Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
760 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1972 Mitglieder
zum Thema
Welche Art Fotos von Männern empfinden Frauen als sexy?193
Dickpicks sind ja im Allgemeinen nicht so beliebt.
zum Thema
Was brauchen Frauen als sexuelle Beziehungsbasis?42
Was brauchen Frauen um sich mit einem Mann langfristig lustvoll in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauchen Frauen generell immer Bestätigung?

**by Frau
1.865 Beiträge
jeder bespaßt sich auf eine andere Art und Weise...

Und wer hier Profilfotos von seiner besten Seite (oder Spalte, Hügel oder whatever) einstellt - erwartet genau das - Anerkennung und die Bestätigung des Gegenübers.

Sonst würden wir hier ja alle ganz brave Gesichtsbildchen drin haben. Und nun kommt mir nicht mit Diskretion und dem Schmarrn - der Nachbar erkennt unter Umständen die Titten schneller als das Gesicht *roll*
Hallo
Komplimente hört Frau und Mann doch gerne *ggg*
ich möchte nicht drauf verzichten was schönes zu hören und lasse es mir auch manchmal gerne mit Absicht erneut bestätigen *zwinker*
LG Sandra
Ich finde dich wirklich süß und auch wenn es nicht in deine Welt passt, ich hab nichts nichts gegen dich, warum sollte ich jemanden etwas böses wollen der meinen Tag mit Humor (und du scheinst eine ganze menge davon zu haben) verschönert.

Aber, und das tut mir sehr Leid, @******ity Beitrag scheint eine Antwort auf, @********rtwo:

Ob ich diese Bestätigung brauche? Keine Ahnung. Vielleicht, wenn sie irgendwann komplett ausbleibt?

zu sein.


Ja bitte, ich bin sehr sensibel wie eine Rose. *troest* Du bist auch süß. *roseschenk* Dann sei bitte lieb zu mir und lass uns andere ärgern. *herz* Das macht mir mehr Spaß. *schaem*
@sexandthefun
Ich weiß, was du meinst.

Das ist ein Problem der sozialen Konditionierung.
Wenn es dich interessiert, empfehle ich dir das Buch
"Der Cinderella-Komplex. Die heimliche Angst der Frauen vor der Unabhängigkeit." von Colette Dowling.

1981 geschrieben und immer noch unglaublich aktuell.
@****ia:
Oh das kannte ich noch gar nicht. Werde ich gleich mal bei Amazon nachgucken.Danke!!
@sexandthefun
Ist wirklich ein super Buch.

Ich konnte immer wieder Wahrheiten darin erkennen, und schwankte zwischen Dankbarkeit darüber, dass es mal irgendwo geschrieben steht, was mir die ganze Zeit schon auffiel -
und leichtem Entsetzen darüber, dass es mir 30 Jahre danach immer noch auffallen kann!

Ist auch gut und flüssig geschrieben; also, nur zu empfehlen.
Nicht immer.......
aber meistens!




LG AnundHei
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wer Bestätigung braucht und nötig hat, wer geradezu danach lechzt und giert - der hat zu wenig Selbstwertgefühl und keinen Halt in sich selbst, der macht sich abhängig.

Wer sich über Bestätigung und Anerkennung einfach nur freut, der weiß auch selbst, was er wert ist und was er gut macht - aber nimmt die Zuwendung gerne an (wie jeder Mensch). Er hat genügend Halt und Sicherheit in sich selbst.
Antaghars Ausführungen stimme ich zu, und ich finde auch keineswegs, das es was mit Mutabors beschriebener Abgewichstheit zu tun hat.

Bei der Anerkennung durch andere ists wie immer im Leben:
habe ich genügend Selbstbewußtsein, so kann ich mich über aufrechte Anerkennung und Lob erfreuen.

Habe ich ein lädiertes oder gar gar kein Selbstbewußtsein, so werde ich süchtig nach vermeintlich ehrlichen Worten Anderer, die meine Seele streicheln und eiei machen *taetschel*
@**di...


und wie bekommt der mensch ein gesundes selbstbewusstsein...???

*gruebel*


bekommt man es geschenkt
erarbeitet es man sich

oder lernt man dies...

und was machen all die leut, die es nicht erlernt hatten...?




menschen lechsten danach, und sind jedweder form aufgeschlossen, die ihnen gut erscheint...


und erst dann, wenn midi mit beiden beinen im leben steht, kann sie das genießen...

aber vorher, konnte midi dies?
war sie in der lage es einzuordnen


der mensch vergisst allzu leicht, wenn er ein bestimmtes ziel erreicht hat, den weg dorthin...
aber der weg, dorthin, müssen andere noch gehen...
dann sollte man ein wegbegleiter sein...

*mrgreen*


oder nicht?
****ine Frau
36.968 Beiträge
Mein lieber mutabor,

ab und an schätze ich ja deine schwarz-weiß Malerei *neck*

wenn er ein bestimmtes ziel erreicht hat, den weg dorthin...
Also ist der Weg das Ziel? *zwinker*
Oder wohl eher ein Etappenziel.
Nichts desto trotz ist es wohl so, das wir in unserem Leben niemals "auslernen",
müssen wir auch nicht, denn selbst die, die nach Perfektion streben, werden niemals perfect sein.
Welch Glück.

Doch das hat nichts mit der beschriebenen Abgewichstheit zu tun.
Der Unterschied ist der, wie man die Dinge aufnimmt.
Wie so oft im Leben.
Geprägt durch Erfahrungen, natürlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.