Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Diagnose "Sexsucht" innerhalb einer festen Beziehung64
Ich muss mich aktuell mit dem breitgefächerten Thema "Sexsucht"…
zum Thema
Akzeptiere deinen Partner, wie er ist!449
Unsere Autorin Silke Maschinger beschäftigte sich mit der Frage, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht Ihr als Partner eines MS-Kranken damit um?

********n_bw Mann
110 Beiträge
Lies aktuelle Forschungsberichte und Fachbücher.
von denen wird man keine Neutralität erwarten können. Jeder Forscher, der auf irgendeine Weise Impfsubstanzen als ursächlich darstellt für MS, dürfte um seine berufliche Karriere bangen.
Daher bin ich dankbar für solche Forschungen ausserhalb des Mainstream-geschehens, wie es jetz bei der Niederländerin T.C. Kuipens der Fall ist, die verschiebene Forschungsergebnisse zusammengetragen hat und daher in der Lage war, sehr plausible Schlußfolgerungen zu ziehen, wie z.B. folgende
- Quecksilber und Aluminiumverbindungen: Quecksilber- und Aluminium-verbindungen in Impfstoffen können aufgrund ihrer elektrischen Aktivität zu Ladungsverschiebungen der Moleküle von Aminosäuren und Proteinen führen.
Dies könnte wiederum zu unterschiedlichen räumlichen Strukturen dieser Aminosäuren und Proteinen führen, wodurch unvorhersehbare Störungen in allen Körperfunktionen auftreten können, einschließlich Störungen der enzymatischen Aktivität und hormonellen Funktionen. Unterschiedliche abweichende körpereigene Aminosäuren und Proteine können auch wieder als Antigen wirken.
In 80% der Impfstoffe befindet sich seit vielen Jahren eine Aluminiumverbindung.
Du hast recht, es wird in dem Link wirklich behauptet, daß MS genaugenommen keine Autoimmunerkrankung ist. Kuiper behauptet, daß das Immunsystem nicht aus heiterem Himmel gesundes Myelin angreift sondern die durch die Impfadjuvantien degenerativ veränderten Myeline. Das Immunsystem reagiert praktisch auf eine Störung, indem es versucht veränderten Proteine zu entfernen. Und diese (degenerativen) Veränderungen sind verursacht von den elektroaktiven Impfadjuvantien.

Die Trägerstoffe des Impfstoffes müssen natürlich vernünftig untersucht werden um mögliche Nebenwirkungen auszuschließen.

hierzu zitier ich einfach mal folgendes:
Zu keinem einzigen dieser Zusatzstoffe können PEI oder Hersteller ordentliche Sicherheitsstudien vorweisen, nämlich placebokontrollierte Doppelblindstudien Zusatzstoff gegen (echtes) Placebo. Theoretisch hat Herr Löwer vom Bundesgesundheitsministerium die Aufgabe erhalten, als neutraler, objektiver und gestrenger Wächter der Impfstoffsicherheit zu fungieren. Davon ist in der Praxis nicht viel zu sehen. Er kommt mir eher vor wie ein Mitarbeiter der Marketing-Abteilung des Pandemrix®-Herstellers GlaxoSmithKline (GSK).
Ich weiß nicht, wie lange Prof. Löwer beim PEI noch Dienst tun muss, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er nach seiner wohlverdienten Pensionierung nicht schlechter abschneiden wird als sein Kollege Kurth, ehemals Chef der Bundesseuchenbehörde RKI, jetzt oberster Stiftungsrat der SCHERING-Stiftung - und damit einer der wichtigsten Lobbyisten des BAYER-Konzerns.

Man muss schon ziemlich naiv sein um hier nicht die Zusammenhänge erkennen zu können oder um nicht zumindest mal langsam skeptisch zu werden.

Hier noch mal schwarz auf weiss:

Prof. Dr. Reinhard Kurth, ehemals Chef der Bundesseuchenbehörde RKI, ist jetzt oberster Stiftungsrat der SCHERING-Stiftung - und damit einer der wichtigsten Lobbyisten des BAYER-Konzerns.
********n_bw Mann
110 Beiträge
Und ja ich finde es verwerflich gegen Impfungen zu wettern.
Was nützt es den MSlern wenn Du jetzt ankommst und sagst die böse Pharmaindustrie (die ich bei weitem nicht gutheiße) oder der böse Arzt sind schuld.
Schuldzuweisungen helfen niemanden.

Du hast recht, diese Diskussion nützt den MSlern nichts, gesünder werden die kaum. Aber es hilft vielleicht zukünftigen Generationen, wenn wir jetzt langsam mal anfangen, den Impfspuk zu durchschauen und auf die tatsächlichen Gefahren hinweisen, wenn es schon nicht die Ärzte und Gesundheitsbörden machen.
Ich will einfach mal drauf hinweisen daß tattäglich gesunde Menschen aufgrund Impfungen schwerkrank werden. Das muss endlich mal aufhören!
******e67 Mann
280 Beiträge
FrozenMan
Bist du ein Betroffener ?
********n_bw Mann
110 Beiträge
Nein, ich bin nicht von MS betroffen, sondern impfgeschädigter, 70% GdB
Die Stimmungsschwankungen die ihr hier beschreibt kenn ich... allerdings würde ich gerne wissen woher sie kommen? kommen sie von den medis oder von der krankheit selbst?

nein ich bin nicht die betroffene es ist ein familienmitglied

*neck*

federchen
*********n_by Frau
447 Beiträge
Ich bin auch KEINE Betroffene und habe auch keinen in meinem Umfeld mit dieser Krankheit. Aber ist es denn nicht schon fast "normal" (ich weiß blödes Wort eine andere Definition fällt mir grad nicht ein sorry), das die Betroffenen auch öfter Stimmungsschwankungen speziell ins Negative haben? Man kennt es ja allgemein wenn man mal krank ist. Da geht es Einem nicht gut und dementsprechend ist auch Stimmung im Keller. Bei einer chronischen Erkrankung ist es für mich dann durchaus nachvollziehbar, das die Betroffenen öfter Stimmungsschwankungen haben, wegen der Schmerzen, vllt auch wegen der ganzen Situation wenn der Tag wirklich wieder schlecht läuft usw...?!

lg Magicwoman
*********g_by Frau
104 Beiträge
Bin MS-erkrankter Partner
Hi,

ich als MS Erkrankter Part in unserer Beziehung möchte keine gesonderte Behandlung.

Ich lebe nach der Einstellung "Ist die Gesundheit erst mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert"

Auch ein "gesunder "Partner hat Stimmungsschwankungen und das ist, glaube ich ganz Menschlich.

Natürlich gibt es die ein oder andere einschrenkung wie
Spastik, Fatigue und Sensibilitätsstörung.
Aber muss man das als tägliche Pressens in eine Beziehung immer wieder einbringen ?

Ich bin der Meinung das sich der Erkrankte und sein Partner mit der Erkrankung auseinander setzen, annehmen und den Lebensstil darauf einstellen sollten.

Mir persönlich geht es nach 10 Jahren Erkrankung sehr gut, was auch nicht immer so war.

So wie Heute, was soll ich mir den Kopf wegen Morgen zerbrechen, dazu ist es Morgen noch früh genug!

Carpe diem

Pinky1
Nie aufgeben
Meine Partnerin hat auch MS.

Mit ein wenig Rücksichtnahme und gegenseitigem Verständnis wird es schon gehen.
Ich mache mir manchmal mehr Sorgen als meine Partnerin, da ich nicht immer einschätzen kann wie es ihr gerade geht. Auch die Stimmungsschwankungen treffen mich manchmal wie aus heiterem Himmel und weiss dann meistens nicht was ich falsch gemacht habe.

Ich versuche sie aber wo es geht zu unterstützen oder sie in Ruhe zu lassen, denn irgendwie sollte man den Tag/Woche/Jahr ja ohne großen Stress zu Ende bringen.

Grüße
********7572 Paar
15 Beiträge
Normal weitermachen
Also meine Süße hat auch MS. Stimmungsschwankungen sind hierbei natürlich manchmal belastend. Aber ob diese MS bedingt sind kann ich nicht beurteilen. Ich kenne auch gesunde Menschen mit Stimmungsschwankungen. Ich nehme natürlich auf meine Frau rücksicht. Nicht aber auf die MS! Wenn man versucht den Alltag eines MS Patienten zu erleichtern könnte es sich auch negativ auf die MS auswirken. Wenn man dem "Patient" zu viel hilft, gewöhnt er sich daran und versucht erst gar nicht die Hürden des Lebens selbst zu nehmen. Man wird dadurch bequemer. Meine Frau hat bis jetzt Glück mit dem Verlauf gehabt. Wir teilen uns das Geld verdienen und den Haushalt und setzten uns Grenzen (Regeln) die jeder einhalten muss. Z.B. wird bei uns ab 19 Uhr zu Hause nix mehr gearbeitet! Keine Wäsche, kein Haushalt usw. MS ist eine tickende Bombe! Mann weiß nie wann sie "hoch" geht und man weiß nicht was sie anrichtet!
Diese Schilderung trifft mit Sicherheit nicht auf alle MS Familien. Es ist als Partner einer Ms Kranken leicht zu sprechen wenn der Verlauf der MS der Partnerin bis jetzt günstig war. Ich hoffe das es auch so bleibt.
Verstehen
Meine Frau ist vor mehreren Jahren an MS erkrankt, wobei es bis zur Diagnose schon fas 2 Jahre gedauert hat. Diese von Arzt zu Arzt hetzen war das schlimmste. Dann die Diagnose, Schock, Todesurteil, Verlust der Existenz. Danach kam die Beschäftigung mit der Krankheit.

Ich kenne meine Frau, weiss mit ihren Stimmungsschwankungen umzugehen, weiß wie ich auf sie einwirken kann. Seit wir uns nicht mehr so mit der Krankheit auseinandersetzen, ist alles viel besser geworden.
Kaum Schübe, wenn dann nur kleine.
Das was die Krankheit anheizt, sind Sorgen und Ängste. Was ist wenn es schlimmer wird, lässt mich mein Partner im Stich, muss ich ins Heim.

Die meisten Männer bekommen schon Bauchweh wenn ein Pickel juckt.

Wenn ihr euren Partner wirklich liebt, wird euch das alles nichts ausmachen.

Raten kann ich nur einfach euer Leben genießen, auch Urlaub planen, Die Zukunft miteinander gestalten.

Soweit erstmal
pegasus1_by
MS und ich
Es war für mich ein grosser Schritt auf JC zu gehen. Ich dachte mir mit MS darf ich das überhaupt?

Nun als ich im 2007 die Diagnose bekam war ich so, so froh das es einen Namen gab für meine ständige Müdigkeit, Gefühlsstörungen, Schwindel....

Mein Partner, unsere Kinder das ist das grösste für mich, wir lernen umzugehen mit MS einmal gelingt es mehr einmal weniger.

Doch leztendlich sag ich mir ob du gesund bist oder eine Krankheit hast, den Weg durchs Leben zu finden dass muss jeder.

Das Leben ist so schön, ich geniesse es und liebe es und lebe es *yo*
MS und ich
Es war für mich ein grosser Schritt auf JC zu gehen. Ich dachte mir mit MS darf ich das überhaupt?

Nun als ich im 2007 die Diagnose bekam war ich so, so froh das es einen Namen gab für meine ständige Müdigkeit, Gefühlsstörungen, Schwindel....

Mein Partner, unsere Kinder das ist das grösste für mich, wir lernen umzugehen mit MS einmal gelingt es mehr einmal weniger.

Doch leztendlich sag ich mir ob du gesund bist oder eine Krankheit hast, den Weg durchs Leben zu finden dass muss jeder.

Das Leben ist so schön, ich geniesse es und liebe es und lebe es *yo*
MS und ich
Es war für mich ein grosser Schritt auf JC zu gehen. Ich dachte mir mit MS darf ich das überhaupt?

Nun als ich im 2007 die Diagnose bekam war ich so, so froh das es einen Namen gab für meine ständige Müdigkeit, Gefühlsstörungen, Schwindel....

Mein Partner, unsere Kinder das ist das grösste für mich, wir lernen umzugehen mit MS einmal gelingt es mehr einmal weniger.

Doch leztendlich sag ich mir ob du gesund bist oder eine Krankheit hast, den Weg durchs Leben zu finden dass muss jeder.

Das Leben ist so schön, ich geniesse es und liebe es und lebe es *yo*
sorry, irgendwas mit dem speichern ist schiefgelaufen, wahr wohl zu ungeduldig *schaem*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.