Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin zurückgewinnen

********exXx Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Freundin zurückgewinnen
Hi
Wie in der Überschrift schon steht, möchte ich gerne meine Freundin zurückgewinnen.

Sie hat mich vor 1,5 Wochen verlassen, Grund sagt sie, sei der, dass sie nichtmehr genügend Gefühle für eine Beziehung für mich hat.
Es lief in letzter Zeit auch nciht ganz so gut, da sie nicht wusste wo sie steht, oder was mit ihr los ist. Zur Info, wir haben uns nie gestritten, und waren fast 3 Jahre zusammen.

Ich denke/hoffe, dass ihre Gefühle nur "vergraben" sind, da sie in letzter Zeit auch oft Stress hatte, und somit sich nicht richtig auf eine Beziehung einlassen.
Sie möchte weiterhin sehr gerne mit mir befreundet sein (sie meldet sich auch übers Internet, ICQ).

Habe nun öffters gelesen und gehört, dass man erst einmal Abstand halten soll, da sie dann eventuell merkt, dass sie mich vermisst, oder dass sie etwas mehr Zeit hat und sich ihrer Gefühle klar wird.
Was schlagt ihr vor, soll ich tun? Soll ich erstmal ein bisschen auf Abstand gehen, oder soll ich mit ihr anz normal reden (z.B. übers ICQ, oder mal so treffen)??

Was habt ihr für Erfahrungen?

Ich denke, auf Abstand ist es einerseits gut, da sie dann vielleicht mehr Zeit für sich hat, und eventuell merkt, was sie wirklich fühlt (da ich denke, dass ihre Gefühle eventull nur "begraben" sind). Andererseits ist es vielleicht besser, wenn ich den Kontakt (ca. 3mal in der Woche schätz ich) halte, damit ich ihr das Gefühl gebe, für sich da zu sein.

Was meint ihr? Was kann ich tun?

Danke, freu mich auf eure Antworten.
Gruß
****vi Paar
1.147 Beiträge
ich würde so vorschlagen. rede mit ihr oder chatte wie auch immer.. aber nicht zu viel immer nur ein bischen, damit es nicht wieder zu viel wird. lass ihr zeit halte abstand, lass die leine noch lang.
Ihr ward drei Jahre zusammen und habt euch nie gestritten?

Wie geht das denn? *gruebel*

Ich denke ihr habt Probleme verdrängt, und das rächt sich nun...
***oy Paar
476 Beiträge
Wer nicht gestritten hat hat auch nie gelebt ...
Wo gehobelt wird da fehlen keine Späne.

DU kannst eh nichts anderes tun als abzuwarten.
GGf ihr Reaktion sehen wenn du dich neu dates, ihr von sowas erzählst.
Aber mehr kannst du nicht tun, sie kommt von alleine auf dich zurück oder gar nicht ....

Und rar solltest du dich schon was machen ..damit sie sieht das sie sich nicht die Rosinen rauspiucken kann ..
Partner verlassen aber als Freund/Ratgeber etc allzeit verfügbar ...

lg
******e88 Frau
3 Beiträge
Ich kenne das....
Also ich kann mich sehr gut in deine Situation versetzen.Mir erging es auch schonmal so wie dir jetzt.

Ich war mit meinen damaligen Freund 2 Jahre zusammen.Auch ohne Streit (das geht nämlich wirklich).

Dann nach 2 Jahren wollte er auch nicht mehr.Er sagte mir damals, das die Gefühle für mich grad nicht "da" sind und das er eine Trennung möchte.Die letzte Zeit in der Beziehung war auch sehr anstrengend.Ich habe damals noch viel in die Beziehung investiert, weil ich merkte das er nicht mehr das für mich fühlte als am Anfang der Beziehung, es aber nicht wahr haben wollte. Nachdem ich ca. einen Monat versucht hatte unsere Beziehung doch noch zu retten, machte er Schluß mit mir.

Damals zerbrach eine Welt in mir da es auch meine "erste" große Liebe war und ich mir keinen anderen vorstellen konnte.

Nach ca. 4(!!!) Monaten bemerkte ich, dass er wieder Interesse an mir gefunden hatte.Er gestand mir, das die Zeit ohne mich für ihn schrecklich war.Er hatte viel drüber nachgedacht ob er jetzt wieder um mich kämpfen sollte und er tat es auch.Er hatte anscheinend gemerkt, das tief in ihn noch Gefühle für mich waren.So schrieb er mir Liebesbriefe und machte mir Geschenke wie früher als wir uns kennen lernten.Doch seine Bemühungen waren vollkommen umsonst.Denn in diesen 4 Monaten war ich über ihn hinweg gekommen und fühlte rein garnichts mehr für ihn.

Ich kann dir keinen wirklichen Tip geben was du tun sollst.Denn vieleicht ist es bei deiner Exfreundin ganz anders und sie liebt dich überhaut nicht mehr oder sie merkt schon in nächster Zeit das sie dich wieder brauch. Überstürz einfach nichts und lass ihr vorallem Zeit.

Aber trotzdem viel Glück für euch *g*
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Zur Info, wir haben uns nie gestritten, und waren fast 3 Jahre zusammen.
Sie möchte weiterhin sehr gerne mit mir befreundet sein (sie meldet sich auch übers Internet, ICQ).
Das Ihr nie gestritten habt, erstaunt mich auch.

Ich denke nicht, dass Du etwas tun kannst.
Das hört sich für mich so an, als mag sie Dich als Mensch sehr gern, aber sie liebt Dich nicht (mehr).

Manches ist eben nicht für die Ewigkeit gemacht.

Sie von Desirefortwo
******gel Mann
9 Beiträge
Kommt mir bekannt vor
Allerding hat sich das bei mir über 4 Jahre hin gezogen.
Irgendetwas stimmte mit Ihr nicht und als ich sie darauf hin ansprach, meine sie nur. "Sie weiß nicht ob sie mich noch liebt"
Ich wollte sie nicht her geben zumal wir auch ein Kind zusammen haben.
Vier Jahre hab ich gelitten und mich selber fertig gemacht. Bin immer eifersüchtiger geworden, obwohl ich das nie war.
Hab Ihr immer wieder Ultimatum gestellt. Bis die gleichgültig bei mir eintrat.
Dann trennt ich mich von Ihr, bzw. ich hab Ihr die Entscheidung ab genommen. Ich flüchtete mich in eine neue Beziehung. Was zum scheitern verurteilt war. Doch dann erkannte sie, dass ich Ihr fehle und sie mich doch liebt.

Den richtigen Weg muss jeder für sich finden.

Mein Tip:
Gib dir Zeit um Hoffnungen ab zu bauen. Sei kein Teddy, den sie sich holt wie sie Ihn braucht. Freundschaft ja, aber erst nach einer gewissen Zeit. Momentan bist du ja immernoch ein Teil von Ihrem Leben. Ihr redet 3 mal in der Woche miteinander.
Leicht ist das mit Sicherheit nicht.
****vi Paar
1.147 Beiträge
wieso muss denn eine beziehung streit im spiel sein? in den ganzen (fast) 10 jahren haben wir uns 1x richtig gestritten, das die türe mal zuknallten. aber ansonsten, reden wir eher bevor es zur streit kommt, in ruhe!.

wowoy hat vielleicht in einem punkt recht . vielleicht habt ihr wirklich nicht geredet, was wirkllich wichtig ist. Wenn man sich nicht streitet und dinge vor dem kopf haut die einen stören. war es bei euch so? denn das können gefühle irgendwann kalt werden lassen
********exXx Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
@******e88: Ja genau so ist es bei mir auch, mich macht das auch voll fertig.
Vorallem die ersten 4 oder 5 Tage waren sehr sehr hart, inzwischen geht es, jedoch häng ich immernoch an ihr (denke, dass dies noch schlimmer wird, sobald ich sie wieder sehe).

Also gestritten haben wir uns nicht, es gab aber Situationen, wo der eine eingeschnappt war, aber deshalb haben wir uns nicht gestritten (im Sinne von Vorwürfe machen, etwas lauter oder anmaulen).

wowoy hat vielleicht in einem punkt recht . vielleicht habt ihr wirklich nicht geredet, was wirkllich wichtig ist. Wenn man sich nicht streitet und dinge vor dem kopf haut die einen stören. war es bei euch so? denn das können gefühle irgendwann kalt werden lassen

Ja, das Gefühl hab ich auch, aber es war halt nie was schlimmes, was nicht nach 2 Tagen wieder vorbei war (oder bis wir uns das nächste mal gesehen haben oder geredet haben).

Ich werde es mal versuchen, indem ich den Kontakt geringer halte, mich also nicht auf dem Silbertablett präsentiere, sondern eher ein bisschen zu wenig.
Hat sonst noch jemand Tipps, was ich machen sollte/muss bzw. was ich bloß nicht machen darf??
Danke, Gruß
*****ite Mann
343 Beiträge
hallo
lass deiner freundin zeit

kämpfe nicht es kostet dich zu viel energie

wenn sie nicht mehr kommt

es gibt noch andere frauen die dich liebhaben

sorge dafür das es dir gutgeht

lebe dein leben

um frauen zu weinen es lohnt sich nicht

gruss hubert
*********n_by Frau
447 Beiträge
Ich würde auch sagen Abstand, ist erstmal das wichtigste. Das ihr BEIDE zur Ruhe kommt und die Situation auch mal sachlicher emotionsloser betrachten könnt..


Was mich stuzig macht, ist die "Tatsache", das ihr euch nie wirklich gestritten hättet..Man muss sich ja nicht die Köpfe einschlagen, aber totale Harmonie lässt mich ein bisschen denken, das ihr einfach nicht über euren Ärger innerhalb der Beziehung geredet habt. Sowas kann sich gewaltig aufstauen bis es zum großen Knall kommt..

Viel machen kannst du nicht, auch wenn es für dich schmerzhaft ist, immerhin war sie ehrlich zu dir und hat die Beziehung beendet mit der Begründung dich nicht mehr zu lieben. Das ist wenigsten ehrlich.

Was mich aber auch noch wundert: In deinem Profil suchst du nach Dates mit Frauen...Warum? Wenn du doch deine Freundin zurückhaben willst? Finde auch du am besten heraus, ob du eine Trennung akzeptieren kannst ohne ihr vorallem hinterherzurennen. Wenn sie wirklich nicht mehr will, verbrauchst du viel zu viel Energie..

Ausserdem, bin ich der Meinung, ist so eine klare Ansage a´la "es tut mir leid aber ich liebe dich nicht mehr" doch recht standfest.

lg Magicwoman
unerklärliche trennung hin,...
...mangelnde gefühle her, FAKT ist:
sie HAT dich mal geliebt, schließlich habt ihr NIE GESTRITTEN *g*
nun stehst du da und weisst nicht was los ist.
mein tipp: frag nicht sie, sie redet schon wenn sie will.
schau lieber in den spiegel.
ist DAS der mann, in den sich deine prinzessin mal verliebt hat?
dann check deine gewohnheiten, hast du dich IRGENDWIE verändert? hat sich da VIELLEICHT IIRGENDetwas EINGESCHLICHEN was dir nicht weiter auffällt, aber dafür IHR? umgekehrt: kann es sein, dass da etwas WAR, nun aber NICHT MEHR IST? vergleiche damals und heute und mach dir BEWUSST was das für DICH heute bedeutet, ob das in DEINEM sinne ist. und wenn du WILLST, und NICHT UMHIN kannst, dann weih sie ein, über DEINE sicht und was du ggf. gedenkst ZU TUN.
hör auf zu fragen, hör auf zu bohren, REFLEKTIERE einfach ein bisschen.
wenn dir langweilig wird, in der zwischenzeit, bis SIE SICH WIEDER GEFANGEN HAT, meine tür steht dir offen.
tantramassage-ein vergnügliches paralleluniversum *g*

Seeya *g*

P.S.:
Das wird schon wieder *g*
********exXx Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Was mich aber auch noch wundert: In deinem Profil suchst du nach Dates mit Frauen...Warum? Wenn du doch deine Freundin zurückhaben willst? Finde auch du am besten heraus, ob du eine Trennung akzeptieren kannst ohne ihr vorallem hinterherzurennen. Wenn sie wirklich nicht mehr will, verbrauchst du viel zu viel Energie..

Das kann sein das das die Standart Werte sind? Wenn nicht, weiß ich auch nicht wieso das da steht, war dann zumindest nciht bewusst.

Hmm, ok ich werde sehen was geschiet,
Trotzdem Danke für die Antworten.
Gruß
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Das kann sein das das die Standart Werte sind? Wenn nicht, weiß ich auch nicht wieso das da steht, war dann zumindest nciht bewusst.
Nein, die Häkchen muß jeder selbst machen. *fiesgrins*
********exXx Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Hi
mal ne weitere Frage.
Und zwar hab ich ja gesagt, dass meine Ex sehr gerne freundschaftlichen Kontakt mit mir halten mag, und das dies ihr sehr wichtig ist.
Neulich hat sie gesagt, dass sie sich gern mal mit mir treffen würde, um einfach nur so zu reden. Denke das wird n Treffen so ca. ne Stunde lang, nciht länger.
Nun weiß ich nicht, ob ich das gleich machen sollt oder nicht?!?!
Wie verhalt ich mir ihr gegenüber?
Wüsste nicht, was ich da amchen sollt, wie ich mit ihr reden sollt und was?!?!
Kann mir jemand helfen?
Gruß
*********n_by Frau
447 Beiträge
Also nehme mir das bitte nicht übel, aber ich muss mich doch schon seh wundern...Warum fragst du auf einer Internetplattform nach solchen Entscheidungen?? Die kannst nur DU alleine treffen..

Dir muss klar sein, das es von ihrer Seite aus wahrscheinlich um die Bemühen einer plantonischen Freundschaft geht. Nicht mehr und nicht weniger! Wenn du von dir aus merkst, das du Hoffnung in dieses Treffen legst, solltest du dir über all das im Klaren sein. Sonst ist eine mögliche Enttäuschung vorprogrammiert.

Du musst für dich entscheiden, ob ganz oder gar nicht sprich: Wenn du sie als Lebenspartnerin willst und dich mit einer Freundschaft nicht abfinden kannst, solltest du am besten den Kontakt ganz abbrechen.

Alles andere tut dir nur unnötig weh...Und tu uns einen gefallen: Natürlich geben wir hier alle gerne mal unseren Senf dazu aber es ist ja DEIN Leben! Hier kann dir keiner Helfen eine Entscheidung zu treffen. DU musst dich damit wohl fühlen und auch acht geben, wenn du dich eben mit der Situation NICHT wohlfühlst.

lg Magicwoman
Eine
Frau, die mir sagt, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat (außer rein freundschaftliche) kann ich meiner Meinung auch nicht mehr umstimmen, mich wieder zu lieben indem ich ihr Zeit gebe.
Wer so etwas sagt, hat einen endgültigen Endschluss gefasst.
So etwas sagt man nicht mal "nur" so.

Und nach Jahren so eine Aussage zu tätigen ist schon hart. Aber besser jetzt als noch viel, viel später!!!!!
für mich gibt es nur eine lösung!!! ABSTAND!!! wenn du ihr auch als freund wichtig bist meldet sie sich bei dir!!! sag ihr das du für sie da bist und sie soll sich einfach bei dir melden!!! dann gibt es nur zwei lösungen!!! entweder sie meldet sich oder nicht!
*******ulpe Mann
6 Beiträge
gehe auf abstand
hallo,
ich weiss nicht wie alt du bist. aber aus eigener erfahrung sage ich dir, ignoriere sie. was meinst du was in ihr vorgeht wenn du ihr gegenüber kein interesse mehr zeigst. versuche ihr zu zeigen was sie verloren hat. andere kleidung, div veränderungen an dir selbst.

ich weiss wovon ich rede. ich bin seit 2 jahren geschieden, meine frau wollte nicht mehr, nach 17 jahren. so ab und an scheint sie sich rantasten zu wollen *g*

wünsche dir das beste
lg
*******rlin Mann
5 Beiträge
Ich habe sowas auch durchmachen dürfen! Sie hat mich nach drei Jahren verlassen. Grund: Sie fühlte sich nicht mehr geliebt von mir. In der letzten Zeit vor der Trennung lief es wirklich nicht mehr besonders. Es war mehr eine feste Freundschaft in der man hin und wieder Sex hat.
Wir haben dann erstmal voneinander abstand gehalten. So konnte jeder sehen, wo er denn überhaupt noch steht und siehe da nach einer Zeit kamen wir wieder zusammen.
Ich war nie der Fan davon, wieder mit jemanden eine Beziehung zu führen, die schon auseinander war.
Und ich sollte recht haben. Die Beziehung ging wieder in die Brüche
, nach zwei Monaten.
Mein Tipp. Überlege dir gut, ob es sich echt lohnt nochmal zusammen zu kommen, denn meistens hat man sich nur zu sehr an den anderen gewöhnt; doch die Liebe ist nicht mehr da.
Meine Meinung: Klappt nicht!
Also wenn eine Freundin mit mir Schluß gemacht hatte konnte ich nie, wenn ich es denn wollte und versucht hatte, sie umstimmen und umgekehrt wenn ich Schluß mache konnte mich auch noch nie eine EXfreundin umstimmen wenn sie es denn versucht hatte.
Schluß machen ist ja nicht nur eine Sache aus einem Grund sondern es gibt dabei auch viele verborgene Gründe.
...
Abstand ist die eine Sache.. Offen Zuzugeben warum, ist die Andere. Egal wie man es dreht, in der Gefühlswelt ist offene Ehrlichkeit die entwaffnendste Art und Weise der Auseinandersetzung.

Wenn man zugibt, dass man Gefühle empfindet, aber sehr verletzt ist und deshalb aus Eigenschutz Abstand braucht, gibt dies der "anderen Seite" vielleicht den nötigen Stoff zum Nachdenken.

"Lass los was du liebst - kehrt es wieder, war es nie weg. Bleibt es verloren, hast du es nie besessen"

Mehr noch als einen Menschen als Gesellschaft, möchte ein Partner jemanden, der sich den Anforderungen und Problemen des Lebens stellt. Wo Licht ist, ist auch Schatten.. Mensch zu sein, bedeutet auch Fehler zu haben.

..und noch ein Wort in eigener Sache und vielleicht gegen alle Skeptiker: Wir führen eine (gefestigte und glückliche) Beziehung im dritten Anlauf.. Auch das ist möglich.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen,such Dir eine andere Frau werde glücklich mit ihr und lass Deine Ex sausen.Aufgewärmte Beziehungen und das hinterher gelaufe bringen nicht´s und machen Dich am Ende nur kaputt.Eine Freundschaft mit dem Ex-Partner wird es nur in den seltensten Ausnahmefällen geben.
Erfahrungswerte aber jeder muss es für sich entscheiden.
@ TE
Niemand weiß was die Zukunft bringt.

Damit möchte ich Deine Hoffnung weder nähren, noch sie ersticken.
Denn es ist so, Dein Weg kann in viele Richtungen verlaufen auf die
Du natürlich selbst Einfluss nehmen kannst.

Liebe lässt sich auf der einen weder einschalten, noch auf der anderen
einfach ausschalten, welch ein Dilemma vielleicht sogar für beide.

Und Liebe ist wohl immer noch eines der stärksten Gefühle die einen nicht
nur in den Himmel katapultieren können, sondern auch hart auf den Boden
aufschlagen lassen.

Egal was aus euch beiden wird, sie hat Dich verlassen. Als einen Mann den
sie vielleicht nicht mehr lieben konnte weil er sich verändert hat, oder sie
sich verändert hat.
Nur wenn, dann wird sie bestimmt nicht den Mann zurück haben wollen,
den sie verlassen hat, oder?

Sie redet noch mit Dir, sie hat noch einen Draht zu Dir, so hast Du die
Möglichkeit für Dich selbst noch Dinge in Erfahrung zu bringen. Es gibt
auch die andere Art von Trennung, in der sich jemand völlig abwendet.
In der Du nicht mehr die Gelegenheit hast etwas zu fragen, oder Dich
selbst noch mitteilen kannst.
Und wenn das der Fall ist, stehst Du da mit Deinen Erkenntnissen und Fragen.

Nutze die Zeit, egal was aus euch wird. Nutze die Zeit für Dich, reflektiere
Dich und Deine Beziehung, schau hin was Du findest und arbeite damit.

JSmith
@ te
Zitat:" Andererseits ist es vielleicht besser, wenn ich den Kontakt (ca. 3mal in der Woche schätz ich) halte, damit ich ihr das Gefühl gebe, für sich da zu sein."

Wenn Deine Freundin Kontakt zu Dir möchte, dann wird sie sich melden.
Das was Du aber so altroistisch ( s. Zitat) schreibst, ist doch gelebter Egoismus. Es geht doch nicht wirklich darum Kontakt zu ihr zu halten , um für sie da zu sein!Denn dann würde es reichen für sie da zu sein, wenn sie sagt, dass sie Deine Hilfe braucht.

Vielmehr geht es darum sie durch die Dauerkontaktierung unter Kontrolle zu halten.

Kann es sein, dass sie Dich genau deshalb verlassen hat? Hat sie evtl. zu wenig Luft bekommen?

Es ist bei einer Trennung immer das Beste man bricht den Kontakt ab. Kontaktaufnahme geht erst dann wieder, wenn es Vergangenheit ist.
Vergangenheit ist es dann, wenn es nicht mehr weh tut ( Mark Twain).

Außerdem könnt Ihr beiden auf diese Art und Weise feststellen, ob ihr Euch vermisst, oder ob ihr evtl. auch erleichtert seid, dass es vorbei ist.

Allerdings vermute ich auch, dass genau da Dein Problem steckt: Hast Du Angst, dass sie ohne Deinen permanenten Einfluss glücklicher sein könnte?

Du sagst ihr hattet nie Streit, das ist nun wirklich kein Indikator. Frauen gehen nicht einfach so, sie haben sich vorher schon monatelang den Mund fusselig geredet - aber wenn sie dann gehen, dann gehen sie richtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.