Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
821 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Geheime Affäre in offener Beziehung - Was kann ich tun?121
Ich bin auf der Suche nach Tipps wie man nach einer Affäre seinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus einer Beziehung eine Affäre machen..

Aus einer Beziehung eine Affäre machen..
Hallo zusammen.

Zum Thema habe ich folgende Vorgeschichte:
ich bin mit meiner Ex-Freundin im Frühjar zusammengekommen und wir hatten zwei super schöne Monate, in denen es kommunikativ und auch sexuell bestens lief.

Zu dieser Zeit war sie auf Arbeitssuche und es stand von vornerein fest, daß sie gerne für eine Zeit ins Ausland gehen würde (Saisonweise).

Obwohl ich gehofft hatte, daß sie keine Auslandstelle findet, war es mMitte Juni soweit, daß sie in die Schweiz gegangen ist. In der Zeit haben wir täglich telefoniert und uns 2 mal für ein WE und 1 mal für 10 Tage gesehen.

Es hat sich im Laufe der Zeit jedoch herauskristalisierte, daß ein Aufrechterhalten der Beziehung auf die Distanz mit uns nicht funktioniert, da jeder unterschiedliche Vorstellungen und Rangehensweisen hatte, wir uns zum Schluß trotz intensiver Gespräche nur noch über den anderen aufgeregt bzw. den Kopf zerbrochen haben.
Wir haben die Beziehung letztendlich auf vernünftige Art und Weise für gescheitert erklärt und beendet.

Im Oktober ist sie nun für 2 Monate wieder in Deutschland und mir kam die Idee - weil es sexuell so verdammt gut gepasst hat - ihr eine zwanglose Affäre vorzuschlagen.

Gerade, weil unsere Vorgeschichte kurz und intensiv, die seelische Bindung an den Partner vielleicht noch nicht ausgeprägt genug war, könnte ich mir vorstellen, daß das funktioniert.


Mich würden eure Meinungen dazu interessieren.


In freudiger Erwartung eurer Antwort einen schönen Tag noch,

der Toob
Wenn ihr BEIDE gefühlsmäßig nicht mehr in der Beziehung seid, so dass niemand verletzt wird und sich falsche Hoffnungen macht, warum nicht. Aber ich frage mich gerade wie du sie fragen willst:"Ey Süße, komm der Sex war doch geil, wollen ma nicht en bissel...?"

*zwinker*
Da hab ich mir auch schon gedanken drüber gemacht..

Das beste wird sein, es einfach offen anzusprechen. So unter dem Motto warum einen funktionierenden Teil von uns einfach nutzlos wegschmeißen. Profitieren ja auch beide von *sabber* *gg*

Abzuklären wäre natürlich, ob sie genauso nüchtern damit umgehen könnte. Dafür hab ich bisher nur Vermutungen.
********2_be Frau
15 Beiträge
Wenn für euch beide definitiv gefühlsmässig alles geklärt ist, warum nicht ???
Aber was ist, wenn doch einer von euch beiden wieder mehr will ? Dann seid ihr genau da, wo ihr schon mal wart.
Es wird sich gezankt, sich über "Nichtigkeiten" aufgeregt usw. und dann legt man es wieder auf Eis, und dann vielleicht sogar für immer.

Ich persönlich halte von so aufgewärmten Sachen nix.So reine Sexbeziehungen hatte ich auch schon, aber da waren nie Gefühle im Spiel...

Mit nem Exfreund hab ich es auch mal versucht, hat nicht geklappt, weil einer gelitten hat.....

Na vielleicht berichtest du ja mal, wie und was sich ergeben hat
Im Oktober ist sie nun für 2 Monate wieder in Deutschland und mir kam die Idee - weil es sexuell so verdammt gut gepasst hat - ihr eine zwanglose Affäre vorzuschlagen.


Eine geplante Affäre ...wow ...vor allem, wenn man das als Frau auch noch VORGESCHLAGEN kriegt ...*lach*
***bw Mann
182 Beiträge
Hallo Toob,

Sicherlich nicht nur in meinem Sinne, bitte weitere Infos wie es weitergegangen ist.

Ein interessierter Leser gus *g*
*********ssion Mann
131 Beiträge
@fallenangel
der meinung bin ich auch...bitte meld dich nochmals bei mir kann dir nicht schreiben und wollte doch das date wahr werden lassen..damit es keine affaire wird *g*
So..
Erst mal danke für eure Kommentare und Einschätzungen.

Nachdem sie dann grade bei mir war mit Tränen in den Augen, mich nochmal in den Arm genommen hat, gesagt hat, das es ihr leid täte, hab ich mit mir meinen Seelenfrieden gefunden und das Thema abgeschlossen.

Solange auch nur ein Quäntchen Emotion auf irgendeiner Seite vorhanden ist, ist so ein Vorhaben zum Scheitern verurteilt. Und sich selbst von seinen Gefühlen freizusprechen ist immer einfacher gesagt, als getan.
Und wisst ihr was?

Wenn ich ehrlich bin:
im Nachhinein ist mir klar geworden, daß ich sie eigentlich noch liebe...

Was lernen wir daraus:
1. was beendet ist, sollte man ruhen lassen.

2. manchmal sollte man gutgemeinte Ratschläge annehmen.
******_Be Mann
42 Beiträge
Aus Beziehung - Affäre
Ist machbar aber sehr sehr schwierig und mit vielen hochs und tiefs verbunden und fühlt sich dann doch iwi immer noch nach beziehung an...
wobei der sex einfach super ist...da die hemmschwelle natürlich weg ist...

aber sonst eher nicht zu empfehlen...dann doch lieber aus affäre beziehung

lg
Aus Affäre - Beziehung
Hi Seidl!

Das mit dem Sex kann ich bestätigen. Hatte eine Affäre mit einer Ex, wo die Beziehung schon eine ganze Zeitlang zurücklag und uns beiden klar war, daß daraus keine Beziehung mehr wird..
Was soll ich sagen: muss man selber erlebt haben.

Aber ich finde es nicht einfacher, aus einer Affäre eine Beziehung zu machen. Ich spreche nicht aus Erfahrung, aber viel einfacher stell ich mir das auch nicht vor. Schließlich hat man sich ja bewusst für eine Affäre entschieden und nicht für eine Beziehung, oder?
******_Be Mann
42 Beiträge
stimmt so fast
also ich stimme dir zu in dem punkt, dass man sich für eine affäre entschieden hat aber ich finde es passiert schneller, dass mehr daraus wird aber das aus einer beziehung eine affäre wird ist ganz schwierig ....
da geb ich dir allerdings recht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.