Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
82 Mitglieder
zum Thema
Partner/in beim Partnertausch beobachten449
Wir hätten gerne mal Eure Meinungen darüber gehört.
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner ignorieren und Absprachen

Partner ignorieren und Absprachen
Hallo,

ich bin der männliche teil eines Paares, welche regelmäßig seit ca 1 Jahr in Clubs verkehrt.
Wir sind seit Mitte 07 ein Liebespaar und für uns beide ist es die Liebe des Lebens.
In meiner vorherigen Ehe konnte ich bereits dreier erleben und habe meinen Spass daran entdeckt, meine Partnerin mit einem anderen zu beobachten und sogar einzugreifen. Mit meiner jetzigen partnerin könnte dies meine Sexuelle - Erfüllung sein, könnte...
Sie hat in diesem Bereich noch keine Erafhrung sammeln können, da sie nur einen Mann vor mir hatte. Nun hat sie aber auch ihren Spass an dreiern und Partnertausch entdeckt.

Ich werde mal versuchen mein Problem zu beschreiben und vielleicht könnt ihr mir einige Hinweisen dazu geben...

Beim erstenmal habe ich danach eine völlige Krise bekommen, obwohl es mir viel Spass gebracht hat war der Gedanke sie zu teilen ungewohnt.
Ungewohnt in der Hinsicht, das ich denke, das wir doch erst etwas über 2 Jahre zusammen sind.
Ich frage mich ob das "normal" ist, nach dieser kurzen Zeit.
Dazu kam dann noch das ich sie, nach der Beendigung meines Liebesspiels mit der anderen Frau angetippt habe um ihr zu signalisieren das ich sie dabei auch Küssen möchte, selbst auf eine leise Ansprache hat sie nicht reagiert, hat also keine Reaktion gezeigt. Dies hat mich dann natürlich sehr verunsichert.

Beim zweiten PT war es so, das mich die andere Frau nicht so angemacht hat wie es sein sollte, dadurch habe ich keine richtige Erektion bekommen, bin dann zu meiner Partnerin gewechselt damit wir uns dann zu dritt beschäftigen können, leider habe ich das wegdrehen ihres Kopfes als "ignorieren" gedeutet, als erste Maßnahme habe ich sie angetippt, was sie, nach ihrer Beschreibung nicht mitbekommen hat. Das ganze habe ich dann abgebrochen und ihr danach erklärt das mir ihr Verhalten "weh-getan" hat, sie hat dies nicht verstanden und wir hatten auf dem Heimweg einen heftigen Streit.
Dazu kam noch, das wir dieses Paar im Vorfeld als nicht "infrage-kommend" eingestuft hatten und sie seine Hand nicht weggetan hat auf der Matte, ich habe dies nicht bemerkt und später war ich dann einfach nur noch davon angetörnt das sie sich mit einem anderen vergnügt hat und habe es "leider" nicht verhindert mit diesem Paar.

Was unsere Absprachen betrifft, ist sie auch so gestrickt, das sie möglichst wenig über das Thema reden möchte, ich bin schon in meinen Gedanken soweit, das ich denke die Swingerclub - besuche nicht weiter fortzusetzen. Nur macht diese Art der Sexualität uns beiden einfach spass und ich erwarte eigentlich nur das die Gefühle des Partners respektiert und geachtet werden.

Was ich überhaupt nicht ertragen kann ist dann diese "Nichtbeachtung", ich habe große Angst davor das es wieder passiert und bin nicht so frei vom Kopf... - würde aber gerne wieder in einen Club und PT vollziehen, da es mir ebenfalls viel Spass bringt.
Mit den kleinen fünkchen Eifersucht was dabei im Spiel ist, kann ich gut umgehen, es spielt keine Rolle.

Unsere Absprachen sind:

• Nur Paare die uns beiden zu 100 % sympathisch sind.
• Beachtung des anderen wenn er zu einem kommt.
• PT mit GV nur wenn wir uns beide einig sind.
• Keine Aussage darüber ob der Sex vielleicht besser war als daheim, nur ob er gut war oder nicht
• Nur zusammen auf die Matte

Auf Rückfragen antworte ich selbstverständlich.
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Das ist ein typisches Swinger-Problem unter frischen Paaren. Ich habe mir genau diese Fragen auch schon alle für den Fall gestellt, dass ich mit einer festen Partnerin in einen SC gehe.

Ihr habt eure Regeln und müsst halt schauen, inwieweit sie "im Eifer des Gefechts" umsetzbar sind.
Beim Thema Beachtung würde ich mich als Mann kritisch fragen: Wie würde ich reagieren, wenn mich meine Partnerin beim PT antippt? Sofort? Mit Verzögerung? Erst nach dem Akt?
****ine Frau
4.669 Beiträge
Und? Was ist jetzt genau die Frage?

Ob Ihr zwei oder zehn Jahre zusammen seid, ist in meinen Augen eigentlich unerheblich, solange Ihr Euch einig seid. Was Du allerdings beschreibst, ist mehr als ein Fünkchen Eifersucht. Sobald Du nicht auf Deine Kosten kommst, gönnst Du ihr anscheinend auch nicht mehr den Spaß, sondern willst unterbrechen. Ich bin mir nicht sicher, ob das so richtig ist. Ihr müsst Euch beide vorher EINIG sein, ob Ihr mit einem anderen Paar Sex wollt. Aber dann mitten im Geschehen eingreifen, nur weil man(n) neidisch ist (sorry, so liest sich das für mich), empfinde ich als schwierig und ein bisschen unfair.

Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt. Und vor allem, ob Ihr dem anderen gönnen könnt. Ansonsten - denke ich - ist die Swingerei nichts für Euch. Eine zu große Portion Eifersucht kann eine Beziehung auch kaputt machen. Und darauf würde ich es nicht ankommen lassen.

PS: Falls ich etwas falsch verstanden habe, lasse ich mich auch gern korrigieren.
@****ine

du hast etwas falsch verstanden.

ich bin dann zu meiner partnerin gewechselt um mit ihr und dem anderen mann gemeinsam spass zu haben, nicht mit dem gedanken zu unterbrechen. der gedanke kam erst auf nach dem sie dann nicht reagiert hat.

eifersucht ist nicht das thema, ich gönne ihr das vergnügen, genau wie mir.

@****h6

diese frage habe ich mir bereits im vorfeld gestellt und damit beantwort das ich nach einer kurzen reaktionszeit meinem partner die aufmerksamkeit schenke weil ich nicht möchte das er sich zurückgesetzt fühlt und dadurch verletzt wird.
Streit?
Nachdem das geschehen war, hattet Ihr auf der Heimfahrt Streit?

Ich (Ines) bin der Meinung das in der Swingerszene und beim Partnertausch durchaus Situationen entstehen können, wo Unbehaglichkeit einfach aufkommen kann.

Kenn ich nur zu gut.... Auch ich hab es in Diskussionen versucht zu lösen... und zu klären. Aber mehr als Frontenverhärtung und Frust bei dem einen oder anderen Partner bringt das manchmal einfach mal gar nix.

Ich habe gelernt, meine Gefühle zu beschreiben... meinem Partner. Ich mache ihm dann keinen Vorwurf, sondern beschreibe ihm, wie ich die Sitution empfunden habe.... Auch wenn man sich verletzt fühlt, kann man das ruhig so äußern.... ich mach doch in dem Moment meinem Partner damit nur meine Empfindungen klar, ich erkläre mich ihm.... Letztendes bringt das die Beziehung doch weiter in ihrer Entwicklung....

Wenn BEIDE den Partnertausch wollen, dann sollten auch BEIDE bemüht sein, den anderen nicht in seinen Gefühlen während des Tauschaktes zu verletzen....
Und jeder weiß nur von der Verletztheit des anderen, wenn dieser es ihm gesagt hat...

Bei uns funktioniert dies super.... Und die Verständigung immer besser.... *zwinker*

Liebe Grüße Ines
Das ist der richtige Ausdruck : Unbehaglichkeit

Ja, ich bin auch der Meinung man sollte in dieser Situation dem anderen seine Gefühle beschreiben.

Nur, was tun wenn die gefühle währrend des Tauschens doch verletzt werden?

Aus dem Raum gehen, stillhalten und machen lassen bzw. weiter machen, oder dem Partner signalisieren es wäre gut wenn wir dies jetzt beenden?

Eine weitere Frage die mich im Moment bewegt ist wie verhält man sich wenn man seinen PT mit der anderen bereits beendet hat und wie sollte sich der eigene Partner verhalten der noch dabei ist?

Denke ich zuviel, wäre es nicht besser die Dinge so zu nehmen wie sie kommen? Nach den beiden "Negativ - Erlebnissen" bin ich doch reichlich verunsicher und trotzdem bin ich neuguíerig auf fremde Haut und gönne es meiner Partnerin.

Für mich ist klar das wir im Reinen sein müssen, wenn sowas machen wollen ansonsten kann es schnell, wegen verletzter Gefühle, zum Krach führen.

Nun kann man zwar nicht zwangsläufig erwarten, dass alles so läuft, wie man es sich vorstellt und ich weiß, ich würde ohne Gewissensbisse abbrechen, wenn meine Partnerin mir signalisiert das sie sich unwohl fühlt.
Ich gönne auch meinem Partner die andere Frau....

JA! Ich (Ines) würde aus dem Raum gehen.... und mich andrweitig beschäftigen.... Gerade im Club gibt es doch durchaus auch andere Menschen mit denen man sich einfach nur unterhalten kann, tanzen gehen, etwas trinken.....

Wenn es Dich zusehr "wurmt", das Gefühl bei Dir entsteht dass Du durch irgendetwas verletzt wurdest....dann würde ich mir erstmal Gedanken darüber machen WAS? mich verletzt hat und vor allem WARUM? mich etwas verletzt hat....
Der Partner, davon geht man ja erstmal aus, macht sowas ja auch nicht aus purer Absicht...

Ich hab gelernt so damit umzugehen...:

1. Mir selber klar gemacht WAS? und WARUM?....dann:
2. aufgeschrieben.... meine Gefühle und auch durchaus entstandene Wut.... damit war das Ventil schon nicht mehr so unter Druck....
3. GAAAAAAANZ in Ruhe dem Partner geschildert, wie-was-warum ich etwas empfunden habe- ich war mir ja dann im klaren (wichtig- denk ich, das man das als "Verletzter" weiß - damit man sich verständlich! äußern kann)

Mal aus der Sicht: Weiß Deine Partnerin von Deinen Gefühlen? Wie Du welche Situation empfunden hast?
Den anderen zum Nachdenken anregen, indem man ihm schildert, wie man sich fühlt, bringt eher etwas, als ihm vorzuwerfen, er habe etwas falsch gemacht.

Die Freizeit mit dem Hobby "Swingen" zu bereichern bedeutet auch immer neu dazu zu lernen und sich zu entwickeln....

Wenn Ihr Euch vertraut- warum dann Grenzen.... Genießen und fallen lassen, mal schauen was der Abend bringt ( wir haben nur die Regel, das die Sympathie zwischen allen vieren stimmen muss) alles andere ist offen....
Und durch unsere bevorzugten getrennten Räume kommen wir nicht in die "Verlegenheit" den anderen zu "kontrollieren- an welche Regeln er sich hält, oder auch nicht"

Für mich das wichtigste: Mein Mann hat nach dem TAusch, leuchtende Augen.... wie er dazu kommt, überlass ich ihm, so wie er mir...
für mich ist klar das wir im reinen sein müssen, wenn sowas machen wollen ansonsten kann es schnell, wegen verletzter gefühle, zum krach führen.
dazu gehört dann auch das wir nicht in getrennte räume gehen möchten, beide. einer der gründe ist, das ich in meiner vorherigen beziehung auch fremdgegangen bin.
der pt ist aber definitiv von beiden gewünscht, aber auch im selben raum.

meine partnerin weis davon. ich habe ihr geschildert wie ich diese ignorieren empfunden habe und wie schlimm es für mich war, sie sagt, sie wolle in dieser situation auch beachtet werden und wäre wohl verletzt wenn es nicht so wäre.

nun, denke ich, kann man auch nicht zwangsläufig erwarten, dass alles so läuft, wie man es sich vorstellt und ich weiß, ich würde ohne gewissensbisse abbrechen, wenn meine partnerin mir signalisiert das sie sich unwohl fühlt. sie meint dazu das es so dann keinen sinn macht, wenn man die möglichkeit eines abbruchs mit bespricht bzw. einen machen würde.
Abbruch...
... während dessen.... na ich weiß nicht,.... würde ich auch mehr als bescheiden empfinden....

Die Zeit bevor es dazu kommt, reicht uns beiden, um zu signalisieren, ob es passt oder nicht....

Erst nach dem PT wissen wir voneinander, ob die Sympathie für weitere Treffen reicht... und ob die erste Sympathie auch im Bett bestätigt wurde...

Aber es ist eben die Herangehensweise... und jedes Paar sollte für sich den besten Weg finden, damit so ein PT zu keiner Enttäuschung wird....

Ich (Ines) würde jedenfalls nicht im geringsten auf die Idee kommen, mich zu meinem Mann zu drängeln, um Sex mit ihm weiterzupraktizieren, auch wenn es ein dreier werden würde, nur weil mir der PT-Mann sexuell nicht zusagt. Das würde ich vorher äußern.... und ihm die Entscheidung lassen, ob er trotzdem mit der Frau des anderen Paares weitergehen möchte....

Hab kein Problem damit, aber liegt dann vielleicht auch daran, dass wir schon länger als 2 Jahre zusammen sind.

PS: Ich glaub da wäre ich generell noch nicht zu PT bereit gewesen....
Aber das ist auch Auslegungsache....ab wann man sich diesem Vergnügen hingibt....
das gibts bei uns nicht,entweder wir finden sie beide toll oder wir lassen es,aber in solchen Fällen reicht ja ein kleines Zeichen aus um zu sehen ob der eigene Partner auch einverstanden ist damit.

lg Steffi
*********kchen Paar
48 Beiträge
Das Problem hatten schon Viele...............
.............Wir auch *ggg*

Im Eifer des Gefechts werden die zaghaften Hinweise und Tips oft missverstanden.
Meistens ist es jedoch umgekehrt, da der Mann bekanntlicher Weise nicht mehr klar denken kann *haumichwech*
Ich, der weibliche Part habe es auch schon einmal vergeblich versucht und zu guter Letzt ab gebrochen.
Sogar, als ich danach bei dem Mann offensichtlich auf Abstand ging hat mein Mann es nicht gerafft und heiter im Bar-Bereich an der anderen Sie rum gefummelt, ich saß auf Abstand und fühlte mich dabei sehr unwohl.
Natürlich muss man nach solchen Missverständnissen darüber reden, aber Vorsicht.... schnell fühlt sich der Partner danach unwohl und meint etwas falsch gemacht zu haben, vor allem wenn es ggf öfters vor kommt. Übel wirds dann, wenn keine Lösung vereinbart wurde, für solche Situationen. Der Partner kann je nach dem bei erneutem PT auch sehr verkrampft werden, weil er/ sie probiert es Dir und dem anderen Paar recht machen zu wollen. Geht schnell nach hinten los.

Eine gute Lösung:
Zwei Codewörter oder Sätze vereinbaren. Wo beide Reagieren müssen.
1. Signal für > Ich fühle mich gerade unwohl, möchte mit dir reden!!!
(z.B. Ich geh mal ein glas wasser/ handtuch oder sowas holen)
2. Signal für > Abbruch, geht garnicht!!!!........>>>MUSS sein!

Es gibt immer Leute mit guten Ratschlägen oder Meinungen.
Wie ihr solche Situationen vermeidet müsst ihr selbst für euch Lösen.
Da PT sowieso eine große Vertrauenssache ist, muss man sich offen und ehrlich über dass Erlebte austauschen. Warum war dass jetzt z.B. so positiv, was haben wir anders gemacht und könnten es evtl. für weitere Clubbesuche weiter so machen..... u.s.w.

Daaa gibts so viele Dinge...REDEN ist Gold wert.
Aber immer ohne Schuldzuweisungen.

Dass ihr im Swingerbereich nicht fehl am Platz seid, zeigt sich ja durch dein Feedback, dass du Ihr gerne zu schaust *ggg*
Aber, nie schubsen, antippen oder ähnliches, wenn du etwas bewirken willst........ Dass verstehen nicht einmal Frauen *zwinker*

Alles andere ergibt sich im laufe der Zeit, nach 2 J. hast du ja auch noch Facetten deiner Liebsten zu erforschen, denn eine Frau hat sooo Viele, glaub mir du wirst noch laaange viele neue Seiten an ihr sehen *anmach* ........

Mit Spaß und ohne Druck oder Erwartungen, ist ein Clubbesuch auch toll, wenn es nicht zum PT kommt.

Geh lockerer ran................. *ggg*

LG die Zicke
*******ker Mann
6.604 Beiträge
@ login1969
Verständnisfrage: Wie läuft der PT bei euch ab? Im klassischen Sinn, jeweils zwei Paare, oder im unkonventionellen Sinn, euer Paar + jeweils Zufallsbekanntschaft M + F?

Zu Variante II kann ich nicht viel sagen, aber im Fall von I: Was ist denn dann mit der Frau vom anderen Paar, von dem der Mann sich mit deiner Frau gerade vergnügt? Lässt du die nach dem Sex stehen/liegen und schaust nur nach deiner Frau? Die Andere wartet dann doch auch auf ihren Partner?! Um deine Eifersucht und Bedenken vielleicht besser in den Griff zu bekommen, wäre es entweder gut sich mit der anderen Frau unverfänglich an der Bar weiter zu unterhalten, bis die anderen Beiden zurückkommen, oder sich einfach zu deiner Frau zu gesellen und einen Dreier zu beginnen. Du musst ja nicht immer passiv daneben liegen und dir das Schauspiel gefrustet ansehen.
Es ist keine Eifersucht.
Hier schreiben so ziemlich alle man soll darüber reden, genau meine Meinung.

Ich habe es gestern am Abend wieder versucht, reden, sie blockt, sie sagt, sie würde dann wütend. Es gelingt mir irgendwie nicht, mir ihr, offen und ehrlich ohne Gesprächszwang, drüber zu reden. Für sie ist irgendwie immer der falsche Zeitpunkt für ein Gespräch, sie findet dann Vorwände um abzulenken oder dem ganz aus dem Weg zu gehen.
Ich habe eigentlich keine Chance ihr verständlich zu machen, wie schlecht es mir durch dieses ignorieren und ihre Kälte hinterher geht. Ich resegniere bereits und empfinde es als nicht gut, die pure Hilflosigkeit...

Für sie ist alles ganz einfach: Hinfahren --- Machen --- Spass haben--- nicht darüber reden.
So hat sie es mir vor einigen Stunden gesagt.

Super, so stelle ich mir die Sache auch vor, nur, darüber reden möchte ich dann schon, zumindest wenn es ein Problem dabei gibt und einer sich unwohl fühlt : Hinfahren --- Machen --- Ignorieren --- Kalt sein, so funktioniert das nicht weil einer dabei auf der Strecke bleibt: Ich
Ich möchte auch hinfahren, machen und Spass haben, danach darüber reden möchte ich dann schon, zumindest wenn es ein Problem dabei gibt und einer sich unwohl fühlt: aber nicht ignoriert werden von ihr.
Sie ist Eiskalt was mein Problem betrifft, damit komme ich nicht zurecht, zumal sie mir/uns damit den Spass an der Sache nimmt und es so eigentlich nur noch verschlimmert.

Leider bin ich so gestrickt das ich dieses Problem nur besiege wenn ich mich meinen Dämonen stelle ( sie möchte die Dinge immer mit sich selbst ausmachen ). Das bedeutet, das ich mit ihr, in den Club fahren sollte, es tun sollte und dann sehen was ist. Es ist wie mit dem Reiter und dem vom Pferd fallen, Fallen --- Mund abwischen --- Aufsteigen.
Nur habe ich jetzt diese innerliche Blockade wieder auf das Pferd zu steigen, trotzdem habe ich für mich, beschlossen, es nochmal zu versuchen, wenn es wieder passiert werde ich meine Lust auf fremde Haut unterdrücken und nicht wieder in einen Club fahren, sondern verzichten. Egal was sie dann dazu meint...
****ne Paar
3.063 Beiträge
Es beruhigt...
...ungemein, dass auch noch andere Männer und Frauen "Antipsprobleme" haben... ( *lach* ) Neben meinem Schatz könnte auf den Spielwiesen, glaube ich, eine Bombe einschlagen und er würde es nicht bemerken.

Wir haben das Problem so gelöst, dass ich im Fall der Fälle ihn fester angreife und ganz konkret sage, dass er mit mir die Spielwiesen verlassen soll. War bisher allerdings noch nicht notwendig.

Wenn sich herausstellt, dass es zwischen 2 Personen doch nicht so klappt, oder 2 sind schneller am Ende, als die anderen Beiden, schauen wir dem übrig gebliebenen Paar schmusend zu, oder Duschen schon einmal.

Was ist denn dann mit der Frau vom anderen Paar, von dem der Mann sich mit deiner Frau gerade vergnügt? Lässt du die nach dem Sex stehen/liegen und schaust nur nach deiner Frau? Die Andere wartet dann doch auch auf ihren Partner?!

Diese Frage schoß mir auch durch den Kopf. Versetze dich einmal in die Frau vom anderen Paar. Es gibt für sie keine dümmere Situation, als auf den Spielwiesen übrig zu bleiben und Löcher in die Luft zu gucken. Genauso peinlich sind Männer, die nur Augen für ihre Frau haben und sich nur daran aufgeilen, dass sie Sex mit einem anderen Mann hat. Als "überzählige" Frau kommt man sich dann vor, wie bestellt und nicht abgeholt. *gr2*

Ich habe es gestern am Abend wieder versucht, reden, sie blockt, sie sagt, sie würde dann wütend.

Vielleicht ist ihr der Pt so wenig wichtig, dass dieses "Drama" das du daraus machst (bezogen auf das Antipsen), einfach zuviel ist? Man kann auch zuviel über etwas reden, was die Sache eigentlich gar nicht wert ist. Ich neige selbst auch dazu *schaem*


Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
********otik Frau
12.959 Beiträge
wir
machen erst gar nichts mit anderen, wenn wir von vorneherein uns nicht einig sind, das uns jemand beides gefällt, sagt einer nein, heisst das auch für beide *nono*

da ich bi bin, suchen wir uns natürlich auch gerne ein paar wo sie bi ist und sollte dann er mit ihr noch dran sein, mögen wir es z.b. wenn ich ihn dabei noch anheize oder noch mitmache, wir suchen auch dabei den blickkontakt oder auch mal die hand des anderen, schon hat man den kontakt hergestellt und man sieht dann, fühlt der partner sich wohl oder nicht, für uns wäre das sofort ein anlass, aufzuhören, aber ob ja oder nein, das wird vorher beratschlagt mit einem zeichen zwischen uns, wir finden es blöde einfach anzufangen und dann stellt sich dabei heraus , das is nix, hinterlässt auch bei den anderen einen schlechten geschmack im mund, wir sprechen uns immer ab und wir besprechen auch einige dinge , wie haben wir es einzeln empfunden, wars ok oder eher nicht, was hat gestört was nicht, so gehen wir auf den partner ein ansonsten machen uns auch die erzählungen nochmals uns auf einander geil und zuhause gehts dann nochmal zur sache

solange mein partner nicht auf mich eingehen würde, egal was es ist , und bei dir ist es ja das reden, würde ich/wir, erstmal das thema swingen akt akta legen, denn uns ist die partnerschaft dann doch wichtiger als irgendeine spielerei mit anderen, denn wir fahren zusammen nach hause nicht mit anderen und da muss dann alles stimmen

denn wenn wir wir unseren spass haben wollen dann soll es auch spass sein und keinen stress, den hat man wohl doch genug privat mit job usw

wenn lust statt frust und zur zeit sieht es doch bei dir mehr aus nach frust, auch wenn ihr lust genossen habt, ein bitterer beigeschmack haste doch immer und der darf nicht sein

michelle
so, gestern sind wir also wieder in den club gefahren...

die idee ging diesmal von mir aus und hat sich dann am freitag ergeben, samstag nochmal in uns reingehorcht, abends dann ab.
wobei ich vorher festgestellt habe, das ich ein problem mit meinen besten stück bekommen habe durch den ganzen stress...

abend:
angekommen, gegessen, dem künstler bei seinem auftritt zugeshen, ein nettes paar getroffen, bei dem wir uns einig waren.
als wir uns mit dem paar unterhalten haben, fing es an bei mir, hemmungen.
also, aufgestanden, erstaml zum klo... durchatmen, nachgedacht, zurück zur bar, ihr signalisiert das eine meinungsänderung stattgefunden hat.

sie:
kurz enttäuscht, dann aufgestanden, signalisiert ich solle hinterher kommen, dann gesagt wir gehen ins paarzimmer reden.

paarzimmer:
hingelegt, gekuschelt, geredet - sachlich und emotional, verständnis, einigkeit.
weiter gekuschelt, gestreichelt, gemeinsames erfolgserlebnis, alles funktioniert bestens...
später wieder ins paarzimmer, einen dreier in erwägung gezogen, verworfen, wichtiger ist es das wir uns wieder so richtig nah kommen.

fazit:

ein wunderschöner abend, mit einem guten gesprächen und zwei super schönen erfolgserlebnissen.

danke joyclub - gemeinde
********otik Frau
12.959 Beiträge
puh
dem ist nicht hinzu zu fügen, der weg ist das ziel *smile*

*top* weiter so

michelle
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
Wir ...
..... hatten letzten SA so ein ähnliches Erlebnis!

Ein Paar hat uns den ganzen Abend durch den Club verfolgt - also hinterher "gedackelt"!!
Da wir aber "eine andere Ausrichtung" hatten *grins* haben wir dieses
"Verfolgen" einfach mal ignoriert und uns auf uns konzentriert und einen
netten Abend gehabt. Als unsere "Ausrichtung" dann nach Hause ging
sind wir abermals durch den Club gezogen und ......

Juuut, wir haben uns dann "abschleppen" lassen. ER war richtig heiss
auf Hexy und SIE scheint einfach nur dabei gewesen zu sein! Trotzdem
gingen wir dann zusammen auf eine Matte.
ER machte sich über Hexy her und SIE lag lustlos neben Heiner und
wollte nicht "mitspielen". Irgendwann war es dann soweit, dass Sie
aufstand und die Matte verlies.
Als Hexy das mitbekam, beendete auch sie diese Session und wir gingen
unter die Dusche - danach ging es wieder an die Bar und wir haben dann
mitbekommen dass die Lady (vom anderen Paar) den Club verlassen hat.
Er stand noch am Tresen und war sauer. Als wir Ihn darauf angesprochen
haben erzählte er uns dass er sich nicht an die Absprachen gehalten
hat und sie nun "überreagiert" habe!!!!!!!

Dann wollten wir mal genau wissen um was es in dieser Absprache ging und er packte aus:

SIE ist seine neue Flamme und war zum ersten Mal im Club - ER ist
in seiner früheren Partnerschaft ein regelmässiges clubbern gewohnt
gewesen und hat sich diesmal auch genauso verhalten - damit hatte
Sie dann ein Problem.

ALSO: Absprachen sollte man/frau einhalten damit sowas nicht passiert - schon gar nicht beim ersten Clubbesuch!!

In diesem Sinne
SexyHexy

PS: Die Beiden wollten eigentlich nur mal zusammen "Clubluft schnuppern"!!!
*******ker Mann
6.604 Beiträge
(...)
Dann wollten wir mal genau wissen um was es in dieser Absprache ging und er packte aus:
SIE ist seine neue Flamme und war zum ersten Mal im Club - ER ist in seiner früheren Partnerschaft ein regelmässiges clubbern gewohnt gewesen und hat sich diesmal auch genauso verhalten - damit hatte Sie dann ein Problem. (...)
*headcrash*
Schlimmer gehts ja fast nicht mehr. *headcrash*
In diesem Fall wars der Mann, aber generell gilt: Swinger sein bedeutet Verantwortung tragen und sich nicht wie die Axt im Walde aufführen.
Ich kann einfach manche Typen nicht verstehen und möchte solche peinlichen Exemplare, die nur an sich denken, auch nicht im Club treffen. Wenn ich in einer Partnerschaft bin und zu zweit in einen Club gehe, dann habe ich verdammt noch mal Rücksicht auf meine Partnerin zu nehmen. Wenn dies von einer der beiden Seiten aus nicht klappt, dann lasse ich lieber die ganze Swingerei-Geschichte. Zumindest als Paar.
Der Rest des Clubpublikums wird es dem "Paar" danken. *zwinker*
Darf ich(♀) mal eine Frage in die Runde werfen?
Fast ein anderes Thema, aber nur fast *zwinker*

WENN
denn nun beide Partner eines Paares sich an alle Abmachungen miteinander halten...

ein anderes Paar "anspringt"/Interesse bekundet,
dabei jedoch nur EIN Part des anderen Paares als attraktiv wahrgenommen wird (das kann sowohl er als auch sie sein),
wie transportiert man dieses?
Also durchaus Interesse, auch kein Problem beim Ausgangspaar,
doch eben nur mit einem der Beiden?
Daran anschließend: Wie verhält sich der abgelehnte Part (ist nun überzogen, doch besser kann ich es nicht transportieren) eines Paares dann?

Die Frage wabert mir schon eine Weile im Kopf herum,
und das hier:
Der Rest des Clubpublikums wird es dem "Paar" danken
lies mich nun danach fragen...
*******ker Mann
6.604 Beiträge
@ highrollers
Link-Tipp: Stumme Verständigung im Club
********otik Frau
12.959 Beiträge
also
bei uns ist es so, wenn dann beide, denn wir machen nix getrennt von einander, somit hat sich die sache für uns im vorfeld schon erledigt
nur umgekehrt, wenn die frau des anderen paares mit uns sich vergnügen will dann sagen wir nicht nein

aber wir getrennt, nein ist bei uns ausgeschlossen

michelle
@***ph:
Danke für den Link...
nur leider ist das Thema dort nicht das, was ich versuchte zu beschreiben seufz
@********otik:
Ok, das heißt, ihr Zwei seid auch generell nur als Paar zu haben, verstehe ich(♀) das richtig? Würde euere Sie den Mann eines anderen Paares gut finden, aber euer Er könnte mit der Frau nichts anfangen, die dazugehört - dann findet nichts statt?

Ebenso umgekehrt: Findet euer Er eine Frau eines Paares interessant, euere Sie möchte aber mit dem Herrn nichts beginnen?
DAS ist die Situation auf die ich hinausmöchte...
denn wir sehen es so, das wir uns auch "was gönnen" können, um es mal salopp zu formulieren.
Doch wie vermittelt man nun einem gegenüberstehenden Paar, das nur ein Part "gern genommen" wäre, ohne dabei jemandem das Gesicht zu nehmen?
Beispiel: Würde Mr. Highroller eine Frau toll finden, hieße das nicht automatisch für mich, das ich dann eine Sozialnummer mit dem dazugehörigen Herrn machen sollte - weiterführend würde ich mich auch nicht zwingend in der Rolle der Kommunikationsentertainerin für diesen Herrn sehen, bis die anderen Beiden fertig sind.
Vielleicht würde ich zuschauen wollen, vielleicht Mr. Highroller nach wie vor ein Nähegefühl vermitteln, vielleicht aber eben auch nicht mitmachen...
das Beispiel ist in vier Varianten umdrehbar (eben für alle Beteiligten von ggf. 2 Paaren).
Wie kann man dies "nett" transportieren,
ohne das wenigstens eine Person wie bei SexyHexys Counterpart gelangweilt rumliegt/rumliegen muss?
********otik Frau
12.959 Beiträge
genau
wir signalisieren uns das dann, und wir sagen dann , das wir nur was zu viert machen, wenn ich oder mein partner einem des anderen paares nicht passen, denn wir mögen es uns dabei gegenseitig heiss zu machen, klar gönnen wir, wenn wir zu viert spielen. wir sind ein paar und möchten das so auch ausleben, ansonsten kann ich auch alleine losziehen aber dafür brauch ich dann keinen partner, mein motto dann kann ich auch solo bleiben
jeder sieht das anders und lebt es auch aus, soll auch so sein
aber wenn uns oder von uns einer, dem anderen nicht passt, läuft da nix und wir sagen das auch, sorry aber wir leben das nur gemeinsam aus, da müsst ihr euch leider jemand anderen suchen, tut uns leid
wir haben früher auch versucht das in blumen zu packen, aber das geht einfach nicht, wir stehen da mehr auf direktheit, nett und höflich, aber eben direkt und das muss man dann eben akzeptieren, wie auch wir dann akzeptieren , wenn dem anderen paar einer von uns nicht passt

michelle
*******ker Mann
6.604 Beiträge
@ highrollers
Ah, okay. Ich dachte, der Link bringt euch weiter.
Also ich kann bei dem Thema ja nur indirekt mitreden, einerseits aus der Zuschauer-Perspektive, andererseits aus einer -äh- "Zufalls-Paar-Situation". D.h.: Ich habe eine Solodame kennengelernt, wir sind uns sympathisch und gehen auf die Spielwiese. Nun möchte eine dritte oder vierte Person noch mitmischen.
Ohne die Stimmung kaputtmachen zu wollen, muss dann spontan entschieden werden, ob mir/ihr eine weitere Person noch sympathisch wäre.
Dabei heißt es 2x Nein heißt Nein, 2x Ja heißt Ja, 1x Ja + 1x Nein heißt Nein.
Ich würde mir an deiner/eurer Stelle gar keinen Kopf darum machen. Wenn dir der Gegenüber nicht sympathisch ist, dann kommt es eben zu keinen Intimitäten - Punkt. Wenn dadurch der ganze PT nicht zustandekommt, ist es Pech und dein Partner wird dir sicherlich keine Vorwürfe o.ä. machen. Dann sollte es eben nicht sein.
Natürlich ist dies eine heikle Situation, weil man niemand vor den Kopf stossen möchte, aber "
eine Sozialnummer
" kann nicht die Lösung sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.