Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4922 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zum Thema
Das Haus/die Wohnung/der Garten: Was spricht dich an?248
Nachdem wir uns diesen Sommer reichlich an die Wäsche gegangen sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: wie ein Schleier ::.

.:: wie ein Schleier ::.
Ein Haus ist ein Haus und ein Baum ist ein Baum.
Wir sehen eine Form und unser Gehirn ordnet diese einem Begriff zu.

Es reicht wenn wir einen Kreis mit zwei Punkten und einem Strich sehen und sofort ist es für uns ein Gesicht.

Doch was ist, wenn die Formen verschwimmen?
Was ist wenn es keine klaren Linien, Kanten und Strukturen mehr gibt?
Was ist wenn unser Auge keinen Punkt hat, auf dem es ruhen kann?

Was ist, wenn wir nicht mehr klar sehen?

Corwin
Dann schaltet sich unser inneres Auge ein, übernimmt damit die Regie und setzt das Bild aus unseren Erinnerungen und der damit einhegehenden Phantasie in unseren Gehirn um...
Eine neue Welt tut sich auf
Die Ahnung eines Körpers, die Spuren, Verletzungen gleich!
Unser Unterbewusstsein steigt an die Oberfläche.

Weiter so. einfach berührend.

lg michael
******ski Mann
961 Beiträge
Dann ...
... pusten wir den Staub von der Linse, stellen die Schärfe richtig ein *zwinker* und ... bringen uns um ein sehr interessantes Foto.

Ist wirklich erstaunlich, wieviel Information wegfallen kann, bis unser Gehirn die entstandenen Strukturen nicht mehr bekannten Mustern zuordnen kann. Hier gelingt es noch sehr gut. Die entscheidenden Schlüsselreize werden problemlos erkannt. Das System funktioniert!
sach ich doch...
für den einen mehr und für den anderen weniger, anders oder irgendwie...
sehr individuell....
Es ist schon erstaunlich zu welchen Leistungen es zumindest die meisten Gehirne so bringen können. *g*
So ist man z.B. imstande Sätze zu lesen, wo die Buchstaben der Wörter wild durcheinander gewirbelt wurden. So ist wahrscheinlich auch zu erklären, dass Menschen sich mit wenigen Prozent Sehstärke noch überraschend gut im Alltag bewegen können.
Ein wenig erinnert mich das Bild an das "Turiner Grabtuch", vor allem wegen der Textur über dem Bild.

Arnulf
Ein wenig erinnert mich das Bild an das "Turiner Grabtuch", vor allem wegen der Textur über dem Bild.
Mhmm, sehe da mehr eine (fast) nackte Frau... was das wohl bedeutet?
Muss ich wohl mal mit meinen Therapeuten besprechen.... *ggg*

Das Bild gefällt mir. Sehr ungewöhnlich und daher interessant. Ich glaube daran kann man nicht einfach so vorbei gehen.
Und endlich wieder ein echt überraschender Corwin. *top*

lg
pero

Ist die Struktur tatsächlich im Tuch oder nachträglich bearbeitet?
Ist die Struktur tatsächlich im Tuch oder nachträglich bearbeitet?

Wenn du die kratzerähnliche Textur meinst, die ist nachträglich eingefügt.

Corwin
Die meinte ich.
Danke.

lg
pero
Täusche ich mich grad selbst,
oder seh ich an ihrem linken Ohr eine Blume?
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Guten Abend Corwin,
vieles haben meine Vorschreiber schon geschrieben.

Du weißt ja, dass ich solche Arbeiten sehr mag und sie mich sehr ansprechen.

Über das Bild selbst möchte ich jetzt nichts schreiben, das sage ich Dir viel lieber persönlich.

Was ich Dir hier gern schreibe, ist, dass ich heute abend bei einem von mir sehr geschätzten Fotografen und auch Wegbegleiter etwas gesehen habe, was ich bei ihm in dieser abstrakten Form noch nicht gesehen habe. Dieser Fotograf bist Du!

Vor kurzem hatte ich ein Gespräch mit einem Laborbesitzer und Fotografen, den Du auch kennst und wir haben uns über fotografische Ausbildungen unter der "Schirmherrschaft irgendeiner Handwerkskammer" und Studiengänge unterhalten.

Ich stehe ja auf dem Standpunkt, dass man das nicht unbedingt braucht.

Für mich bist Du dabei der beste Beweis.
Talent, Arbeitseinsatz und Lernbegierde sind das entscheidende.

In der Andersartigkeit dieser Arbeit hast Du für mich heute wieder einmal bewiesen, dass Du ein MEISTER in der Lichtbildkunst bist.

Das sind meine Gedanken, die mir in den Kopf kamen, als ich mir diese Arbeit von Dir heute mehrmals angesehen habe.

Viele Grüße
der Alexander
Täusche ich mich grad selbst,
oder seh ich an ihrem linken Ohr eine Blume?

Sobald du sie siehst, ist sie da.

@******der

Eigentlich ist das Bild nur entstanden weil ich mich einmal in Photoshop verklickt hatte. Als ich dann meine Arbeit fortsetzte und schon drei Schritte weiter war, hab ich diesen Fehlklick allerdings nochmal bewusst herbeigeführt, weil mir das Bild nicht mehr aus dem Kopf ging und förmlich danach schrie, ich solle es wieder ausgraben.

Wir denken viel zu oft, wir seien es selbst die die Ideen haben aber wir sind alle nur Werkzeuge der Ideen, denen wir uns öffnen.
Und diese Arbeiten die in Situationen entstehen, die viele "Zufall" nennen, sind meist etwas ganz besonderes, weil sie einen selbst überraschen.

Corwin
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Und eben diesem Zufall
zu greifen und ihn festzuhalten macht das Auge eines Meisters aus. *zwinker*
Eben zu erkennen etwas Besonderes gesehen zu haben.

Liebe Grüße
Alex
es ist...
grossartig und berührt.



jedenfalls mich.

lg sandra
wunderschön ...
Neugierig wär ich ja auf das Ursprungsbild des Photoshop-Versehens....
Neugierig wär ich ja auf das Ursprungsbild des Photoshop-Versehens....

Ich zeig ja wirklich oft hier meine Ausgangsbilder.
Aber diesmal möchte ich euch eurer Phantasie überlassen *g*

Corwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.