Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Freundin möchte nach Partnertausch offene Beziehung449
Meine Freundin und ich sind sehr offen und ehrlich miteinander und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin zurückgewinnen

Frauen gehen nicht einfach so, sie haben sich vorher schon monatelang den Mund fusselig geredet - aber wenn sie dann gehen, dann gehen sie richtig.


„Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz.“
Mark Twain


Manchmal ist es schwierig, das richtige Wort herauszuhören ebenso es auszusprechen.

Ansonsten sehr treffend von einer anderen Seite.

JSmith
********exXx Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Also eingeengt hab ich sie sicher nicht, soviel Zeit hatten wir garnicht zusammen. Sie hat früher auch selber gesagt dass wir uns zu wneig sehen (dafür konnt ich nichts, da sie diejenige war, die wenig Zeit hatte).
Und ja, es kann gut sein, dass ich es (noch nicht) verkraften könnte, wenn sie mit jemand anders glücklich ist. Das liegt aber daran, dass ich es schade finde, dass nicht ICH mit ihr glücklich sein konnte.
Gruß
Also eingeengt hab ich sie sicher nicht, soviel Zeit hatten wir gar nicht zusammen.

Ich habe die Erfahrung gemacht es ist nicht eine Frage der
gemeinsamen Zeit die man verbringt um jemanden einzuengen.
So was geht leider auch wenn man nicht viel zeit miteinander verbringt.

Hinzu kommt die Eigen- und Fremdwahrnehmung. Nicht immer
sieht der Andere es so, wie ich es sehe. Nicht immer nimmt er es
mit den gleichen Gedanken auf die ich dahinter habe. Selbst etwas
das ich gut gemeint habe, kann für den Anderen genau als das Gegenteil
ankommen. Da wird eine vermeidlich gut gemeinte Idee schnell
zu einer Schlinge.


Und ja, es kann gut sein, dass ich es (noch nicht) verkraften könnte, wenn sie mit jemand anders glücklich ist.

Noch nicht, bist Du Dir deiner Gefühle denn wirklich so sicher?

Macht es dann noch einen Unterschied, ob sie einen anderen hat, ich
lese auch da eine ordentliche Portion Egoismus heraus. Denn es geht
doch um diese Frau und nicht darum ob sie mit jemand anderen zusammen ist.

Ich kenne weder Dich, noch Deine Freundin oder eure Beziehung, daher
kann ich nur aus meiner Sicht sprechen, die Dir vielleicht einen Denkanstoß
liefert.

Meine Trennung ist jetzt ein paar Wochen her in dieser Zeit konnte ich
mir genug Gedanken machen und auch meine Gefühle hinterfragen.
Wie sie sich verändern und was in dem Abstand noch an Gefühl da ist.

Und sie haben sich geändert, sie sind nicht mehr und nicht weniger geworden,
aber sie sind gereift und ich bin mir ihnen jetzt eigentlich noch sicherer
als jemals zuvor.

Wir haben keinen Kontakt und erst diese Trennung auch wenn
sie schmerzhaft ist, führte dazu das ich mich selbst hinterfragen
konnte und auch meine Gefühle. Ich gebe ihr diesen Abstand
und auch die Zeit, ob sie sich noch einmal meldet das weiß
ich nicht, sie wird es entscheiden.

Ich mag in meiner Haltung für andere Menschen naiv sein, aber ich bin
ein Mensch mit einer ganz großen Hoffnung und einem starken Willen
zu verändern und zu bewegen.

Ich glaube an Dinge wie die eine Liebe und auch daran das es für zwei
Menschen manchmal einen Irrweg gebt auf dem sie sich von einander
entfernen. Er sie aber dennoch wieder zusammen führen kann.

hystra1 hat es sehr schön mit den Worten von Mark Twain gesagt und
ich lese daraus das es um den Schmerz geht, um die Verletzung die jemand
erlitten hat.

Und wer weiß was unter dem Schmerz noch an Gefühlen da ist, die sich
zurück gezogen haben, weil ihnen der Raum fehlte um sich zu entfalten.

JSmith
Exkurs: Was wollte Mark Twain damit sagen?
Vergangenheit ist es dann, wenn es nicht mehr weh tut ( Mark Twain).

Twain bezieht sich hier m.E. auf die Fragestellung, wann etwas Vergangenheit ist. Er definiert Vergangenheit über das emotionale Erleben, das er einem bestimmten Sachverhalt gegenüber empfindet.
Seiner Def. nach ist es so, dass Dinge, die zwar vorbei sind, aber noch weh tun , nicht der Vergangenheit angehören. Erst das Absterben des emotionalen Schmerzes bedeutet, dass er darüber hinweg ist und es nun aus der Gewegenward ( denn so lange es weh tut ist es noch nicht vorbei) in die Vergangenheit gerückt ist.

Was wollte ich dem TE damit sagen?

Ich finde es absurd zu jemanden Kontakt zu halten, mit dem ich emotional noch nicht fertig bin. Das verletzt nur und wühlt immer wieder auf- man kommt nicht zum Abschluss.

Diese Frau hat sich von ihm getrennt. Finito, Aus , Ende.

Er kann eigentlich nur abwarten, bis er sie ebenfalls als Vergangenheit empfindet, das wird er daran merken, dass es ( das Bewusstsein des Endes der Beziehung) nicht mehr weh tut. Dann kann er, falls beide es dann immer noch wünschen, Kontakt auf neuer Ebens knüpfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.