Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange soll man um seine Beziehung kämpfen?

******gel Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Wie lange soll man um seine Beziehung kämpfen?
Hintergrundinfo:
Sie war 16J und ich 17J als wir das erst mal zusammen gekommen sind. Unsere Liebe war jung und ich musste wegziehen, da mein Vater versetzt wurde. Allerdings nicht um die Ecke sondern ins Ausland. 3 Jahre war ich dort.
Unsere Beziehung hat es nicht überlelbt. Nach 2,5 Jahren Trennte sie sich.
Als ich zurück kam zog ich wieder in die Gegend. Erst nach ca. 1,5 Jahren sah ich sie wieder in der Disco. Die Gefühle waren wie am erst Tag. Allerdings war sie mit Ihrem Freund da. Ich wollte die Beziehung nicht zerstören und hab mich von Ihr fern gehalten. Doch mein Freund, der mit Ihr zur Schule gegangen ist, hat uns immer wieder in Gespräche verwickelt. Und so kamen wir uns wieder näher. Sie hat Ihren Freund für mich verlassen.
Irgendwas war anders. Wir haben uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt.
Nach 3 Jahre Beziehung kam unser Sohn auf die Welt. Leider merkten wir davor schon, dass die Beziehung nicht 100%ig funktionierte. Es waren eigentlich nur Kleinigkeit. Zudem kam, dass der Sex immer weniger wurde. und von Ihr eingentlich noch nie was gekommen ist. Immer war ich derjenige der den Schwung in unser Liebesleben bringen muss. Bis zu Schluss in form von Massagen für den Sex bezahlen musset. Und mir machen Massagen eigentlich Spaß. Doch den hat sie mir genommen.
Nach einem Jahr haben wir uns dann getrennt und sie ist ausgezogen. Wir haben es ohne einander nicht ausgehalten. Nach ein paar Wochen waren wir wieder zusammen. Allerdings ist sie nicht wieder bei mir eingezogen. Das ging dann 4 Jahre so.

Nach der Trennung hatte ich eine Beziehung die sehr intensiv war und das genau gegenteil von dem was ich vorher hatte. Es war einafch frei, nicht so verklemmt und wir konnten über alles reden. So auch über sexuelle wünsche.

Da ich einen Sohn mit meiner Ex habe und wir uns auf Grund dessen regelmäßig sehen und uns sonst eigentlich auch ganz gut verstehen, kam es dazu, nachdem ich wieder Singel war, dass wir nun miteinander schlafen. Dies kam eigentlich von Ihr aus. Ich war verwundert, da ich sie eigentlich als, sagen wir mal, "frigide" eingestuft habe. Doch nun haben wir mehr sex als jemals zuvor. Ich betonte aber immer wieder, dass ein revival der Beziehung nicht in Frage kommt.

Nun die Frage(n):
Ich habe vier Jahre um die Beziehung gekämpft und sie wusste nie, ob sie mich noch liebt. Nun auf einmal will sie es aber genau wissen.
- die letzten 4 Jahre nicht und nun auf einmal?
- was geht in Frauen da vor?
- soll ich Ihr doch nochmal eine Chance geben auch wenn ich weiß, dass ich sexuell Abschtriche hinnehmen müsste?
- ich bin romantisch und verschmust aber manchmal auch ein kleiner Macho. Habe andere sexuelle Erfahrungen gemacht die ich nicht missen möchte. Soll ich das alles aufgeben?
...
- soll ich Ihr doch nochmal eine Chance geben auch wenn ich weiß, dass ich sexuell Abschtriche hinnehmen müsste?

der erste Teil des Satzes, diese Entscheidung kann und wird dir keiner abnehmen, gewiss wird dir der Thread hier Anregungen geben das eine oder andere mal mit anderen Augen zu sehen...

der zweite Teil des Satzes
1. jede Frau durchläuft Phasen, wo der Sex mal intensiver mal weniger intensiv ist
2. dein Satz darunter gibt dir die Antwort, denn auch sie kann andere sexuelle Erfahrungen gemacht haben, erlebte sie ja auch trotz Kind eine recht freie Zeit unterschätze nie, die Wandlung einer alleinerziehenden Mutter (das bleibt vorerst von mir kommentarlos) *smile*
3. bringe deine sexuellen Erfahrungen doch mit ein, wenn du ihr ne Chance gibst

ABER
vergesst bitte bei dem ganzen Spiel, ja ich sehe das hier als ein Spielfeld von euch beiden, über allem, was ihr beide tut, steht das Kind

welches sich hundertprozentig eine Balance zwischen Euch wünscht. Dieses Kind versteht diese gewürfelten Spielregeln, mal so mal anders, nicht. es verlangt nach einer klaren Linie und diese sollte nicht über sexspielchen definiert werden.

Was bleibt, finde für dein Leben eine klare Linie und beziehe bei allem was du tust mit ein, dass dein Kind, deine Sorge, deine Liebe, deine Zuwendung zu ihm/ihr an erster Stelle steht.
*****ite Mann
343 Beiträge
kämpfe nicht
es kostet dich zu viel energie

ich habe auch den fehler gemacht und gekämpft wie ein löwe

besinne dich auf dich selbst

es gibt genügend andere frauen die dich liebhaben

die antwort ist zwar brutal

überlege!

gruss hubert
******gel Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
@********ry71

auch sie kann andere sexuelle Erfahrungen gemacht haben, erlebte sie ja auch trotz Kind eine recht freie Zeit unterschätze nie, die Wandlung einer alleinerziehenden Mutter

Das hat sie nicht, denn in den 4 Jahren wo wir getrennt voneinander lebten waren wir uns immer treu. bzw. sie hatte gar kein Interrese an was neues.
Ich will nicht sagen sie ist faul, denn sie arbeitet sehr viel. Aber doch sehr bequem und lässt sich gerne bedienen. Das mach ich ja ab und zu auch ganz gerne. Aber es kam nie was zurück.
Sie kann über Sex nicht offen reden. Sie weiß was mir in den Ansätzen gefällt. Aber das Interessiert sie nicht, bzw. probiert es nicht einmal.

Manchmal frage ich mich, was will ich von einer Frau die nicht einmal ihren eigenen Körper kenn und in Ihren 30 Jahren erst 2 mal masturbiert hat. Die keinen Spaß daran empfindet.
Das kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn eine Änderung da wäre ausser das wir jetzt mehr Blümchensex haben, dann würde mir die Entscheidung mit Sicherheit auch nicht so schwer fallen.

Wir schauen, dass der kleine nichts davon mitbekommt. Denn er soll ja nicht drunter leidern. Deshalb treffen wir uns nur Nachts und morgen gehe ich immer früh zur Arbeit. Er soll ja nicht mitbekommen, dass ich bei seiner Mama geschlafen habe.


@*****ite

schade zu sehen, das es immer mehr Menschen gibt, die sowas mitmachen mussten oder müsen. In meinem Bekanntenkreis ist eine junge, sehr attraktive Frau, die derzeit genau das gleiche durch macht. Allerdings ohne Kind.
Zum Schluss hin hat es mich nicht mehr viel energie gekostet, da die Gleichgültigkeit eingesetzt hatte und es mir egal war ob sie Zeit für mich hatte oder nicht. Es war schön, wenn wir mal ins Kino gegangen sind oder einfach nur was essen. Aber es war mir dann egal ob das nur einmal in 2 Monaten war oder nicht.
wer so denkt wie du sollte sich trennen.

LG Melody
...
laechel ich wusste, dass du so antwortest....

nur weil sie treu war, muss sie nicht in ihren Gedanken, in ihren Fantasien stehengeblieben sein. Auch körperlich hat sie sich verändert und kann eventuell anders die Lust empfinden.

Sie kann gleiches von dir denken, "der hat immer noch nicht mehr drauf, wie blümchen, schade eigentlich, naja wenigstens ist es jetzt mehr als vorher"

und zurück zum Kind

Es sind die Emotionen, die du und die Mutter deines Kindes ausstrahlen. Ein Kind fühlt sehr intensiv, ein Kind besitzt zwar noch nicht das Wissen, was hier alles geschieht. Aber es kann morgens, mittags abends sehr gut unterscheiden, ob es der Mutter oder dem Vater gut geht...

Kinder besitzen Instinkte, von denen wir Erwachsenen durchaus mal lernen sollten, vielleicht verstehst du dann, was ich meine.

Dein Leben ist im Moment ein Würfelspiel oder ein Spiel mit gezinkten Karten. Du kämpfst nicht, du verlierst gerade und lässt es geschehen, weil es zumindest Sex als Lohn gibt. Kämpfe nich um Sie, kämpfe um deine eigenen Emotionen und werde dir selbst treu, treu in deiner Seele
*****989 Paar
947 Beiträge
in puncto kind gebe ich strawberry absolut recht. die merken ganz fix was los ist. aber mal vom kind abgesehen - diese beziehung ist zu oft aufgewärmz worden, zu oft gekittet und wieder zerbrochen. eine zukunft hat das alles nicht. ab und an mal miteinander ins bett? ist das der weissheit letzter schluss? nein! so kommt keiner von euch voran. was ich da rausgelesen habe, weiß von euch beiden keiner so richtig was er will. ich würde mich trennen. ein für alle mal. die geschichte als lebensabschnitt hinter mir lassen - aber das kindchen nicht vergessen.....lg.
*********n_by Frau
447 Beiträge
Also natürlich bindet ein gemeinsames Kind beide Parteien in gewisser Weise schon aneinander. Aber, damit kann man auf verschiedene Weisen umgehen...


So wie du es beschreibst, war es ja ein ständiges zusammensein, auseinander,zusammensein wieder auseinander usw. Ich denke, wenn es schon ständig solchen Up´s and down´s gibt, hat die Beziehung keine Zukunft, weil einfach das Fundament fehlt! Und gerade dann auch noch Sex miteinander zu haben, wenn zumindest von einer Seiter nämlich von deiner Gefühle mit im Spiel sind, kann das ganz schnell oder auch auf Dauer gesehen, immer schmerzhafter werden. Wenn ihr euch gegenseitig auf einander fixiert und es klappt aber jedesmal nicht und geht schief, lasst ihr ganz schön viel Zeit verstreichen, um neu anzufangen. Mit neuen Partnern mit denen auch wirklich ALLES klappt, der Sex, das Zwischenmenschliche, gemeinsame Aktivitäten usw....Das Kind das da ist, ist und wird ja auch immer DEIN Kind bleiben. Du bist und bleibst der Papa und kannst für ihn auch als solcher fungieren. Dazu braucht ihr auch nicht zwangsläufig zusammensein.

Du scheinst selbst zu sehen, das eure Entwicklungen in verschiedene Richtungen gehen...Du musst selbst wissen was du draus machst, aber mir scheint wirklich, ihr haltet euch gegenseitig selbst gefangen in der Vergangenheit. Was ich schade finde, ein Neuanfang getrennt voneinander scheint mir für euch Beide eine gute und befreiende Lösung zu sein.


Viel Glück und liebe Grüße

Magicwoman
******gel Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Missverständnis
Eure Antworten sind ja richtig süß. Aber ich muss mit einem Missverständis aufräumen. Ich bin nicht mit Ihr zusammen und wir führen auch keine Beziehung. Das ist ihr auch bewusst und bewohne ich auch immer wieder.
Mein Sohn wird auch immer meiner sein. Aber mal ehrlich. Es ist nicht so leicht, wenn man so zu seinem Sohn steht wie ich, eine neue Partnerin zu finden. Ich mache nie ein Geheimnis um meinen Sohn aber das schreckt Frauen ab. Wurde mir auch schon so deutlich mitgeteilt.
Ich will und werden mein Sohn aber nicht verheimlichen!
*******cka Frau
260 Beiträge
nur ein bissel eingelesen...
Hallöchen,
nun in den wenigsten Fällen lässt sich etwas nach einer Trennung verändern... dies ist in der Regel Wunschdenken der Beteiligten...

Sexuell - sollte man sich auf jedenfall angleichen... wenn du sagst, das ihr da nicht übereinkommt, dann hast du für dich etwas festgestellt... durch die zwischenzeitliche Beziehung zu einer anderen Frau, hast du erkannt das es auch anders geht... ich vermute mal durch diese erfahrung sind deine Zweifel auch gewachsen...

ich kann nur persönlich von mir ausgehen... sex ist nicht alles, aber für mich hat sex einen sehr hohen stellenwert in der Beziehung... wenn ich in früheren Beziehungen gemerkt habe, das die sexuelle Einstellung komplett aus einanderlief, waren das schon Trennungsgründe von mir... sicher hat man vorher alles versucht... man hat geredet... man hat kompromisse geschlossen... aber im grunde half das nicht viel, wenn man sexuell nicht verfüllt ist, dann leidet auch der rest des normalen Lebens und somit steht die Beziehung unter einer sehr grossen Belastung... nimmt also die Leichtigkeit nach der an sich sehnt...

Als ihr zum ersten mal zusammen wart, da war das sicher eure große jugendliebe, die erste große Liebe ist immer schwer zu vergessen und vorallem wenn man sich nach Jahren wieder sieht, hat man die alte Zeit im Hinterkopf... Gefühle tauchen wieder auf und man möchte dort weiter machen wo man damals aufgehört hat... doch das leben ist ein ständiges weiterentwickeln und lernen... und das alte Erlebte wird nie mehr so unbelastet sein wie es damals war...

Ich gebe dir keine Antwort auf deine Frage, sondern lediglich einen Tip...

"Wenn etwas richtig ist, dann fühlt es sich auch richtig an... "

Und über deine Gefühle bist du einzig und allein der jenige der sie in sich trägt, sie empfindet und der sie lebt... also kann dir niemand deine Frage beantworten...

VG
Britt
...
Aber mal ehrlich. Es ist nicht so leicht, wenn man so zu seinem Sohn steht wie ich, eine neue Partnerin zu finden. Ich mache nie ein Geheimnis um meinen Sohn aber das schreckt Frauen ab.

Männer bei alleinerziehenden Müttern aber auch, Na und.. irgendwann aber findet sich sich die Person, die dich so akzeptiert wie du bist, mit und später (wenn der Lütte flügge geworden ist ) auch ohne Kind.

Nur du solltest dich entscheiden, sie lieben und ehren oder für dich klar definieren. Das ist ist zwar die Mutter meiner Kinder und das wird sie immer bleiben, aber eigentlich benutze ich sie nur, weil andere Frauen mir bislang versagen....

Übrigens in dem Wort "F***Beziehung" steckt auch das Wort Beziehung drin. und dein Thread Thema lautet kämpfen um eine Beziehung
um welche Beziehung kämpfst du wirklich?

Wie ehrlich bist du dir selbst? und was bedeutet für dich Respekt und was ist dir die Liebe wert?
******gel Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Harte Worte aber so gefällt mir das ja :-)
aber eigentlich benutze ich sie nur, weil andere Frauen mir bislang versagen....

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich BENUTZE sie nicht! Sie weiß wie ich denke und fühle. Das war mir immer wichtig, dass sie das von Anfang an weiß. Im Gegenteil. Wenn dann eher anders herum. Es kam ja von Ihr aus und ich versuche sie indem zu schützen, dass es nicht zu oft so ist.

Das andere Frauen mir bislang versagen, stimmt nicht. Es war nur nie die richtige dabei. Oder sie wollten immer nur ne schnelle Nummer. Da ich aber keine ONS mag, kommt das für mich nicht in frage.

Die Frage/Feststellung wie ehrlich ich zu mir selbst bin ist schwer zu sagen. Ich hab mir Jahre lang was vor genmacht. Und dadurch das vermögen zu lieben ein Stückweit verloren.

Sex und Liebe kann ich trennen. Allerdings muss ich die Person kennen und mir sympathisch sein. Prämisse, es müssen beide Singel sein.

RESPEKT
Ist für mich das wichtigste auf der Welt. Die Respeklosigkeit die derzeit herrscht ist unerträglich.
Bei mir geht der Wunsch nach Respekt soweit, dass ich mir dieses Wort im Winter auf meine Schulterbätter tattoowieren lassen!!!
*******Dong Paar
43 Beiträge
warum nicht?
Manchmal macht es menschen einfach an wenn sie etwas nicht so leicht bekommen.
Es gibt endlos viele spielarten von beziehungen.
evtl solltest du ihr mitteilen, dass du auch anderen sex bei anderen suchst.
schau mal wie sie reagiert.
lg vic
Oha!
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich BENUTZE sie nicht! Sie weiß wie ich denke und fühle. Das war mir immer wichtig, dass sie das von Anfang an weiß. Im Gegenteil. Wenn dann eher anders herum. Es kam ja von Ihr aus und ich versuche sie indem zu schützen, dass es nicht zu oft so ist.

Demnach habt IHR beide die Art eurer Beziehung ausdiskutiert?

Ja, du hast ihr DEINEN Standpunkt dargelegt, aber wie hat sie darauf reagiert?
Sorry, ich habe mir alles nicht wirklich durchgelesen, aber ich habe den Eindruck, dass deine Partnerin SEHR WOHL versucht, um die Beziehung zu kämpfen (wenn auch mit den falschen Mitteln).
Wobei ich das Wort 'Kampf', wenn es um eine Beziehung geht, schon recht schlecht gewählt finde.

Und glaube mir, kämpfen um eine Sache, Beziehung oder gar Liebe, das ist ein Weg, der mal gar nicht geht.

Wenn euch an eurer Beziehung noch gelegen sein sollte, dann hilft meiner Meinung nach nur gemeinsames arbeiten, aufarbeiten und reden, reden, reden.
******gel Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
aber ich habe den Eindruck, dass deine Partnerin SEHR WOHL versucht, um die Beziehung zu kämpfen

Das sehe ich ja genau so. Aber warum hat sie es die letzten 4 Jahre nie gemacht und jetzt auf einmal. Ich vermute, dass sie damit was aufrecht erhalten wie, was nie da war. Nämlich eine Beziehung. Deshalb bin ich ja am überlegen, den Sex zu unterbinden. Um sie und meinen Sohn zu schützen. Sie sagt zwar das sie damit umgehen kann und weiß das es nur Sex ist aber sie erhofft sich mit Sicherheit mehr.
Ähm,
jetzt schreibst du gerade, dass NIE eine Beziehung da gewesen ist?

Und du fragst dich, warum sie in den letzten Jahren nichts unternommen hat. Habt ihr schon einmal ausdrücklich über Gefühle geredet?
******gel Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
@djamila
Stimmt, du hast nicht den ganzen Text gelesen.

ja. Haben wir. Wir hatten mal eine Beziehung aber seit einem 3/4 Jahr nicht mehr. Wärend der Beziehung haben wir öffters darüber gesprochen. Dann war es meist für ein paar wochen schön und dann kam bei Ihr wieder die Bequemlichkeit durch und alles war wieder beim alten.
Okay,
in einem Nachbarfred wird gerade über die sexuelle Unlust von jungen Müttern geredet.
Glaub mir, ich kann davon auch ein Lied singen.
Man hat als Frau, gerade wenn man sich von so einem kleinen hilfebedürftigen Wesen quasi ausgesaugt vorkommt, auf alles andere Lust, als auf ein Leben als 'Sexgöttin'.
Glücklicherweise legt sich das aber, sobald das liebe Kleine aus dem Gröbsten raus ist.

Du warst mit der sexuellen Unlust deiner Freundin unzufrieden, konntest sie eventuell auch nicht nachvollziehen.

Ihr habt euch getrennt, du hattest eine neue Beziehung.
Gut und schön.
Ich weiß ja nicht, wie viel Zeit zwischen den Beziehungen vergangen war.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich Ende letzten Jahres auch eine Trennung erfahren habe.
Und obwohl mittlerweile bereits 9!!! Monate vergangen sind, in denen ich mich mit dem Scheitern auseinander gesetzt habe, kann ich für mich noch nicht endgültig behaupten, dass ich schon wieder bereit wäre, mich in eine neue Beziehung zu stürzen.
Und das, obwohl ich natürlich Sehnsüchte emotionaler und sexueller Art habe. (Gut Ding will Weile haben)

Deshalb ja auch meine Frage, ob ihr eure Beziehung wirklich ver- bzw. aufgearbeitet habt.

Und wenn du keine Gefühle mehr für deine Ex-Freundin mehr hast, dann wäre es allerdings fair, wenn du nur noch als 'guter Freund' und nicht als 'Sexpartner' fungieren würdest.
***a7 Paar
181 Beiträge
@ soulangel
Um auf deine Frage einzugehen. Ich meine es ist offensichtlich das du nicht kämpfen solltest. Du fühlst ja schon das du sie nicht so nehmen kannst wie sie ist. Mit andern Worten du bist nicht glücklich mit ihr.

Und es scheint auch so dass du von immer denselben Punkten abgeschreckt wirst. . Das ist der Punkt. Denn um einen Beziehung zu führen müssen sich beide Partner integrieren.
Es soll sich niemand verbiegen müssen. ( Komprommisse kann man aus Liebe machen ) Von Liebe hast du aber noch gar nicht gesprochen.
Ist keine da ? *love* (nicht?)
Scheint bei euch nicht zu gehen. Es hilft ehrlich zu dir zu sein. Und alle Schuldgefühle und Sentimentalitäten zu identifizieren.

Sex ist ein wichtiger Punkt in einer Beziehung. Ein Barometer würde ich sagen. Ich kann aber nicht verstehen dass du diese sexuelle Seite aufrecht erhälst. ( heimlich, damit der Sohn nichts mitkriegt). Es scheinen aber auch andere Punkte in eurer Beziehung nicht zu stimmen.

Du bist nicht fair zu deiner Ex. Sie kann auf diese Weise nicht loslassen. Und du im übrigen auch nicht.
Übrigends ist es für Kinder am wichtigsten die Eltern glücklich zu sehen. Das heißt auch einzeln. Es ist für Kinder einfacher als man denkt eine Trennung mitzuerleben. Die Eltern müßen nur respektvoll bleiben im Umgang miteinander! Und...es müssen klare Verhältnisse herrschen. Dein Kind muß wissen dass du seine Mutter verläßt aber nicht es selbst. Beschäftige dich mit deinem Sohn, nicht heimlich mit der Mutter.

Du tust die und ihr einen Gefallen wenn du einen klaren Schnitt machst.

Und zu:
Es ist nicht so leicht, wenn man so zu seinem Sohn steht wie ich, eine neue Partnerin zu finden. Ich mache nie ein Geheimnis um meinen Sohn aber das schreckt Frauen ab. Wurde mir auch schon so deutlich mitgeteilt.
Ich will und werden mein Sohn aber nicht verheimlichen!

Da will als Ex Alleinerziehende auch kurz was zu sagen.
Wenn es Frauen gibt die von deinem Sohn abgeschreckt werden dann lass sie laufen. Du solltest froh sein und diesen Umstand als Frühwarnsystem sehen. Er gehört zu dir, das ist sicher in einer neuen Beziehung schwierig, aber nicht zu ändern.

L.G.
Leda

*lalala* ich weiß *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.