Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3766 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Sätze eures Partners, die euch auf die Palme bringen449
Beziehung hin oder her - allen gegenseitigen Bemühungen zum Trotz…
zum Thema
Kann man lernen, seinen Partner zu teilen?449
Würde gerne lernen meinen Partner zu teilen, aber wie?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo findet man den Traumpartner - Was bringen Singlebörsen?

Wo ist ein guter Ort für ein Blinde Date?

Dauerhafte Umfrage
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
@ SirPeter65

tröste dich, es geht uns Frauen in dieser Beziehung (Scheidung) auch nicht viel besser - aber immer schön nach vorne schauen, irgendwo gibt es wieder einen Partner, ob in einer Singlebörse oder woanders *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
****66m Mann
375 Beiträge
@Elderane
Hallo,

Hm vielleicht bräuchte ich jemanden der mir mal mächtig in den Hintern tritt, und mich mit jemanden verkuppelt

Wenn DU so jemanden gefunden hast, sag mir Bescheid. Könnte auch so jemanden gebrauchen *zwinker*
Hm vielleicht bräuchte ich jemanden der mir mal mächtig in den Hintern tritt, und mich mit jemanden verkuppelt

Mein Problem ist dabei immer, dass ich entweder keiner Frau meine zu verkuppelnden Freunde oder meinen Freunden nicht die zu verkuppelnde Frau zumuten möchte.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Hm vielleicht bräuchte ich jemanden der mir mal mächtig in den Hintern tritt, und mich mit jemanden verkuppelt

Wenn DU so jemanden gefunden hast, sag mir Bescheid. Könnte auch so jemanden gebrauchen

oh nein, das möchte ich aber nicht, bin ja schon groß und komme allein zurecht *genau*


Mrs. Heart*herz*
Die Jagd nach dem Single
Was ist wichtig?
Fotos, Fotos, Fotos ... *g*
Die sollten aber natürlich und nicht gestellt wirken.

Bringen Singlebörsen was?
Nein, glaube ich nicht. Für schüchterne Menschen ist so eine Onlinebörse ideal, persönlich empfehle ich aber die leute in der Disco oder im Restaurant anzusprechen.

Oder was denkt ihr?

Achja, KINO als erste Location ist nicht gut.
Man sitzt 90 min nebeneinander und kann nicht sprechen ... ^^
Das sehe ich auch so!
Nicht alle Menschen die sich wo auch immer anmelden, sind schüchtern oder was noch schlimmer wiegt, total verzweifelt.
Leider ist es aber auch sehr oft der Fall...
Viele Fotos finde ich natürlich toll;-)
Menschen die schon nicht im normalen Leben bestehen können, sollten sich aber 2mal überlegen sich irgendwo anzumelden...alle Seiten, werden nur frustriert sein...alles schon erlebt.
Für ein mögliches Treffen würde ich das klassische Muster wählen...da man sich weder in einer Disco noch Kino wirklich unterhalten kann.
Es sei denn...man will nicht reden;-)
****on Mann
7.104 Beiträge
mhm
es haben sich einige Schüchterne gemeldet, die sagten, über Single-Börsen Kontakte zu knüpfen fällt ihnen leichter als im "realen" Leben...was seitens der reinen Kontaktaufnahme sicher zutrifft, aber... *gruebel*

Mich interessiert, wie gestaltet ihr (mit dieser Zurückhaltung) den Übergang vom anonymen Chat/Mailen zu der (manchmal bitteren) Wahrheit offline??

Sind die Ängste und Bedenken dann weniger durch den Vorlauf??
Oder ist die Gefahr eines Absturzes mit großer Enttäuschung dann nicht sogar noch größer?? Gerade weil 'vorher' alles zu passen schien und man besonders vorsichtig war??
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ist bei den Schüchternen nicht gerade das der Knackpunkt?
Ist das Eis nicht gebrochen, wenn der Kontakt erst einmal besteht?
Es geht ja nicht darum, dass die Person vorgibt, jemand zu sein, der sie nicht ist und sich deshalb vor einem realen Kontakt drückt oder Gedanken machen müsste.
Ich war als Kind recht schüchtern ... die Gründe will ich mal nicht näher erläutern, würde bei diesem Thema nichts bringen.
Aber ab einem gewissen Punkt war davon nichts mehr zu spüren.

Al
Also Bilder sind definitiv wichtig - eins vom Gesicht reicht jedoch in der Regel aus *denk*. Es gibt wirklich nichts! schlimmeres als wirklich vor einer (sorry) total hässlichen und Tageslichtuntauglichen Person zu stehen.

Sowas schreckt natürlich nur noch mehr ab und man überlegt es sich gerne zwei- oder dreimal ob man sich wirklich mit Personen aus dem Internet treffen möchte.

Das mit Kino find ich jedoch als erste Location auch schlecht. Es sollte wirklich ein Ort sein von dem man schnell "fliehen" könnte *g*

vG
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Es sollte wirklich ein Ort sein von dem man schnell "fliehen" könnte


na ja einfach "fliehen" finde ich ja feige..

Wenn es nicht passt, sollte man das auch sagen. Beim ersten Date ist man doch zu nichts verpflichtet, oder?


Mrs. Heart*herz*
****66m Mann
375 Beiträge
Mich interessiert, wie gestaltet ihr (mit dieser Zurückhaltung) den Übergang vom anonymen Chat/Mailen zu der (manchmal bitteren) Wahrheit offline??
Der erste Kontakt ist ja dann schon da und mann kennt sich vom schreiben und telefonieren.
@kumquat0887
Also Bilder sind definitiv wichtig - eins vom Gesicht reicht jedoch in der Regel aus *denk*. Es gibt wirklich nichts! schlimmeres als wirklich vor einer (sorry) total hässlichen und tageslichtuntauglichen Person zu stehen.

Wenn du keine ehrliche Meinung lesen möchtest, dann solltest du jetzt nicht weiter lesen und jeder der eine gut gemeine Kritik als Beleidigung ansieht bitte auch, bitte auch hier unterbrechen!!!

Bilder sind ein Klasse Mittel um sich von Personen ein Bild zu machen, man kann gar nicht anders als sich von der Person ein Urteil zu bilden.
Dieses hast du ja selbst schon bemerkt, nur frage ich mich warum diese Tatsache dich beim einstellen deines Bildes so überhaupt nicht interessiert hat.

Dein Blitzlicht lässt dich blasser erscheinen als einen Vampir, im Zusammenspiel mit dem dunklen Hintergrund, frisst dir dieser sämtliche Haare vom Kopf, so dass nur noch "fettige" Zippel flach in deiner Stirn hängen.
Der Blickwinkel deiner Cam läst deine Brille so dermaßen hoch auf deiner Nase sitzen, dass es aussieht als wenn sie dir vor 15 Jahren angepasst wurde....

Das bist DU... ;-), naja, dass ist das was ich von dir sehe, nur warum laufen bei dir Wissen und Können so dermaßen in verschiedene Richtungen?

LG
Brian
****on Mann
7.104 Beiträge
Also Bilder sind definitiv wichtig - eins vom Gesicht reicht jedoch in der Regel aus *denk*

Falsch gedacht. Wie Brian so schön formuliert hat, sieht man was ein 'falsches' Bild anrichten kann...

Ideal sind mehrere Bilder in ganz verschiedenen Situationen, kaum nachbearbeitet und keinesfalls vom Fotograf...denn wer sieht in Wirklichkeit dann so aus??? *gruebel* Im schlimmsten Fall mit Weichzeichner 'aufgepeppt' und vor albernen Hintergründen...wen will man damit überzeugen?
So wie das Bewerbungsfoto meist untauglich ist oder soll er/sie euer neuer Chef werden?? Naja, bei manchen läuft es dann doch so *gg*
Und was Webcam-Bilder ausmachen sieht man auch gerade deutlich.

Am Besten finde ich Schnappschüße die sympathisch wirken, auf denen man sich selbst und den besten Freunden gefällt und die einen Eindruck vermitteln, der nicht auf ein Schema festgelegt.
Wer nur Urlaubsbilder nimmt oder in geselliger Runde gemachte Aufnahmen stellt sich m.E. viel zu eindimensional dar und wird sich selbst damit kaum gerecht...

Darstellen um zu überzeugen, aber nicht schauspielern...

Ich vergleiche die Auftritte in den Börsen mit einem guten Buch...man entwickelt eine Vorstellung dazu und dazu passt die Verfilmung dann leider nur selten....
*******s_nw Frau
9 Beiträge
alles ist möglich...
ich bin selbst seit einigen monaten bei einer bekannten`singlebörse`mitglied...besonders wichtig finde ich es,daß anfragen persönlich gestellt werden.pauschalanfragen wie:lust auf einen flirt im chat? beantworte ich inzwischen überhaupt nicht mehr.das profil sollte ehrlich und humorvoll sein-rechtschreibfehler gehen gar nicht!
kleiner tipp:lass mal ne frau drüberschauen...die können dir gute ratschläge geben!

meinen traumpartner habe ich zwar noch nicht gefunden,dafür aber eine tolle freundschaft mit extras *g*
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
sorry, aber ich muss erst einmal alle meine Bilder auf Tauglichkeit überprüfen, vielleicht klappt es danach mit einer Freundschaft mit extras *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
****on Mann
7.104 Beiträge
rechtschreibfehler gehen gar nicht
soso *zwinker*

Freundschaft mit Extras, klingt nach qualifizierter Affäre *gg*
Internet -> Single bleiben
Allgemein würde ich eher sagen, dass ein längerer Aufenthalt im Internet dazu führt, Single zu bleiben.
Wer zu viel in der virtuellen Welt unterwegs ist, wird real keine Kontakte knüpfen.
Insofern führen die meisten Singlebörsen im Endeffekt dazu, dass man eher Single bleibt als was dran zu ändern... *zwinker*

Natürlich gibt es wenige Ausnahmen, die sich tatsächlich real kennenlernen, verlieben und dann sämtlichen Internetbörsen den Rücken zukehren.
Aber die meisten schaffen es kaum, die Finger davon zu lassen und sind dadurch garantiert schnell wieder Single. *zwinker*
@Musetta:
Wer zu viel in der virtuellen Welt unterwegs ist, wird real keine Kontakte knüpfen.
Das kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Im Gegenteil haben sich aus etlichen Kontakten, die anfangs online entstanden sind (aber mit einer Ausnahme stets ohne das primäre Ziel einer späteren Partnerschaft), im Laufe der Jahre teilweise enge Freundschaften und eben auch Beziehungen entwickelt.

Häufig war der Auslöser ein größeres Treffen einer ganzen Gruppe, bei der man die Menschen, mit denen man sich z. T. schon seit über zehn Jahren austauscht, auch mal live und in Farbe erlebt. Dabei stellt man dann fest, daß eine Person noch deutlich über das jeweilige Gruppenthema hinaus sehr interessant ist... *g*
Im Gegenteil haben sich aus etlichen Kontakten, die anfangs online entstanden sind (aber mit einer Ausnahme stets ohne das primäre Ziel einer späteren Partnerschaft), im Laufe der Jahre teilweise enge Freundschaften und eben auch Beziehungen entwickelt.
Vielleicht lief es bei dir gerade deshalb gut, weil das primäre Ziel eben keine spätere Partnerschaft war. Mit lockerer Kontaktaufnahme ist es natürlich leichter,. evtl. Erwartungen zu erfüllen - hab ich auch mal so erlebt.
Wenn aber zumindest einer der beiden eine ernste Partnerschaft sucht und erwartet, kann es mit weiteren Internetkontakten Probleme geben. Die wenigsten können dann die Finger davon lassen und es gibt oft Eifersuchtsdramen usw...
Auch ist es natürlich einer realen Beziehung nicht zuträglich, wenn einer von beiden (oder gar beide) immer wieder Zeit vorm Rechner verplempert, die man dann doch besser gemeinsam nutzen könnte.

Aber, dass man im I-Net nicht auch interessante, reale Leute kennenlernen kann, will ich nicht bestreiten. *zwinker*
*********stin Mann
74 Beiträge
Sehe das genauso wie eine Vorposterin. Draussen in Cafes oder Pubs kann man immer noch am einfachsten Leute kennenlernen, wenn man nicht grade der Schüchternste ist.
Macht auch wesentlich mehr Spass sich mit dem Mund zu unterhalten, als mit der Tasta und dem Bildschirm zu Hause. *smile*
****66m Mann
375 Beiträge
wenn man nicht grade der Schüchternste ist
Aber genau da ist für einige das Problem.
*********stin Mann
74 Beiträge
Da gehört aber nur ein wenig gepflegtes Aussehn und Mut zu !! Wer das nicht kann tut mir Leid, das ist eigentlich so einfach, mehr als "Lass mich in Ruhe" kann die Frau doch eh nicht sagen. Dann eben zur nächsten, irgendwann hat man schon ne längere Unterhaltung *grins*
Vielleicht lief es bei dir gerade deshalb gut, weil das primäre Ziel eben keine spätere Partnerschaft war. Mit lockerer Kontaktaufnahme ist es natürlich leichter,. evtl. Erwartungen zu erfüllen - hab ich auch mal so erlebt.
Ich denke auch, daß bei einer lockeren Anbahnung einer Bekanntschaft ganz viele Hemmungen komplett wegfallen, gerade weil man ja nicht auf "das Eine" aus ist. Abgesehen davon: Es heißt ja, daß der Arbeitsplatz immer noch der der Heiratsmarkt Nummer eins ist (auch wenn das in meinem Umfeld die ganz große Ausnahme ist). Aber wer geht schon morgens zur Arbeit mit dem Ziel, dort den Partner fürs Leben kennenzulernen? *g* Also dürfte man auch dort unverkrampft auf sein Gegenüber zugehen.

Wenn aber zumindest einer der beiden eine ernste Partnerschaft sucht und erwartet, kann es mit weiteren Internetkontakten Probleme geben. Die wenigsten können dann die Finger davon lassen und es gibt oft Eifersuchtsdramen usw...
Ist das denn anders, wenn sich zwei Menschen im RL kennengelernt haben, der eine aber dann ebenfalls auch weiterhin neue Kontakte zu anderen Menschen im RL sucht?
****on Mann
7.104 Beiträge
Draussen in Cafes oder Pubs kann man immer noch am einfachsten Leute kennenlernen, wenn man nicht grade der Schüchternste ist.

Das gilt aber nur für Menschen die

• zum einen gerne abends unterwegs sind, wobei sich dann die Frage stellt ob man immer jemand findet zum losziehen...oderw er geht schon gerne alleine weg?? (sucht man nicht gerade dafür jemand???)

• auch die Zeit und Motivation haben raus zu gehen. Alleinerziehende, Businessmenschen, Selbstständige...leiden i.d.R. unter chronischem Zeitmangel und Streßsymptomen...da ist es leichter oder auch oft die einzige Möglichkeit sich online umzusehen

Und fragt man mal Paare wo sie sich kennengelernt haben, dürften Cafe, Pubs, Disco & Co. auf einem der letzten Plätze in der Statistik auftauchen.
Wie erwähnt sind der Arbeitsplatz, Kontakte über Freunde und Urlaube deutlich versprechender zur Kontaktaufnahme...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.