Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen über die Auswirkungen von PT auf Beziehung53
Wir sind ein junges Paar, sehr glücklich miteinander und sind hier…
zum Thema
Wieso zwingend PT mit GV?!339
Den Anstoß zu diesem Beitrag hier, hat uns ein eher ernüchterndes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie möchte PT

Sie möchte PT
*hilfe* Hi *hilfe*

Meine Freundin und ich sind fast vier Jahre zusammen, haben eine sehr schöne Beziehung und einen kleinen Sohn.

Sexuell haben wir keine Probleme ausser das ich ab und zu mal zu früh komme.

Ich hatte vor drei Tagen ein sehr langes Gespräch mit meiner Freundin wie wir unsere Beziehung mal wieder auffrischen könnten damit der Alltagstrott wieder verschwindet oder zumindest nachlässt.

Sie sagte mir das sie es aufregend findet mal PT zu machen.
Ich muss ehrlich sagen ich war ein wenig schockiert.
Nun mach ich mir schon die ganze Zeit nen Kopf wie ich mich verhalten soll.
Ich bin ein sehr eifersüchtiger Typ und würde wahnsinnig werden wenn ich sehen würde wie ein anderer Mann mit meiner Freundin schläft.

Nun überlege ich ob ich darauf eingehe und trotz meiner recht grossen Eifersucht den Versuch wage PT zu machen.
Aber mein Bedenken ist das ich sie dadurch verliere weil der andere Mann besser ist als ich. Anderer seits was habe ich davon wenn ich es nicht mache und sie sich sexuell unterdrückt fühlt.
Was wäre das beste oder ne alternative?
Ich bin echt für jede Antwort bzw. jeden Tipp dankbar.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Ich bin ein sehr eifersüchtiger Typ und würde wahnsinnig werden wenn ich sehen würde wie ein anderer Mann mit meiner Freundin schläft.
Wenn Dich der Gedanke nicht heiß macht, sondern eifersüchtig : LASSEN !
Aber mein Bedenken ist das ich sie dadurch verliere weil der andere Mann besser ist als ich.
Quatsch - deshalb bestimmt nicht.
So ticken die wenigsten Frauen. Wenn, dann war es nicht die für's Leben.
Sie kann Geschmack dran finden, mal einen anderen zu spüren
und sie fühlt sich gut, weil sie sich begehrt und reizvoll findet.
Sei glücklich, dass Du eine Frau hast, die Ihre
Phantsien mit Dir zusammen realisieren will.
Mehr Vertrauen kannst Du nicht erwarten. Sie hätte auch Schweigen können. *zwinker*
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Mal ins Profil von Daniel1511 geschaut....
Über mich: Also ich bin hier um mein Sexleben aufzufrischen. Das heisst ich hole mir hier tipps und Anregungen.

Das mag ich nicht: MEINE EX !!! MEINE EX !!! MEINE EX !!!

Da passt ja nichts zu Deiner Frage....
Seit 4 Jahren zusammen, ein Kind und Dein Hauptproblem die EX ??? *lol*
Du willst DEIN Sexleben auffrischen ?

Bei Deinem Posting ist wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken.
Tut mir schon leid, dass ich versucht habe, Deine Frage ernsthaft zu beantworten.
deswegen überlege ich ja ob ich es wagen soll.

Ich fand es ja auch toll das sie mir es gesagt hat.

Aber wie gesagt ich persönlich habe da eine gewisse Abneigung.
Hallo,
erstens, solltest du mit deiner Freundin über deine Bedenken reden,

zweitens, würde ich dir abraten vom PT wenn du so eifersüchtig bist, das bringt nur Stress und geht voll nach hinten los!!!!

Kennen das aus Erfahrung,wenn Eifersucht im Spiel ist, ist das Vorhaben zum Scheitern verurteilt!!!!

LG Christiane und Hartmut
Irgendwie passt das ganze Profil nicht. Wie kann man denn nach 4 Jahren seine Ex noch hassen????

Schon sehr merkwürdig! Das nur mal so am Rande!!!

Aber nun zu meiner Meinung:

Eifersucht hat bei einem PT nichts zu suchen. Es geht darum die Lust des Partners zu geniessen, sie/ihn in diesem Moment los zu lassen.
Das geht aber nur mit einer guten Portion Selbstvertrauen, das hasst Du nicht! Du würdest Dich immer fragen "War er besser als ich"? So kann das nicht funktionieren.

Ergo - lasst es lieber sein.
Wenn sie es schon aufregend findet kann man sich ja auch mit einen anderen Treffen und sich nur aufs zuschauen beschränken.
Wenn du so extrem eifersüchtig bist ist das aber wirklich so das mans besser sein lassen sollte.
Allerdings wird keine Frau (oder wascheinlich wenige) dich verlassen blos wegen einen der beim Sex evtl. besser ist.
Ihr habt doch auch viel wichtigere gemeinsamkeiten und das ist bei den Damen der wichtigste Faktor einer guten Beziehung sonst hättet Ihr auch kein gemeinsames Kind wenn du der "falsche" wärst.
ich finde das ist ne ganz blöde Situation.
Wie hat mal ein weiser Mann gesagt:

Machste was, ist es verkehrt, machste nichts, ists auch nicht recht.

Versuch mit ihr zu reden und ihr Deine bedenken zu erklären!
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Hui...
Schnell wurde das Profil angepasst... *haumichwech*
da hier sehr über mein Profil diskutiert wird, werde ich es umgehende ändern.
Ich verstehe aber nicht was mein Profil mit dem Problem (für mich) zu tun hat.

Ich habe mit ihr darüber gesprohen sie sagte das es nicht unbedingt notwendig wäre wenn ich es nicht möchte, aber einengen möchte man(n) ja den partner auch nicht.
Mein grosses Problem ist die Eifersucht.
Mir will doch bitte keiner erzählen das es im überhaupt nichts ausmacht wenn sein Partner mit jemand anderes schlafen möcht.

Meine Meinung ist wenn man(n) oder Frau eine offene Beziehung wünscht kann man die Beziehung auch sein lassen.
Für mich und garantiert viele andere Mitglieder komt so eine art der beziehung bestimmt nicht in Frage.
Ich lasse mich aber auch eines besseren belehren.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Ganz einfach...
Ich verstehe aber nicht was mein Profil mit dem Problem (für mich) zu tun hat.
Es laufen hier genug Spaßposter rum.
Ein neues Profil, ohne Bild und ungeprüft...
Schreibst, dass Du seit vier Jahren eine Partnerin und ein gemeinsames Kind hast...
aber beteuerst im Profil dass dein größtes Problem deine Ex ist.
Also : Hallo ich bin Solo und suche was....

Du bist einfach nur unglaubwürdig... *roll*
Ich weiß genau warum ich(wir) hier sind.

Ich bin nicht hier um mir eine Bekanntschaft raus zu suchen.

Auf meine kleine Sohn bin ich sehr stolz meine Freundin liebe ich über alles.
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Wenn ihr beide hier seit, warum dann nicht als gesprüftes Paar?

Zum geschilderten Problem. Du solltest dir vorher schon mal Gedanken machen was ihr beide wollt und wenn du so eifersüchtig bist wie du schreibst, dann hat sich das mit dem Partnertausch doch schon eigentlich erledigt.
Bekommt ihr hinterher nur Streß in eurer Beziehung deswegen. Also teile deiner Freundin deine Bedenken mit und sprecht offen darüber.
Eventuell findet sich ja eine andere Lösung das Sexleben aufzupeppen.

LG
Bine und Markus
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
*haumichwech*
nun haben wir die dritte Variante des Profiles...
Naja, BineMarkus haben ja gesagt, dass er sich als Paar anmelden soll.
Nun ist er eins. *zwinker*
da hier sehr über mein Profil diskutiert wird, werde ich es umgehende ändern.
Ich verstehe aber nicht was mein Profil mit dem Problem (für mich) zu tun hat.

*sorry* Profile sind dafür da das man sich u.a. ein Bild des Threaderstellers machen kann...

*blume*

Binchen
egal was du tust..du musst dazu stehen!
Hallo andreas hier , der männliche part von uns.
Ich habe deinen text gelesen und muss dir aus meiner sicht sagen das wir auch PT machen möchten... es muss halt passen.
Aus unserer sicht ist es wie folgt: Mich macht es tierisch an wenn ich sehe wie ein mann meine freundin vernascht, Sie macht es wenn sie sieht das ich eine frau vernasche...sie genießt es zu sehen wie diese andere frau genießt und genau so umgekehrt wie dich es genieße zu sehen was da gerade passiert.
Wir sind auch schon eine weile zusammen und es hat nicht geschadet obwohl ich natürlich eifersüchtig bin, immerhin liebe ich diese frau an meiner seite und es wwäre unnormal wenn es nicht so wäre.
Also eifersucht ist nichts schlimmes!
Es stellt sich doch bei dir eine ganz andere frage:

Bist du sicher das sie dich liebt? Sind es diese zweifel ob sie sich i einen anderen verliebt?
Hast du versagensängste? und und und


mach dir doch darüber gedanken und dann weisst du ob du letztendlioch sex von liebe trennen kannst. Denn man lebt ja nur seine lust aus.

Einen anderen aspekt solltest du auch beachten: solange es gemeinsam geschieht passiert nix hinter deinem rücken..aber das wäre jetzt vermessen von mir zu sagen sie wäre untreu, aber treue spielt eine große rolle.

Wenn du aber nicht möchtest das ein anderer sie anfasst geschweige denn..naja du weisst schon, dann solltest du echt die finger weglassen oder eine alternative suchen die euch beiden zusagt, evtl. swingerclubbesuch den wenn si mit einem anderen dann darfst du sicher auch mit einer anderen frau....oder?

na das sind doch mal andere ussichten*g*

ich wünsche dir bei deiner entscheidung viel glück

lg andreas
********y_sg Mann
189 Beiträge
ich verstehe dich voll und ganz. ich bin genau gleich. ich könnte meine süsse nie mit einem anderen is bettchen hüpfen lassen.

mach das besser nicht... wäre doch schad wenn ihr euch trennt...
völlig kopflos
******711 Paar
204 Beiträge
Automatismen?
Wenn sie davon träumt, hat sie es in Gedanken schon getan - vielleicht auch schon öfter.
Ob Ihr Euch trennt, weil Ihr aus Eifersucht mit dem Gedanken des Partnertausches, nachdem es passiert ist, nicht klarkommt oder ob Ihr Euch trennt, weil einer von Euch PT unbedingt möchte und der andere nicht - das Ergebnis bleibt das selbe. Laßt Euch doch einfach Zeit. Wer zwingt Euch, das in zwei Stunden zu entscheiden?
Sie möchte PT
wenn sie pt möchte dann lass sie es mal probieren.denn nur so ist die gewiesheit da ob ihr es wirklich wollt. *ggg*
*********radde Paar
907 Beiträge
nicht alles für bare münze nehmen...!
ich finde, dass die meinungen hier sehr weit auseinander gehen.dazu kommt-sorry,ist nicht böse gemeint-dass die meinung von swingern für dich persönlich keinen maßstab stellen sollte. auch kann dir niemand der das kategorisch ablehnt eine antwort auf deine frage geben. die entscheidung mußt du selber treffen-die konsequenzen mußt du auch alleine tragen.
1.)lass dir unbedingt zeit bei deiner entscheidung.
2.)bist du nicht verpflichtet deiner freundin zuliebe irgendwas zu tun-denn sie liebt dich so wie du bist-und nicht weil du etwas für sie tust. wieso sollte sich das jetzt ändern?
3.)es war ein vorschlag von ihr um eure beziehung aufzufrischen...keine bedingung und nix worüber du böse sein solltest. jeder macht sich seine gedanken-nennen darf man sie ja.
4.)interpretiere keine falschen dinge in ihren vorschlag. es bedeutet nicht, dass du nicht genügst!!! oder die beziehung schlechter ist....
5.)wenn du dich für etwas entschieden hast und es nach hinten losgeht, darfst du ihr keine vorwürfe machen, denn du mußt die konsequenzen deiner entscheidung alleine tragen. wenn du mitmachst, kannst du sie nicht im nachhinein dafür verurteilen.
6.)wenn du es nicht willst und es auch im tiefsten inneren nicht anregend findest, solltest du die finger davon lassen. es kann, wenn es negativ wird, die beziehung belasten und deine freundin liebt dich nicht mehr nur weil du dich für sie verbogen hast!!!
7.)wenn sie dich liebt, wird sie jede entscheidung akzeptieren.nur erklären mußt du es ihr-damit sie dein innenleben versteht.
8.)reagiere dich vor dem gespräch ab und versuche sachlich und lieb alles zu schildern-mit vorwürfen kommst du nicht weit.
9.)gib nicht viel auf die aussagen der anderen, dass beziehungen mit unterschiedlichen interessen nicht halten: es kann wunderbar funktionieren-man muß sich nur mühe geben. mein ehemals polygamer mann ist mittlerweile ein monogamer erstklassiger liebhaber geworden.und extrem glücklich dabei.
10.)um unseren "marktwert" zu testen, müssen wir nicht mit anderen männern schlafen-rollenspiele sind da eine hilfreiche alternative...apetit holen gemeinsam und ausserhalb, aber zuhause essen. klappt wunderbar.

du wirst hier nur anregungen finden-aber andere erfahrungen müssen auf dich nicht zutreffen...jeder mensch ist anders-ebenso die empfindungen.im übrigen ist es nicht verwerflich, seinen patner nur für sich haben zu wollen-auch wenn es hier oft so dargestellt wird.es ist dein leben, deine einstellung und deine beziehung. muß auch nicht zwangsläufig mit komplexen zu tun haben. jeder hat eine andere einstellung.laß dir da nix einreden.
*zwinker*
mfg chatte
Hallo
bei uns war auch so!auch zuschnell gesp....:-).und war auch sehr einfersüchtig!aber dann hat er auch verstanden dass ich auch Spaß dabei haben wollte!dann haben wir miteinander geredet und vor 1 Wochen hatten wir PT!er hatte sei Spaß und ich auch!aber natürlich und so was zu machen muss man auch sich gegenseitig vertrauen!!
lg
Lena
*****ins Paar
377 Beiträge
@asbi6
Wir kenn ja nur die dritte (und recht eigenartige) Profilversion von Daniel1511. Aber wenn wir Eure Beiträge zu diesem Thema so lesen ist´s schon lustig. Da sparen wir es uns natürlich, hier eine ernstgemeinte Antwort zu geben. *undwech*
Wenn Sie so ehrlich und vertrauensvoll war dir das zu erzählen, dann solltest du genauso ehrlich ihr gegenüber sein. Sag ihr was Du empfindest, welche Bedenken und Ängste Du hast. Wie Du Dich entscheidest ist ganz alleine Deine Sache.

Vieleicht solltet ihr zusammen in einen Club gehen, zum schauen OHNE Partnertausch, sozusagen als Gewöhnungstest. Vieleicht reizt es Dich dann auch, vieleicht wird Dir dabei klar das es nichts für Dich ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.