Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
2x2 JOYclub Fotoshooting - Kommentare160
Hier ist Platz für eure Kommentare zum 2x2 Shooting.
zum Thema
Shooting beim Biker-Treffen47
Dass ein gutes Shooting auch ganz aus privater Initiative heraus und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus meinem Shooting mit Pagina am 5.9.09

*****uss Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Aus meinem Shooting mit Pagina am 5.9.09
Vor reichlich 2 Wochen bei etwas kühlerem, windigen Wetter in einer fast schon vergessenen Location.
Freu mich über Kommentare.
musicuss
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
die rote Wanddie rote Wand
*****oto Mann
4.498 Beiträge
ich denke, dass auch hier die kritik aus dem anderen thema passt.

beim ersten foto hätte ich das model nackig gemacht, wenn man eh schon nichts sehen kann...
beim 2. foto sagt mir der bildschnitt nicht so recht zu. ausserdem hat das model sehr viele abdrücke am körper...
bei den fotos 3-5 hattest du wohl sehr viel probleme mit dem gegenlicht. ein zusatzblitz hätte dir hier sehr viel geholfen.
bild 6 finde ich am gelungensten, auch wenn ich den schnitt vielleicht etwas höher gemacht hätte... aber auch hier stören die abdrücke...
bild 7 ist bestimmt witzig, aber keinesfalls erotisch... zudem auch überbelichtet
und das letzte bild will sich mir so gar nicht erschliessen... kannst du mir vielleicht die idee dahinter erzählen?

gruß

andré
*****uss Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Dank dir Andre
für die Kommentare, werd noch ne Menge lernen und nur so kann es gehen.
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@musicuss
vielleicht solltest du die Fotos zuerst selbst selektieren und dann nur das nach deiner Meinung beste einzeln posten, dann könnte die Resonanz gezielter ausfallen.

Das erste gefällt mir von der Idee, wenn ich auch das Model nicht so mittig und - wie André schon geschrieben hat - nackt plaziert hätte.

Auch das orange Etwas (Handtuch, Decke o.ä.) hätte man entfernen können ...

lg, Erwin
********rmat Frau
6.841 Beiträge
Und wieder mein Senf dazu *ggg*

Hier spielt dein Modell mit dem was die Location bietet .. und doch ein großes Aber!
Du muss dich um dein Modell bewegen und nicht nur stur aus einer Richtung fotografieren , dann hättest du auch mehr Auswahl mit Perspektiven und dein Modell hätte besser da rein gepasst .. für mich sieht sie teilweise verkrampft aus , ist ja auch ok , da es keine Natürliche Situationen sind . Nur , aus meiner Erfahrung passt man sich recht schnell an . Das würde heißen spätestens 2..5-6 Bild muss locker sein und man sieht auch Sinnlichkeit. Den ein Lächeln ist sehr schön (!) aber passte gerade hier zu der Umgebung und Bildidee , nun überhaupt nicht ... es sind wieder , leider nur Schnappschüsse ...
Und wieder nur meine kleine Meinung *sorry*

lg. nata
*****lba Paar
2.500 Beiträge
Zum Teil sind hier einige gelungene Aufnahmen dabei - weiter so!

LG elba
*****uss Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
@ Dank dir
Bin wohl in der etwas zu hoch angesiedelten Abteilung gelandet, bei den Anfängern bin ich besser aufgehoben.
Das bringt trotzdem in meinem Hirn einiges in Bewegung, wo und wie es besser gehen könnte.
********rmat Frau
6.841 Beiträge
Na ja.. wenn du nur "wow.. und wie geil.." hören willst , dann bist du an die falschen geraten *lach*
Wenn du an dir arbeiten willst , dazu lernen .. dann gehört Kritik dazu *zwinker*
Schöpfe daraus und mach es besser ! Zeig es uns *gg*

lg. nata
*****uss Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
@esb, Um Gottes Willen,
mit erstgenanntem konnt ich noch nie was anfangen.
Und es setzen jetzt schon Prozesse ein und von daher komm ich mit Kritik wesentlich besser klar.
aller Anfang ist schwer
@*****uss
Wir schauen hier genau hin, denn wie du sagst, ist das Niveau relativ hoch hier und neben den bereits geschrieben Anmerkungen fehlt mir bei den Gegenlichtaufnahmen eine Aufhellung des Modells. Das klappt prima mit faltbaren Schirmen, mit denen das Licht umgelenkt werden kann. Das pralle Sonnenlicht würde ich auch wegen der sich dadurch ergebenden hohen Kontraste meiden und lieber bei bedecktem Himmel oder im Schatten fotografieren.

Arnulf
Auch wieder etwas anders
sehe ich diese Bilder und lange nicht so schlecht wie meine Vorredner. Allerdings gubt es schon einige Kritik, Dinge, die man leicht besser machen kann.

1. Bild: der absichtliche Unschärfeeffekt ist zu heftig, kleinere Blende verwenden

2. Bild ist kompositorisch und vom den Schärfeebenen gut, es stören die Abdrücke am Körper des Models

6. Finde ich gelungen
die Sicht der Kameradie Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
ich stimme NakedCity insb. bei 2. zu. Deine Modelle sollten zum shooting mit irgendwelchen Schlabberklamotten kommen, am Besten sind Leierbündchen *g*
so gibts keine Abdrücke.
Ferner, wenn Du Aufnahmen mit Lack & Leder etc. machen willst, dann setze diese ans Ende des shootings, dann sind Abdrücke nimmer so wild, da bedeckt....

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.