Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zum Thema
Gibt es die wahre und ewige Liebe??158
Was denkt oder was glaubt ihr? Kann man zu seinem Partner sagen du…
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es die wahre und ewige Liebe?? PART II

.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
nein, da sagst du. hey, wir haben möglichkeiten, sollen wir sie nutzen ? *g*
hey, wir haben möglichkeiten, sollen wir sie nutzen ?

Das ist dann der Satz, der der Selbst-Erkenntnis folgt. In dem Moment bin ich die Selbst-Erkenntnis.

Wow was ein schöner Austausch. lächelt
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
in dem moment rammt man einen riesigen berg namens selbst-erkenntnis .... in dem moment folgt kein satz, sondern tiefer schmerz.

der satz sollte vorher erfolgen oder er erfolgt viel später .... vielleicht erfolgt er gar nicht.
Wenn ich mich selbst in meinem Sein erkannt habe, folgt Dankbarkeit und Wahrheit. Wenn ich einem Menschen in Wahrheit begegne, haben wir Möglichkeiten.
Nein du hast Recht...
Besser, die Möglichkeiten sind immer schon da, nur kann ich sie erst jetzt wahrhaftig ausschöpfen.
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Wenn ich mich selbst in meinem Sein erkannt habe, folgt Dankbarkeit und Wahrheit.

wenn du die wahrheit erkennst und diese dankbar annimmst, folgt erst das SEIN.

damit meine ich nicht deine WAHRHEIT *g*

wir sollten das dabei bewenden lassen .... sonst gibt es kein ende und kein SEIN *zwinker*
Ich danke dir, für die vielen wertvollen Impulse! lächelt warm
Für wahre Liebe ist immer die richtige Zeit
Die Zeit vergeht, die Liebe bleibt. Aber manchmal scheint die Zeit fast stehen zu bleiben - weil jede Sekunde voller Glück ist


heute, in einem völlig anderen zusammenhang in der sz gelesen...

im jetzt, in der gegenwart, im moment der einen gelebten sekunde...
liegt das glück...

fühl es, nimm es in dir auf...
leb es...


im jetzt...

denn schon morgen, eine sekunde später, ist dieses glück, nur noch eine erinnerung. es liegt an einem selbst, ob man diese erinnerung, des glückes, für sich bewahrt...

denn die erinnerungen, machen unser leben aus...

nur im rückblick, werden wir in der lage sein, zu sagen...

dies war mein leben, ein gehaltvolles leben...
denn, ich erinnere mich gerne zurück...


*omm*
WAS aber ist DIE wahre Liebe ?!
WAS machst sie aus ?
Was unterscheidet sie von purem Verlangen ?
Was von Sehnsucht ?

Liebe ist ein Gefühl, welches sehr lange Bestand haben kann
auch über lange Distanzen - lange zeitliche Distanzen.
Sicher?
Oder ist dann nur noch der Wunsch, dass das Gefühl da ist und das eigentliche Gefühl ist schon lange verflogen ?

*wolke7* sehr nachdenklich gestimmt bin ....
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
WAS aber ist DIE wahre Liebe ?!

die wahre liebe ist unabhängikkeit, selbstbestimmung und selbstverwirklichung. *g*

(sie ist autonom, die wahre liebe)

die missverstandene liebe, die leider am häufigsten vorkommt ist abhängigkeit, fremdbestimmung und selbstaufgabe.

(sie ist symbiotisch, die missverstandene liebe)
kann man das in worte fassen... *gruebel*

man kann es umschreiben... *gruebel*




wahre liebe fühlt man, dafür finden sich keine worte...
in dem moment, weis man es...
man fühlt es...

es durchströmt einen...
man spürt die kraft des lebens...
die schwingung des universum...

man bekommt für einen kleinen moment ein gefühl dafür, unermeßlich groß zu sein...
man bekommt für einen kleinen moment ein gefühl dafür, unermeßlich stark zu sein...
man bekommt für einen kleinen moment ein gefühl dafür, unermeßlich alt zu sein...

alles erklärt sich, alles wird klar...
und man sieht in das angesicht...

des lichts...










meine definition davon...

.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
alles was du beschreibst ist eindeutig verliebtheit in hohem maß.

bis auf das:

alles erklärt sich, alles wird klar...

das sind wichtige anteile der liebe. jedoch nicht im konjunktiv.
Es
sind zwei Menschen, die ihren jeweils eigenen Weg gemeinsam gehen.

Seid 30 Jahren tun wir dies und es geht.

Die Liebe, der Weg, dass Leben........

alles ist im ständigen Wandel. Veränderung und Entwicklung ist ein eigenständiger individueller Prozess.
Wir ändern uns selbst. Deshalb sollten wir nicht versuchen, den anderen zu ändern, sondern ihn lassen wie er ist.

Denn so wie er ist, haben wir ihn kennen und lieben gelernt.


lg cruiserman
JA es gibt die wahre Liebe...manche haben sie schon gefunden,und manche werden gefunden ohne es zu merken oder zu schätzen. *nixweiss*

Man muss sie nicht nur finden sondern sie auch erkennen und beim Schopfe packen!

Es gibt sie und ich habe sie gefunden *herz2* !!
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Man muss sie nicht nur finden sondern sie auch erkennen und beim Schopfe packen!

Nicht zu vergessen, der kräftige Hieb mit der Keule... *barbar* und dann ab in die Höhle damit!

gruß,
Verliebtheit geht, wahre Liebe bleibt.....
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Nicht zu vergessen, der kräftige Hieb mit der Keule... und dann ab in die Höhle damit!

*haumichwech*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Ganz wichtig, am Schopf hinter sich herziehen, nicht am Fuß.
Sonst füllt sie sich mit Sand

*haumichwech*
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
wahre Liebe bleibt.....

vielleicht lässt sich die wahre liebe genau daran erkennen *mrgreen*
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Ganz wichtig, am Schopf hinter sich herziehen, nicht am Fuß.
Sonst füllt sie sich mit Sand

in der bewusstlosen trockenheit lässt sich der sand durch einmaliges aufstucken rückstandslos entfernen.
wenn man hinterher gezogen werden muss.....naja, in der Steinzeit vieleicht.....heute sollen sie hinterher laufen.. *haumichwech*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
heute sollen sie hinterher laufen..

Nun, in Krisengebieten würde ich sie lieber vorauslaufen lassen... *idee* schon mal wegen der ganzen Tretminen... *experimentier*

gruß,
Ich bin fest davon überzeugt
....dass man einen Menschen ein Leben lang lieben kann. Ob man mit diesem Menschen eine Partnerschaft hat oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Wenn ich jemanden liebe, dann bin ich auch bereit ihn seinen Weg gehen zu lassen, auch wenn ich ihn nicht dabei begleiten kann, aber meine Liebe tut es.
Und um auf das Thema Partnerschaft einzugehen: Ja ich glaube , dass es Partnerschaften gibt, die lebenslang halten. Voraussehen kann man das natürlich nicht *zwinker*

lg Susih
Voraussehen kann man das natürlich nicht

Genauso ist es. Am Anfang habe ich unserer Beziehung ein paar Wochen gegeben, jetzt sind wir bereits 15 Jahre zusammen und werden wohl noch weitere 15 Jahre zusammenbleiben.

*wink*
Kreuzi
@Susih
*guterbeitrag*


*g*

Zustimmung von uns. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.