Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
(BDSM)-Kennenlernen in freier Wildbahn50
Ich bin hier noch nicht allzu lange aber hab per Suche nichts…
zum Thema
BDSM erleben, trotz Vanilla-Partner10
Einige trennen sich, wegen Unverständnis oder ähnlichem, von ihrem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

freier Ausgang

intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
freier Ausgang
... ungewöhnliche Sichtweisen des BDSM
Vielen Dank, an zwei wundervolle Menschen.
More? DM me!More? DM me!
****OIS Mann
353 Beiträge
Seltsam...
Ich will ja nur ungern stänkern, aber was haben ausgetretene Latschen mit Keller-Schlösschen und Kette mit BDSM gemein?

Vielleicht hilft mir da jemand auf die Sprünge... *zwinker*
*****n_N Mann
9.241 Beiträge
Fesselspielchen würde besser passen
als der Ausdruck BDSM und als "ungewöhnliche Sichtweisen" würde ich es auch nicht betrachten. Ist natürlich Geschmackssache.

Aber ansonsten ist das Bild mal wieder etwas anderes, als das was man sonst so kennt, von daher finde ich es ganz spannend. Auch wenn man es bestimmt noch verbessern könnte.

Gordon
More? DM me!More? DM me!
****OIS Mann
353 Beiträge
Verbessern?
Entschuldige Gordon,

da muss ich jetzt schon mal fragen - was willste denn an dem Bild verbessern?
Neue Bilder zu machen und sie erstmal zu reflektieren, bevor man sie hier reinstellt wär ne Maßnahme - meine Meinung...
schlichte und einfache Detailaufnahme ...
hätte nur andere Schuhe gewählt ... sonst gefällts mir ...
intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab das Bild ja nicht gemacht..... aber
...aber was haben ausgetretene Latschen mit Keller-Schlösschen und Kette mit BDSM gemein?

@****OIS
Für die einen sind es Latschen und Kellerschlößchen... für die anderen ist es eben mehr. *g*
BDSM hat ein ungemein breites Spektrum - die einen bekommen wohlige Schauer im Laden für Seglerzubehör, die anderen im Eisenwarenhandel, die dritten bei Obi und die vierten, wenn sie "Bück Dich" hören.
So what?

An dem Bild gibt es so einiges, was ich persönlich anders gemacht hätte... allerdings weiß ich, wann und wo und vor allem wie dieses Bild entstanden ist, daher bin ich "befangen" *gg*
Und Michaels Sichtweisen/Perspektiven entsprechen nicht unbedingt den meinen, trotzdem kann ich dieses Bild würdigen.
Könnte ich es nicht, dann würde ich mich darauf beschränken zu erklären warum nicht...... und auf sinnbefreite abfällige Bemerkungen verzichten.

Liebliche Grüße,
Tilla
(sie von Trout)
More? DM me!More? DM me!
****OIS Mann
353 Beiträge
@***la
Eben dieses "Mehr" erschließt sich aber nicht durch das Bild. Und da ich Eurer Session nicht beigewohnt habe, kann ich dem Bild nicht mehr abgewinnen, als jedem anderen sinnfreien Erektionsschnappschuss.

Das heisst aber nicht dass ich dieselben verachte. Auch war mein Kommentar durchaus nicht sinnbefreit sondern hatte vielmehr den, darauf hinzuweisen, dass eine wunderbare Erfahrung noch lange kein wunderbares Foto produziert.

Seis drum. Peace!
*****n_N Mann
9.241 Beiträge
Will ja kein Streber sein
aber BDSM ist eine Abkürzung aus dem Bereich des Sadomasochismus, in der die Begriffe Bondage und Disziplin (B & D), Domination und Submission (D & S) sowie Sadismus und Masochismus (S & M) vereint sind.

Das Bild enthält nur den Bondage bereich und daher ist die bezeichnung BDSM wohl etwas unpassend. Ist aber wie alles Geschmackssache.
hinreißendes bild...
...@***ut...

in jeder hinsicht.

sophia
intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Über BDSM kann man lange diskutieren - über Einordnung unterschiedlicher Praktiken darin oder nicht auch.
Egal, deshalb steh im Titel auch "freier Ausgang". Einfach mal die Gedanken fliegen lassen!

Studio-Stelzereien sollten nicht Hintergrund des Bildes sein. Es ist ein Bild direkt aus der Ausübung. Es ist ein Bild aus dem täglich gelebten Leben. Ich kenne keinen Menschen, der jeden Tag neue Schuhe trägt.

Ich freu mich jedenfalls, daß es trotz harscher Kritik auch Gefallen gibt.

Michael
(von Trout)
intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
@MORFOIS
ich habe mich nun etwas länger mit Deinen Aussagen hier befasst, mir auch mal Deine (wenigen) Bilder angesehen.
Irgenwie kommt mir das so bekannt vor = kollegialer Streß.

Ich verwahre mich aber deutlich gegen dieses
kann ich dem Bild nicht mehr abgewinnen, als jedem anderen sinnfreien Erektionsschnappschnuss

Wenn es nicht Deinem Sehgeschmack entspricht, dann kannst Du es sagen, aber behalte wenigstens ein bischen Haltung und gute Sitten.

Studiogeballere ist ein Leichtes - schau das Bild aufmerksam an (Du sagts von Dir, daß Du Profi bist und dann müßtest Du so einiges erkennen) und dann wird Deinem geschulten Auge gewiß so einiges sichtbar werden.

Reflektion über Bilder ist wichtig - Reflektion über Gesagtes und Geschriebenes aber auch.

Michael
(von Trout)
More? DM me!More? DM me!
****OIS Mann
353 Beiträge
@***ut
meine kritik, bei der ich gern bleibe, betrifft das bild, nicht dich als person. bevor man sich verletzt fühlt sollte man auch seinen humor befragen...

und was meine einschätzung deiner arbeit betrifft - nachdem ich mir deine (etwas zahlreicheren) bilder angeschaut habe - so glaube ich, dass du das viel besser kannst. du hast schöne, aussdrucksstarke arbeiten in deinem album...

aber das hier (nur meine meinung, vergiss sie doch) ist nicht mal der diskussion wert.
intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Sehr geehrter Herr Morfois....
da muss ich jetzt schon mal fragen - was willste denn an dem Bild verbessern?
Neue Bilder zu machen und sie erstmal zu reflektieren, bevor man sie hier reinstellt wär ne Maßnahme - meine Meinung...

Das ist durchaus eine sinnbefreite Bemerkung.
Meine Meinung.

Tilla
intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
MORFOIS, danke für die Blumen, bezogen auf die anderen Bilder.

Aber über was sprechen wir?
Wir sprechen über ein Bild, ein dokumentarisches Festhalten eines Augenblicks.
Wer aufmerksam hinsieht, der wird erkennen, es ist ein Bild, entstanden ohne Vorbereitung, ohne Hochglanzambitionen, ein Bild aus einer Street-Situation heraus, absolut minimalistisch und doch mit präsenten Devotationsmerkmalen.

Mich jetzt mit Bildern von HCB (Henri Cartier-Bresson) zu vergleichen wäre viel zu hoch gegriffen, aber viele meiner in dieser Art gemachten Bilder sind nach diesem Vorbild gemacht.
Ein Sander oder Karsh haben ähnliche Stilmittel, jedoch komplett andere Situationsauflösungen gewählt und kommen trotzdem zu huldigungswürdigen Ergebnissen.
Nein, ich will keine Huldigung, ich will nur deutlich machen, daß polierte Fotografie nur Fotografie ist.
Schau Dir einmal die von Sander in Bilder gefassten Hände und besonders die Schuhwerke an. Darin steckt Leben und Erlebtes.

Warum soll ich mir, als kleines Licht, dieses fotografische Erzählen dann verkneifen?

Michael
(von Trout)
möchte...
an dieser stelle mal auf einen thread verweisen, den 'herr MOIRFOIS' selbst ins leben gerufen hat: "erotische fotografie, aber ohne erotik"...
meine meinung zu monsieur MORFOIS postings habe ich dort bekundet...möchte mich ungern wiederholen.

mein eindruck, auch wenn ich hier mich einlese, bestärkt sich...
mir scheint, MORFOIS 'teilt gerne aus', ohne 'einstecken' zu können, außerdem scheint er einfach auf sich aufmerksam machen zu wollen...
verständlich vielleicht, wenn man als profi hier auftritt und vielleicht auf diesem weg neue klientel sucht, aber in seinem falle erfolgreich?

nee, außer man verbucht negatives feedback eben dankbar im sinne: hauptsache überhaupt auf sich aufmerksam machen...

schlechter stil, rein menschlich gesehen
ganz schlechter stil als profi anderen profis gegenüber
unerwünscht von einem großteil an usern, was das allgemeine auftreten und respekt gegenüber anderen (usern und userinnen) betrifft...

kann ICH jedenfalls anders nicht einschätzen...

sophia
More? DM me!More? DM me!
****OIS Mann
353 Beiträge
ich staune:

seht ihr denn nicht, dass der unscharfe fuss da im vordergrund aussieht als gehöre er einer alten dame, die kette super ungeschickt abgeschnitten ist, was durch den rahmen (der zum beispiel bei cartier-bresson "echt" ist, nämlich der rand des negativs und vor allem zeigen soll, dass das volle bild geprintet wurde... jaja, bildausschnitte....) nur noch verstärkt wird. der "scharfe" schuh wirkt so ausgelatscht, dass er nicht mal mehr der fussform zu folgen vermag. von den merkwürdigen zipfeln am rechten bildrand (oben und unten) wollen wir schweigen...

aber ich weiss... ihr wollt hier keine meinung, sondern kuscheleinheiten. ist doch bezeichnend, wie sich hier manch eine(r) in rage redet ... da ist wohl viel angestaut...

i am pretty amused *lol*
@morfois
aber ich weiss... ihr wollt hier keine meinung, sondern kuscheleinheiten. ist doch bezeichnend, wie sich hier manch eine(r) in rage redet ... da ist wohl viel angestaut...


na das war aber jetzt schwachsinn hoch sieben. tschuldige bitte. aber
so sehe ich das.
willste die user provozieren?
intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
MORFOIS, bei Deinem überragenden Wissen über Foto-Theorie und Praxis frage ich mich langsam, warum Du dann in so seltsame Dinge schreibst (ok, es mag am Heiterkeitsfaktor liegen):

seht ihr denn nicht, dass der unscharfe fuss da im vordergrund aussieht als gehöre er einer alten dame

Sind nur knackjunge Mädels ablichtungswürdig?

die kette super ungeschickt abgeschnitten ist

Die Konstellation bietet Disharmonie bis zum Umfallen. Strumpf zu Stahl, Straßengang und Angebundensein, unterschiedliche Liniaturen.

rahmen (der zum beispiel bei cartier-bresson "echt" ist ...

Karsh hat in seinem letzten Interview gesagt, daß auch er digitale Bilder machen würde, wenn er nicht schon so alt wäre ... wenige Wochen später starb er.
Wir machen viele unserer Bilder analog, viele aber auch digital. Warum sollen wir dann per EBV etwas hinzulügen?
Aber auch die analogen Bilder veröffentlichen wir (falls sie frei sind) digital. Oder gibt es jetzt schon eine Möglichkeit des analog-Web?

der "scharfe" schuh wirkt so ausgelatscht, dass er nicht mal mehr der fussform zu folgen vermag

siehe mein vorheriges Posting.

von den merkwürdigen zipfeln am rechten bildrand (oben und unten) wollen wir schweigen...

Da Du (wie ich auf Deinen gezeigten Bildern sehe) Studio-Blitz und Blendenzahlen 11-aufwärts bevorzugst, kannst Du mit Blende 1,7 nicht viel anfangen [Technik-Kram, wir sind nicht in einem Fotografenforum, sorry an die anderen, geneigten Leser] und Schatten sind bei Dir offensichtlich Stempelobjekte.

da ist wohl viel angestaut...

Wenn ich so einen Blödsinn lese, ist das wohl nicht verwunderlich.
Provo-Aktionen dieser Art sind Negativ-Marketing der übelsten Sorte, Ansätze einer unsinnige Marktverdrängung und genau hier bitte ich um eingängiges Lesen des Punkte was wir nicht mögen in unserem Profil.

Michael
(von Trout)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.