Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5404 Mitglieder
zur Gruppe
Ewige Joyclubber
461 Mitglieder
zum Thema
Verzicht auf Sex im Alter Normalität?332
Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forenbereich mit meiner Anfrage…
zum Thema
Die sexuellen Abgründe der Großstadt5
Eine sexaktive Professorin, gelangweilte Luxusladys und die sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spätzünder oder zum ewigen Verzicht verdammt

*****_by Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Spätzünder oder zum ewigen Verzicht verdammt
Laut einer Statistik sind ca 7-10 Prozent der Männer mit über 25 noch ohne jegliche sexuelle Erfahrung mit Frauen. Konkret gesagt hatten diese mit einer Frau weder Sex noch Küsse. Auch Massagen und wie sich ein Busen überhaupt anfühlt ist ihnen fremd. Threads wie "welche Frau reizt so ein Mann" gibt es bereits reichlich. Aber wie sieht die Realität aus wenn man dieses Kopfkino einmal beiseite lässt. Gibt es Frauen die sich damit schon einmal real auseinandersetzen mussten? Wie abschreckend ist so ein Outing im ersten Moment? Welche Probleme treten bei solchen Männern denn auch im Alltagsumgang mit dn Frauen auf? Und welche Anzeichen oder Signale könnten einen Mann verraten der zu dieser Gruppe Mann gehört? Oder musstet ihr euch eher passiv damit auseinandersetzen...zum Beispiel Personen im Freundeskreis von denen ihr ein Outing bekommen habt über ihre Situation oder von welchen ihr den Verdacht habt das sie in dieser Lage sind? Wie ersichtlich ist gibt es unzählige Möglichkeiten damit konfrontiert zu werden. Sowohl Direkt wie auch Indirekt. Schildert doch mal eure Erfahrungen und wie ihr damit umgegangen seid....
also ich hab damit noch keine erfahrungen gemacht und kenne auch niemanden in meinem näheren umfeld mit diesen "problemen".

aber mir würde die lust auf das schnellste vergehen, wenn da einer vor mir steht und mir das gesteht. will ja spaß am sex haben und nicht ihm noch zeigen müssen wie's geht.
*******kerl Mann
663 Beiträge
Direkt der erste Beitrag verdeutlicht doch, was es eben diesen Kerlen immer schwerer macht: Ablehnung!

Um mal beim Beispiel von "herzilein84" zu bleiben:
aber mir würde die lust auf das schnellste vergehen, wenn da einer vor mir steht und mir das gesteht. will ja spaß am sex haben und nicht ihm noch zeigen müssen wie's geht.
Sicher, bei ONS wäre es nicht unbedingt "wünschenswert". Aber ich denke, betreffende Personengruppe legt es nicht unbedingt darauf an.

Wenn man sich aber ineinander verliebt und schätzt und dann gemeinsam langsam vortastet, ist es in meinen Augen doch eigentlich kein Problem, wenn einer wenig bis keine Erfahrung hat.

Aber irgendwie scheint der Leistungsgedanke überhand zu gewinnen. Alle sollten perfekte Liebhaber sein, sämtliche Stellungen draufhaben. Zeit und Geduld scheint kaum mehr jemand zu besitzen.

Das bekommen natürlich auch die Jungmänner mit, verkrampfen, weil sie übersteigerte Erwartungen eben nicht erfüllen kennen, denken sie zumindest.

Kenne auch einen solchen "Fall", dazu vielleicht später mehr...
kenn ich auch jeden fall, das problem... war bei mir so ähnlich, aber naja, was soll man machen...

das mädel hat auch erstmal ziemlich erstaunt gegeuckt, aber ändern konnte ichs in dem moment auch einfach net...
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Ich war eine zeitlang mit so einem Mann zusammen, er war 26 und noch Jungfrau. Bei ihm kam noch ein religiöser Aspekt hinzu, der die Sache etwas kompliziert machte, aber das wäre hier zu langatmig.

Kurzum, es war mir wurscht, wenn man sich gern hat spielt so was doch keine Rolle, die Übung kommt dann von allein.
... sex als statussymbol - wer kennt das nicht? man möchte es gern verleugnen, aber von der hand zu weisen ist es wohl nicht, wenn man sich in der einen oder anderen gesellschaft mal umhört...

hast du mit 16 noch keine 20 mädels gefickt, bist du der loser...klar. männer, die bis in ein höheres alter überhaupt keinen physischen kontakt zu frauen hatten, haben es schwer. es ist ein teufelskreis, denn die meisten sind schüchtern oder es sind ähnliche psychische voraussetzungen vorhanden.
ich glaube kaum, dass es männer (natürlich auch frauen) gibt, die freiwillig auf sexuelle erfahrungen warten - außer aus religiösen überzeugungen - ein anderer grund fällt mir jetzt nicht ein.

wenn der trieb da ist, will er befriedigt werden und es muss frustrierend und auf lange sicht hemmend sein, wenn man niemanden hat, mit dem man diesen ausleben kann.

generell kann ich's mir spannend vorstellen einen mann völlig zu entjungfern - in dem sinne kann es auch ein machtspielchen sein -andererseits, wie gesagt, sind dies oft selbstunsichere, schüchterne männer und denen bin ich nicht sooo zugetan.



ich fühle dennoch mit ihnen, denn ich kenne das "problem". für einen selbst ist es wohl das schlimmste und man würde sich wünschen, dem status eines sexuell aktiven menschen würde in der gesellschaft nicht so viel wert beigemessen, wie es der fall ist.
Eine Freundin von mir hat sich einmal auf den Versuch mit so einem Spätzünder eingelassen, ging grottenschief, eine Weile hats ihr Spass gemacht ihm was beizubringen, sie hat aber schnell wieder Jemanden gesucht der schon mehr Erfahrung hat.
Ich selbst würde mich darauf auch nicht einlassen.
***is Mann
2.127 Beiträge
Ich kenne mehrere solche Fälle. 2 davon sind heute 26 Jahre alt und sind noch völlig unberührt. Sie leiden ziemlich unter dem Umstand, daß sie bei der holden Weiblichkeit nicht zum Zuge kommen.
Man muß allerdings dazu sagen, daß einer von ihnen, ein Musiker, starkes Übergewicht und lange Haare hat, was ja in dieser Kombi nicht jederfraus Sache ist, dennoch finde ich, daß er durchaus ein Charaktertyp und supersympathisch ist, und nicht einfach nur so ein klassischer Losertyp mit Gewichtsproblem.
Der andere hat leider ein Gesundheitsprobem. Er ist seit Geburt so schwerer Rheumatiker, daß er nur mit Mühe normaler Fußgängertempo schafft und auch mit 26 schon ziemlich gebeugt läuft. Aber er ist ein absolut klasse Kerl mit viel Humor und im Übrigen auch Musiker.
Den meisten jungen, knackigen Frauen in dem Alter dürfte es wohl eher schwer fallen, sich auf eine Liaison mit solchen Menschen einzulassen, denn es erfordert schon sehr viel Selbstbewußtsein, um sich mit jemandem wie ihnen blicken zu lassen, ungeachtet ihrer menschlichen Qualitäten.
Der dritte Fall ist ein besonders tragischer. Es ist ein enger Freund von mir, den ich seit 20 Jahren kenne. Entjungfert wurde er mit 25 von meiner Schwägerin, dann kam 5 Jahre nichts, dann eine, die ihm 6 Monate das Hirn aus dem Schädel gevögelt und ihn dann ausgenommen hat. Danach bis heute - er ist so alt wie ich - nichts mehr außer ein paar sexlosen Pseudo-Beziehungen und Frauenversteher-Freundschaften. Er hat bis heute keine normale Beziehung gehabt, sowas mit echter Liebe, gutem Sex, Streit, Urlaub, etc. Er hat's inzwischen leider aufgegeben und ich fürchte fast, daß er den Anschluß endgültig verpaßt hat. Selbst, wenn er keine Jungfrau mehr ist, in puncto Beziehungsreife ist er auf dem Stand eines vielleicht 18jährigen, und welche gestandene Mittdreißigerin will sich so etwas ans Bein binden? Er braucht jemanden mit Helfersyndrom oder ähnlichem Lebenslauf, ansonsten sehe ich da schwarz. Das ist schon echt traurig und dabei sieht er auch noch richtig gut aus. Wenn man ihn sieht, würde man nie vermuten, wie's bei ihm läuft (bzw. nicht läuft).
*******kerl Mann
663 Beiträge
Es ist ein ziemlicher Teufelskreis. Diejenigen verpassen, aus welchen Gründen auch immer, einen Zeitpunkt, bei dem das "erste Mal" noch als normal angesehen wird. Schüchternheit, Hemmungen, Prüderie...die Gründe sind sicher recht unterschiedlich.

Wurde dieser Zeitpunkt verpasst, kommt noch die Scham hinzu. Da wird sich gesagt: "Ich bin x Jahre alt und unerfahren, das möchte doch niemand..."
Und diese Ansicht ist auch nicht von der Hand zu weisen, wie auch zwei Beiträge in diesem Thread zeigen. Je länger es nun dauert, desto größer werden die Ängste, sich jemandem zu öffnen. Also, so der Fall den ich kenne, bleiben Kontakte zu Frauen auf Freundschaften oder Kumpeleien beschränkt. Sollte die Frau mehr wollen, wird ein Rückzieher gemacht.

Nun, wie würde ich reagieren, wenn das Umgekehrte der Fall wäre, ich also eine Frau treffen würde, die noch unberührt ist. Es ist sicher nicht das, was ich mir wünsche. Ich denke jedoch, wenn Gefühle im Spiel sind, würde ich diejenige "an die Hand" nehmen. Sollte sich im Laufe der Zeit herausstellen, dass es nicht funktioniert, wir also irgendwie nicht die gleiche Ebene finden, müsste man Konsequenzen ziehen. Aber von Vornerein sagen "No-Go", würde ich nicht.

@****ppi:
Wie würdest du reagieren, wenn Gefühle im Spiel sind, du dich verguckt hast und er dir bei der ersten Annäherung sagt, er sei Jungmann? Würdest du da auch wie beschrieben reagieren?
ich find das ziemlich deprimierend, wenn sich jemand hinstellt und sagt: nein um himmels willen, wer will denn einen unerfahrenen mann

ich muss ehrlich sagen ich hätte kein problem damit nun mag man sagen was weiß die shcon so jung hat doch selbre noch keien erfahrung

stimmt ja auch ,aber genau deshalb weiß ich wie es sich anfühlt wenn man esnicht besser weiß oder wissen kann und nur deshalb abgelehnt zu werden finde ich traurig

ich sag ja nicht das man dann aus mitlied mit jemandem schlafen sollte, aber wenn schon gefühle im spiel sind, dann sollte man sich mühe geben mit dem gegenüber, das ist er dann nämlich wert, und jemanden rundweg abzustoßen nur weil er keine erfahrng hat finde ich unmoralisch und gemein

lg
@grosserkerl
ist so sehr schwer zu beantworten, ich denke mal du hast das treffend mit dem teufelskreis beschrieben. Ich vermute mal, aber ich weiß es halt nicht, es schon irgendwie im Vorfeld bemerken, auch reagieren ja Männer wesentlich selbstbewusster Frauen gegenüber wenn sie schon Erfahrungen haben, ich denke eine Frau merkt sowas ganz schnell.
*******kerl Mann
663 Beiträge
@******can:

ich find das ziemlich deprimierend, wenn sich jemand hinstellt und sagt: nein um himmels willen, wer will denn einen unerfahrenen mann

Sehe ich ähnlich, unabhängig davon ob Mann oder Frau. Hey, die haben wenig sexuelle Erfahrung und keine Krankheiten. Da gibt es wohl schlimmere Dinge.
Und wie ich schon schrieb: Wenn Gefühle im Spiel sind, nimmt man sich doch eigentlich die Zeit...

@****ppi:
auch reagieren ja Männer wesentlich selbstbewusster Frauen gegenüber wenn sie schon Erfahrungen haben, ich denke eine Frau merkt sowas ganz schnell.
Hmm, aber was ist mit dem viel zitierten Spruch "Stille Wasser sind tief...und schmutzig"?! Sind ja nicht alle Kerle so Draufgängertypen oder so selbstbewusst. Gibt ja auch ruhigere, die nicht zwangsläufig wenig Erfahrung haben müssten. Ich wäre mir nicht so sicher, das auf den ersten Blick zu bemerken.
Auf den ersten Blick bestimmt nicht, aber nach nem netten gesprächigen Abend ist doch schon eioniges klar oder?
Aber wie gesagt ich weiß es nicht, ich war noch niemals so richtig verknallt in einen Mann der noch Jungmann war, also kann ich doch nur von meinen eigenen Gefühlen sprechen die ich bisher hatte, alles andere ist doch Spekulation.
*******kerl Mann
663 Beiträge
Auf den ersten Blick bestimmt nicht, aber nach nem netten gesprächigen Abend ist doch schon eioniges klar oder?

"Einiges klarer" mit hoher Wahrscheinlichkeit, ob Jungfrau oder nicht eher unwahrscheinlich, es sei denn, sie sagt es offen heraus.

Du hast dahingehend Recht, dass der Rest lediglich Spekulation bleibt. Ich nehme mir jedoch das Recht heraus zu bezweifeln, Jungfrauen nach ein paar Gesprächen enttarnen zu können, auch wenn sie noch so schüchtern sein mögen *zwinker*

Aber das hast du für dich ja auch nur gemutmaßt, sicher bist du dir dahingehend auch nicht...Spekulation halt...
Ganz genau, wenn ich es mal erlebt hätte, könnte ich mehr berichten, aber so alles eben nur im Konjunktiv.
*******s_bw Mann
1 Beitrag
Ich hab beim blättern zufällig diesen Thread gesehen und aus einer laune heraus will ich mich in gewisser weiße outen.

Ich bin 28 jahre alt und hatte noch nie sexuelle Konntakte, habe nichteinmal jemanden geküsst mit dem ich nicht verwandt war.

Es gibt keine Religiösen Gründe und es ist auch keine Selbstaskese.

Es ist auch nicht so, dass ich schüchtern wäre (gut, extrovertiert bin ich auch nicht aber schüchtern, nein). Wenn mir eine Frau gefällt dann gehe ich auf sie zu und versuche Kontakt mit ihr zu knüpfen. Ich lade sie zu irgendetwas ein, ich fange ein Gespräch an, mache ihr ein paar Komplimente, etc. Meist bekomme ich sofort einen Korb, manchmal kommt aber auch eine Verabredung zustande. Und ab und an auch mehrere Verabredungen, doch es endet immer damit, dass die Frau meine annäherungsversuche ablehnt.
Sie wollen dann nur Freunde sein (Freunde habe ich genug, ich suche eine Partnerin, oder wenigstens etwas sexuelle Gesellschaft). Ich frage dann mittlerweile auch direkt nach : "warum nicht ?". Die häufigste antwort : Weil ich nicht ihr Typ sei.
Mittlerweile habe ich das von über 30 Frauen gehört (grob geschätzt). Nebst anderer prominenter ausreden : "Ich habe gerade eine lange Beziehung hinter mir und will mich nicht fest binden, will aber auch keine rein sexuelle Beziehung."; "Ja ich würde ja gerne, aber ich habe gerade keine Zeit wegen : Arbeit /Studium / Kranke Verwandte." You name it, i heard it!.

Ich habe keine Ahnung warum ich auf permanente Ablehnung stoße. Gut ich kleide mich nicht Modisch oder und bin auch sonst nicht modisch. Ich gehe auch nur ungern in Diskos, ich gehe lieber in eine Kneipe. Ich drinke keinen Alkohol und Rauche nicht. Ich bin leicht übergewichtig, Jogge aber 2- 3 mal die Woche und gehe ins Fitness Studio (Ich esse auch gerne, vor allem Schokolade, daher schwankt mein Gewicht mit meiner Trainingsdisziplin). Ich bin aber Fit genug dass ich seit Jahren an verschiedenen Läufen teilnehmen (so um die 10 km.) Mal schneller mal langsamer aber ich nehme immer teil und schaffe die Strecken auch.

Ich sitze auch nicht nur zuhause rum. Ich fahre Motorrad, ich gehe ins Theater/Kino, ich gehe auch zu Parties (wenn ich eingeladen bin), ich gehe auf Konzerte, ich mache in Uni-Theaterstücken mit, ich geh mit freunden weg.

Ich weiß auch nicht ob ich ein "Looser" bin. Ich habe studiert und kam zu einem sehr guten Abschluss. Und schreibe gerade meine Dissertation und zwar mit großer Freude und Leidenschaft. Ok es ist eine Geisteswissenschaft aber immerhing.

Vielleicht habe ich einfach genetisch Pech und ganz üble Pheromone erwischt. Wurde auch noch nie von einer Frau angesprochen. Könnte eine hinweis sein.

Ach ja Internet Dating habe ich auch versucht, mit ähnlichen ERgebnissen. Diejenigen mit denen ich mich nett Unterhalten habe (Chat/ Telefon) und die ich dann auch getroffen habe, haben mich am Ende dann doch immer abgelehnt.

Einige fragen sich wahrscheinlich warum ich nicht zu einer Prostituierten gegangen bin. Ja ich spiele mit dem Gedanken, aber irgendwie ist in mir immer noch der kleine Junge der den Hollywood Filmen glauben schenkt und sich sicher ist, dass irgendwo da draußen die "richtige" wartet.
Und irgendwie wäre für mich dann auch klar : Frauen werden dich nur rann lassen wenn für sie Geld dabei raus springt. Und irgendwie will ich dass noch nicht so recht glauben.

Natürlich bin ich mittlerweile ein recht talentierter Lügner geworden was das Thema freundin und auch das Thema Sex angeht. Meine Eltern fragen natürlich nach Enkeln. Aber ich bin mir ziemlich sicher meine Freunde wissen nichts davon (Immerhin fragen sie mich öfter um Rat wenn es um Beziehungen, ja sogar um Sex geht. Welche Ironie wenn meine Ratschläge dann sogar noch funktionieren.)

Manchmal ist mir zum schreien zu mute, dann suhle ich mich in Selbstmitleid. Ansonsten versuche ich mich nicht davon runterziehen zu lassen. Das ist aber nicht so leicht, wenn man bedängt das dass das Zentrale Thema der Menschheit überhaupt ist : Fortpflanzung und ihre Organisation. Im Darwinschen sinne sterben meine Gene wahrscheinlich zurecht aus.

So ich hoffe ich habe euch mit diesem Chaos nicht überfordert. Eigentlich sollte ich das Ganze hier nocheinmal überarbeiten, Fehlerkorrektur, etwas ordnen, etc. Aber dazu habe ich gerade keine Lust. Ich lasse es lieber als spontenen Erguss so stehen wie es ist. Womit der Beitrag wahrscheinlich wichtiger für mich selbst ist als für euch. Aber vielleicht seht ihr dass nicht alle Männer über 26 die noch nie sex hatten, völlig schüchterne Wesen sind, die nur zuhause hocken. Ich habs versucht, ich versuche es ( Erst vorgestern habe ich eine Bekannte zum Abendessen ausführen wollen, doch leider hat sie einen Freund.), und werde es noch einige Zeit versuchen.

Ich beneide auf jedenfall all jenen die das Glück hatten schon einmal geliebt zu haben, ich glaube nichtmehr dass ich das noch erleben werde, aber vielleicht erbarmt sich ja mal irgend eine Frau. Viel mehr als hoffen bleibt auch nicht.

Ein Flügelloser


PS: Ein Bild gibts keines, weil ich zum einen keine Webcam habe und ich den wiedererkennungswert gering halten will. Sonst bricht ja mein ganzes Lügengebäude zusammen, und das hat schon viel arbeit gekostet. ja ja *ggg*
*********te81 Mann
358 Beiträge
hey wingless,
aus der zeit als ich grade volljährig war habe ich auch immer nur körbe bekommen, aber dann auch ein paar kumpels die wirklich viel mitbenommen haben. ...ich habe mir damals das schlicht ein wenig abgeschaut... und es hat doch recht erfolgreich geklappt.

ich weis nicht ob du tipps haben möchtest, aber ich will dir mal ein paar anregungen geben. ohne zu sehr auf die schiene"das model und der freak" zu gehen, das auge isst mit! jetzt grade bezüglich das der frauen. ohne überkritisch mit deiner figur und outfit zu werden -überlege mal was du an dir ändern könntest? körperbetont ist schonmal gar nicht schlecht, je nach zweck auch modisch, aber eben körperbetont.
als andere anregung, wenn dir selbstbewunstsein fehlt, oder für dich der abend und die kommende woche schon nach einem korb gelaufen sind, hier: fang mit einem vollkontaktsport an!!!! kann natürlich auch rugby oder handball sein ;), aber ich denke da eher an kampfsport. es gibt einen echtes schub des selbstbewustseins, wenn man merkt was man alles wegstecken und austeilen kann(im sportlichen rahmen). zumindest am anfang gibt das eine richtige aura der unnahbarkeit:)! außerdem sollte man dafür mindestens 3-4mal die woche trainieren, das wirkt sich auch noch entsprechend auf die figur aus :D! eine andere tatsache ist noch, dass deine rückschlagsfähigkeit hinsichtlich fehler sehr zunimmt (solche erfahrungen beeinflussen dann auch schnell mal die rückschlagsfähigkeit bei dates/anmachen usw.).

noch einer (und auch der funktioniert=D, man sollte es nicht übertreiben): weibliche kumpelfreundinnen! lass diese empfelungen über dich verbreiten! bzw. sei dabei wenn sie es tut! (du liest dir doch bei ebay auch die kundenbewertungen durch;) )

trinke alkohol, sei bereit ein wenig kontrolle abzugeben. aber bitte alles im rahmen. nutze die positiven effekte.

wenn du mit einer haltung "wenn sich mal eine frau erbarmt"[letzter absatz glaube ich] an die sache rangehst: ich habe noch nie von einer frau gehört, die auf (entschuldigt das wort) mitleidficks steht. das muss nicht verbal sein, allein wenn du es durch körperhaltung + -sprache ausdrückst kann das durchaus für einen korb reichen(zumindest kann ich mir das gut vorstellen). kurzum mit dieser grundhaltung kann das projekt "liebe" schon nix werden.

für alles gilt, niemals verstellen, das geht sowieso nie (lange) gut.

vielleicht kann dir ja was von den anregungen helfen?!

so und jetzt dürfen die damen klären, ob ich recht habe oder eben gar nicht :o) mit lieben grüßen
***is Mann
2.127 Beiträge
Amen!
Beherzige diese Tips, wingless, das macht durchaus Sinn. Auf einen Versuch kommt es in jedem Fall an. *top*
Ich habe meinen Freund mit 24, fast 25 entjungfert und er ist der tollste Liebhaber im Bett inzwischen, den ich mir vorstellen kann *zwinker*

Klar ist es komisch nach einer Beziehung mit einem 8 Jahre älteren mit viel Erfahrung plötzlich jemanden zu finden, der noch nichtmal jemanden geküsst hatte. Aber hey, ich liebe ihn über alles, sind jetzt ca 1 1/2 Jahre zusammen und ich kann euch sagen, dass es nicht lange gedauert hatte, bis er alles perfekt drauf hatte *zwinker*

Seit nicht so verschüchtert, es gibt für jeden die Richtige auf der Welt. Oft sind die Richtigen genau die jenigen, die man all zu gerne übersieht.

Und Übergewicht, oder Krankheiten wären für mich sicherlich kein Grund, einen tollen Menschen mit einem tollen Charakter von mir wegzustoßen.

Kenne auch zwei Männer mit 26, die noch nie eine Freundin hatten. Beide hatten sich für mich sehr interessiert, doch hatte ich sie so lieb wie Brüder, nur darum bin ich keine Beziehung mit ihnen eingegangen. Die Äußerlichkeiten hätten für mich keine Rolle gespielt.
Laut einer Statistik sind ca 7-10 Prozent der Männer mit über 25 noch ohne jegliche sexuelle Erfahrung mit Frauen. Konkret gesagt hatten diese mit einer Frau weder Sex noch Küsse. Auch Massagen und wie sich ein Busen überhaupt anfühlt ist ihnen fremd. Threads wie "welche Frau reizt so ein Mann" gibt es bereits reichlich. Aber wie sieht die Realität aus wenn man dieses Kopfkino einmal beiseite lässt. Gibt es Frauen die sich damit schon einmal real auseinandersetzen mussten? Wie abschreckend ist so ein Outing im ersten Moment? Welche Probleme treten bei solchen Männern denn auch im Alltagsumgang mit dn Frauen auf?

Vermutlich dieselben, wie bei einem Unerfahrenen 20 Jährigen.

Wahrscheinlich geht der 25 Jährige zärtlicher mit der Frau um, weil er die erogenen Zonen einer Frau schon in Erfahrung gebracht hat.

Übrigens , es gibt genug Frauen die über 50 Jahre alt sind, die Massagen nur vom Masseur her kennen.
Ich weiß nicht, was das mit dem Aler zu tun hat ...ein Mann mit 35 oder 48, der sein erstes Mal mit 16 hatte, muss doch nicht zwangsläufig erfahren sein ...und wenn ein Mann mit 25 noch nie Sex hatte, dann kann er später mit 35 oder 48 sehr viel mehr Erfahrung haben, als andere dann in seinem Alter ...
@ Nunez und dem Rest im Joy
Es ist OT...ich weiß...aber versucht doch bitte alle mal die Grammatik zu beachten...es liest sich alles viel einfacher. Groß- und Kleinschreibung ist völlig Stulle. Ich schreibe am liebsten auch alles klein..aber ansonsten...Satzzeichen Leute...Satzzeichen. Danke

Die Kockis *walk*
Spätzünder
war ich auch. Aber meine "Erste" hat vorher nicht gefragt, wieviele Mädels ich vor ihr hatte, ich habe ihr das garantiert nicht auf die Nase gebunden *baeh* und sie hat mir's "danach" auch erst nicht geglaubt, dass ich vorher Jungmann war. (Sowas ist Balsam fürs Selbstbewusstsein … aber umgekehrt wäre mir auch kein Zacken aus der Krone gebrochen.)

Mein Tip: Wenn sie direkt fragt, dann setz ein wissendes Lächeln auf und sag ihr "das erzähle ich dir nach unserem ersten Mal". Funktioniert.

Ansonsten finde ich das Gedöns um das erste Mal ziemlich langweilig. Die Frauen sind eh alle unterschiedlich. Ich hatte bisher genau zwei, bei denen es auf Anhieb sexuell soweit harmoniert hat, dass allein deshalb der Wunsch nach einer Wiederholung aufgekommen wäre. Alle Anderen hätten mir, hätte ich behauptet dass es mein erstes Mal wäre, sofort geglaubt (und mir wahrscheinlich tröstend ber den Kopf gestreichelt). *schiefguck*

Dafür waren dann die zweiten und dritten Male umso besser. *baeh*
Nachsatz
Wenn sie direkt fragt, dann setz ein wissendes Lächeln auf und sag ihr "das erzähle ich dir nach unserem ersten Mal". Funktioniert.
Zusatz: Das war damals. Inzwischen sehe ich das, angesichts diverser sexuell übertragbarer Krankheiten die man nur schwer bis gar nicht wieder los wird, etwas differenzierter. (Außerdem sollte man die Vorstellung von der eigenen Unsterblichkeit spätestens mit 30 abgelegt haben.)

Will sagen: Meinem Gegenüber nicht die Wahrheit sagen, wenn er/sie ernsthaft nach meiner sexuellen Vergangenheit fragt (sich also mit oben zitierter Antwort nicht zufrieden gibt), ist für mich nicht (mehr) drin; und mit jemandem, der/die nicht gewillt ist, darüber ehrlich und unverklemmt zu reden, muss ich nicht (mehr) ins Bett.
****el Mann
140 Beiträge
Auch ich war ein Spätzünder, hatte mein erstes Mal erst mit 25. Hauptgrund hierfür war ein sehr geringes Selbstwertgefühl durch starke Akne in meiner Jugendzeit sowie Mobbing von Klassenkameraden; derartige Erlebnisse in der Pubertät sind (leider) prägend.

Gibt es Frauen die sich damit schon einmal real auseinandersetzen mussten?
Ich berichte mal aus meiner Warte. Ja, die gibt es natürlich; meinen ersten Körperkontakt mit einer Frau hatte ich ausgerechnet bei einem ONS, zu dem ich buchstäblich gekommen bin "wie die Jungfrau zum Kinde"; er folgte einem Flirt in einer Studentenkneipe. Die junge Frau war - überraschender-, aber auch glücklicherweise - sehr offensiv und fordernd.

Wie abschreckend ist so ein Outing im ersten Moment?
Als ich es ihr gestand - wir waren schon bei ihr zu Hause und teilentblößt - reagierte sie sehr ungläubig. "Gemacht" haben wir es dennoch. Aber ich konnte vor Aufregung kaum atmen.
Trotz kleiner Pannen war es ein unvergeßliches Erlebnis. Da ich mich die Jahre zuvor zumindest in der Theorie viel mit (weiblicher) Sexualität beschäftigt hatte - schließlich wollte ich herausfinden, was ich falsch mache ("Was will das Weib?") - habe ich mich nicht so ungeschickt angestellt, wie ich zuvor befürchtet hatte. Jedenfalls sagte sie mir hinterher, sie hätte nicht gemerkt, dass ich noch keine Erfahrung hatte. Moralschub! *smile*

Welche Probleme treten bei solchen Männern denn auch im Alltagsumgang mit dn Frauen auf?
Absolute Befangenheit. Ich wusste zuvor einfach nicht, wie ich mich gegenüber einer Frau, die mich interessierte, verhalten sollte. Was ist zu bieder, was ist zu anzüglich? Wieso lächelt sie gerade? Mag sie mich auf einer freundschaftlichen Ebene, oder kann das mehr werden?
Wenn Mann diese Art nonverbale Kommunikation zwischen den Geschlechtern nicht beizeiten lernt, hat er es später zunehmend schwerer. Meist wird ja weiblicherseits Initiative vom Mann erwartet; wenn ihm jedoch die auf Erfahrung basierende Selbstsicherheit und daraus resultierende "Natürlichkeit" der sexuellen Annäherung fehlt, wirkt das auf die meisten Frauen schnell gestelzt, gehemmt, befangen - und damit nicht unbedingt sexy.

Und welche Anzeichen oder Signale könnten einen Mann verraten der zu dieser Gruppe Mann gehört?
Verlegenheit, wenn die Gesprächsthemen in einer Gruppe in Richtung Beziehung und Sexualität gehen; Unfähigkeit, einer Frau länger in die Augen zu sehen (Scham); Ungeschick beim Flirten oder gänzliches Fehlen desselben. Ansonsten siehe oben.

Oder musstet ihr euch eher passiv damit auseinandersetzen...zum Beispiel Personen im Freundeskreis von denen ihr ein Outing bekommen habt über ihre Situation oder von welchen ihr den Verdacht habt das sie in dieser Lage sind?
Einige meiner Freunde (alle um die 30 Jahre alt) hatten noch keine Beziehung; zu eventuellen sonstigen sexuellen Kontakten kann ich nichts sagen, aber meines Wissens war da bislang nichts. Ähnliche Problematik wie bei mir: Keine "Frauentypen", introvertiert, eher schüchtern. Aber ganz liebe und intelligente Menschen.

Ich hatte wohl einfach mehr Glück, auch mit meiner ersten Freundin, die mir sehr geholfen hat, mit mir selbst und meiner Jugendzeit besser ins Reine zu kommen. Meine zweite Freundin ist heute meine Frau... Und mit ihr kann ich endlich genußvoll und hemmungslos all das Schöne er- und ausleben, das mir viele, einsame Jahre lang verwehrt war.

Gruß,
Tyrael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.