Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Kurschatten449
Meine Partnerin hat einen wirklich extrem stressigen Beruf als Köchin…
zum Thema
Habt ihr Angst davor, erkannt zu werden?402
Und auf einmal hatte ich das Gefühl "Moment, die Person kennst du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habe Angst ihn zu verlieren

*********n_by Frau
447 Beiträge
Ich sitz gern allein zu hause und les ein Buch...ist das jetzt schlimm??



Neee *zwinker* Das kann ich nur unterstreichen, ich hab das auch sehr gerne, mich in ein gutes Buch zu vertiefen. Ich denke auch nicht das es um solche Dinge geht, dennoch wie schon erwähnt bin ich der Meinung, wir können hier gar keine großmächtigen Ratschläge geben, weil wir schlicht und ergreifend zu wenig durchblicken bei der Thematik hier...
*******kad Frau
279 Beiträge
Sehe das wie Malu.
Ich bin auch eher jemand, der mit einigen engen, guten Freunden einen tollen Abend zu Hause verbringt, als ständig mit lockeren Bekanntschaften in Bars rumhüpft. Wobei auch das nicht immer zu verachten ist *ggg*

Zum Thema kann und will ich nicht mehr viel sagen, aus dem einfachen Grund, der endlich erkannt wurde: Hier scheint es zum einen unglaublich viele Probleme und unausgesprochene Sachen in der Beziehung (wenn man sie so nennen kann) zu geben, zum anderen scheint die TE aber auch kaum auf Fragen und Ratschläge anderer einzugehen. Stattdessen versucht sie sich selbst ständig rechtzufertigen bzw. ihre eigene Position wieder und wieder zu erklären.

Last but not least (um nap1d zu zitieren fg - übrigens ein klasse Beitrag), die Sache mit des Gefühls, von dem Freund vergewaltigt zu werden.. Also, mal ehrlich, Mädel!
Das ist kein Vorwurf, den man mal im Spaß machen kann!

Wenn ich als männliches Wesen das von meiner Freundin hören würde, dann würde ich mir aber so was von Gedanken machen, was genau da falsch läuft.
Heim zu Mama ist vielleicht nicht gerade der tollste Weg, mit der Sache umzugehen, aber ich glaube nicht, dass ich länger mit so einem Mädel zusammen sein würde. Vor ALLEM, wenn sich dieser wirklich harte Vorwurf auch noch als Spaß und reine Provokation herausstellen sollte.

Soviel von mir. Dem Thread mangelt es nicht an Rat- und Vorschlägen von Seitens der Leser, jedoch nur allzu sehr an Einsicht und vor allem näherer Erläuterungen der TE.
was gar nicht geht...
ihr beide habt hier ein Paarprofil und du trittst hier eure Geschichte breit, Soll er es lesen, damit er sieht, viele hier können dich verstehen???

Du bist noch die, die du am Anfang warst?? Hmmm..... das ist aber nicht gut, weil du doch eine Entwicklung durchleben solltest, oder??

Also ich habe den ganzen Thread nur überflogen, finde aber auch, dass du nur auf Bestätigung aus bist.

WARUM schreibst du so etwas in eurem gemeinsamen Paarprofil???
In mir würde das nur massiven Widerstand auslösen, und der Schuß ginge nach hinten los!!!! *guerilla*
***1d Mann
7 Beiträge
Kleine Korrektur
Da das hier anscheinend falsch verstanden wurde: Ich habe nichts gegen schöne Abende mit einem Buch (jeder, der meine "Bibliothek" gesehen hat wird das bestätigen *zwinker* ) und bin auch nicht derjenige, der jeden Abend um die Häuser ziehen muss.
Es ging nur darum, dass ich es in einer Beziehung gesünder finde, wenn jeder auch noch ein eigenes Hobby hat! Und sie ist auf die Frage, was sie so für sich macht (wurde explizit nach gefragt!) nicht wirklich eingegangen. Darum ging es, nicht einmal darum, was man jetzt mit der Zeit, die man auch mal vom Partner getrennt verbringt, anfängt.

Hab gerade überlegt, noch was zu den "Kinderverwahranstalten" zu sagen, aber ich lass es jetzt. Glaube nicht, dass das ankommen würde.
11 Seiten, da geht noch was ... *lalala*
*******abLe Frau
20 Beiträge
Hallo,

ich lese hier schon einige Zeit mit, und muss wirklich den Kopf schütteln.. Ich habe manchen langen Beitrag etwas überlesen, also tut mir leid, wenn ich nun zu viel wiederhole *gg*

Ich bin ja in deinem Alter, und ich finde es der Wahnsinn, was ihr jetzt schon alles genaustens plant. Ich bin mit meinem Freund auch sehr glücklich, und wir denken auch über eine gemeinsame Zukunft nach, aber wir würden uns niemals anmaßen, schon wirklich richtig zu planen. Ich bin - und du auch - vom Alter her noch eine Jugendliche! Da festigt sich doch erst seine richtige Meinung. Du hast noch nie alleine gelebt - willst du dich wirklich auf ihn versteifen? Wenn ihr jetzt heiraten würdet, was machst du dann, wenn die Ehe in 10 Jahren scheitert? Du weißt doch gar nicht, wie man ein eigenes Leben führt. Mein Freund und ich haben jeder eine Wohnung, und v.a. jeder ein Leben, aber auch das Gemeinsame, was nach und nach immer mehr aufgebaut wird. Dadurch verlieren wir uns selber als Einzelperson aber nicht. Das scheint ihr getan haben, oder zumindestens du scheinst dich selber komplett in dieser Beziehung verloren zu haben.

Ich sehe es wohl wie viele andere - ihr solltet euch komplett trennen. Zumindestens bis wirklich alles im Reine ist. Bis DU wieder im Reine bist. Bis du weißt, was du wirklich willst. Was möchtest du mit einem Mann, der dich nun mit eurer gemeinsamen Wohnung und eurem gemeinsamen Hund stehen lässt? Für mich sind Tiere eine Familie - gerade gemeinsam angeschaffte Tiere, sind wie Kinder. Bevor man sie sich "anschafft", sollte man sich immer bewusst sein, was passiert, wenn man sich trennt. Einem Hund ein zu Hause bieten zu können, ist das eine. Aber die Verantwortung zu tragen, für diesen Hund, das ganze Leben da zu sein, das andere. Und das könnt ihr scheinbar nicht, wenn beide ihn nun nicht mehr behalten können. Wie soll das dann mit den Kindern sein? Solche Lebenwesen sind darauf angewiesen, dass ihr das meistert.
Er lässt dich alleine - weiß er, wie es um dich steht? Dass du dir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kannst und denkst daran zu zerbrechen?

Du solltest wirklich erstmal in dich gehen, und dir sicher sein, was genau du möchtest. Mir kommt es leider auch so vor, als ob du hier jetzt erstmal nur Bestätigung willst, dass DU der arme Tropf in der ganzen Sache bist. Aber das bist du NICHT!!! Ihr habt beide Fehler gemacht. Ihr seid beide der Auslöser, und gleichermaßen der Tropf.

Einige dich mit dir selber, lass ihn sich mit sich einigen, und dann einigt euch gemeinsam, was eure Zukunft bringen wird..
Jetzt dümpelt
der Fred schon wieder einige Tage so vor sich hin.....

Die TE (oder ihr Freund?) hat zwischenzeitlich Geburtstag gefeiert.

Mich würde ja interessieren, wie denn jetzt der Geburtstag verlaufen ist.
Habt ihr gemeinsam gefeiert, euch getroffen, miteinander geredet?

Schade, dass es keine Rückmeldung mehr gibt.
*******ips Paar
115 Beiträge
Themenersteller 
Update
Also es läuft wieder besser, aber gemeinsam Geburtstag gefeiert haben wir nicht, da hatte er mal wieder einen Kundentermin und das Auto musste unbedingt fertig werde...

Also ich habe zu ihm gesagt, dass ich sehe, dass er selbst nicht weiß, was er möchte und zerrissen ist zwischen dem, was sein Kopf sagt und was sein Herz sagt. Und dass ich ihm die nötige Zeit geben werde, selbst zu sehen, dass ich wieder ich selbst bin, ohne dass ich ihn unter Druck setze.

Wir haben mittlerweile wieder einige schöne Abende miteinander verbracht, aber leider sagt er bisher immernoch, er ist sich nicht sicher. Ich spüre, dass er mich liebt, aber sehe auch, dass sein Kopf ihm sagt, so bin ich nicht.

Er glaubt leider immernoch, dass ich so bin, wie er mich in den letzten Monaten erlebt hat und ihm momentan nur was vormache, um ihn wiederzubekommen und dann würde alles wieder schlecht laufen.

Ich hoffe, dass er mit der Zeit doch auf sein Herz hört...
Gib IHM Zeit,
nimm DU dir Zeit.....

Mehr kannst du nicht machen. Aber BITTE sitze nicht da und warte einfach auf ihn.
Besinn dich auf dich, guck was dir gut tut....
Und unternimm bitte auch etwas für dich alleine, gehe raus, triff dich mit Menschen.

Denn wenn er nicht zu dir zurück kommt, dann hast du zu viel Zeit deines Lebens unnötig vertrödelt....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******ips:

Ich habe gerade Dein Update gelesen und irgendwie stehe ich trotzdem noch auf dem Schlauch.

Entschuldige daher die unter Umständen etwas dämliche Nachfrage, aber WAS genau hat Deinen Freund eigentlich so traumatisiert, dass er sich jetzt nicht mehr sicher ist ob er Dich noch will?

Könntest Du das noch mal auf den Punkt formulieren, bitte?

Weil, Du hast ihn nicht belogen, nicht betrogen, nicht misshandelt...

... so wie ich es verstanden habe, hast Du Dich eine Weile extrem mit Feminismus beschäftigt, das etwas zu genau genommen und daraufhin warst Du sexuelle eine Weile nicht so zugänglich.

Das ist "alles"? Sorry... aber das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ich verstehe sein Problem irgendwie nicht...
*******ips Paar
115 Beiträge
Themenersteller 
Entschuldige daher die unter Umständen etwas dämliche Nachfrage, aber WAS genau hat Deinen Freund eigentlich so traumatisiert, dass er sich jetzt nicht mehr sicher ist ob er Dich noch will?

So wie es mir im Moment schlecht geht, so hat er sich die letzten Monate gefühlt.
Unbewusst und ungewollt habe ich ihn von mir weggestoßen und ihm unbegründet Vorwürfe gemacht. Habe nichts mehr für ihn getan und war einfach nicht mehr ich.
Er hat sich nicht gewollt und ungeliebt gefühlt.

So grob gesagt.
*******kad Frau
279 Beiträge
Aha.. unbewusst und ungewollt sagst du.

Nur eine Frage aus Neugier: Habt ihr bereits darüber gesprochen, was das mit dem Vorwurf der Vergewaltigung deinerseits für einen Effekt auf ihn hatte?

Wie ich das sehe, ist das ein ziemlich schwerwiegender Vorwurf.
Hey Sweety,
"man sieht nur mit dem Herzen gut" und so wie es scheint, hast Du ihn lange Zeit nicht in Dein Herz blicken lassen. Jetzt bist Du ja bereit dazu und mit ein wenig Geduld wirst Du ihn überzeugen können, daß Du das nicht warst, die ihm die letzten Monate gegenüber stand.

Drück Dir die Daumen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.