Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
308 Mitglieder
zum Thema
Geschlechtssensible Sprache - Wie wichtig ist das für euch?117
In den letzten Monaten hört man immer häufiger von der Notwendigkeit…
zum Thema
"Vanilla-Paar" mit Wunsch BDSM zu probieren: Was ist wichtig111
Ich bin mir sicher, dieses Thema wurde schon einige Male diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Sprache wichtig?

****Bia Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Ist der Sprache wichtig?
Was passiert wenn eine paar aus Ausland kommt und kann nicht gut Deutsche sprechen?
*******ter Frau
10.875 Beiträge
nicht gut deutsch?
das ist doch wie überall im leben: wichtig ist, DASS man sich versteht, nicht WIE man sich verständigt *g*

liebe grüße
(dagi und) peter
Nicht gut Deutsch!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde es gibt doch immer mittel und wege sich zu verständigen grins. *baeh*
Und man kann sich doch auch in Englisch unterhalten.Denn diese sprache sprechen doch sehr viele.
Freche Grüße
mondschein *hotlady*
*******ebe Paar
234 Beiträge
au weia, nicht gut deusch sprechen
also ich (micha) war ein paar jahre als sonderkurier auch viel im europäischen ausland unterwegs und war immer sehr angenehm überrrascht wie ich teilweise bei den einheimischen gar mit einsatz von händen und füßen verständigung fand. deshalb war mir keiner böse, nein ganz im gegenteil gab´s da auch lustige situationen.
nicht jeder spicht des anderen sprache, hauptsache ist , man versteht sich.

lg micha der auch nicht immer gut deutsch spricht
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
ich arbeite als mautstellenbetreiber für den tollcollect verein an einer deutschen aussengrenze zu holland. da brauche ich neben dem deutschen sprachgebrauch auch englisch, französich und natürlich meine zweite heimatsprache niederländisch. dazu haben wir auch sehr viele ost und süd ost eiropäische fahrer, die teilweise keine der handelsüblichen sprachen sprechen. einige schlagwörter habe ich mir dann in türkisch, griechisch, italiänisch und die ganzen anderen länder angeeignet. schreiben kann ich die nicht so gut, aber sprechen. dadurch fühlen sich die lkw-fahrer freundlich gut aufgehoben.
frage, wo kommen die zwei her, die ihr eingeladen habt. dann können wir euch noch bessere tips geben.

liebe grüße vom grafen (mautstellenbetreiber) & seiner zofe
Im Maihof sind immer viele Paare aus Frankreich, die sprechen kein Wort Deutsch. Die Verständigung war aber kein Problem *zwinker*

Gruß,
Gamma
****ar Paar
333 Beiträge
wir sind auch der meinung es kommt nicht auf die sprache an,irgendwie kriegt man (paar) das schon geregelt.
die sympathie und die ausstrahlung sind es doch ,die zählen.
lg d-paar
*wink*
*******r01 Paar
204 Beiträge
ja mit der Sprache....
ist das so eine sache *ggg*

wir können auch beide französich,nur mit der sprache happerts *nixweiss*


nee spass bei seite,wir hatten auch mal in einem club eine begegnung mit einem ami,da brauchten wir auf der matte keine sprache,handzeichen haben völlig genügt *danke*


*wiegeil* Tina&Harwey
@alexbia
da es paare oder einzelpersonen gibt, die tatsaechlich ein problem damit haben sich zu artikulieren, weil ihnen worte ihrer muttersprache im deutschen nicht gelaeufig sind, frage ich mich, warum IHR euch einen scherz damit machen muesst. betrachtet man EUER profil, dann wird man sehr schnell feststellen, dass es fuer euch kein problem damit gibt, oder?

daher weiss ich nicht ganz woher das interesse an den antworten zu dieser frage stammen koennte.
**********7w33m Paar
349 Beiträge
Die Sprache
Die verbale Kommunikation ist in gewissen Situationen eher zweitrangig. *zwinker*
*******per Mann
645 Beiträge
Ich bin Engländer und ich gebe mir verdammt viel muhe Deutsch zu Schreiben

Ein Thread zu starten ist kein Problem wenn jeder Dich verstehen kann

Ich bedanke Mich jedes mal wenn jemand Mich verstanden hat!!
****dao Paar
254 Beiträge
Hmmmmm........

Viele schreiben, dass sie keine Probleme haben, dass sie Amis, Engländer, Franzosen, Niederländer kennen............

Ob die wohl gar nicht gemeint waren?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.