Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
747 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1944 Mitglieder
zum Thema
Welche Art Fotos von Männern empfinden Frauen als sexy?193
Dickpicks sind ja im Allgemeinen nicht so beliebt.
zum Thema
was für fotos finden frauen erotisch?46
Oki ich weiss, die frage gehört eigentlich thematisch ins fotoforum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauchen Frauen generell immer Bestätigung?

Brauchen Frauen generell immer Bestätigung?
Hallo,

mir fällt oft auf, dass es manche Frauen gibt, die ständig nach Bestätigung der Männer oder ihrer Umgebung suchen. Eine Weile ohne Bestätigung und die Frau ist plötzlich verunsichert. Mit Bestätigung meine ich, dass sie zu hören bekommt sie sei hübch und sexy oder dass ihr Freund sagt, dass er sie liebt.
Ich habe selber 2 bis 3 Bekannte im Freundeskreis bei denen das sehr extrem ist. Sobald sie mal eine zeitlang 'flirtlos' und ohne Aufmerksamkeit verbringen ist deren Selbstbewusstsein ziemlich angeknackst.Das kann oft sehr anstregend werden
Auch kenne ich weine weitere Bekannte, die ständig erotische Fotos von sich im Internet veröffentlich (nicht in diesem Forum, sondern einem weniger erotischen Forum, wo es gar nicht angebracht ist) nur um Aufmerksamkeit der Männer zu bekommen.
Männer machen da ihr Selbstwertgefühl weniger abhängig von ihrer Umgebung, habe ich das Gefühl.

Kennt ihr generell solche Frauen? und wie wie geht ihr damit um?
*********ngels Paar
1.670 Beiträge
jeder
braucht Bestätigung, nicht nur die Frauen, auch die Männer.
Wer etwas anderes behauptet, der lügt.
Also ich höre sehr gerne das mein Mann mich liebt,
und davon kann ich auch nicht genug bekommen.
Das gehört aber für mich zu einer Beziehung dazu.

Würde er es mir nicht mehr sagen, würde ich mir Gedanken machen,
sehe es aber nicht als Bestätigung.

Ebenso gehe ich mit Komplimenten um,
ich freue mich wenn ich von ihm welche bekomme,
verteile sie aber auch sehr gerne, wenn er z.B. mal wieder einen absolut knackigen Hintern in der Jeans hat.

Aber InnocentAngels
hat es schon richtig geschrieben, jeder Mensch braucht Bestätigungen, auch für das Selbstbewußtsein.

Wobei meins bisher noch keinen Knacks bekommen hat *zwinker*


*maler* Erdnuckel
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Also ... Ich sehe das ein wenig anders:

Wer Bestätigung braucht und nötig hat, wer geradezu danach lechzt und giert - der hat zu wenig Selbstwertgefühl und keinen Halt in sich selbst, der macht sich abhängig.

Wer sich über Bestätigung und Anerkennung einfach nur freut, der weiß auch selbst, was er wert ist und was er gut macht - aber nimmt die Zuwendung gerne an (wie jeder Mensch). Er hat genügend Halt und Sicherheit in sich selbst.

Manchen Menschen mangelt es derartig an Selbstwertgefühl, halten sich selbst für wertlos, dass sie von Bestätigung abhängig sind.

Eine gewisse Wertschätzung will jeder, das ist normal und gesund, aber ständig nach Bestätigung von außen zu lechzen - da stimmt was nicht.

(Der Antaghar)
*******unny Paar
165 Beiträge
Ich finde ein wenig Aufmerksamkeit und Bestätigung möchte jeder haben und sollte diese auch ab und an mal bekommen ....auch von außerhalb. Aber ich glaube deshalb hat man trotzdem ein gesundes Selbstwertgefühl. Wer ein gutes Selbstbewußtsein hat , der weiß das er gut ist und gut aussieht...aber er hört es gern auch von anderen.

Und "Ich Liebe Dich" zu sagen , gehört doch in einer Beziehung dazu...ansonsten macht man irgendetwas falsch.

lg
Mike & Nicola
Männer machen da ihr Selbstwertgefühl weniger abhängig von ihrer Umgebung, habe ich das Gefühl.

Würde ich so nicht sagen.
Männer, die Bestätigung brauchen,
tun eben nur anderes, um sie zu erhalten.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
okay...
diese damen haben begriffen, dass wir augentiere sind. leider haben sie nicht begriffen, dass wir nicht NUR das sind!
aber gut, irgendwie müssen ja die sorte männer auch frauen finden, die sich mit ihrer protzkarre an der ampel ihr selbstwertgefühl selbst aufbügeln, in dem sie beweisen wie toll ihre beschleunigung ist!

wer es braucht...
Selbstverständlich brauchen ...
... Männer keine Bestätigung *floet* ... weil sie alles dafür unternehmen, genug zu erhalten. *zwinker* Aber dies betrifft ja nicht die Ausgangsfrage, sondern nur eine Überlegung am Rande, weswegen man diesem Umstand keine wesentliche Beachtung schenken sollte. *haumichwech*


Brauchen Frauen also generell immer Bestätigung?

Aber wie. *ja*

Kennt ihr generell solche Frauen?

Und ob ... generell. *hand* *hand2* *hand3*, die anderen sind dabei. *lach*

und wie geht ihr damit um?

Schicksalhaft. *schweig*
*kaffee* *haumichwech* *rotfl*
mein beitrag zum thema folgt,
wenn ich die lachtränen weggewischt habe
*tuete* *sorry*


edit: jetzt aber.......


Kennt ihr generell solche Frauen? und wie wie geht ihr damit um?

generell/allgemeingültig?
eher individuell und tagesformabhängig *zwinker*
und dann auch geschlechterübergreifend *ja*

wie ich damit umgehe?
ich bin ein großzügiger/großherziger mensch,
der lächeln, anerkennendes *top* und komplimente gerne verschenkt....
warum auch nicht..?


bei erwartungen wird es kritisch....
denen entspreche ich nicht so gerne *g*


und wenn es mir negativ auffällt, dass jemand bedürftig ist,
dann spreche ich das auch an....

ich selbst gehöre zu den frauen, die mann nur schicksalshaft "nehmen" kann *fiesgrins* *rotfl*
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
ich sehe es so
der Mensch freut sich über die Wertschätzung , die ihm entgegengebracht wird.Dies kann in vielerlei Form sein.
Wer ein gesundes Sichselbstakzeptierenwiemanist besitzt.. strahlt das aus und ist nicht Komplimente-bzw. Bestätigungsabhängig

ich freue mich ebenso über Komplimente, bewerte sie aber nicht nicht zu hoch..und bedanke mich natürlich auch dafür
Das ist bei Frauen ein weit verbreitetes Phänomen..und nicht nur bei denen.

Ich gehe generell nach der Devise vor, das positive Bestätigung erst verdient werden muss. Negative gibt es gratis.
Je "lauter" nach Bestätigung gelechzt wird, umso weniger bin ich bereit sie zu geben. Macht jedesmal Spass Frauen zu "übersehen", die im gesamten Auftreten schon auf eine selbstverständliche Bestätigung ihres Äusseren gepolt sind. *fiesgrins*
"So ...
... ein Böser". *floet*

Macht jedesmal Spass Frauen zu "übersehen", die im gesamten Auftreten schon auf eine selbstverständliche Bestätigung ihres Äusseren gepolt sind.

Schaut einfach weg, obwohl sie sich soviel Mühe gegeben haben. *haumichwech*
********ore1 Paar
148 Beiträge
ich...
...(w) würde sagen nicht frauen sondern menschen allgemein, jeder braucht mal seine bestätigung ob mann oder frau egal....

lg
also ich bekomme auch gerne bestätigung aber ich glaube noch nicht so viel das es meine umgebung nervt
Also ... Ich sehe das ein wenig anders:

Wer Bestätigung braucht und nötig hat, wer geradezu danach lechzt und giert - der hat zu wenig Selbstwertgefühl und keinen Halt in sich selbst, der macht sich abhängig.


die antwort überrascht mich?


man möge mir den menschen zeigen, der nicht nach bestätigung giert & lechzte...
oder kommen wir so abgewichst alle auf die welt?



die frage sit, wann lernen wir menschen das. wie lernen wir das?
und wann hören wir auf, das zu erlernen...
wer lehrt uns das...


im grunde sind sich hier im tread alle einig.
das wissen ist vorhanden...
das danach handeln auch?
*oh*

Generell immer Bestätigung...? so ganz allgemein und pauschal?

Also, ich mag Huldigungen immer gern.

Natürlich nur zu den üblichen Bürozeiten - ich würde mich nicht unbedingt bei meinem in meinem Alter ja nun dringend benötigten Nachtschlaf unterbrechen lassen, bloss weil jemand mir unbedingt erzählen muss, wie toll ich bin!

Das ist im Internet kein Problem. Da krieg ich eh nur Keile - ich mach das hier ja auch nicht zum Spass, sondern als praktische Übung zum Konfliktmanagement (so Schulungen sind sauteuer - hier kostet's nix. Toll! Danke Scheuklapp! *love4*).

Im Job kriege ich einmal im Jahr Lob. Zum jährlichen Personalgespräch, das ist sehr therapeutisch und um so wellness-orientierter, je weniger Gehaltserhöhung dabei rüberkommt...die Wirtschaftslage gestattet mir die Vermutung, dass ich dieses Jahr wieder ganz furchtbar toll war, vermutlich wird man einen Gebäudeflügel nach mir benennen, oder wenigstens eine Zelle im Damenwaschraum.

Was meinen geliebten Gemahl angeht, der hält's wie der bisherige Herrendurchschnitt hier: wenn er nichts sagt, war's ok *ggg*

Aber üblicherweise nehm ich Lobpreisungen immer allgemein generell pauschal gern entgegen!
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich nenne es mal Anerkennung...die ich sehr wohl Ab und An mag.

Wäre schon ne nette Geste...wenn man sich für etwas ins Zeug gelegt hat.

LG
serena1
oder kommen wir so abgewichst alle auf die welt?

Was hast du gerade über meine Mutter gesagt? *freundchen*
Wenn man z.B. in ner beziehung ist und die komplimente sich von stereobetrieb auf monobetrieb umgestellt haben....naja dann hört man wenn man ein kompliment bekommt gleich doppelt so genau hin.
ODer wenn man mal nen blick zugeworfen bekommt.....aber im enteffekt ergärt man sich dann doch nur darüber, weil man dies ja eigentlich von dem partner hören will...begehrt werden will.

Geht bestimmt vielen so...sprech ich von mir oder der gesellschaft....hmm wer weiß ;-)))
Brauchen Frauen generell immer Bestätigung?
Solche Frauen kenne ich auch, doch nicht jeder Mensch hat ein sicheres Fundament auf dem sich sein Selbstbewusstsein gründet.

Es wird immer Frauen geben die auf die Partymeile gehen und sich beschweren, wenn nicht genügend Männer ihnen den Hof gemacht haben, oder sie ihr Getränke selbst bezahlen müssen, weil ihnen die Aufmerksamkeit fehlt.

Aber auch diese Frauen sind oft hinter der arroganten Fassade irgendwo Persönlichkeiten.

LG
Brian
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
@*********enzo

*mrgreen* Dem aufmerksamen Forenleser entgeht hier nix.


Ich krieg gern Komplimente und verteile auch gern welche.
Notfalls macht man dem anderen solange welche, bis er gar nicht anders kann, als eines zurück zu geben. *smile*

Ob ich diese Bestätigung brauche? Keine Ahnung. Vielleicht, wenn sie irgendwann komplett ausbleibt?


Sie von Desirefortwo
Solche Frauen kenne ich auch, doch nicht jeder Mensch hat ein sicheres Fundament auf dem sich sein Selbstbewusstsein gründet.

Es wird immer Frauen geben die auf die Partymeile gehen und sich beschweren, wenn nicht genügend Männer ihnen den Hof gemacht haben, oder sie ihr Getränke selbst bezahlen müssen, weil ihnen die Aufmerksamkeit fehlt.

Aber auch diese Frauen sind oft hinter der arroganten Fassade irgendwo Persönlichkeiten.

LG
Brian

Also, sagt mal Leute habt ihr immer noch nicht genug?
Vorhin hat mich ein User angeschieben und darauf hingewiesen, dass der 'deutsche Männer' Thread gelöscht wurde, weil es am Ende anscheinend rund ging (ich hab ja nicht mehr gelesen, weil es mir zu doof wurde) und jetzt kommst du wieder hier an mit Getränke und blabla.
Ganz ehrlich, ich fühle mich jetzt kollektiv gemobbt und diesen Tatbestand nennt man Internetmobbing. Mir werden hier Dinge unterstellt, die gar nicht stimmen: Ich würde ja angeblich auf Sugar-Daddies stehen oder ich hätte mein Studium abgebrochen, ich wäre nur 4 Jahre zur Schule gegangen und noch mehr. Ich fühle mich in meinen Rechten verletzt und es ist Fakt, dass ich nach Art. 1 Abs. 1 und Art. 2 Abs. 1 GG,§§ 823 Abs. 1, 1004 BGB, §§ 185-187 StGB, § 201 StGB verletzt wurde.

Scheinbar brauchen ja solche Menschen wie du einen Sündenbock! Früher waren es die Juden, gestern noch die Türken und jetzt sind es junge Akademikerinnen.
Hiermit
Hiermit bestätige ich

*g*
Hiermit
Hiermit bestätige ich

*g*

Danke!! Oh ein Gentlemen! Daran können sich andere mal ein Bsp. nehmen.
@sexandthefun
Ich finde dich wirklich süß und auch wenn es nicht in deine Welt passt, ich hab nichts nichts gegen dich, warum sollte ich jemanden etwas böses wollen der meinen Tag mit Humor (und du scheinst eine ganze menge davon zu haben) verschönert.

Aber, und das tut mir sehr Leid, @******ity Beitrag scheint eine Antwort auf, @********rtwo:
Ob ich diese Bestätigung brauche? Keine Ahnung. Vielleicht, wenn sie irgendwann komplett ausbleibt?
zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.