Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie prickelt es am längsten und schönsten?

@malaci
..ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es ganz genauso,

ich habe auch keine lust mehr so viel aufmerksamkeit und energie im alltag in einer beziehung zu verschwenden,... da geniesse ich doch viel lieber meine freiheit genussvoll und ohne stress!

wenn ich mich umschaue und sehe, was in den beziehungen meines freundeskreis so los ist, machtkämpfe, eiffersucht, respektlosigkeit... nein ganz ehlrich, das brauche ich nicht!

viele andere kommen auch langsam zu dem entschluss, dass mann und frau im alltag auf dauer nicht glücklich sind... als freund und kumpel vielleicht schon aber als geliebte sehr unwahrscheinlich!
Das kann ich bestätigen...
auch aus eigener Erfahrung..
Man ist nach vielen gemeinsamen JAhren eher befreundet, geht unliebsamen aus dem Weg, weil es einfach nur Energei kostet udn keiner mehr Bock drauf hat, man arragniert sich, ist auch hier und da kompromissbereit ...
Mann und Frau sind einfach zu unterschiedlich, im Denken, Fühlen dun Handeln. Die passen nur in der Mitte zusammen...
Ich habe das Glück, dass wir und alle Freiheiten gönnen und uns nicht einschränken, aber sonst würde sich entweder einer aufgeben oder sich unterordnen.. Persönliche Entwicklung NULL.
Man wird im Umfeld natürlich nicht verstanden, wenn man nicht nach SCHEMA 0815 lebt und dem Männchen am Abend das Essen hinstellt.. Lach...
Auch die Freundeskreise.. wie batwoman 6 Schreibt.... wo man hinschaut... die haun sich gegenseitig die TAschen voll und sich selbst auch.....
Die heutige Vielfalt an Möglichkeiten bietet genug Freiraum für eigene Wege und die sollte FRAU ( Mann auch nutzen ) ... dann kribbelt es auch hier und da mal wieder!
RA
von mir aus....
so wie jeder mag,



das man generell sagen kann, das mann und frau im alltag nicht zurecht kommen ... und der alltag ein beziehungskiller ist finde ich relativ ausgeschlossen...

auch die sexualität bzw. und das dieses prickeln irgendwann aufhört.....muss auch nicht zwangsläufig so sein..es ist letztendlich immer das was man draus macht....

auf der einen seite kann ich euch natürlich recht geben , man findet heute sehr schwer den optimalen lebenspartner, gerade bei einer gewissen lebenserfahrung gestaltet sich dieses immer schwieriger,was aber nicht daran liegt das es ihn nicht gibt..sondern eher an den eigenen erlebnissen, man ist halt kein rohdiamant mehr, sondern geschliffen mit ecken und kanten...und da gibt es oftmal probleme im kompatibelitätsmodus...:-)

@*******pfel
Mann und Frau sind einfach zu unterschiedlich, im Denken, Fühlen dun Handeln

na da bin ich doch mehr als froh das dies so ist:-))
Bin ich auch....
daywalker... klar doch...
nur sind die Interessen bei einem Zusammenleben auch manchmal dann einfach zu differenziert, wenn die Familienthemen " fertig " sind.
Kinder aus dem Haus, am Haus gibt es nihcts mehr zu basteln... Baum ist gepflanzt.. fertig.. Die Besinnung nach innen und einer will nach Peru alte Kulturen und der ander will Segeln gehen....
Kinoabend... verschiedene Filme...
Auch im Alltag.. besinnt sich jeder auf sich... das ist gut so, aber das GEMEINSAME und PRICKELNDE bleibt aus.
Es gibt neue Freuden, die verbinden, aber doch mehr aus Freundschaft und Vertrautheit heraus.

Wie sagte die Dame im Reisebüro zu dem Silberhochzeitspaar, welches eine Kreuzfahrt buchen möchte... na nach so vielen Jahren möchten sie doch bestimmte Kabinen, sagt der Mann... nein getrennte Schiffe...


Wenn wir uns für eine Partner entscheiden, erhalten wir ein versigeltes Schrieben, dessen Inhalt wir erst auf hoher See erfahren...

So ist es und wie singt auch Ina Müller so schon... man hat manchmal keinen Grund zu gehen aber auch keinen zu bleiben....

Da die Spannung aufrecht zu erhalten und sich gegenseitig SINNERFÜLLT zu beleben ist sehr anstrengend.... In der Jugend war das einfacher.... ehrlich...
Gruss RA
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.