Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1072 Mitglieder
zur Gruppe
Smartphone Fotografie
179 Mitglieder
zum Thema
blick / erotischer minimalismus21
Minimalismus in der Erotik; wenig nackte Haut; mehr Platz für die…
zum Thema
Hände449
Sicherlich nicht neu aber sehr interessant und erotisch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotischer Minimalismus / Die Hände

**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Erotischer Minimalismus / Die Hände
Guten Morgen,
im Anschluss an meinen damaligen Beitrag

blick / erotischer minimalismus

habe ich mich in den letzten Tagen wieder mit dem Thema "Erotischer Minimalismus" beschäftigt.

Der Leitgedanke war: "Wenig Haut und viel Spielraum für die Fantasie".

Gerade in der Abgrenzung zu meinen letzten Pornart Projekten empfand ich es als Herausforderung, erotische oder auch sexistische Momente festzuhalten, ohne primäre Geschlechtsteile oder sexuelle Handlungen zu zeigen.

Hände standen für mich dabei im Fokus.

Nicht gestellt, sondern suchend, fordernd und nachgebend im gemeinsamen Spiel mit den Sinnen.

Ich wünsche euch viel Freude bei der Betrachtung der nun folgenden Arbeiten und verbleibe
mit fröhlichen Grüßen für das Wochenende
Alexander Platz
Spielraum
für Gedanken ist sicher jede Menge da ;o).
Habe versucht, das Bild im Geiste zu drehen, bis ich auf eine mir genehme Variante gestossen bin.....

Wer greift in diesem Bild wen oder wer hält wen fest?

LG

Glyxkind
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
@Glyxkind ;-)
Wer wen greift oder hält, überlasse ich Deiner Fantasie, das finde ich viel schöner. *zwinker*
Ich freue mich, dass es Dich bewegt.
Liebe Grüße
Alex
Mit ironischem Augenzwinkern!
Lieber Detlef,
der Herausforderung der du dich gestellt hast zeigt mit welch unterschiedlichen Zugangsformen man sich diesem Thema nähern kann. Deine Arbeit zeigt die spielerische Vertrautheit zweier Liebenden. Ihre Freude am spielerischen Miteinander.

Mein Beispiel wiederum beschäftigt sich mit der jungfräulichen Neugierde an die Hingabe. Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich unaufgefordert hier ein Bild von mir poste.


lg michael
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Michael,
im Gegenteil, eröffnet doch Deine Arbeit einen weiteren gedanklichen Spielraum in der Auseinandersetzung mit Minimalismus in der erotischen Fotografie.

Die Neugier in der Selbsterfahrung und Selbstsuche ohne die Präsenz eines anderen ist eines der schwierigsten Themen in der fotografischen Darstellung, muss man doch auf vieles verzichten und sich konzentrieren.

Lass uns doch gemeinsam hier durch einige Arbeiten zu diesem Thema in unseren Fantasien schwelgen.

Liebe Grüße
Detlef
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Leidenschaft
Leidenschaft beim Sex kann sich in vielen Facetten ausdrücken.
In der Mimik, in der Körperhaltung und Körperspannung.

Aber auch Hände können hierzu vieles ausdrücken.

Liebe Grüße
Gemeinsam mit Dir
ja diesen Weg mag ich gerne mit dir beschreiten.


lg michael
superschönes thema.....der mensch redet sowieso einen großteil seines lebens mit händen und füssen *g*
~~~herzlichen dank an pero2008~~~
~~~und nochmal dank an pero2008~~~models sind auf beiden fotos mein Schatz und ich^^
Sich erkundend...

lg michael
******Man Mann
94 Beiträge
zu den Anfängen
Ich würde mal in die Vergangenheit gehen... Irgendwie sind die betenden Hände von Albrecht Dürer ja auch schon eine frühe Art des erotischen Minimalismus, oder?

Gibt's eigentlich auch gemalten (gezeichneten) erotischen Minimalismus aus der Neuzeit, sagen wir aus dem späten 20. Jahrhundert?
der zusammenhang zwischen BETENDEN händen und erotik geht mir gerade abhanden.......ich bitte um aufklärung
Ich habe mir die gleiche Frage gestellt, abgesehen von der Urheberrechtsverletzung die so ganz nebenbei begangen wurde. *flop*
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Guten Abend,
schön dass noch einiges dazu gekommen ist.

Michael und TylersAngel ihr zeigt sehr interessante Interpretationen zu den verschiedenen Begriffen.

Jeder von uns dreien hat eine andere Bildersprache, die unseren Abgleich so spannend und intensiv macht.

Michael geht von uns dreien den klarsten und direkten Weg.
Während die Arbeiten von TylersAngel und meine eigenen etwas "verspielter" sind.
Wirklich sehr interessant.

Was denkt ihr darüber?

Die verschiedenen Emotionen, durch die Handhaltung und Spannung auszudrücken ist sehr reizvoll.

Ich stelle jetzt mal übergriffig die Frage, wer es noch nicht erlebt hat, das allein durch die Art der Berührung, streichelnd oder festhaltend, eine sinnliche Situation in Gang gekommen ist, ohne vorher gedanklich in diese Richtung zu gehen?

Das nun folgende Bild hat das Ende einer solchen Begegnung zum Inhalt.
Loslassen, zärtlich sein und genießen.

@******Man
leider kann ich Dir die Frage nach den Malereien nicht beantworten, da ich mich mit Malerei nicht beschäftige.

Euch allen noch einen schönen Abend. *zwinker*
Detlef
******Man Mann
94 Beiträge
Mißverständnis der betenden Hände
Es sollte ja eigentlich nur eine Erweiterung des Themas um den Bereich Malerei sein. Warum sollten Hände immer "nur" fotografiert werden? Erotischer Minimalismus kann doch auch in gezeichneter Form umgesetzt werden, oder etwa nicht?

Der Titel des Bildes war ja auch nur ein Titel. Hier geht es aber vor allem um den Inhalt der Bilder... Hände in allen möglichen Varianten... und nicht um Titel.

Ich hoffe, das war Aufklärung genug *g*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@alexander + painter
sehr gefühlvolle S/W-Arbeiten *top*

@**po&mod. (OT)

afaik sind die http://de.wikipedia.org/wiki/Betende_H%C3%A4nde von Dürer nicht geschützt - man kann auch Nachdrucke davon überall bestellen.

Erwin
verspielt oder symbolhaft
Die Sprache der Hände steht oft als Ausdruck der Gefühle.
Die Gestik sagt uns sehr viel über den momentanen Gefühlszustand eines Menschen aus. Viele Künstler haben deshalb die Sprache der Hände in ihren Arbeiten symbolhaft eingesetzt.

Eine gute Freundin und ausgebildete Kunstexpertin hat mich in ihrem Vorwort zu einem Ausstellungskatalog einen jetztzeitigen Vertreter der "Symbolik" genannt. Und ich gebe ihr recht, ich arbeite sehr gerne in dieser Sprache, sowohl als Maler wie auch als Fotograf.

Bild ist FSK18

lg michael
@BoogieMan
Warum sollten Hände immer "nur" fotografiert werden? Erotischer Minimalismus kann doch auch in gezeichneter Form umgesetzt werden, oder etwa nicht?

1.weil das hier das unterforum "erotische FOTOGRAFIE" ist *zwinker*
2.da hast du unumwunden recht,aber Fotografie ist doch "malen mit licht" *zwinker*

vielleicht wirst du ja hier fündig oder kannst einen eigenen thread zum thema eröffnen Erotische Malerei und Zeichnungen


*omm*
Applaus, Applaus Alexander Platz für dieses Thema.
Damit triffst du, wie du weißt, bei mir genau den richtigen Punkt.
Für mich sind Arme und Hände seit einigen Jahren der sinnlichste Teil an einer Frau. Anhand davon wie ein Mensch seine Arme und Hände bewegt, bin ich der Meinung, kann man sehr viel über seinen Charakter ablesen.

Eine Hand steht für sehr große Kontraste. Kann sie sowohl durch Schläge einen Menschen stark verletzen als auch durch Liebkosungen jemanden sehr verwöhnen.

Dein Bild 1 drückt für mich eine sehr starke Hingabe und enorme Sinnlichkeit aus.

Corwin
unterschied
die reproduktion dieses werkes ist durchaus erlaubt aber erlaubt ist es immer noch nicht werke von anderen zu veröffentlichen ohne dafür die freigabe zu haben *zwinker*

das ist schon ein unterschied.

lg Nanny
JOY-Team
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@nanny (OT)
... erlaubt ist es immer noch nicht werke von anderen zu veröffentlichen ohne dafür die freigabe zu haben

das ist schon ein unterschied.

*skeptisch*

*gruebel*

irgendwer missversteht dann etwas ... *zwinker*

lg, Erwin
zB. Hinweis bei Wiki für solche Bilder ...
Na spannend!
Da initiiert Alexander so einen interessanten Thread und dann wird über die Freigabe und Nutzungsrechte von Fotos im Netz diskutiert.

Irgend wie schade, dass nicht mehr Beiträge zum eigentlichen Thema gepostet werden.


lg michael
****oto Mann
456 Beiträge
Zurück zum Thema ...:
... ich habe auch noch was für Euch !
:-))
Das perlt
Sehr schönes Bild
wirklich schöne Fotos *g*
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Michael....
kritisiert, dass so wenige Beteiligung zum Thema da und plötzlich haben wir zwei neue Wegbegleiter. *zwinker*

Widerwillig oder gezwungen erscheinen mir die Hände in der letzten Arbeit von Painter. Die gedrückte Haut auf den Handrücken scheint der pure Ausdruck dieser Adjektive zu sein.
Sehr sehr spannend und überaus gelungen, wie ich finde.

C-Chantals Arbeit spricht für mich über Zärtlichkeit in der Beziehung, ausgedrückt durch den Ring am Finger.
Ist es die Zärtlichkeit, die wir nur in einer intimen Beziehung erfahren können oder ist es auch möglich außerhalb einer Beziehung eine solche Zärtlichkeit zu erfahren?

T_Phots Bild hat etwas freches versteckendes aber auch sehr lockendes. *zwinker*

Sehr schöne Arbeiten, die ihr hier zeigt. Vielleicht haben wir das Glück noch mehr auch von anderen zu sehen.

Liebe Grüße
Alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.