Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5230 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JC als "Ersatzfamilie"?

JC als "Ersatzfamilie"?
Hallo zusammen,

ich beobachte hier oft, daß viele "existentielle" Themen in punkto Erotik, Liebe und Leben hier im JC ansprechen - und Themen wie JC-Sucht etc. gehen hier in diese Richtung. Ich würde mich nie so weit hier öffnen, daß mein Allerprivatestes zum Thema würde, aber ich könnte es andererseits verstehen, wenn es so wäre. Daher meine Frage: Übernimmt der Joyclub für manche(n) hier die Funktion einer entscheidenden Ratgeber-Instanz wie vormals - oder parallel - die beste Freundin? Einer Ersatzfamilie? Wie weit geht das bei Euch?

Bin auf viele Antworten gespannt...

-schubse
**al Paar
195.229 Beiträge
JOY-Team 
der joyclub hat
einen vorteil: es muss nicht nur eine beste freundin hier geben, man kann sogar mehrere beste freundinnen und freunde gleichzeitig finden. *wink*

dazu hat das net den bekannten vorteil der anonymität, viele trauen sich eher, ihre vorstellungen, ideen und vorlieben freier zu posten und hinterfragen, da sie dem oder den gegenüber nicht in die augen schauen müssen...

fällt vielen dann doch leichter.

dennoch ersetzt eine community wie der joyclub nie das real zwischenmenschliche oder echte familiäre

lg aral
ich kläre auch alles vorher lieber mit meiner besten freundin, doch mehrere meinungen zu einem thema einzuholen ist bestimmt nicht falsch... *zwinker*

obwohl ich hier viel zeit verbringe, könnte ich mir nie vorstellen, meine freunde, oder gar meine familie zu benachteiligen...
diese seite ist einfach nur schön.
hier kann man über sachen schreiben, wenn man keinen hat zum reden.
es gibt aber auch andere themen hier, nicht nur sex und erotik.
das finde ich ja so schön an dieser seite.
ist aber natürlich kein ersatz für eine familie.

lg
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Nein ich denke auch eine Freundin kann niemand ersetzen.
Aber was ein grosser Vorteil hier ist, man kann total offen schreiben, denn man ist nicht alleine mit seinen kleinen und auch großen Problemen.
Man bekommt Hilfe und Rat die einem die Freundin vielleicht gar nicht geben kann, weil sie selbst das Problem gar nicht hat.

Man kann hier auch echte Freundschaften schliessen, die nicht weniger wert oder innig sind wie die realen.

Und wenn man hier jemanden kennen lernt, kann man einfach über alles reden oder schreiben. Nicht nur alltägliches sondern auch sexuell.
Für ein solches (sexuelle) Gespräch braucht man in der realen Welt schon eine Menge Zeit bis man sich so öffnet.


  • LG Blackangel36

@ großes Lob!!!
hier fühlt oder kann man sich richtig Wohlfühlen.
Und ja es soll finde ich auch kein Freundes-Ersatz oder Familien Ersatz sein.
Aber um sich Auszutauschen und für Neues ist der JC absolut Top *ggg*
Ich glaube mehr, da müssten regelmässig Stammtische oder Treffen stattfinden dann kann ich mir gut Vorstellen eine kleine Familie zu werden oder sehr gute Freunde.

Aber für Leute die sich nicht so recht trauen ist die JC Basis Optimal.

Gruß Dunkel_Elf
oh nein
auch wenn ich vereinzelt Menschen im JC getroffen habe die ich uneingeschränkt sympathisch, attraktiv, vielleicht sogar hocherotisch oder zumindest aufregend finde kann ich keinesfalls sagen dass mir der Aufenthalt im JC oder eben der Mailaustausch mit diesen Menschen den live Kontakt zu meinen Freund/Innen, meinem Partner, meiner Familie ersetzen könnte-
allerdings ist es so dass man hier die Möglichkeit hat sich über grenzwertige Dinge auszutauschen die man mit Freundin, Familie und Partner vielleicht nicht so offen bereden mag und kann-
daher sicher in manchen Fällen ein Glücksfall diese Plattform gefunden zu haben bzw eine nette Ergänzung.
Aber als Suchtmittel ...so weit würde ich nicht gehen *g*
eher Anregung als Familie
Hallo Schubse,

für mich ist der JC keine Ersatzfamilie. Bei teilweise über 1000 Usern online kann man wenig Familiäres entdecken. Auch ist es hier ein kommen und gehen wie im Taubenschlag. Es gibt wenige "feste Größen" im JC.

Vielleicht bin ich noch zu neu hier, aber ich habe noch niemanden getroffen, mit dem ich hier ein vertrauensvolles oder gar inniges Verhältnis hätte, vergleichbar mit meiner Familie oder mit Freunden. Ich habe hier überhaupt noch niemanden getroffen, der einen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen hat (ob positiv oder negativ).

Neben dem allgemeinen lustigen Geschreibsel gibt es User, deren Beiträge ich gerne lese. Beispielsweise die Beiträge von Saftschubse sind eigentlich immer lesenswert *schleimer* *ggg*

Aber daß wirklich Essentielles angesprochen wird ist, so finde ich, sehr selten. "Wer steht auch darauf beim Blasen die Eier gekrault zu bekommen" finde ich nicht sehr essentiell und bedarf keiner Antwort.
Die meisten Postings gehen in diese Richtung. Klar ist dies allgemeines gefrotzel und natürlich auch kurzweilig, berührt aber nicht den Menschen in seiner intimsten Privatsphäre. Das Meiste ist recht oberflächlich.
Viele Dinge werden gepostet, von denen der Schreiber annimmt, daß eine Mehrheit es auch so sieht und ihm zustimmt. Vielleicht erlangen manche dadurch Selbstbestätigung, die ihnen sonst verwehrt bleibt.

Was ich meine zu beobachten, ist, daß es den Benutzern hier einfacher fällt, "technische Fragen" zu stellen. -Dr. Sommer für Fortgeschrittene- Im Familienkreis beim gemeinsamen Mittagessen würde wohl keiner auf die Idee kommen, Mutti zu fragen, ob sie beim Oralverkehr auch alles schluckt. Und genau dafür finde ich den JC sehr geeignet und auch gedacht. Anregungen, Tipps und Inspiration für besseren (eigenen) Sex. Denn das sind Dinge, die man, außer mit dem eigenen Partner, mit niemanden sonst besprechen kann. (Jedenfalls habe ich so einen "verklemmten" Freundeskreis) Jeder weiß warum er hier ist und was ihn erwartet. Keiner wird mit dem Thema Sex in eine peinliche Situation gebracht, wenn er hier darauf angesprochen wird. Ich habe ähnliches mal im Freundeskreis versucht, es aber nachdem mir eindeutige Blicke sagten, daß das nicht angebracht sei, ganz schnell wieder nachgelassen.

Es gibt kaum Postings, wie z.B. :"Ich träume vom Sex mit einem/einer Anderen". Solche Postings betreffen das Allerprivateste. Wenn es dann eine(r) wagt, wird die Person gleich mit dem verbalen Holzhammer erschlagen.

Trotz der Anonymität halte ich es wie Schubse und teile meine geheimsten Gedanken nicht. Das ist eine Sache für höchstens 2 oder 3 andere Menschen, die kein Joyclub der Welt ersetzen kann. Manche Gedanken bleiben mir ganz allein und das ist auch gut so.

Angenehme Reise

Die Supernuss
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
joyclub als familien und freunden ersatz, nein danke. für uns ist das einfach der ansporn nette neue menschen im erotikbreich zu finden. es kann hier und da mal eine dicke feste freuntschaft entstehen. es ist aber kein muß. viele hier haben themen, die sehr persönlich sind und wollen diese dann hier klären. sozusagen als psychologische unterstützung. eine vollige offenbahrung sollte es nicht sein. bei uns ist das auch so. was hier nicht hingehört, aber der oder die jenige(n) reinschreiben wollen, lassen wir einfach weg. wege zur klärung gibt es wo anders. wenn nicht, kann der autor den bericht so schreiben, daß er nicht zu persönlich ist und man sich nicht an den pranger stellt.

ciao graf & zofe
Aber unbedingt!!!
Selbstverständlich übernimmt der Joyclub inzwischen die Rolle einer Ersatzfamilie!

Hört mal, ich bekomme hier nicht nur Tipps, wo ich am besten meine Hemden bügeln lassen kann oder welches Buch ich als nächstes lesen sollte.

Nein, was vielmehr zählt ist, dass ich mich im Joyclub fühle wie Weihnachten bei uns zu Hause! Alle reden durcheinander, meist hört niemand richtig zu und am Ende heult wieder mindestens einer. Das geht solange, bis die Geschenke verteilt werden und sich alle danach wieder lieb haben!

Ist das hier etwas anders???

In diesem Sinne: ich hab Euch wirklich alle lieb !
zu unpersönlich
Ich finde hier im JC geht es viel zu unpersönlich zu, als daß dieser als Ersatz für einen Freundeskreis dienen könnte.
Als Mann kommt man hier höchst selten mal eine Clubmail, bei mir 3x in drei Monaten. Selber mal eine zu schreiben ist mir zu teuer, da es mich im Monat 15 Euro kosten würde, selbst wenn ich nur eine Mail schreibe,
In den Threads sülzt nur jeder drauf los und gibt seinen Senf ab, kaum einer geht einmal auf einen anderen ein.
Natürlich gibt es hier auch nette Kontakte, aber die sind eher die Ausnahme.
Für den Ersatz eines Freundeskreises komme ich mir hier zu einsam vor.
Was ich hier gut finde ist es, sich neue Anregungen zu holen mal etwas von sich preisgeben zu können was man im Alltag halt nicht so kann.
Ist hier eher ein Jahrmarkt der Eitelkeiten, eine Bühne für jene die Fotos von ihrem "Traumkörper" hier veröffentlichen und die Huldigungen dafür empfangen und dabei den Bodenkontakt verlieren und vor Arroganz nur so strotzen.
Oft weden hier im Profil Zweizeiler gepostet, dazu ein Foto vom "Traumbody" und kurz darauf wird ins Gästebuch gesülzt wie toll das Profil doch wäre.....da könnt ich mich kaputtlachen.
Alles in allem sehr oberflächlich.
Ist für mich eher so eine Art Gesellschaftsstudie hier, ist aber meine ganz persönliche Meinung.
So, jetzt bin ich es mal losgeworden.
La trattoria bagarozy
Swordman, vielleicht machst Du einfach irgendetwas falsch; möglicherweise fehlt es Deinen Postings auch nur an der wünschenswerten Substanz... Auf jeden Fall kommt Jammern generell schlecht an! Also, Kopf hoch!

Herzlichst
Barfly
...Spielverderber...
Hallo an die JC-Allgemeinheit,

ich schließe mich ´swordman´ nahezu nahtlos an und möchte ergänzen.
Denn im Grunde genommen wird hier eine, wie ich finde, nicht unwesentliche Thematik angesprochen:

Netz-Community = Familienersatz

Diese (Un)Gleichung wird von mir mit einem klaren NEIN gekippt !

Man kann eigentlich nur davor warnen, eine virtuelle Community als einen Ersatz für irgendeine Realität anzusehen bzw. auszutauschen ! Wohl dem, der sich in dieser Spirale verfängt und dann einen liebenden Menschen um sich weiß, der ihn aus dem Sumpf herauszerrt.

Dies soll jetzt keine Verteufelung sein *fiesgrins* , wohl aber kann sich jeder einmal die folgenden Frägelchen stellen:

(1) Was will ich hier ?
(2) Was investiere ich hier ? (...vor allem LEBENSZEIT und Geld !)
(3) Was kommt denn am Ende dabei für mich raus ?

Wenn dann am Ende die Waagschale nach unten sackt, dann sollte man auch die Konsequenz daraus ziehen und sich wieder ein wenig in die Realität zurückfinden bzw. einer virtuellen Community den Stellenwert zuschreiben, der ihr zusteht !

Fazit:
Communities á la JoyClub stellen für mich einen amüsanten Zeitvertreib dar, bei dem vielleicht (Betonung auf VIELLEICHT und wir bewegen uns hier bei einer Wahrscheinlichkeit von unter 5%) die Möglichkeit bestehen könnte, dass man(n) eine gleichgesinnte Seele treffen könnte und diese dann auch im realen Leben kennenlernen würde - aber einen Ersatz im Sinne einer Familie stellt eine virtuelle Plattform niemals dar !

Nachgedanken:
Denn was bleibt denn, wenn die Sicherung rausfliegt ? Ein Haufen 0- und 1-Bits, die neben ein paar Elektronen nicht mehr wissen, wie sie sich dann zusammenfügen sollen...
Moin,

dann gebe ich auch einmal meinen Senf dazu.

Vielleicht sollte ich vorausschicken, dass ich dieser Community beigetreten bin, ohne "ein Suchender" zu sein. Ich entdeckte eine Plattform, auf der es möglich ist, erotische Bilder in einem etwas anders gearteten Kontext zu zeigen und zu betrachten, als es in speziellen Foto-Communities der Fall ist. Erotische Kontakte suchte und suche ich hier nicht.

Gleichwohl bin ich erstaunt und erfreut darüber, wie viele interessante Menschen ich hier im Laufe der Zeit kennen gelernt habe und mit wie vielen dieser Menschen ich einen intensiven Gedankenaustausch abseits des Forums pflegen kann. Dieser Gedankenaustausch dreht sich keinesfalls um Sexualität und/oder Partnerschaft und auch nicht immer nur ums Fotografieren. Es gibt Tage, da laufen einige Dutzend ClubMails bei mir auf... Natürlich ist das auch eine zeitintensive Geschichte, die ich allerdings organisatorisch ganz gut im Griff habe. Eindeutiger Schwerpunkt meines täglichen Lebens ist immer noch die reale Welt. Dass diese reale Welt mittlerweile auch schon von einigen JC-Mitgliedern bevölkert wird, ist ein angenehmer Nebeneffekt und stellt auf jeden Fall für mich persönlich eine Bereicherung meines Umfeldes dar.

Es gibt natürlich auch auf dieser Plattform die üblichen Eitelkeiten in Form von tollen Selbstdarstellungen. Weiss man das aber, so entwickelt man auch schnell eine Antenne dafür, und kann dann immer noch für sich entscheiden, ob man darauf eingehen möchte oder nicht. Die versammelte Nutzerschaft einer solchen Plattform allerdings unter diesen Generalverdacht zu stellen, halte ich nicht für sinnvoll. Ich denke, eine solche auch nach außen gezeigte Einstellung kann mit ein Grund sein, hier Kontaktschwierigkeiten zu haben.

Aus anderen vergleichbaren Einrichtungen habe ich eine weitere Erfahrung mitgenommen - eigentlich sogar zwei:
Erstens, es ist nicht angebracht, zu viel Herzblut in eine solche Community zu investieren (es sei denn, man ist der Betreiber einer solchen) und
Zweitens, man sollte nicht krampfhaft nach Kontakten suchen. Wer suchet, der findet meistens nicht. Besser ist es, sich finden zu lassen.

Flloyd
Sinnfrei?
Hallo Freidenker,

die Überschrift meines vorausgegangenen Postings habe ich nicht zufällig gewählt! Diese Community stellt für mich tatsächlich einen adäquaten Ersatz zu einem routinemäßigen allabendlichen Abstecher in die Pinte um die Ecke dar. Allerdings bietet sie gegenüber dem auf die Dauer faden Einerlei von Gesichtern und deren Standpunkten und Problemen den Vorteil, dass meine Trattoria einer erheblich größeren Zahl Besuchern Platz bietet, die zudem, wie von einer unsichtbaren Hand verlesen, meine zur Zeit vorwiegenden Interessen teilen, dass der Zustrom neuer Gesichter nicht abzureißen scheint, dass ich aus diesem Kreis besonders sympathische oder interessante Menschen lustweise zu mir an den Tisch bitten kann, dass ich mich, wenn mir der Sinn danach steht, sogar auf ein "Vier-Augen-Gespräch" in die Küche verziehen kann, ohne Klatsch und Tratsch hinter meinem Rücken befürchten zu müssen (kriegt im Normalfall schließlich niemand mit), und dass ich mich marginal weiter öffnen kann, was der Qualität meines geistigen Austausches nur gut bekommt.

Gleichsam verabrede ich mich durchaus regelmäßig zu einem realen Date außerhalb der Welt von Bits und Bytes - sei es zum Gedankenaustausch mit einer verwandten Seele oder zu einem libidinösen Abenteuer. Insofern besteht für mich keine Grenzen zwischen on- und offline, und wenn, dann sind die Grenzen fließend und außerordentlich permeabel! In einer Parallelwelt bewege ich mich durch meine Präsenz im Joyclub definitiv nicht! Enttäuscht werden kann man "hübbe wie drübbe vom Bach"! Die finanziellen Investitionen halten sich in bescheidenen Grenzen und, wie erwähnt, den zeitlichen Aufwand würde ich als sinnvolle Investition respektive Allokation erachten.

Also, Freidenker, Deine Worst-Case-Rhetorik schlag' ich in den Wind und kann nur alle Zweifler animieren, sich intensiv und vor allem kritisch mit der eigenen Darstellung und Wirkung auseinander zu setzen. Aber auch dieser Hinweis gilt für die elektronische wie für die physische Existenz gleichermaßen.

Insofern "kippt" Deine Argumentation hier gar nichts, aber vielleicht magst Du uns mit einer konkreteren Schilderung Deines persönlichen Erfahrungshorizontes einen etwas besseren Einblick in Deine Logik geben!

Flloyd, würden alle Deinem Ratschlag folgen, sich lieber finden zu lassen als aktiv zu suchen, dann wären wir wohl alle zyklisch als unbefruchtete Eier ausgeschieden worden und die Kakerlaken würden inzwischen die Welt beherrschen *zwinker*

Mit herzlichen Grüßen
Bagarozy
______________________
Ich halte es mit Dieter Nuhr
Moin bagarozy,

Flloyd, würden alle Deinem Ratschlag folgen, sich lieber finden zu lassen als aktiv zu suchen, dann wären wir wohl alle zyklisch als unbefruchtete Eier ausgeschieden worden und die Kakerlaken würden inzwischen die Welt beherrschen

• nun, so ganz unrichtig ist der erste Teil Deiner These wohl nicht *zwinker*

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, ungeschickterweise aber wohl nicht so ganz vermitteln konnte, war Folgendes: Es nützt nichts, in so einer Community (und auch im realen Leben) mit überspannter Erwartungshaltung die befriedigenden Kontakte gleichsam "herbeizuzwingen". Ein wenig Gelassenheit an den Tag legend, kann das alles viel entspannter und vermutlich auch erfolgreicher über die Bühne gehen...

Besser so?

Flloyd
Guter Vergleich...
...die Kneipe nebenan oder auch etwas weiter entfernt. Mir war die ganze Zeit der gute alte Briefwechsel durch den Kopf gegangen - das Bild wollte nicht ganz stimmen, weil der Aspekt der Zeit, die ich investiere in den Austausch von Gedanken und Gefühlen, im Gegensatz zum Internet doch ungleich ist, schlicht wegen der höheren Anzahl der Briefpartner hier.

Der regelmäßige Besuch einer Kneipe benötigt mindestens genau so viel Zeit, wie der regelmäßige Besuch des JC - und Geld lasse ich auch dort. - Und wesentlich authentischer und realer scheinen mir die Menschen dort auch nicht. Die Vorzüge des JC, schneller, mit viel mehr Menschen und dennoch zunächst einmal unverbindlichen Kontakt herzustellen, hat @*****ozy schon dargestellt. Das Blöde hier ist, dass ich wegen der häufig großen Entfernungen der mir angenehmen Gesprächspartner hier, mich nicht einmal eben spontan zu einem Spaziergang und zur Fortsetzung des Gespräches von Angesicht zu Angesicht treffen kann.

Das allerdings konnten die Briefeschreiber in der guten alten Zeit auch nicht.

Ja, ich kann mich in Form des geschriebenen Wortes leichter öffnen, als ich dazu in einer lauten, verrauchten Kneipe in der Lage wäre. Ich kann mich hier zurückziehen und nachdenken, bevor ich antworte. Schweigen, die Worte meines Gegenüber und meine Einstellung dazu überdenken, ist wohl im direkten Dialog meistens nur schwer möglich.

Der JC eine Parallelwelt - vielleicht. Es ist eine Gedankenwelt. Gedanken jedoch sind nicht weniger real, als der direkte Kontakt mit anderen Menschen. Und JC ist das Medium, meine Gedanken zu Themen, die mir besonders wichtig sind, zu transportieren und zu teilen.

Viele Grüße
Angelika
@floyd
Wollte nur mal kurz anmerken, daß ich hier keinen Partnerin suche. Bin seit vielen Jahren in "festen Händen" und das ist auch gut so.
Dies ist meine ganz persönliche Meinung, wenn es euch hier so gut gefällt, dann ist es umso besser. Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen.

@******zzi
Mag ja sein, daß meine Postings ohne Substanz sind, aber wenn ich mir hier so die Foren anschaue brauche ich mich nicht zu verstecken.
Aber was solls, egal ob man hier jammert oder nicht, oder in China ein Sack Reis umfällt, das kommt doch auf dasselbe heraus.
Selbstgefälligkeit
@*****man: Aus kultur-evolutionärer Sicht wäre das ein Novum noch dazu ein fatales, sich am Mittelmaß zu orientieren! *schock*
Und, ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber vielleicht bist Du einfach nur noch zu unprofiliert, als dass sich jemand in Dir erkennen könnte, und deshalb zumindest Deine Bekanntschaft suchen würde. Ich meine, beispielsweise beklagst Du in Deinem ersten Posting innerhalb dieses Threads Deine Einsamkeit und die Deiner Meinung nach vorhandene Oberflächlichkeit, im zweiten gibst Du hier den Fatalisten, anstatt Reibungsfläche zu bieten...

@****YD: Viel besser und wohl vor allem wahr! *ggg*

@*********ndme: Über Postings, die nicht einfach nur dahingerotzt rüberkommen, freue ich mich immer sehr. Authentizität ist mir persönlich erst ab einer gewissen Nähe wichtig - dann aber schon sehr. Bis dahin goutiere ich ein intelligentes Lustspiel ebenso wie eine clowneske Selbstinszenierung. In jedem Fall ist es mit lieber als ein menschliches Phlegma.

Aber, ach! Vergessen! Guten Morgen allerseits
Bagarozy
selbstgefälligkeit II
@*****ozy: aus kultur-revolutionärer sicht ist es eine notwendigkeit das mittelmaß zu kennen. ich möchte dir zu nahe treten, denn vielleicht bist du zu profiliert, als dass sich das mittelmaß an dir "reiben" möchte, denn zuviel reibungsfläche ist auch nicht gut.

authentizität ist dir persönlich erst ab einer gewissen nähe wichtig - dann aber schon sehr. ganz schön schwammig. der geborene politiker. trotz vieler worte wenig sagen. ich finde es schön, dass eine "intelligente" komödie ebenso wie eine "clowneske" selbstinszenierung nach deinem geschmack sind, mögen sie deiner digestion bekommen.

in jedem fall ist es mir lieber ein menschliches phlegma zu sein, als dein wohlgefallen zu finden.

ah ja, vergessen: `n morgen big bag of creamy puff.

lg "das mittelmaß" stringbound

zum JC als ersatzfamilie möchte ich der ordnung halber folgendes anmerken: Familie hat man, Freunde sucht man sich aus.

stimmt´s bagarozy, mein liebstes lesezeichen?
Che stringbound
Was soll mir denn Dein Beitrag jetzt sagen?

Dass ausgerechnet Du Motti wie "Alles kann, nichts muss!", "Geiz ist geil!" etc. auf Dich beziehen würdest, nehme ich Dir nicht ab. Denn bisher haben mir Deine Beiträge als erkennbarer Frei- und Querdenker vor allem im Stalking-Thread gut gefallen. Insofern kannst Du trotzig wie ein kleines Kind mit den Füßen auf den Boden stampfen. Mein Wohlgefallen hast Du!

Chapeau!
Bagarozy
selbstgefälligkeit III
1) ok bagarozy, ist schon gut, ich bekenne mich, im sinne der anklage, schuldig.

2) genau, was sollte es dir sagen, mein liebstes lesezeichen zu sein?

3) mit den füßen stampfe ich nie auf den boden, dass tue ich dem bodensatz nicht an.

jetzt meine frage: wie offen elitär darf man in zeiten der political correctness sein?
wobei elite eine frage von perspektive, definition und interpretation und sich daraus ergebender eigener positionierung ist.

da ich mich für mittelmaß, aber nicht für mittelmäßig halte, reibe ich mich gern an dir.
und nein, das meine ich nicht zweideutig.
ich möchte nicht, dass sich die diskussion mit dir in wohlgefallen auflöst, daher gehe ich jetzt mein phlegma pflegen.


...und da ich mir die leute in diesem forum, zu denen ich kontakt aufnehme, aussuche, kann ich den JC nicht als ersatzfamilie bezeichnen, sondern eher als einen ort an dem sich freunde finden lassen.


psst, äh, hei bagarotzy?
du hast den beitrag zum thema vergessen.
nenne mich paranoid, aber ich glaube big luder is watching us.
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
@ stringbound & bagarozy:



  • Es wäre nett, wenn ihr eure Konversation per Clubmail weiterführen könntet. Das Forum dient der sachlichen Diskussion und ist kein Chat.


    Liebe Grüße,
    JOY-Team
    Mod
    xxxotb

*modda*
**al Paar
195.229 Beiträge
JOY-Team 
kann dem
obigen beitrag von xxotb nur zustimmen: private streitgespräche und ungereimtheiten bitte per clubmail führen, für derartige konversationen ist das forum nicht vorgesehen!!

lg moderator aral
*******der Frau
70.978 Beiträge
big luder????
wenn du mit big hirnfunktionen nennst dann geb ich dir recht.
aber auch ein luder kann nicht überall sein, vor allem wenn sie den ganzen tag arbeiten geht.

lg
spielluder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.