Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Jucken am After38
Ich habe schon seit langem ein Problem. Mich juckt es immer und…
zum Thema
Pickel nach der Intimrasur?449
Haben noch andere Frauen von Euch das Problem, dass ein bis zwei Tage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mückenstiche schlimmer als früher??

*******_bw Mann
118 Beiträge
ich dusche die betroffenen Bereich heiß ab - hilft wirklich
ich dusche die betroffenen Bereich heiß ab - hilft wirklich
Ganz ehrlich, wenn nicht mal die Kortisonsalbe hilft, gehe ich bei dem Stich auch immer mit Hitze dran. Mache ein Feuerzeug an und wenn es heiß ist, drücke ich es auf den Stich. Es hilft, allerdings geht das nur bei den weniger empfindlichen Stellen. Also Augen, Gesicht und Hals fallen somit weg. Aber das sind ja gerade die Stellen die Nachts frei bleiben. *motz*


gbh
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
auch ich habe mit diesen furchtbaren Mückenstichen inzwischen so meine Probleme und vor Verzweifelung benutzte ich hin und wieder eine Creme mit wenig Cortison.

Also Augen, Gesicht und Hals fallen somit weg. Aber das sind ja gerade die Stellen die Nachts frei bleiben.


Vielleicht sollte man nachts doch mal ein Mosikitonetz in Erwägung ziehen *gruebel*

Mrs. Heart*herz*
@ lonely_heart
Is schwer wenn man 3 Katzen mit im Schlafzimmer hat und eine davon noch ein Kitten ist *zwinker*


gbh
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
@ gbh

das glaube ich gerne, das Netzt hätte im Nullkommanichts sehr viel größere Löcher *haumichwech*

Mein kleines Raubtier hält höchstens vor der Schlafzimmertür Wache *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
schwer wenn man 3 Katzen mit im Schlafzimmer hat und eine davon noch ein Kitten ist

warum kauft ihr euch keinen Frosch wenn ihr schon so viele Mücken im Haus habt.
3 Katzen im Schlafzimmer....na ja dann lieber ne verirrte Mücke... *g*
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
nicht jeder Frosch verwandelt sich nach einem Kuss zum Prinzen *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
nicht jeder Frosch verwandelt sich nach einem Kuss zum Prinzen

hihi aber ne Katze schon oder wie ?
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
nö, das nicht, aber die küsse ich auch nicht, sondern streichele sie nur *ggg*


Mrs. Heart*herz*
nö, das nicht, aber die küsse ich auch nicht, sondern streichele sie nur

aha Ok...Ist die Katze gesund freut sich der Hund *g*
Wenn
man auf dem Land wohnt,gegenüber und rechts und links von einem, Tierhaltung betrieben wird, ist es immer gleich schlimm, egal ob früher oder in der Zukunft...merken da absolut keinen Unterschied...:-)
**Ol Mann
437 Beiträge
Mein Rekord in einem Urlaub liegt bei 18 Stichen in einer Nacht *aua*
Ich gehöre zu den unglücklichen Menschen, die genau den Duft ausströmen, die die weiblichen Viecher zum Blutsaugen anregt. Bei Weibchen der menschlichen Spezies sollte das auch mal so gut klappen *haumichwech*

Hitze hilft wirklich am besten, wie schon einige erwähnt haben. Und das günstigerweise direkt nach dem Stich. Bei ca. 45 °C werden die Stoffe, die den Juckreiz und die Schwellung verursachen, zerstört.
Ich mach das meist mit einer Zigarette, die ich für ca. 30 Sekunden leicht über die Stelle halte. Danach juckt nichts mehr. Wie gesagt, leicht drüber halten und nicht drauf *aua*
Ansonsten gehen auch andere Methoden, um die Stelle auf eine entsprechende Temperatur zu bringen.
Seit längerem gibt es auch mehrere Geräte, die das übernehmen.
Z.B. einfach mal nach MosQuit googeln, um nur mal eines zu nennen.
Mein Rekord in einem Urlaub liegt bei 18 Stichen in einer Nacht


Ich war im Juni mit dem Bike in Finnland...mein Spetzl hat ne Glatze den hatten in einer Nacht 57 Mücken in den Schädel gestochen.....der sah aus wie ein gerupftes Huhn nur geschwollener...
****pia Frau
811 Beiträge
ich hab..
jetzt nicht alle posts gelesen.....

aber ich reagiere die letzen paar jahre auch viel viel extremer als früher auf mückenstiche.....

bei mir hat citirizien super geholfen....statt drei wochen riesen schmerzhafte schwellung.... nur noch ein paar tage fingernagelgroße rote punkte..... die man mit fenistil rollon auch gut am jucken hindern konnte!

ok also durch gehend citirizien fressen würde ich nicht.... aber ich habs halt immer genommen wenns schlimm war... oder ich wußte ...heut abend biste wieder wo wo du mit vielen mückenstichen heim gehen wirst!



gibts freiverkäuflich in jeder aphoteke.... allerdings sollte man sich nicht das teuere von fenistil aufschwatzen lassen ...20 tabletten 8 euro etwa....

ich hab die von hexal und rathopharm probiert.... haben gut geholfen...
50 tabletten knapp 7 euro....


naja nu is der sommer verbei.... aber vieleicht interessierts ja doch noch irgendwem *ggg*

*my2cents*
Alergisch
Unser kleiner Sohn reagiert alergisch auf Mückerstiche kriegt hohes Fieber schwillt total an die Stiche sehen aus wie verbrennungen und eitern er nimmt dann Fenistilsalbe und Tropfen das hilft ihn noch muß aber schon eine höhere Dosies nehmen davon .
****pia Frau
811 Beiträge
schau
mal auf den wirkstoff..... ichd enk das wird auch dieses standart antiallergikum sein (citirizien) .....ist eigentlich in den meisten säften und so zum einnehmen....


ja ja....gott sei dank gibts sowas..... bis jetzt brauchte ich sowas ja gott sei dank immer nur bei wespen stichen oder so weil ich so allergisch bin.... aber irgendwie scheinen die mücken auch immer krasser zu werden!
Bei mir wird es nicht schlimmer, immer gleich ich denk viele reden sich das nur ein, weil sie es halt mal "irgendwo" gehört haben...und schwups sticht mich eine....wau sieh mal wie das anschwillt. na ja...

Der Mensch wird meiner Meinung nach immer weicher oder anfälliger für ich sags mal so "normale Plesuren"
Kaum sticht eine Mücke, wird schon der erste Hilfe Kasten hervorgekrammt und die komplette Pharmaindustrie freut sich enorm darüber.
Frage mich eben was kommt denn noch ? ah ein Pickelchen von der letzten Intimrasur(kortisonsalbe drauf)...eine kleine Warze am grossen Zeh....fett einsalben mit was ? na ja schnell zur Apotheke... evtl gleich noch nen gelben Zettel...ahhh ich habe ein wenig Sodbrennen schnell ein paar Reni rein... im Sommer auf der Picknickdecke ne kleine Biene...bloss schnell erschlagen sonst sticht sie.! usw und sofort...
oder eien Mücke im Kinderzimmer...schnell noch zum Schle... ne dose Gift damit die Kinder schön schlafen können.Un zur Sicherheit nach schnell ne Packung Antihistamine.!
da muss man sich nicht mehr wundern, wenn nix mehr stimmt !und die Natur zurückschlägt.!

Ich wohne direkt neben dem Wald. Hatte im Sommer viele...ca 50-60 Stiche... 4 Zecken gestern erst wieder einen...und überlebt...Wahnsinn ein Wunder hihi.
Behandle meine Stiche wenns nicht mehr geht immer natürlich.!
Meinem Sohn verabreiche ich immer homöopathische Mittel Staphisagria D4, Tropfen. Eingenommen (5 Tropfen) schützt und hilft enorm bei ihm und das man glaubt es kaum ohne Bayer Leverkusen.
Im Haus selbst habe ich einen Räucherstövchen mit selbstgemachten Duftkugeln aus Guggul,Cassia,Tonkabohnen,Zitronenduftender Eukalyptus und einige Harze.. lässt die Plagegeister erst gar nicht nicht ins Haus kommen...
ja...
... bei uns ist es auf jedenfall auch schlimmer geworden mit den Mückenstichen.
Zum einen wesentlich mehr Mücken und dementsprechend auch mehr Stiche, und meistens auch längere Rötung als noch vor 1-2 Jahren.
Es gab Wochen, da haben wir jeden Abend so ca. 5-10 Mücken gekillt, und das trotz vorhandener Fliegengitter an den offenen Fenstern.
Im Haus selbst habe ich einen Räucherstövchen mit selbstgemachten Duftkugeln aus Guggul,Cassia,Tonkabohnen,Zitronenduftender Eukalyptus und einige Harze.. lässt die Plagegeister erst gar nicht nicht ins Haus kommen

wert daa auch andere Plagegeister auch ab...denn die Mischung hört sich ja sehr sehr fein an...genau mein Geruch...lecker...nimmst du auch Elemi oder Sandarak..oder den indischen Weihrauch für deine Räuchermischungen ?
******r73 Mann
11 Beiträge
Meine Frau hatte dieses Jahr auch Probleme damit.
Ihr Fuß schwoll so dick an das sie garnicht mehr richtig auftretten konnte.
Es wird immer mehr Chemie in der Umwelt verteilt damüssen wir uns nicht wunder !!!
Mückenstich - 2 Wochen AU -
Hallo,

ich kann dem nur zustimmen. Die beiden vergangenen Jahre hatte ich dank Mückenstich auf dem Fußrücken ein Bein was bis zum Knie anschwoll. Einen Fuß wie ein Fußball - dick und heiss.

Das Ende vom Lied war dann ein Besuch im Krankenhaus, Antibiose, Bein stramm gewickelt und alle 2 Tage zum Verbandswechsel. 2 Wochen Krücken, da an ein Auftreten garnicht zu denken war.

Ich stand wohl kurz vor einer Blutvergiftung, da der Fuß auch "nekrotisch" wurde - was immer das auch heissen mag. War jedenfalls schön rot-blau gepunktet.

Und das in jedem Jahr einmal. Ich glaube das hat wenig mit "weicher werden" zu tun, sondern damit, dass die Viehcher immer "verdreckter" werden oder eben mit Stoffen in Berührung kommen, die man selbst wohl nicht ganz so gut verträgt.

In diesem Jahr bin ich - bisher - 3Mal auf Holz klopf noch verschont geblieben.

Grüße
Sarah
@ DerGraf_Sarah @ Munchy_Crunchy
@ DerGraf_Sarah

Man, dass klingt ja echt schlimm. dachte schon das ich zu leiden habe unter den Stichen, aber so extrem hatte ich es zum Glück noch nicht.
Wobei es bei mir immer am schlimmsten am Auge und den Ohren ist.
An anderen Stellen wie gesagt gehe ich mit Hitze im Notfall bei, lindert den Juckreiz und da man dann nicht kratzt wird es auch nicht ganz so dick! Hatte letzt 3 Stiche unter der Fusssohle, juckten zwar 3 Wochen, aber da konnte ich weiter normales Schuhwerk anziehen.
Dann hoffe ich für Dich. das du auch weiterhin verschont bleibst *zwinker*
Ich wurde letzte Nacht wieder angeriffen.


@ Munchy_Crunchy

Soviele Mücken habe ich sicher nicht in meiner Wohnung*aetsch* es ist meist immer eine, die mich dann zig mal sticht bevor ich sie erschlagen kann.


gbh
******s59 Mann
233 Beiträge
Ich kann die Berichte teilweise bestätigen.

Es gibt jedoch deutliche Unterschiede, je nach Region, in der ich mich aufhalte.

Somit ist der Verdacht naheliegend, dass diese Viecher unterschiedliche Gifte übertragen. Je nach Umweltbedingungen, in denen sie Leben.
*sfg
Dann muss ich in einer schlimmen Gegend wohnen *denk


gbh
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.