzt kann ich besser nachvollziehen wie du es meinst
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Manchmal ist man halt so "Dumm"und äußert seine Gefühle nicht in aller Offenheit. Verschweig die Intensität dieser!

Aber nicht weil man selber Angst vor Nähe hat, sondern aus Angst diese Gefühle könnten beim anderen zu "Panik" bzw. Flucht führen. Weil dieser Angst vor Nähe hat. Sich nicht öffnen kann, nicht öffnen will.
Wär ja tatsächlich mal interessant, ein paar Gedanken der TE
zu dem Text zu erfahren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.