Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Sex SMS meiner Freundin mit einem anderen?45
Ich habe gerade ein für mich größeres Problem. Und zwar bin ich mit…
zum Thema
Freundin mit sms anheizen178
Habe vor meine freundin mit versauten sms anzuheizen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kennt das. Schluss mit SMS?

Okay auch wenns nicht in Ordnung ist, aber manchmal geht es einfach nicht anders...

Wer meine Beiträge hier etwas verfolgt hat, wird bemerkt haben das ich vor ein paar Tagen (ich glaub es war vor Weihnachten) einen Beitrag geschrieben habe mit der Frage ob es zu früh für eine Beziehung sei.... Dort habe ich auch erwähnt das "er" in einer "mehr - oder weniger - Beziehung" steckt. Wie geschrieben hatten wir eine wirklich sehr sehr schöne und auch sehr intensive Zeit miteinander, bis eben SIE am 26. Dez. zu ihm geflogen ist um ihn zu besuchen. Wir konnten nicht mehr telefonieren, auf SMS hat er bloß "begrenzt" reagiert, ein treffen war ganz ausgeschlossen.... :o(
Irgendwann ist es mir einfach zu viel geworden und ich habe ihm per SMS mit geteilt das er sich ersteinmal klar werden solle was er wirklich will, dass es für mich SO nicht weiter geht! Ich hätte ihm das gerne selbst gesagt, doch hier und dort eine super süsse SMS mit "denke an dich" "träum süss kuss" von ihm konnte ich auch nicht weiter ertragen, jedenfalls nicht bis zum 05. Jan. wenn sie wieder weg fliegt. Was also hätte ich tuen sollen?! Ihn auf der Arbeit anrufen und versuchen über das telefon mit ihm das zu klären obwohl ich weis er kann nicht offen antworten und hockt dort "fest"?!

Normalerweise bin ich couragiert genug ein klärendes Gespräch von Angesicht zu Angesicht zu führen, aber eben in dieser EINEN SITUATION ging es nicht mehr. Ich wollte keine SMS mehr von ihm, von daher!!!!! - Ja ich Arsch ich - - Ich hab per SMS "etwas" (von Beziehung glaub ich kann man nicht ganz recht sprechen) beendet.

Haut mich um
Skarbie
*undwech*
Eine Beziehung über SMS
zu beenden zeugt immer von geringstmöglichem Respekt gegenüber dem anderen. Es nutzt aber nichts, dass man sich sagt, der SMS-Versender ist mies, feige, das Letzte, hat kein Selbstwertgefühl usw. - ist möglicherweise alles richtig - aber man selbst verharrt leider (machtlos) in der Unterlegenen-Position. Das darf man nicht zerreden. Denn der andere hat sich schon im Vorfeld aus der Beziehung emotional entkoppelt, als Empfänger nun aber, mehr oder weniger vorbereitet, die volle Wucht der Trauerarbeit über den Verlust der Beziehung bewältigen muss. Während man selbst betäubt stehen gelassen wird, nippt der andere vielleicht genüßlich an seinem Bier, steckt sich eine Zigarettea oder löffelt in aller Ruhe die Sahne vom Cappucino.
Hier hilft nur 'Stecker raus' und je nach Dauer der Beziehung den Liebeskummer leerlaufen zu lassen. Wenn die Beziehung kurz war, dann ist die 'Durchwink'-Mentalität eines Zöllners ein guter Bewältigungsmodus. Zuletzt bleibt der Trost, dass die Beziehung mit einer 'Low Selfesteem'-Person langfristig die Hölle geworden wäre. Aber auch die Ambivalenz zu den schönen Momenten und geliebten Vorzügen des Nun-Ex-Partners machen die ganze Angelegenheit nicht leichter.
Ohje
peinlicher gehts garnicht....sowas zeugt von feigheit....kein rückrad zu haben....jedem das seine....

Tanni..
willkommen im Club
CptBalou, wie es aussieht sind die Damen mit Schluß machen
auch nicht besonders menschlicher.... nix gegen Frauen aber
Beziehungen halten in der Regel heute ohnehin nur noch kurz.
Regel ist 6 Monate, dann kommt ein "Neuer" oder eine "Neue"
Meine Geschichte dazu kannst du in meinen Foren lesen.
****rus Mann
137 Beiträge
Meine erste (und bisher einzige Beziehung) ging ebenfalls mit einer SMS zu ende.

Es war abzusehen, dass entweder sie oder ich Schluss machen müssten. Sie kam mir schlussendlich zuvor und schrieb mir um 9 Uhr morgen die SMS mit "Es ist vorbei (noch einige Floskeln)".

Meine lockere SMS Antwort: "Schade. Musste so wohl sein, alles gute".

Am Abend dann, als ich um 21:30 endlich zu Hause war, wollte sie gleich im MSN mir nochmal alles aufzählen, was ich falsch gemacht hätte. Dass ich ein A-loch wäre, usw.

Ich denke das kann man definitiv als "Toppen" bezeichnen:
Per SMS Schluss machen und am Abend dann noch per MSN in ein Gewissen reinreden und Revue passieren (mit "nur du bist schuld").

Tja,
Ob es feige ist?
Kommt auf die Situation an. Schlussendlich muss man es positiv sehen. Wer so Schluss macht, dem muss man nicht wirklich irgend eine Rechenschaft schuldig sein.
Meine "Affäre" hat das auch so gemacht.
Ich find sowas nicht in Ordnung (genau genommen ist es ziemlich schäbig, feig und dem Anderen gegenüber einfach unfair) aber wenigstens weiß man dann gleich, dass man der Person nicht im Geringsten nachtrauern muss.

Lg, Sybil
Es hat auf jeden Fall etwas von der Art, wie man sich eines klebrigen Bonbons oder lästigen Insekts entledigt.
Wenn eine Beziehung schon eine Weile gedauert hat und man sogar miteinader intim gewesen war, sollte man sich immer mit größtem Respekt behandeln. Vielen reicht leider der emotionale Schaden am anderen nicht und man muß gegen das Selbstwertgefühl des anderen dann auch noch richtig nachreten. Zeigt ein Partner eine narzisstische Persönlichkeit, dann wir die 'Schuldfrage' grundsätzlich und ausschließlich dem anderen zugeschoben (Manipulation mit Schuldgefühlen). Kurz, im einen oder anderen Fall alle Telefonnummern, SMS, memory stick-, SIM- oder phonecard-Einträge ausradieren und am besten evtll. SMS ungelesen löschen. Fällt manchmal schwer, da eine gewisse Hoffnung und bedingt reflektorische Freude (schließlich hatte man sich über Wochen auf jede SMS gefreut) sich im Gehirn nicht sofort zu 100% abschalten läßt.

Northman47
Egotripp
Manche wollen eben ihr Ego unter Beweis stellen indem
sie andere runtermachen und sich "aufzuwerten" Ist ein
alter Hut.
*würg*
das kenne ich leider auch und es ist absolut unakzeptabel , DIESEN SCHRITT sollte man demjenigen ins gesicht sagen und nicht per telefon oder sms das geht garnicht das ist absolut daneben und feige

Honigbienchen
ja, keine schöne Sache..feige halt
Dann oute ich mich mal!!ICH habe es auch schon gemacht!!!!!!
So und lebe immer noch! *gg*
So nun aber sei noch gesagt das es diese Person aber leider auch garnicht anders geschnallt hat!!Es fünfzig male erklärt wieso,weshalb,warum dann Nachts angerufen bis ich mich entschied es per SMS z machen da habe ich auch genau hingeschrieben damit sie mich nicht dauernd anrufen muss,und es ständig nochemal lesen kann......Es tut mir Leid aber es gibt nur noch dich und mich und kein uns mehr und ja es ist definitiv aus......Bitte nochmal laut vorlesen bis du es verstehst.......Danach sollten noch 3 Telefonate kommen,welche ich nichtmal mehr abgenommen habe.So und das sind Gründe die ein Ja befürworten würden ansonsten isses schäbig,ja! Aber mir hat es geholfen!!!!
**af Mann
3.048 Beiträge
Ich kenne es auch und ich finde das ist mal Feigheit hoch 10.
Ich glaube, dafür habe ich ein Paradebeispiel... Mein Ex hat mit mir auch per SMS Schluss gemacht, mit den Worten "LECK MICH, ICH BIN RAUS!" Mittlerweile kann ich herzlich drüber lachen, eben weil es so daneben ist...
*****_ni Frau
4 Beiträge
was soll das denn ?
Ich hatte damals eine beziehung und es lief schon seit monaten beschissen,tja eines tages schrieb mir mein damaliger freund per SMS ich solle ihm doch bitte sehr dringend zurück rufen da er etwas zu sagen hätte tja ich total gespannt auf alles,ruf ihn an und er sagte nur er will sich trennen und lachte naja im hintergrund war nur weibliches gelächter zu hören und mir war alles klar...! Naja nun frag ich mich ob ne SMS vileicht nicht so krass gekommen wäre...und schwancke hin und her zu der frage SCHLUSS MACHEN PER SMS....naja in manchen situation wäre es wohl besser.... dann tut es nicht so weh....bye
*********K_by Mann
237 Beiträge
Auch mal mit einer SMS schlussgemacht nämlich als ich alleine im Urlaub war und gerade mit einer heißen Bekanntschaft Sex hatte schrieb ich meiner Freundin das ich gerade Sex hatte und der soviel besser war als mit ihr und deswegen Schluß mache. Perfekt denn ich hörte nie wieder etwas von ihr!
Kenne ich nur als "Seelentröster" einer Freundin, die diese Erfahrung machen "durfte"...

Meine Meinung? Nette Variante: Flach, billig und voll daneben.
Realistische Bewertung: Ausdruck mangelhaften, emphatischen Vermögens. Narzisstisch persönlichkeitsgestört, wer so agiert.

Andererseits wohl Ausdruck einer Zeit, in der so mancher für sich in Anspruch nimmt, das Zeug zum Superstar zu haben, tatsächlich allerdings nicht mal die Grundregeln des anständigen Miteinanders begriffen hat bzw. nicht beigebracht bekam.
****_nw Mann
96 Beiträge
oha
wenn meine freundin nurnoch per sms mit mir schreibt würd ich sagen EX-freundin...

und schluß machen per sms ist ein absolutes nogo... es ist einfach feige... wenn ich mit jemandem schluß mache sag ichs ihm ins gesicht auch wenns hard ist...

ehrlichkeit ist in einer beziehung eben wichtig... *zwinker*
*******2335 Frau
368 Beiträge
wow, nicht nur leute die das daneben finden, sondern auch noch ein statement von jmd der so klingt als sei er stolz drauf... *wuerg*
bin keine heilige, aber mit sicherheit nicht stolz darauf andere zu verletzen...
****r68 Frau
267 Beiträge
jo...2 Tage vor meinem Umzug zu ihm (150km Entfernung), ich saß auf gepackten Kisten bekam ich seine Schluß-mach-SMS: er hatte gerade keine Zeit anzurufen....und eine Beziehung kann er gerade auch nicht "gebrauchen"...und es tat ihm leid...

das von einem erwachsenen Mann von MItte 40...feige Sau *ggg*

lang genug her, um drüber lachen zu können und:

Frau/Mann lernt nie aus! da kann man selber noch so alt werden!!!

aber, es ist doch auch einfach in dem Zeitalter von Handy und Mail schreiben, warum soll ich mich "persönlich" mit einer unangenehmen Sache auseinander setzen...tippe ich doch lieber die Worte und muss meinem Gegenüber nicht dabei in die Augen schauen *zwinker*

würde mir nicht einfallen, das hat mit Respekt zu tun und die sollte man jedem gegenüber bringen
Leute
die so was via SMS tun haben für mich keinen Arsch in der Hose. Es ist unfair und zudem auch Verletzlich sich so aus einer Beziehung zu schleichen.
******_hh Mann
6 Beiträge
@ linda
einfach ohne worte deine buchstaben die du so sweet zu worten hier formst... *zwinker*
jap,...das ist das blödeste,....
was man machen kann,...!!!!


man kann über ne sms weder seine gefühle so richtig rüberbringen und die ernsthaftigkeit,...hm,..naja muss ja jeder für sich wissen wa,...

aber mal ganz im ernst,...ich hasse diskusionen übers handy,..das geht einfach gar nicht ,..sicher kommt jeder mal in diese situation aber man kann sich doch kein stück richtig erklären und es führt so oder so zu missverständnissen ohne ende!!!!

um das eigentliche nicht zu vergessen,....bin ich wie viele auch der meinung
schluss machen per sms ist total banane,...daneben,....bekloppt,...einfach irre *aua*

und wenn jeder in sich geht, der es so auf diese weise schonmal gemacht hat,..merkt wol das es unerwachsen ist *kindergarten*
wer ne beziehung eingeht soll och am ende dieser, einem ins gesicht schauen!!!!!!!!!!!

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.