Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Schluckt ihr Natursekt ?449
Natursekt-Fetisch, oder – etwas fachlicher ausgedrückt – die…
zum Thema
Die starke Schulter zum anlehnen26
Ich höre oft genau diesen Wunsch von euch. Sicher kann sich jeder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impingementsyndrom der Schulter

Impingementsyndrom der Schulter
Hallo,

nächste Woche werde ich an der Schulter operiert. Ich habe das Impingementsyndrom mit einem großem Kalkdepot zusätzlich eine chronische Entzündung die immer mal wieder akut wird.

Weil mir ständige Cortisonspritzen ins Gelenk und Tabletten schlucken nicht als das Non plus Ultra erschien, habe ich mich zur OP entschieden.

Wer von Euch hat Erfahrung mit dieser OP?

Lieben Gruß

Claudia
Hallo
ich kann dir nur die Erfahrung aus meiner Praxis Zeit berichten.
Wir haben sehr sehr wenige Patienten zur Op geschickt. DIe Narbe die nachher entsteht kann die gleichen Schmerzen verursachen wie der Kalkherd.
Mein ehm. Chef hat das ganze mit hohem Erfolg mit SToßwellen - oder Lithotripter Therapie behandelt. Dadurch hat sich der Kalkherd verkleinert oder ist sogar ganz weggegangen. Natürlich kann der immer wieder kommen.
Allerdings ist das keine Kassenleistung.
Cortisonspritzen helfen nur kurzfristig.
LG Sandra
Schade aber nicht zu ändern.

Es gibt hier leider niemanden, der diese OP hinter sich hat.

Da ich selber morgen ins Krankenhaus gehe, werde ich meine eigene Erfahrung machen *g* und von daher kann dieser Thread geschlossen werden!

Claudia
weshalb schließen?
Ich bin sehr interessiert wie es dir anschließend geht.
Selbst betroffen versuche ich es mit Krankengymnastik.
Auf Spritzen konnte bisher verzichtet werden, da die Beschwerden meistens bei ganz bestimmten Bewegungen entstehen.

Alles Gute für dich!

LG Melody
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Auf Wunsch der Threaderstellerin sperre ich den Thread an dieser Stelle.
*geschlossen*

Solltest du, http://www.joyclub.de/my/57678.eclipse66.html , einen Erfahrungsbericht posten wollen, schreib mir bitte eineCM, dann öffne ich den Strang für dich. Einstweilen alles Gute für die anstehende Operation!

*blume*
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.