Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr einen sexuellen Wunsch/Traum...60
Den Ihr euch noch gerne erfüllen möchtet? Diese Frage habe ich mir…
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

***my little sister***

***my little sister***
Hallo Ihr Lieben,


...ein besonderes Shooting mit meiner "kleinen" Schwester

DANKE SÜSSE *g*


Zur Vorgeschichte:

Meine Schwester musste sich leider aus Krankheitsgründen vor drei Jahren einer Brustamputation unterziehen und lebt seitdem mit einer Prothese. Vor einigen Wochen kam sie zu mir, weil sie Portraits von sich machen lassen wollte. Sie überraschte mich dann mit ihrem Wunsch erotische Aufnahmen von sich haben zu wollen. Einige Ergebnisse werde ich Euch hier auf ihren Wunsch hin posten.

Es soll allen Frauen, die sich in ähnlicher Lage befinden Mut machen! Mut zu sich selbst zu stehen, Mut sich zu zeigen, Mut zur Erotik!


noch ein kleiner Hinweis:

Meine Schwester und ich haben unter anderem einen gemeinnützigen Verein gegründet, der sich um Menschen kümmert, die sich in Chemo- und Strahlentherapie befinden und mit dem Haarverlust nicht zurecht kommen. Dazu gibt es auch eine Homepage. Den link könnt Ihr gerne bei mir erfragen.

Eure Phoenixe

PS: Da ich nicht weiss, ob dieses Thema von Euch überhaupt "erwünscht" ist, zeige ich Euch erst mal diese beiden "unprovokanten" Aufnahmen.
Profilbild
********tion Mann
733 Beiträge
Hallo,
zu beiden Bildern muß ich dir sagen, dass mir das Licht deutlich zu hart ist.
Speziell beim ersten fällt das besonders negativ auf.
Desweiteren säuft mir das erste Bild zu den Rändern hin zu stark ab.
Den Schnitt finde ich ungewöhnlich, ja fast provokant, aber gut.
Beim zweiten Bild findet das Auge keinen Ruhepunkt, das glitzern des Stoffes lenkt ab und der Hintergrung bietet zu wenig Kontrast zum nackten Bein.

Ich vermute die Bilder wurden ohne besonderes Equipment mit einem Aufsteckblitz fotografiert. Stell doch beim nächsten mal den Weißabgleich auf Bewölkt und nicht auf Blitzlicht. Und vielleicht mal indirekt, gegen eine Styroporplatte oder eine weiße Decke blitzen.

Gruß Peter
Hallo Peter,

erst Mal Danke für Deine Kritik. Allerdings kann ich Deine Vermutungen nicht bestätigen.

Hier wurde vorher ein manueller Weissabgleich gemacht! Die Aufnahmen sind mit indirektem Aufhellblitz an weisser Decke gemacht :-), und zusätzlicher Tageslichtlampe.

Was Dir nicht gefällt, ist meine Bildbearbeitung *zwinker* . Ich habe den Spot nachträglich per CS eingefügt...ist sicher Geschmackssache, genauso wie Schnitte.

Gruss
Phoenixe
Ich finde die Idee gut. Ich hoffe, es macht allen Betroffenen Mut, dass mit einer Strahlentherapie oder Brustamputation das Leben nicht vorbei ist und der Betroffene durchaus sexy sein kann.
Mir gefallen die beiden Fotos ganz gut, über die Art der Bearbeitung kann man natürlich durchaus geteilter Meinung sein.
Ich hoffe, du stellst weitere Fotos hier ein. *zwinker*
@phoenixe
ich möchte deiner schwester und dir meinen respekt aussprechen, ein so komplexes thema hier anzusprechen. das ist endlich mal was mit tiefsinn, wo es nicht um wie oft, wie lang oder wie eng geht. und ich bewundere deine schwester, dass sie nach einer brust-total-op den mut findet, solche aufnahmen von sich machen zu lassen. und ich kann euch für eure arbeit nur erfolg und großes interesse wünschen, da gerade zum thema krebs mit allen seinen konsequenzen viel zu wenig bekannt ist und viel zu viel verschwiegen wird.
ich denke, ihr solltet durchaus noch weitere (und offenere) bilder posten.

fg bauleiter
Profilbild
********tion Mann
733 Beiträge
"........Was Dir nicht gefällt, ist meine Bildbearbeitung ......."

Das ist natürlich möglich, aber ich sehe natürlich nur das Resultat.

Ich muß auch sagen, dass nachdem ich die Kritik geschrieben habe ich dein Profil und dein Album gesehen habe und mich doch etwas gewundert habe, denn dort sind (für meinen Geschmack) wesendlich besser ausgeleuchtete Bilder ausgestellt.
Aber das ist, wie so vieles, auch eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Ich habe mir das erste Bild noch einmal genauer angesehen. Hast du die Tageslichtlampe auf der Kamera gehabt? Denn wenn ich die Schatten, erzeugt von ihrer linken Hand und dem vorgehaltenen Tuch sehe, dann kommen die mit Sicherheit nicht von dem Deckenblitz, sondern von einer Lichtquelle links der Kamera.


Was den Weißabgleich betrifft, so habe ich die Feststellung gemacht, dass der "richtig" eingestellte Weißabgleich zwar ein in der Farbtemperatur exaktes Bild erzeugt, dieses aber nicht unbedingt einen angenehmen Hautton zeigt. Die meisten von uns Mitteleuropäern sind halt eher blass.
Darum gehe ich bei Portraitaufnahmen mit Blitzanlage immer einen Step richtung warm.

Gruß Peter
@ heliographie
Nein, die Tageslichtlampe stand schräg rechts vorne vor meiner Kamera. Auf der Kamera war mein Aufsteckblitz mit Ausrichtung nach schräg oben (weisse Decke).

Vielleicht lade ich Dir nochmal das gleiche Bild, nur ohne Spot (den ich bei der Bildbearbeitung dazugefügt habe).

Stimmt, sie hat sehr blasse Haut, ist halt Winter gewesen :-). Wollte die Haut aber so natürlich wie möglich lassen.

Gruss
Phoenixe
Profilbild
********tion Mann
733 Beiträge
Entscheidend bei der ganzen Lichtführung ist halt, dass das Bild so ist wie du es dir vorgestellt hast.
Kannst mir aber das Ursprungsbild gerne mal Mailen, hast meine Mailadresse ja auf der Homepage.

Ich bin auch deshalb so an der Umsetzung des Themas interssiert weil ich grad gestern noch ein Modell hatte welches eine umfangreiche Brust OP hinter sich hatte. Wir haben versucht die Narben so gut als möglich zu verstecken.
Heute denke ich es wäre viel mehr eine Herausforderung gewesen die Narben ins Bild einzubauen. Schließlich sind sie Bestandteil ihrer Persönlichkeit.

Gruß Peter
Moin Phoenixe,

Kompliment an Modell und Fotografin. Die Bilder strahlen für mich eine große Portion Ruhe, Selbstbewusstsein und Ausgeglichenheit aus - gerade, weil Du uns netterweise den Hintergrund erläutert hast.

Die Bearbeitung mag nicht unbedingt den Geschmack eines jeden Betrachters treffen aber das finde ich in diesem Zusammenhang nicht so wichtig. Mir gefallen die Bilder und mir gefällt ganz besonders, dass Betroffene mit diesem "Makel" so selbstbewusst umgehen und sich dennoch als "vollwertige" Menschen in Szene zu setzen verstehen. Mehr davon bitte.

Gruss

Flloyd
Wow
Moin Phoenixe,

ich finde die Fotos, so wie du sie gemacht und bearbeitet hast einfach Klasse.

Toll finde ich auch, dass ihr beide mit diesen Fotos auch anderen Betroffenen Mut macht. Es kann jeden treffen.

Mich würde der Link zu dem von Euch gegründeten Verein wirklich sehr interessieren. Kannst du ihn mir bitte zusenden?

lg tear

PS: Bin jetzt erstmal für zwei Wochen weg, also Phoenixe brauchst dir keinen Stress mit der CM zu machen *zwinker*
Gefällt mir irgendwie so gar nicht. Recht unschönes Licht. *hae*
urlaub
***fm Mann
135 Beiträge
zweiter Schritt
Ich finde es mutig, so einen schritt zu tun. der erste schritt war der vom porträt zur verdeckten erotischen aufnahme. mit dem eigentlichen Thema, nämlich Frauen nach Brustamputation zu zeigen, weiterhin erotische ausstrahlung zu haben, hat das noch nicht viel zu tun, denn die amputation ist auf dem foto gnädig verhüllt, wenn man/frau nicht sogar die frage aufwerfen mag, ob dieses model denn wirklich betroffen ist.
hier würde m.E. nur der 2. schritt helfen: offensiv auch auf dem Foto erkenntlich zu zeigen: seht her, ich bin amputiert und bleibe eine person mit erotischer ausstrahlung.
Viel erfolg dabei!
@hhffm
Wie ich oben geschrieben habe, habe ich zunächst die unprovokanten Fotos gepostet, um erst mal Euer aller Reaktion zu sehen.

Weitere werden noch gepostet, auch provokante.

Gruss
Phoenixe
ich finde sie super. weiter so *top*
*****n_N Mann
9.332 Beiträge
Schweres Thema in der Spassgesellschaft
aber es kommt an und ein Problem mit weiteren Bildern gibt es denke ich nicht.
Also, enthalte uns deine schöne Schwester nicht vor.
Wäre doch zu schade wenn diese schönen Bilder keiner sehen würde.
LG
Gordon
....wie versprochen...
...eine weitere Aufnahme *g*

Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir hier zu antworten!


Gruss
Phoenixe

PS: Ist mein Favorit aus dieser Serie

PPS: Falls einige von Euch jetzt sagen "schon wieder Tuch"... es war von meiner Schwester so erbeten, nachdem sie einige Tuchbilder von mir gesehen hatte
finde ich auch sehr schön
...und noch eins
...ja...sehr provokant...aber erwünscht! (es war ihre Idee)

Auf Eure Reaktionen bin ich jetzt gespannt. Sicher wird einigen hier die Bildbearbeitung wieder nicht gefallen (wieder Spot eingearbeitet). Hier interessieren mich mehr Eure Emotionen!

Sie wollte damit ihr inzwischen positives Verhältnis zu ihrer Prothese zum Ausdruck bringen.

Gruss
Phoenixe
ich finds klasse, auch das es provokant sien soll. na und? und die belichtung finde ich auch gut.
*****n_N Mann
9.332 Beiträge
Deine Schwester
ist wie schon erwähnt eine sehr schön Frau mit einer sehr natürlichen Ausstrahlung. So das für mich ihr Makel gar nicht sichtbar ist.
Sie kann auf die Bilder Stolz sein und ich finde es gut wie sie damit umgeht. Respekt!
LG
Gordon
*****aus Frau
844 Beiträge
RESPEKT*RESPEKT*
*top* daumen hoch für diesen beitrag

kann mich meinen vorrednern nur anschließen...
deine schwester is ne bildhübsche frau und strotzt nur so vor selbstbewußtsein.
ich finde ihre einstellung zu sich und ihrem körper bewundernswert, gerade in der heutigen zeit, wo perfektionismus jeglicher art das maß der dinge ist.
für mich hat das alles nix mit provokatismus zu tun *achtung*

würd mich freuen, wenn du mir den link zu sendest *g*


freche grüße *kuh*
Beide Fotos gefallen mir. Deine Schwester ist sehr fotogen.
Bei dem ersten (bzw. dritten) stört mich nur, dass es verdreht ist. Das letzte Foto ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, die Prothese hatte ich zuerst für ein Stück Wurst gehalten.
Das Gesicht gibt sicher gute Porträts.
@ gerluk
Das dritte Bild ist nicht verdreht....ich habe es im Querformat aufgenommen (von oben herab fotografiert)

Was die Prothese betrifft....sie ist halt hautfarben...so eine Prothese kostet im Übrigen immens viel Geld und fühlt sich sehr echt an.

Was die Portraits betrifft...ja, sie hat eine Menge Ausstrahlung. Ich bin stolz auf meine Schwester *ggg*

Gruss
Phoenixe
Klasse
*lol* ein solchen Beitrag hier einzustellen finde ich KLASSE.
Macht weiter so, Mut für andere ist auch nicht immer selbstverständlich.
@Phoenixe
Dann muß ich das Bild wohl wieder zurückdrehen. Ich hatte das Gefühl, als wenn sie auf dem Bild herunterfällt.
Man kann ja Gott sei Dank auch mit der Fotografie Situationen unterschiedlich darstellen und damit Effekte hervorrufen.

Daß diese Prothesen nicht ganz billig sind, kann ich mir vorstellen. Aber wie sie sie hier hält, ist schon provokant und das sollte es ja wohl sein.
Bin auf die weiteren Fotos gespannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.