Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Jucken am After38
Ich habe schon seit langem ein Problem. Mich juckt es immer und…
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mückenstiche schlimmer als früher??

Mückenstiche schlimmer als früher??
Ist das nur bei mir so, oder sind die Mückenstiche seit 2 Jahren schlimmer/extremer geworden?
Seid 2 Jahren habe ich mit den Mückenstichen mehr zu kämpfen als zb mit einem Bienenstich. Wenn die Viecher mich stechen, juckt es fast 3 Wochen, es wird richtig dick(dicker als bei einer Biene/Wespe) und nichts hilft wirklich.
Wurde letzte Nacht am Augenlid gestochen, zum 3ten mal dieses Jahr, weil alles andere zugedeckt ist, und ich habe ein Auge was kaum auf geht, schlimmer als wenn ich ein "Veilchen"hätte *motz*
Kennt das noch wer, wenn ja was kann man dagegen machen?


gbh
Hallo Hexe

Ich bin Arzthelferin und dieses "Phänomen" beobachten wir in diesem Jahr sehr extrem.
Viele Leute haben in diesem Jahr mehr als zuvor mit Stichen zu kämpfen, aus welchen Gründen auch immer.
Wir haben die verschiedensten "Stich-Arten", Bienen, Bremsen, eeinfach alles.
Und auch bei mir selbst habe ich beobachtet, das ich heute anders auf sowas reagiere, als früher.
Früher hatte ich mal ein Pickelchen, wenig Juckreiz - heute sehe ich aus als hätte ich die Beulenpest.
Wir haben sogar Patienten, die von einem Bienenstich eine angehende Blutvergiftung hatten. Da hilft dann nur eine Antibiose und Rivanolverbände zum Abschwellen usw.

Generell hilft nach einem Stich ein Zwiebelverband, das wende ich auch selbst an. Oder eben Rivanol-Salbe und ein Verband drüber.
Gehts gar nicht weg, wird dicker oder heiss und schwillt bis zum geht nicht mehr an, dann sofort zum Arzt.

VG
Sie von BeSwitched
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ist wahrscheinlich eine allergische reaktion. Ich hatte das früher auch mal. Auf einmal wurden die dinger riesengross und juckten wie verrückt. Das ganze zog sich über mehrere jahre hin. Aber genauso plötzlich wie es auftrat, ist es zum glück auch wieder verschwunden, so dass ich heute damit keine probleme mehr habe.
********7572 Paar
15 Beiträge
ASPEVENIN
ASPEVENIN anwenden! Gift raussaugen! Weniger allergische reaktionen.
Ist eine Pumpe die man für Schlangengift anwendet! Kostet ca. 20€
Gruß
Das ist mir auch schon aufgefallen. Manchmal brauchen diese Dinger, ewig bis sie heilen. Unsere Tochter sieht immer ganz furchtbar aus, wenn sie eine Mücke gestochen hat.
Eure Tochter sticht Mücken?
Das nenne ich mal eine veritable Rache. Chapeau! Meine Hochachtung *gg*
Dem kann ich nur zustimmen
früher kein Problem, wurde etwas rot, bissgen jucken und gut wars.
Heute entzündet sich das sofort, das werden richtige eitrige Beulen.
Da hilft nur noch Zugsalbe um den Dreck rauszukriegen und es dauert Wochen bis das es abheilt. Meistens mit Narben.

Denke mal das einfach zuviel Dreck an der Mücke ist. Spritzmittel oder weiß der Henker was. Mein Arzt kriegt die Krise wenn ich dam it ankomme.

Ähnlich geht es mir mit der Sonne. Früher total unempfindlich,
heute verbrenne ich selbst mit starken Sonnenschutz. Das liegt bestimmt an der dünner werdenden Ozonschicht.

lg sunny
Also bei uns hier im hohen Norden ist es seit ca 3 Wochen richtig schlimm mit Mücken. Vorher garnicht so wirklich. Einen Abend hatte mein Schatzi kurz vergessen die Tür zur Terrasse zu zumachen, schwupdiwupp hatten wir ungelogen gut 50 Mücken in der Wohnung.
Dann ging die Jagt erstmal los...
Das Kuriose ist, beide wurden wir schon gestochen, bloß Jucken tun die Stiche eigentlich fast garnicht. Hm, aber wird ja bald wieder kälter draußen und so vergeht das Problem von ganz allein!!
****lis Mann
76 Beiträge
einfach nur heiß?
Bei mir sind´s die Bienenstiche. Lief ich als Kind über die Wiese (Jahrgang 61) da hat mich ein Bienenstich nicht "gejuckt". Im Laufe meiner Jahre hat es sich sehr verändert. Heute? Lieber nicht daran denken.

Ein Freund von mir ist Biologe. Er sagte: "Wärme ist die Antwort". Ich habe ihn so verstanden: nicht körpereigenes Eiweiß gelangt durch den Stich/Biss in den Körper, der Körper merkt: "Au *panik* weia" und wirft den Verteidigungsmotor an. Und jetzt kommt´s da Eiweiß bei etwa 45 Grad zerfällt, reicht es die Stelle entsprechend zu erwärmen um so die Wirkung abzumildern.

Vielleicht gibt es ja schon statt Mückencremes und -sprays "Eiweißkocher" *experimentier* . Wer weiß?

Grüße und einen stichfreien Winter ...
... wußtet ihr, dass es Schneeflöhe gibt *popp* , die mit der Schneeschmelze sterben? *haumichwech*
Grüße Kyrilis

Ist übrigens kein Witz.
Das beobachten wir auch schon seit letztem Jahr und wir denken es hat (zumindest bei uns) nichts mit allergischen Reaktionen zu tun.

Egal ob es Schnaken, Bremsen, Wespen oder was auch immer für Viecher sind, die einen erwischen, die Reaktion auf so einen Stich ist um vielfaches extremer, als vor ein paar Jahren. Also bei uns sind nicht nur die Mückenstiche aggressiver geworden*zwinker*

Dicke Beulen, ewiger Juckreiz und dann heilts lange nicht ab.
Mein Partner hatte dieses Jahr auch zwei Stiche nebeneinander, die wochenlang sehr verhärtet waren.
Kann es vlt sein, daß 1. wir Menschen allgemein empfindlicher werden? Warum...wäre dann wohl die nächste Frage. Zum 2. könnten die Plagegeister wohl auch aggressivere Stoffe entwickelt haben...durch die Umwelt ect?

Bei frischen Stichen, suchen wir kurzerhand nach Spitzwegerich (sofern eine Wiese in der Nähe ist) die Blätter in der Hand reiben und den Saft mitsamt den Blättern auf den Stich pressen. Brennen bei Wespenstichen lässt dann bei mir sehr schnell nach und man sieht überhaupt nichts mehr.

Im Kühlschrank habe ich zudem immer Kieselerdegel stehen, diese gelartige Flüssigkeit besänftigt unter anderem den Juckreiz und wirkt entzündungshemmend.

einmal war es so schlimm, meine Tochter wurde von einer kleinen Stechmücke ins Bein gestochen und das Bein war zwei Tage fast doppelt so dick. Der Arzt konnte sich das auch nicht erklären (sie hat keine Allergie) geholfen hat hier nur Rivanol-Lösung und doch Allergietabletten.


Aber am Auge würde ich nicht selbst rumdoktern..

LG

Die Dreami
****lis Mann
76 Beiträge
Jo, ist sicher ernst zu nehmen. Bei einem Kind im Sommer konnte ich beobachten, dass sich fast eine Blutvergiftung entwickelt hat.

Sind die "Biester"giftiger geworden oder wir empfindlicher? Ich glaube beides. Meine Ärzte sagen: "Auch die Umweltverschmutzung trägt dazu bei, dass wir empfindlicher werden." Zuviel ist zu viel.
******eur Mann
28 Beiträge
Halte ich rein subjektiv für Quatsch. Es ist grade Mückensaison, allerdings würde ich eher sagen das man sich mit zunehmendem Lebensalter an das Gift gewöhnt. Als ich noch mit 8 Jahren durch das nahe, extrem sumpfige, Fischteichgebiet getobt bin hatte ich danach mal gute 21 Stiche und alle wurden groß und Dick, inzwischen viele Jahre später, hab ich fast keine Rötung, keinen Juckreiz und nahezu keine Schwellungen mehr.
Was btw. auch gegen Juckreiz hilft ist Hitze. Mücken injezieren einen Gerinnungshemmer, ein Eiweiß. Dieses denaturiert bei höherer Temperatur und verliert damit seine Wirkung und der Juckreiz schwindet. Dafür gibt es ein spezielles Gerät in Apotheken, das auch sanfter ist als die Holzfällermethode *zwinker*
*******f69 Mann
88 Beiträge
Empfindlichkeit und die Kriebelmücke...
Stich ist nicht gleich Stich ... oder besser gesagt, durch die Erderwärmung werden bei uns Tierchen heimisch, die vorher weiter südlich waren. So auch die Kriebelmücke. In Tübingen diesen Sommer eine solche Plage, dass die Stadt etwas dagegen unternehmen musste.

Die Kriebelmücke allerdinsg sticht nicht, sie operiert. Schneidet wie mit einem Skalpeel die Haut auf, um den Lebenssaft zu saugen; sie hinterlässt damit eine wesentlich größere Wunde als ein normale Stechmücke. Es dauert also nicht nur wesentlich länger, bis diese Wunde abgeheilt ist, sondern die Gefahr, sich durch Schmutzeintrag zu inizieren ist um ein Wesentliches höher.

Dieses Phänomen könnte also auch daher rühren.

Liebe Grüße

apero
erstmal Danke :-))
Erstmal Danke *gg* dachte schon es sei bei mir nur so extrem geworden. *traurig*
Die Tips mit Salben, Zwiebeln, Verbände und ähnliches habe ich schon versucht, allerdings mit wenig Erfolg. Das einzigste was bei mir den Juckreiz etwas mildet ist Kortisonsalbe(Jellin) allerdings auch immer nur für kurze Zeit.
Das mit der Pumpe habe ich schonmal gehört, allerdings noch nicht versucht. Muss aber sagen, ich werde an den unmöglichsten Stellen am Kopf gestochen, weil alles andere zugedeckt ist. Hatte letzt einen Stich an der Ohrmuschel.. mein ganzes Ohr platze auf weil es so stark geschwollen war... ich denke da wäre ich mit einer Pumpe sicher nicht ran gekommen weil es zu schmal ist.


gbh
******ana Frau
1.996 Beiträge
Allergien - wie gegen Bienengift, Heuschnupfen etc. _ können durchaus erst in höherem Lebensalter auftreten.

Mückenstiche sind aber was anderes als Bienenstiche. Soweit ich mich schlau gemacht habe, hat jede Mücke ihre eigene Proteinkombination, die sie als Gerinnungshemmer in ihr Opfer spritzt.
Hier kann man also nicht Desensibilisieren, wie bei anderen Allergien.


Ich würde das auch nicht auf Spritzmittel o.ä. zurückführen. Gerade da hat man seit den 70er 80er Jahre die heftigsten Mittel ja verboten.

Die Hausmittel wie Wegerich, Zwiebel etc. kenne ich auch. Bei manchen helfen sie, bei mir z.b. gar nicht. Auch ich war schon mehr als einmal beim Doc und ging mit dem netten Rivaol-Verband nach Hause. Manchmal hilft bei mir die Bachblüten Notfallsalbe - die hab ich mittlerweile immer einstecken.

lg su
******lph Paar
36 Beiträge
Ich ( Ralph ) hatte es vor einiger Zeit so schlimm, das ich wegen einem Mückenstich zum Arzt gehen musste, der Arm war so dick und hart geworden, das ich mir gedanken gemacht habe.
Die Hautärztin meinte nur, das es eine allergische Reaktion war, aber nicht auf den Mückenstich, sondern auf das wo das Vieh vorher seinen Russel reingeschoben hatte.. Ich bin für Stachelkondompflich für Mücken.
***di Mann
272 Beiträge
Ich kann dem nur zustimmen...
...es juckt länger, die Schwellung ist schlimmer, und es hinterlässt stärkere Narben.
Probleme mit Mücken hatte ich schon immer, aber dieses jahr schon merklich schlimmer!
*sfg
Wenn ich mit 100 nackten Leuten in einem Zimmer bin und ich bin angezogen, werde ich garantiert gestochen *haumichwech*

Meinem Auge geht es zum Glück wieder gut, die Schwellung ist nun nach 5 Tagen endlich fast weg.

Stimmt pradi, da ich es auch immer so blutig kratze, habe ich auch schon etliche Narben mehr, da es wie gesagt auch noch nach 3 Wochen juckt wenn man da zufällig mal ran kommt.


gbh
manchmal kann man aber auch nicht anders als jucken oder kratzen. ich hatte dieses jahr auch 2-3 sehr fiese Stiche. davon habe ich auch heute leider noch narben *snief*
wenn es bei mir ganz schlimm ist, bekomme ich oft eine leichte cortison- salbe. ich reagiere meist auch allergisch auf die stiche *snief*
die allergische reaktion war aber nicht immer so, sondern ist 2006 das erste mal aufgetreten. ich kam aus einem südfrankreich- urlaub wieder und zählte mehr als 50 ! stiche .

ich hab eben süßes (leckres ) blut kicher
***bw Mann
182 Beiträge
Stimmt
Also ich bin echt nicht empfindlich, aber auch bei mir werden die Folgen (Jucken, Rötung, Dauer usw.) immer schlimmer

Hoffentlich geht das nicht so weiter.

lg. gus
Ist das nur bei mir so, oder sind die Mückenstiche seit 2 Jahren schlimmer/extremer geworden?

na ja..du darfst halt eins nicht vergessen...du bist auch 2 Jahre älter geworden...
Ich kenne einen der sagt das auch schon seit 10 Jahren....und jedes jahr wird es "anscheinend" schlimmer ...
Alles immr auf die Mücken zu schieben ist auch unfair.!
***bw Mann
182 Beiträge
genau wer schützt die armen Mücken *haumichwech*
*******Saar Paar
50 Beiträge
Die Mückenstiche sind tatsächlich schlimmer geworden als früher. Wir hatten in der Familie jemanden, der 9x ins Bein und in den Fuß gestochen wurde, alle Stiche sind schrecklich angeschwollen, haben sich sogar entzündet, bis hin zur Blutvergiftung.
Auch die Ärzten meinten, dass sie in letzter Zeit viele Fälle hätten, bei denen sich Mückenstiche derart entzünden.
Bei uns hat letztlich nur ein Fliegengitter an den Fenstern geholfen *snief*
Alles immr auf die Mücken zu schieben ist auch unfair.!

Naja, wenn ich die Mücken steche kann ich Sie nimmer fragen wie die es finden, weil die dann platt ist *aetsch*


gbh die Mückenmörderin(wenn ich die denn erwische)
was mir auch auffällt: es gibt zeiten, da wird man gern gestochen und zeiten da hat man seine ruhe, unabhängig von jahreszeit oder stechinsektvorkommen im jeweiligen gebiet. hängt das mit dem blutzucker zusammen? ich bilde mir ein manchmal gibts was zu holen und manchmal nicht?!

jedenfalls vorgestern nacht wurde ich auch heimgesucht, von so einem miststück. das is vielleicht nervig. du bist voll müde willst nur einschlafen und dann immer ssssssssssssss...sturzflug auf den kopf, ich schüttel ihn zur abwehr und wenig später wieder ...sssssssssssssssss....wieder steil von der decke in richtung mein gesicht. also irgendwie muss man atmen, ich kann die decke ja nicht über den kopf ziehen, das ist unbequem und naja, ich war echt müde, konnte sie einfach nicht jagen.

die quittung für meine faulheit sah ich dann am nächsten morgen.
diese mistkröte hat mich am hals 4 mal gestochen, 3 mal im gesicht, immer gut sichtbar, juckt teuflisch. seh aus wie ein pickliger teenager!

was ist das für eine welt? können sich diese verdammten mücken vielleicht übergangsweise bei den menschen einquartieren die's verdient haben??? *g* oder einfach sterben wenn es sich gehört?

ich glaube aber auch dass es mit der umweltverschmutzung zu tun hat, dass ich heute sensibler auf stiche reagiere. sowohl die mücken sind verunreinigt als auch mein immunsystem schon genug durch andere dinge strapaziert, die sich so mit der zeit eben verändert haben, auf dieser welt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.