Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14266 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Männer im Kreissaal159
Da ich schon die verschiedensten Ansichten gehört habe von…
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?146
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer im Kreissaal PART II

Mein Ex war auch bei der entbindung meiner Tochter dabei, flaute im bett gab es danach aber nicht.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich denke
dass frau es ihrem Partner nicht verwehren sollte, wenn er den Wunsch hat, im Kreissaal anwesend zu sein.

Er muss allerdings halbwegs bei Kräften, bei Kreislauf und bei Nerven sein, denn sonst wird er seiner Frau kaum eine Hilfe sein. Wenn sie sich neben den Wehenschmerzen auch noch darum kümmern muss, dass er neben ihr nicht vom Hocker kippt... tja, dann sollte der Herr der Schöpfung lieber im Vorfeld so ehrlich mit sich selbst sein und sagen "Sorry, dafür habe ich nicht den Magen, ich warte lieber draußen."

Ich würde mir vermutlich so eine Mischung aus Fußballtrainer ("Wie Du willst jetzt schlapp machen?? Das kommt gar nicht in Frage! Das wird durchgezogen bis zum Abpfiff, also los, weiter geht's!") und Beschützer ("Sagen sie mal, wo bleiben Sie eigentlich mit der Spritze?? Meine Frau hat vor einer halben Stunde darum gebeten und Sie kommen hier immer noch nicht aus dem Knick!!") wünschen. Einfach einen Partner, der mich aufbaut wenn ich glaube nicht mehr weiter zu können und auf den ich mich verlassen kann.

Allerdings hätte ich es vermutlich gern, wenn mein Partner sich auf das Kopfende vom Bett konzentriert. Einblicke á la "Wollen Sie mal schauen? das Köpfchen ist schon zu sehen!" möge man mir und ihm bitte ersparen. Ich kann mir gut vorstellen, dass DAS dann zu durchaus traumatischen Bildern führt. Ich weiß, so ein Statement mag zu Diskussionen führen, vor allem in der "Das ist doch alles ein total natürlicher Vorgang"-Fraktion. Nein, tut mir leid, was zu viel ist, ist zuviel. Reicht wenn ich mich vor einem Arzt mit nach Osten und Westen gespreizten Beinen präsentieren muss.

*zwinker*
es ist ein unvergessliches Erlebnis ...
es sind jetzt 12 Jahre vergangen, seit ich die Geburt meiner Tochter miterleben durfte. Auf "Einblicke" habe ich seiner Zeit verzichtet. Ich denke, dass es darum in erster Linie auch nicht geht.

Das Gefühl, zu unterstützen, zu helfen, Präsenz zeigen zu dürfen und natürlich, dieses neue Leben begrüssen zu dürfen, war überwältigend.
War auch bei beiden Geburten dabei. Alles völlig in Ordnung gewesen. An unserem Sexleben hat sich definitiv nichts geändert.
Muß aber jeder für sich selber entscheiden.

LG fix
****hen Frau
21 Beiträge
bei mir...
ich habe 2 süße kinder 4 jahre und 6 wiochen. neide von zwei verschiedenen männer beide waren bei der geburt dabei.
mein erster, da war mir mein ex keine große hilfe er ist eingeschlafen und mein sohn und ich hätten es fast nicht überlebt (hätten von ihm beatmet werden sollen bzw ich)
bei meiner tochter (kam in 9 minuten zur welt) war ich meinem mann sehr dankbar, dass er dabei war, auch wenn er nichts tat! Seine anwesenheit alleine hat mich schon sehr beruhigt. also ich finde es sollte immernoch die frau entscheiden ob ER mit rein darf oder nicht!
Ich würde es wieder so machen
Mein Mann war auch bei der Geburt unseres Kindes dabei. Für ihn war es ebenfalls ein unvergessliches Erlebnis. Hat auch die Nabelschnur durchtrennt. Aber es war auch sehr schwierig für ihn, wollte mir helfen nur wusste nicht wie. Es war schlimm für ihn mich da so zu sehen.

Bei jeder Wehe bat ich ihn mein Bein festzuhalten und als es zum Pressen ging (PDA), stand er nur daneben. War mir zu blöd, da ich ja nicht richtig hoch kam, also hab ich ihm gesagt: er solle mir gefälligst hoch helfen. Gesagt getan.

Alle im Kreissaal waren erstaunt darüber, da ich die erste nach langer langer Zeit sowas von ihrem Mann wollte. Denn anscheinend wollen andere werdenden Mamis nicht von ihrem Partner angefasst werden.

Als unser Baby da war konnte er aus lauter Freude nur lachen. Und ich gleich mit.
Bei meinem ...
zweiten kind (1,5) hatte ich auch einen Kaiserschnitt aber ich zog das alleine durch, nicht weil ich nicht wollte das der " Erzeuger " nicht dabei ist , *nono* er selbst ( wir waren da schon getrennt ) wollte nicht dabei sein .

Ich rief ihn aus dem KH an und sgte ihm das am nächsten tag Kaiserschnitt gemacht wird und er könne ja kommen etc. Er meinte : Kannst SMS schreiben wenn das Kind da ist,kommen werd ich sicher nicht !

*aua*

Na ja ganze zwei Tage päter erschien er dann , und heute bereut er es nicht dabei gewesen zu sein . Tja selbst schuld der bursche.

ich hab ihn da nicht gebraucht habs allein geschafft , aber danach sagte ich mir lieber zwei Kids auf normalem weg wie einen KA nochmal *genau* .....

LG Vio
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
ich
war bei beiden geburten dabei und es waren die elementarsten erlebnisse meines lebens .
ich will keine minute davon missen .
nur wenn du dabei bist , kannst du als mann ermessen was eine frau durchmachen muß um ein kind ans licht der welt zu bringen .
Das
sehe ich genauso *genau*

Mal ehrlich würdet ihr Männer das zustande bringen ???
Da ist das machen doch echt einfacher meistens oder ??? *zwinker*
LG Vio
Männer im Kreißsaal Part2
Ich fand es Wunderschön , daß mein Mann bei der Geburt
unseres Sohnes mit im Kreißsaal war . Und er hat auch die Nabelschnur durgeschnitten ! Dieses Ereigniß schweißt ein
Paar so zusammen das es alles überstehen kann!

LG
AnunHei
********ia69 Paar
391 Beiträge
Keine Frage :-)
Mein Mann war bei der Geburt unseres Sohnes dabei.

Es hat mir unheimlich gut getan, dass er in meiner Nähe.

Wir haben da nie großartig drüber geredet.....es war einfach klar, dass er mitgeht.

Genau so wie er die gesamte Schwangerschaft mit allen Höhen und Tiefen (diese waren Gott sei Dank sehr selten) miterlebt hat, hat er dann auch die Geburt miterlebt.

LG
Claudia
Schönes Erlebnis
bei der Geburt unseres Sohnes war ich dabei und es war ein wunderbares Erlebnis... Ok die Nachgeburt hätte ich mir nicht so genau ansehen sollen *g* hatte ein paar Wochen keinen Appetit auf Fleisch...:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.