Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12475 Mitglieder
zur Gruppe
Hängebrüste
6290 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen WÄHREND der Schwangerschaft109
Etwas merkwürdiges Thema, gebe ich zu, aber mich interessiert ob hier…
zum Thema
Wie ist der Sex nach der Schwangerschaft?120
Also ich habe hier schon viele Beiträge zu dem Thema "Sex während der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abnehmen und co nach Geburt

Abnehmen und co nach Geburt
Hallo,

mich würde mal interessieren wie viele kg ihr bis zur Geburt im laufe der Schwangerschaft zugenommen habt?
habt ihr danach schnell wieder abgenommen bzw. wieviel kg Abnahme ist so in den ersten 3 Monaten danach realistisch?
Habt ihr ein bestimmtest Abnehmprogramm gemacht?
also zb 3x die Woche Fitnessstudio, Wassergym, Rückbildungsgymnastik o.ä.?
Habt ihr einen bestimmten Tipp/Trick wie die Kilos danach schnell wieder runter gehen?
****si Paar
3.198 Beiträge
mich würde mal interessieren wie viele kg ihr bis zur Geburt im laufe der Schwangerschaft zugenommen habt?
Antwort: zwischen 12 - 14 kg kg

habt ihr danach schnell wieder abgenommen bzw. wieviel kg Abnahme ist so in den ersten 3 Monaten danach realistisch?
Antwort: Nach 3 Monaten war das alte Gewicht wieder da


Habt ihr ein bestimmtest Abnehmprogramm gemacht?
also zb 3x die Woche Fitnessstudio, Wassergym, Rückbildungsgymnastik o.ä.?
Antwort: Nein

Habt ihr einen bestimmten Tipp/Trick wie die Kilos danach schnell wieder runter gehen?
Antwort: Leider nein, denn bei mir war das Abnehmen kein Problem und daher kann ich dir nicht helfen, leider.
mach dich nicht verrückt, es wird schon wieder. die stillzeit raubt viele pfunde und ganz wichtig ist die rückbildung. dann kann man immer noch ins studio rennen, aber ist es nicht schöner diese zeit mit dem kind zu verbringen?
so als tipp vom mann :-))
*********te81 Mann
353 Beiträge
ist bei dir was unterwegs oder nur in planung?

• um es mal mit den worten einer hebamme zu sage: "es kommt 9monate und es geht 9monate"
-gewicht ist individuell, 12-35kg, das allermeiste ist aber gewebswasser, das geht in den tagen nach der geburt von selbst ab
• vergiss sport, zuerst fehlt dir die belastungsfähigkeit körpers, später ~4-6 monate ja, dann gehts wieder
-rückbildung soll dich vor gebärmutter+blasenvorfall schützen, nicht gewicht abbauen
-der ALLERBESTE TIP: STILLEN!!!!!!! wie das baby zunimmt, nimmst du ab!

LG
mich würde mal interessieren wie viele kg ihr bis zur Geburt im laufe der Schwangerschaft zugenommen habt?
1. SW 24 kg, abgenommen in ? Wochen, sorry hatte ich keine acht drauf.
2.. SW 14 kg seitdem nicht mehr gwogen *g*


habt ihr danach schnell wieder abgenommen bzw. wieviel kg Abnahme ist so in den ersten 3 Monaten danach realistisch?
*nixweiss* ich hatte damls andere Sorgen, als mein Gewicht

Habt ihr ein bestimmtest Abnehmprogramm gemacht?
also zb 3x die Woche Fitnessstudio, Wassergym, Rückbildungsgymnastik o.ä.?
*nein* ich habe davon nichts gehalten, und tue es heute auch noch nicht.

Habt ihr einen bestimmten Tipp/Trick wie die Kilos danach schnell wieder runter gehen?
Sei einfach DU, und für das Kind da, dann purzeln auch die Pfunde


*maler* Erdnuckel
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich hatte damals zirka 20 Kilo zugenommen.
Ohne irgendein Abnehmprogramm innerhalb eines Jahres 12 Kilo wieder weg.
Mein "vor der Schwangerschaft-Gewicht" habe ich nie wieder zurück bekommen.

Das war mir damals auch nicht so wichtig.

LG
serena1
aber ist es nicht schöner diese zeit mit dem kind zu verbringen?

logisch *gg*
darum ging es aber ja auch gar nicht *zwinker*

ich habe die Frage deshalb gestellt weil ich schon alle möglichen Horrorgeschichten gehört habe und da ich so vorher eigentlich noch nie Probleme mit dem Gewicht hatte und abnehmen wollte/musste so habe ich ein wenig Angst das es nicht ganz so schnell wieder purzelt wie ich es mir wünsche *zwinker*
Also....
... ich habe schon viele Frauen gesehen, die wenig zugenommen haben und hinterher wieder ganz schnell schlank waren, von daher kann es bei dir doch ähnlich sein?

Ich habe bei beiden Schwangerschaften jedesmal fast 30 kg zugenommen und sah schließlich aus wie ein gestrandetes Walross:-(

Nach der Geburt waren dann immer noch so 15 kg drauf, weitere 5 kg verschwanden von selbst im Nu. Die restlichen 10 kg musste ich mir beim ersten Mal mit viel Disziplin und Geduld von den Rippen strampeln, beim 2. Mal ging es von selbst, weil ich monatelang renovieren musste. Gestillt habe ich beide Male 8 Monate, dass es das abnehmen fördert, kann ich leider nur als Gerücht abstempeln (vielleicht weil man automatisch mehr isst??).

Aber wenn ich meine Kinder anschaue, trauere ich meinem früheren Körper nicht mehr hinterher (auch wenn ich jetzt weniger wiege als vor den Schwangerschaften!)

Sie von nordictalking
hm..
ich hab bei allen 3 Schwangerschaften ca 30 kg zugelegt *panik* ... nach den Geburten ging das Gewicht sehr schnell wieder runter ...teilweise * bei den ersten 2* hatte ich weniger wie davor *huch* ..

lass dir aber gesagt sein jede Frau ist anderster und hör nicht auf die Horrorgeschichten *zwinker* die meisten sind übertrieben *grins*

ich hab kaum Sport danach gemacht nur die übliche * Rückbildungsgymnastik * und fühl mich Sauwohl in meinem Körper *zwinker*

also keine Panik genieße einfach die Schwangerschaft und danach dein Kind *g*

lg Marion
******ire Frau
560 Beiträge
Jede Schwangerschaft verläuft anders ...
Bei meiner Tochter habe ich 11 kg zugenommen und bei meinem Sohn nur 9 kg. Mein Arzt sagte mir, dass das völlig in Ordnung sei, da beide Kinder knapp 3 kg wogen. Das restliche Gewicht setzt sich dann aus vermehrt Wasser im Gewebe und dazu noch die Plazenta usw. zusammen. Alles zusätzliche wäre wohl nur angefuttert und ist dann ziemlich schwierig wieder abzutrainieren. Besonders wenn man stillt sollte das Gewicht nicht zu schnell reduziert werden.

Nach der Geburt war nur noch 1 kg zusätzlich vorhanden, aber das liegt wohl auch daran, dass ich noch nie übergewichtig war. Meinen Heißhunger auf Chips und Milchmix und Eis (mind. 1 l) habe ich eben nicht täglich, sondern in Maßen 2 - 3 mal in der Woche gestillt.

Rückbildungsgymnastik habe ich nur in Form von Muskelzusammenkneifen mit kurzem Anhalten im Sitzen und Stehen gemacht. Das hat mir mein Arzt geraten und es hat ausgereicht. Es ist sehr effektiv und man kann es überall machen.

Wichtig ist, dass man sich wohlfühlt, etwas aktiv ist und nicht den halben Tag auf der Couch verbringt.
Ich hatte ca. 12 kg zugenommen
und nach der geburt in ziemlich kurzer zeit sogar mehr als diese 12
abgenommen.
ohne sportprogramm (außer viel spazierengehen & gesund ernähren)
allein die kurzen nächte & die stillerei haben mir damals kraft & kilos geraubt!
mittlerweile hat es sich wieder auf das gewicht vor der schwanger-
schaft eingependelt.
ich würde mir da nicht zu viel kopf drüber machen,
zumal du schreibst bisher auch keine gewichtsprobleme gehabt zu
haben.
******_nw Frau
341 Beiträge
*smile* ich war vor der Geburt 49 Kilo am ende 82 ..... und 4 monaten nach der Geburt wieder auf 50 , denn die schlaflosen Nächte und Stillen kosten viel Kraft.
Einzige was ich gemacht habe ist 2 mal die Woche : Joggen mit dem Joggerbuggy mehr nicht .

Einzig wichtige ist die Haut gut einzucremen *zwinker* und mach bitte keine Bauchmuskelübungen während der SS !!
na das hört sich ja alles gar nicht so schlimm bzw aufwendig an wie ich es dachte. -danke somit bin ich schon mal etwas beruhigt *g*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Das wird alles wieder werden.
Genieße die Schwangerschaft einfach.

LG
serena1
nich fasch verstehen..
Nun bitte nicht falsch verstehen, ich habe gegessen!

Die ganze SS habe ich nur 3 Pfund zugenommen, obwohl ich sehr viel gegessen habe, auch viel Süßes. Der Arzt schimpfte schon mit mir, weil ich nichts zunahm, aber konnte ich ja nichts zu.
Nach der SS wog ich 5 Kg weniger als vor der SS... ich hatte halt Glück.
Meine Tochter war gesund, wog gute 7 Pfund und war 50cm groß!


gbh
Abgenommen
Ich habe durch die Schwangerschaft 20 kg abgenommen.
Alles weitere gerne per Mail.
Kann ich allerdings nicht zur Nachahmung empfehlen und war auch unfreiwillig!
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@guteboesehexe
So in etwa war das bei einer Bekannten.
Damals schwanger mit Zwillingen.

Irgendwann nach der Geburt ist sie dann total dünn geworden und bis heute geblieben. Sie ist aber völligst gesund, laut Doc.

LG
serena1
Hallo 2suchen
Also ich bin Mutter zweier Kinder. Und kann nur sagen meine Schwangerschaften waren recht entspannt.

ich habe in beiden Schwangerschaften nicht mehr als 10 Kg zugenommen. Und das obwohl ich gut gegessen habe.

Was das abnehmen danach betrifft kann ich dir nur sagen: allein durch stillen verlierst du wieder ganz viele Pfunde. Ich brauchte nie irgendwelchen Sport.

Sei nicht traurig wenn du nach der geburt nicht alle Kilos wieder los wirst. Ich hab die Erfahrung gemacht das Männer auf weibliche Rundungen stehen.

LG Tiffy
*****ree Frau
13.383 Beiträge
in der ss 30kg zugnommen,

dann innerhalb der ersten 2 wochen nach geburt 12kg abgenommen,

kurz darauf wieder zugenommen und ca. 12monate lang trotz größter bemühungen nix mehr abgenommen.

dann platze der knoten und es sind 24kg vom schwangerschaftsgewicht runter.

fehlen als noch 6 kg bis zum ursprungsgewicht, aber irgendwie hats die figur komplett verschoben. breiteres becken, die brüste hinüber und der bauch erst recht ....

aber was solls... gibt ja die plastische chirurgie *g*
ohje
Also ich habe
1.ss 37 kilo zugenommen und in 10 monaten alles wieder weg bis auf 3 kilo..

2.ss 20 kilo zugenommen .. die geburt ist 9 monate her und ich hab noch mind 15 kilo zuviel drauf...

Allerdings mach ich auch nichts dafür.. also selber schuld...
Hallo
Ich habe 4 Kinder, und ich habe bei jeder Schwangerschaft weniger zugenommen, bei der ersten waren es sage und schreibe 30 kg...kaum zu glauben, bei der letzten 12 kg...Heute wiege ich weniger als je zuvor.
Habe nichts besonderes gemacht, aber bei 4 hast du eh genug stress ;o)..aber viel bewegung, ist immer gut. Nimm den kinderwagen, und geh Täglich eine Stunde mit dem kleinen spazieren..tut gut, und reduziert das Gewicht.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
*****mia Paar
1.809 Beiträge
bei jedem kind an die 20 kilo zugenommen und sie alle wieder abgespeckt *gg*

ist kein thema, die richtige ausgewogene ernährung und viel bewegung (muss kein leistungssport sein), das kleene im kinderwagen und täglich ne stunde schnelles walken..dann purzeln die pfunde ganz von alleine!

lg, die feylamia
die meisten Frauen die hier schreiben haben auch nach 2,3,4 kindern ne top figur.. schwangerschaftsstreifen hängebrüste und sogar den hänge bauch scheinen ein fremdwort zu sein..

manche frauen (ich gehöre ganz klar dazu ) haben nen ziemlich schwaches bindegewebe.da kann man noch so viel tun.. es hängt und sieht nicht mehr schön aus..

wenn ich erhlich bin hab ich angst noch mehr abzunehmen ..
ich finde es sieht jetzt schon schlimm aus..
Ich habe gerade gelesen, dass du grosse Probleme hast mit deinem assehen, ich kenne dich nicht, und leider geben deine Bilder nicht viel auskunft über deine " Problemzonen "
Kann dir nur sagen, habe 4 mal einen Kaiseschnitt bekommen, und trotzdem ich alles abgenommen habe, sah mein Bauch fürchterlich aus, ich habe meinen Frauenartzt um Rat gefragt, und der hat mir zu einen Bauchstraffung geraten. Ich musste zu einem Kontrollartzt, der sein OK geben musste, und ich habs sogar von der kasse bezahlt bekommen. Also kenne ich das Problem sehr gut, und ich kann dich gut verstehen...ich habe mich damals auch kaum getraut mich zu zeigen.
Aber meistens ist es doch nicht so schlimm wie man es selbst empfindet. Wenn du aber noch irgenetwas fragen möchtest, dann schreib mir ruhig.
Pascale
*****mia Paar
1.809 Beiträge
@******ers

das ist wohl wahr, viele frauen haben das problem mit dem erschlafften bindegewebe...........wenn du solch grosse bedenken hast dann wende dich doch mal an einen arzt, der kann dich auf jeden fall beraten!

ich hab zum glück auch nach drei kindern keine probleme mit meiner figur

lg, die feylamia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.