Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1509 Mitglieder
zum Thema
Dehnungsstreifen – Welche Geschichte erzählt der Körper?89
Habt ihr schon von "Love Your Lines" gehört? Jener Trend zielt…
zum Thema
Lust auf fremde Haut, Sex mit dem Hausfreund43
Ist es eigentlich fremdgehen wenn Sie gerne Sex mit dem Hausfreund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: die Geschichte der Emi Ly ::.

.:: die Geschichte der Emi Ly ::.
Was ist wenn du nachts aufwachts und plötzlich brennt dein Haus und du siehst um dich herum nichts als Flammen?

Dieses Bild widme ich euch Beautyfotografen ...
... ihr, die jede Pore unserer menschlichen Haut weichzeichnen und uns damit jeder Natürlichkeit beraubt.

Corwin
Danke an Emi Ly
*****n_N Mann
9.239 Beiträge
Das intensivste Bild, das ich je von dir gesehen habe!
Wenn auch nicht dein bestes, was hier aber schei… egal ist.

Großen Respekt an die bezaubernde Dame!
Finde es bewundernswert das jemand mit Narben sie bewusst und für jeden unübersehbar in Szene setzen lässt, anstatt sie wie sicher viele Leidensgenossen zu verstecken.
Ich wünsche Ihr, das sie das geschehene irgendwann verarbeiten kann, wenn sie es noch nicht hat.

Die Widmung hättest du dir allerdings in den A… stecken können.
Denn oft beraubt man damit nicht, sondern erfüllt Wünsche und/oder Sehnsüchte der Kunden.
Solltest du als bezahlter Knipser aber eigentlich wissen.
Gordon
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Eine Ode ...
... an die "Beautyfotografen" - @****in, ich könnte dich küssen! oehm

*herz*lichen Gruß,

MM

PS: @****on, ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen, aber so schlicht ist es wohl nicht! Ich verdiene mein Geld auch mit Auftragsarbeiten (nicht fotografischer Natur), aber ... Und für viele der hier im JC gezeigten Fotos ist wohl kein Geld geflossen.
schön,daß wenigstens einer von uns ein vernarbtes model hatte,daß nicht schlußendlich doch noch den schwanz eingezogen hat vorm shooting........

ich warte seit einem jahr drauf,daß jemand,mit dem ich für mein projekt "narben erzählen leben" einen termin mit mir ausmacht,diesen auch einhält und nicht plötzlich auf nimmerwiedersehen verschwunden ist.

schlussendlich sind es meistens doch nicht die fotografen,die zwanghaft retuschieren und weichzeichnen,sondern die models/auftraggeber,die vermeintlich makellos erscheinen wollen..............


ich gebe die hoffnung nicht auf,daß sich noch jemand zur realisierung meines projekts melden wird.......................und freue mich vorerst für dich,daß du schon jemanden gefunden hast *g*


schau mal bitte in dein postfach *zwinker*


*omm*
Aber
Gutes,weil ausdrucksstarkes Foto, aber, warum soviel Hass? Existiert und hat nicht Berechtigung beides, das Schöne und das Hässliche, das Gesunde und das Kranke, das Schön-ästhetische und das fragil-ästhetische?


Dein Bild gefällt mir, mit Deiner Haltung kann ich nichts anfangen.
Leon fotografiert von S. BeutlerLeon fotografiert von S. Beutler
*****ool Mann
560 Beiträge
...das Bild
ist gut und eine schöne Kontroverse zwischen Beauty und Real.....aber beides gibt es nunmal!....aber Corwin polarisiert halt gerne...greetz leon
auch mich berührt dein Bild
einerseits weil ich selber nicht zur Klasse der "Schönen" und "Makellosen" gehöre, andererseits weil es für mich als Hobby-Fotografin ein Bedürfnis ist, die eigene Schöhnheit eines Menschen sicht- und fassbar zu machen.

Auch wenn ich deinen Frust verstehen kann, denn das Wort Hass ist mir in diesem Zusammenhang zu gewaltig, dürfen wir eines nie vergessen: Der Mensch will betrogen sein.......... denn damit stellt er sicher, dass er sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen muss.....
Wenn auch nicht dein bestes, was hier aber schei… egal ist.
Ich wollte es dieses mal auf das Wesentliche reduzieren, ohne viel drum herum und aufwändige Gestaltung.

Die Widmung hättest du dir allerdings in den A… stecken können.
Denn oft beraubt man damit nicht, sondern erfüllt Wünsche und/oder Sehnsüchte der Kunden.
Solltest du als bezahlter Knipser aber eigentlich wissen.
Verzeih, wenn ich dich damit getroffen habe Gordon.
Aber das eine hat mit dem anderen für mich nichts zu tun.
Man kann auch Kundenwünsche erfüllen, in dem man sie ihrer Natürlichkeit beraubt. Ich habe ja nicht behauptet, dass es die Idee der Fotografen war.
Der Krieg war auch nicht die Idee der Soldaten und dennoch führen sie ihn.

Ja ich verdiene mein Geld mit Fotos, aber nicht mit Beauty- oder Glamourfotografie. Ich verfremde meine Bilder immer stark, ändere Hintergründe, Lichtstimmungen, Farben, Kontraste, Objekte und vieles mehr. Aber die Menschen selbst lasse ich zu 99% unverändert, ohne Weichzeichner und ohne etwas an der Figur zu schieben.
Das ist einfach nur mein eigener Anspruch, den natürlich nicht jeder haben muss.

@ Leon
Genau, beides gibt es und man kann es nicht wegdiskutieren.
Jeder von uns muss sich nur für eine Seite entscheiden und die Menschen wollen ja letztendlich noch immer beides sehen.

@**le
Ich will niemanden angreifen, nur einmal mehr zum Nachdenken anregen. *g*

Corwin
Diese Art von "Schärfe" ist . . .
. . . notwendig und richtig. Ich begrüße es sehr, dass auch diese Form der Fotografie hier Platz findet.

lg michael
*****lba Paar
2.500 Beiträge
Das Schicksal geht unter die Haut und stimmt sehr nachdenklich.

Gut, das man mit der Fotografie Stimmungen erzeugen kann und den den Prozeß des Nachdenkens, der Meinungsbildung anstößt.

LG elba
sehr eindrucksvoll
Mein Mitgefühl für diese armen Menschen die täglich schwere Brandverletzungen erleiden und denen ein oft lebenslanges Martyrium bevorsteht.

Was ist wenn du nachts aufwachts und plötzlich brennt dein Haus und du siehst um dich herum nichts als Flammen?
Weil ich mich auch davor fürchte habe ich überall Rauchmelder die untereinander den Alarm weitermelden.

So schlimm wie jede Brandverletzung für das Opfer ist, bei Emi Ly blieb zum Glück das Gesicht noch heil. Das dann zu fotografieren erfordert noch mehr Mut von beiden Seiten und es werden Bilder, die niemand mehr sehen möchte.

Arnulf
*****alo Mann
2.164 Beiträge
ich verstehe den Seitenhieb nicht ganz
beide Arten der Fotografie "bedienen" eine Klientel, sie gegeneinander zu stellen, halte ich für überflüssig.
Das Foto an und für sich finde ich gut gelungen, auch wenn ich einen wesentlich dukleren hg gewählt hätte. Durch die Helligkeit der Darstellung vermindert sich m.E. die Dramatik, die Du durch den Text zu vermitteln versuchst.
Vielleicht habe ich aber auch alles falsch gedeutet....
Mein Respekt gilt dem Model, vor allem, weil ich weiss, was Narben im Alltag bedeuten können. (Meine beiden Beine sind voller Brandnarben etc...)

Gruss

Walo
*****n_N Mann
9.239 Beiträge
Nein, du hast mich nicht getroffen... da gehört weitaus mehr zu.
Wenn ich schreiben würde..."Wer Composig nutzt, ist zu dumm ein echtes Foto zu gestallten" würde dich das warscheinlich so hart treffen wie deine Anmerkung mich.
Da wir beide das ein oder andere einsetzen, wenn wir uns davon was positives versprechen. Sei es für uns, das Model oder den Kunden.

Ich finde nur solch eine Verurteilung und die Herrabsetzung eines Hilfsmittel welches seit Jahrzenten gute (und weniger gute) Zwecke erfüllt völlig über.

Aber die Menschen selbst lasse ich zu 99% unverändert, ohne Weichzeichner...
Das ist gelogen
.:: Romantische Frau ::. *aetsch*

VG
Gordon
.
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Eine starke Arbeit und
eine gute Polarisierung!

Oft ist es ja die gewollte Provokation, die uns zum Nachdenken bringt.

Aber über die Unterschiede zwischen den "G/B Liebhabern" und den "Realisten" will ich mich garnicht auslassen.

Viel mehr möchte ich meinen tiefen Respekt vor dieser Frau zum Ausdruck bringen, sich zu zeigen und sich dadurch vielleicht auch selbst noch ein Mal zu begegnen.
Vermutlich können wir alle nicht wirklich nachvollziehen, was das Fotoshooting für sie bedeutet hat.

Wie gesagt; tiefer Respekt!

Euer Beitrag hat mich sehr bewegt.

Liebe Grüße
Alex
Ein mutiges und starkes Portrait einer Frau die mit Sicherheit sehr häufig angestarrt wird.

Zur Widmung, nun ja, wo ist der Unterschied ob man Poren weichzeichnet oder einen Hintergrund einzieht?
In beiden Fällen verändert der Fotograf(?) die Realität so wie er sie gerne hätte. Reine Fotografie ist doch beides nicht mehr. Ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied.

lg
pero
Zur Widmung, nun ja, wo ist der Unterschied ob man Poren weichzeichnet oder einen Hintergrund einzieht?
In beiden Fällen verändert der Fotograf(?) die Realität so wie er sie gerne hätte.

Für mich ist dieser Unterschied gewaltig.
So groß wie der Unterschied zwischen einem Haus und einem Menschen.

Corwin
Das Foto finde ich Gut, es fällt aus dem Rahmen der anderen Bilder hier.

Das Model hat wirklich Mut bewiesen, Respekt.
Zitat aus einem anderen Forum:

ich lese hier immer "Mut"...eigendlich schlimm, wenn man vor seines Gleichen schon Mut braucht, sich einfach zu zeigen, wie man ist.

Corwin
Aber so ist leider die Welt und nur durch Fotos wie dieses kommt ein gewisser Denkprozess in Gang. Es zählt eben einfach nur Erfolg, Schönheit und Jugend.
Corwin,

Du hast mit deiner Kritik Recht aber als jemand der selber von Narben gezeichnet ist und zusätzlich eh nicht mit seinem äusseren Zufrieden ist muß ich leider Mut sagen, Mut die evtl negative Reaktion in Kauf zu nehmen und Mut zu den Narben zu stehen.

Ich zeige meine Narben nicht so direkt, im T-Shirt kann ich Sie zwar nicht verdecken aber oft genug trage ich deshalb langärmlige Hemden oder Pullover.
@lupo
Es zählt eben einfach nur Erfolg, Schönheit und Jugend.
ach?ist das so?und wieso wird dann immer so betont,daß äußerlichkeiten egal sind und nur der charakter zählt??*gruebel*
zum glück kenne ich genügend menschen,die es auch so halten,wie sie sagen und denen meine körperlich sichtbaren narben tatsächlich scheißegal sind.
da wollen wir mal hoffen,daß wirklich ein denkprozess in gange gesetzt wird und der thread nicht angeekelt wieder weggeklickt wird *g*

@*******lle
Mut die evtl negative Reaktion in Kauf zu nehmen und Mut zu den Narben zu stehen.
andere länder,andere sitten: es gibts afrikanische volksstämme,da werden kleinkindern narben ins gesicht geritzt,da sie dort als schönheitsideal gelten.

genau,wie wir uns unsere körper mit gold und silber behängen oder durchlöchern oder mit bunten bildern in der haut schmücken.

es ist alles eine frage des kulturkreises.....das europäische schönheitsideal entspricht eher einem schlanken menschen...........in arabischen und teils afrikanischen ländern sieht das ganz anders aus.


"Unser Kopf ist rund,damit das Denken die Richtung wechseln kann"
Francis Picabia


*omm*
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Meine ...
... Tastatur zuckte gestern schon, zur Betonung des Wortes "Mut" bei diesem Foto etwas zu schreiben. Vieles im Leben erfordert Mut, u.a. zu dem zu stehen, was man ist und was man möchte. Leider gibt es nur wenige mutige Menschen. Ich wünsche mir eigentlich, dass Mut normal und nicht positiv diskriminiert würde.

Wir alle haben ja unsere Narben, Macken und 'Makel'. Manche sind besser zu sehen und andere für den Fotografen nicht soooooooooo sichtbar. Mich, ganz persönlich, ödet es an, dass ausgerechnet das - also unsere LEBENSerfahrung und unsere Individualität - immer 'weggeschliffen' wird/werden soll. Und genau deshalb finde ich das Foto gut. (Da bin ich doch schon froh, heute aus der Presse zu erfahren, dass gerade eine Modemesse läuft, auf der einige Models SOGAR Größe 40 tragen.)

Zu der Frage der Abbildung von "Realität" durch Fotografie gibt es ja umfassende theoretische Werke, das würde wohl den Rahmen dieses Threads eindeutig sprengen und gehört hier auch wohl nicht hin.

lg

MM = Mit Macken ... *ggg*
*******072 Paar
354 Beiträge
Starkes Bild!
Hut ab! Ein wirklich starkes Bild - mit Geschichte - und aussagekräftig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.