Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
4 Mitglieder
zum Thema
Mein Tattoo auf dem Penis - Erfahrungsbericht44
Ich habe viel in Foren, sowie Google und natürlich hier im Joyclub…
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattooentfernung

Tattooentfernung
Hallo zusammen,

gleich vorweg .... mir ist schon bewusst, daß es gerade das Unvergängliche und Ewige ist, was für viele den besonderen Reiz an Tättowierungen ausmacht.

Dennoch gehöre ich zu den Leuten, die sich durchaus tättowieren lassen würden, es jedoch aus Angst vor dem Bereuhen bisher nicht getan haben.

Mich würde daher einfach mal interessieren wie zur Zeit der Stand der Forschung ist, was das Entfernen von Tattoos angeht?
Wird auf dem Gebiet denn überhaupt ernsthafte "Forschung" betrieben?

Das mit dem Lasern sieht man ja immer mal wieder ... aber die Ergebnisse, die Behandlungsdauer und vor allem die Kosten sind ja noch nicht gerade berauschend.

Ich kann mich erinnern vor ca. 2 Jahren mal einen Bericht gesehen zu habe in dem es über eine Tinktur ging, die die Farbpartikel in wenigen Anwendungen erfolgreich aus der Haut ziehen soll. War aber wohl ein Flopp, da ich nie mehr was davon gehört haben.

Ich denke so eine Möglichkeit könnte ja die gesamte Tattooszene revoluzionieren, denn dann würde auch der letze "Angsthase" sich wohl unter die Nadel legen *g*

Vielleicht hat ja einer von Euch auf dem Gebiet etwas Ahnung .....

Danke im voraus
Gruß
Tobi
Also ja
es gibt Möglichkeiten Tattoos zu entfernen wobei entfernen und entfernen nicht das selbe ist.
Die einfachste Sache ist ein Tattoo mit neuen Motiv Übertattoowieren geht aber nicht immer
In diesem Falle wird das Tattoo gebleicht ist einfache lösung und relativ Preisgünstig denn jetzt können Neue Motive genommen werden und Auftattooviert (mache dies gern bei Jugendsünden SMILE
Die extremste Art ist das weck Lasern dabei werden die obersten Hautschichten weck gebrannt im Idealfall ist es wie Sonnenbrand und es werden viele Teure Sitzungen fällig

Zu Dir kleiner Tip ein Tattoo sollte wirklich fürs ganze Leben sein also nimm eines zu dem Du auch dann noch stehen kannst wenn es nicht mehr so ist

Bsp mein Freund hat ne Schlange auf dem Oberarm früher nannte man ihm Snake in der Clique heut lacht er gerne darüber und denkt gerne an die Zeit zurück aber durch umzug etc haben wir mit niemanden mehr aus der alten Zeit zu tun

Gruß Chris
Richtig,
das mit dem Lasern geht mittlerweile schon ganz gut aber so wie ich das mitbekommen habe nur bei schwarz-grau ich glaube gehört zu haben bei farbe haben die da noch bischen probleme das ganz verschwinden (es bleicht nur aus) zu lassen.
Könnt mir auch gut vorstellen das , das daran liegt das Farbe tiefer gestochen wird wie schwarz.


ZITAT:Ich denke so eine Möglichkeit könnte ja die gesamte Tattooszene revoluzionieren, denn dann würde auch der letze "Angsthase" sich wohl unter die Nadel legen.


Wäre ich nicht so wirklich begeister davon.Es ist doch so vor 10 jahren warst du anders wenn du 1 hattest jetzt musst du mehrere haben wenn du dich unterscheiden willst weil jeder 2te eins hat und wenn man es jetzt nach belieben wieder wegmachen lassen könnte wäre es ja garnix mehr besonderes.
Im Fersehen
war ein Bericht, dass viele Frauen sich jetzt vor dem Sommer, ihre so genanten Arschgeweihe weg Lasern lassen. Sehr schade eigentlich.
Viele sehen das jetzt als Jugendsünde oder klar als Modetick an.
Sehr späte Erkenntnis kann ich nur dazu sagen.
Das Mädel aus dem Bericht, mußte wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab was an die 10 Sitzungen machen und was an die 2000,- Euro berappen.

Ich find es sehr bedauerlich wenn Leute schon mit der Einstellung an Tattoos ran gehen, ach wenns mir nicht mehr passt, dann lass ich´s wieder weg machen und mir was anderes stechen.
So als würde man seine Unterhose wechsel.

Wenn man sich wirklich gedanken über sein Motiv macht, dann ist man auch sehr lange Zeit damit glücklich.

Taurus
*******enAC Frau
37 Beiträge
ich find das alles traurig
ich gehöre zu denjenigen, die das entfernen einer tattoowierung "verabscheuen" ... ich kann das echt nicht verstehn, sorry!

somit vergeht doch echt der reiz einer tattoowierung ... eine tattoowierung soll für die ewigkeit sein und die person, die angst hat das zu bereuen sollte die finger davon lassen - meine meinung!

und ich find es auch richtig, dass das weglasern schmerzhafter und teurer als das tattoo ist! wer sein hirn nicht richtig einschaltet, is es selbst schuld


ich will hier niemanden persönlich angreifen, nur sowas bringt mich echt auf die palme und zum kochen!


dennoch liebe grüße aus aachen!

ps: ich liebe meine tatts und werde sie auch niemals bereuen!!!
*******bos Mann
5 Beiträge
auch ein Weg zur Tattoo-Entfernung
Tach zusammen.
Am schönsten ist es natürlich, wenn man sein Tattoo nie bereut. Für die anderen "Verschönerungen" gibt es die schon erwähnten Techniken: Übertätowieren und Weglasern.
Jetzt hat sich vor zwei Jahren ein Chemiker in Hamburg drangesetzt und die üblichen Farben analysiert. Und ähnlich wie bei den Tricks im Chemieunterricht hat er Neutralisierungen gefunden, die die Farben auslöschen. Also analysiert er vorher mit einem Spektrometer die Farben und tätowiert dann die entsprechende Null-Farbe hinein. Seine Ergebnisse sollen sehr gut sein, da die Haut nicht vernarbt, wie beim Lasern. Und man muss kein neues Tattoo auf der Stelle tragen.
Leider hat meine Google-Suche keine Adresse oder so erbracht, aber ich habe die Info von einer seiner Kundinnen, und bei ihr sieht man nur sowas wie einen hellen Schatten.
Ok dann
sage ich es mal was Lasern kostet. Preise liegen bei 60-80€ ccm pro Sitzung. Das mit rein Lasern ist falsch Sci fiktion aber nicht real da hast etwas falsch mitbekommen. Ein Laser arbeitet auf 2Arten Intensives Licht findet aber hierfür keine verwendung und hitze. Mit der Hitze wird die Obenliegenden Haut verbrannt (sonnenbrand etwas tiefer) dadurch beginnt der Körper neue Haut zu entwickeln. folge irgendwann verschwindet das Tattoo.
Nachteil branntnarben bilden sich relativ häufig und benötigen nicht selten mehrere Jahre oder gehen garnicht mehr weck.

Das was du meinst ist mit einer anderen Farbe nachtattoovieren eine spezielle die arbeitet im Vergleich nimm wachsstifte und mal schwarzen strich und jetzt geh immerwieder mit weis darüber
dies ist beforzugte günstigste Art und man brauch noch nich mal Arzt gehalt zahlen lol
Noch etwas
es gibt wirkliche Sünden die aus wirklicher doofheit gemacht worden sind oder gar von hinterhof Tattoovierer gemacht worden sind und da steh ich dann auch voll hinter einer entfernung oder gar überarbeitung
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
tattoos und piercings sind eine sucht. aber auch ein stück aus meinem leben. warum entfernen, wenn ich doch gerade was für die ewigkeit machel lassen habe. dann besser vorher überlegen und erst garnicht anfangen.

ciao der graf
****ne Paar
3.063 Beiträge
Ich habe die Brandblasen gesehen, die durch einen Laser bei der Entfernung einer Tätowierung entstehen können... Wenn ich mir vorstelle, so würde mein halber Rücken aussehen - oh weh

Am besten VOR der Tätowierung überlegen was man will und ob man überhaupt will. Dann gibt´s nachher auch keinen Katzenjammer.

Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
eine tattoowierung soll für die ewigkeit sein und die person, die angst hat das zu bereuen sollte die finger davon lassen - meine meinung!

Da hat halt jeder so seine eigene Ansicht. Für mich sind Tattoos in erster Linie einfach ein Körperschmuck. Und so ein "Schmuck" muß einem ja nicht für immer gefallen. Wenn ich mir jetzt ne schöne Uhr oder ein modisches Brillengestell zulege, hab ich sicher ne ganze Weile meinen Spaß daran aber ob ich mit der Brille auch in 30 Jahren noch rumlaufen will .... na ja, denke ich eher nicht.

Natürlich will ein Tattoo immer überlegt sein und mit dem richtigen Motiv kann man sicher auch in 30 Jahren noch glücklich sein. Nur gibts dafür eben keine Garantie und genau desshalb mache ich es auch nicht.

Auch wenn der Gedanke den meisten Tättowierten vielleicht sehr zuwider ist ... für mich wäre so eine "Notbremse" einfach Voraussetzung ... eine "Antitattoo-Creme" die das ganze Problem in 5 Minuten löst, brauche ich auch nicht ..... aber wenn ich wüsste, daß ich so ein Ding für ein paar Hunderter in ein paar Wochen ohne Rückstände los werden könnte, dann würde das alles schon etwas anders aussehen *g*

Gruß
Tobi
****si Paar
3.197 Beiträge
Ich habe mal den Unterarm eines 30 jährigen gesehen, den sich sein Tattoo "fachmännisch" hat entfernen lassen.
Das sah aus wie eine Brandwunde.
Mein Ratschlag
sollte jemand wirklich sein Tattoo entfernen wollen sollte dies gebleicht werden mit Überstechen so hat man den alten schandfleck weck und keine vernarbung (in den seltensten fällen)
Ich mach dies selber bei meinen Kunden wobei es auch kein problem wöre einen Laser zu beschaffen den Umgang damit habe ich auf Schulungen gelernt. Das ergebnis ist in den seltensten fällen sehr gut

Gruß Chris
Bevor man sich ein Tattoo stechen läßt sollte man es sich gut überlegen und überzeugt davon sein was man tut. Es ist ja nicht Sinn der Sache sich das Tattoo nach einem oder zwei Jahren weg zu lasern.
Wenn Zweifel bestehen ob ich es machen soll oder nicht und ich mir nicht sicher bin ob mir vielleicht irgendwann das Motiv nicht mehr gefällt,dann würde ich davon Abstand nehmen.

Die Entfernung durch Laser ist wohl im Moment die sicherste Art. Nur ist es nicht ganz so wie friends es schreibt.
Es ist nicht so das durch die nachwachsende Haut das Tattoo mit der Zeit verblaßt, sondern durch den Laser werden die Farbpigmente zerstört.
Und was noch wichtig ist: eine Entfernung durch Laser immer von einem Hautarzt durchführen lassen.
Oje einer vom FACH???
Als erstes Mit den Pigmenten hast nicht ganz unrecht die werden zerstört aber mit dem weck machen wie kann man sich sicher sein das einem ein Motiv 5Jahre oder 10Jahre später noch gefällt??
Dann schlägst du vor das entfernen mit Laser nur beim Hautarzt Begründe dieses.
Mein Vorschlag wäre von geschulten personen!
Und wenn mich schon zitieren möchtest Zweck verplassen so hab ich nie Laser und verplassen in zusammenhang genommen wenn doch ist dies tatsächlich falsch aber weiter am Anfang habe ich genauer erklärt was passiert mit welcher Art

Gruß eure Chris
Ich kenne zwei Leute, die sich in einer bestimmten Praxis ihre Tattoos haben entfernen lassen. Sieht super aus, mittlerweile. Falls es dich interessiert, schreib mir ne kurze PM und ich geb dir die Adresse durch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.