Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Omas Haus- und Heilmittel
282 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zum Thema
Weihnachtliche erotische Fotos von Euch10
Habt Ihr lust an einem weihnachtlichen Fotoevent teilzunehmen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heilmittel für Unfotogenität? ;)

*****a83 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Heilmittel für Unfotogenität? ;)
Hallo liebe Fotografen,
ich habe mir überlegt, dass es meinem Partner sicher gefallen würde wenn ich ihm Fotos von mir zu Weihnachten schenke. Das Problem dabei ist nur, dass ich vollkommen unfotogen bin *snief*
Ich habe also die Hoffnung, dass ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich sowas abstellen kann...
Es finden sich auch einige Tipps zu dem Thema im Internet wie z.B. man solle nur zu 3/4 Lächeln. Aber ich finde das sieht gezwungen aus, und gerade das würde ich nicht wollen.
?Ich hoffe auf hilfreiche Antworten von euch.

PS: es gibt Hoffnung, auf manchen Fotos seh ich normal aus, aber ich weiß nicht woran das liegt *zwinker*

LG Marisa
Heilmittel = selbstbewusst
man sollt nicht immer Lächeln...
ich mag auch nicht mein lächeln und darum lache in meine bilder nicht oder fast nie... *zwinker*
man kann auch sinnlich aussehen, sexy, arrogant, traurig....
Denk an was schönes wenn du ein naturelles lächeln suchst
Üben vor dem Spiegel sollte gut sein....
sucht dabei deine beste mimik und gewinn dabei selbstbewusst...
und das machst du wenn du dich schön und fotogen findest...
Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.
*g*
lg Deli
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Liebe Marisa

Du fragst zwar die Fotografen nach Tips....aber vielleicht darf ich Dir auch was dazu schreiben *g*

Das wichtigste um "fotogen" zu wirken ist meines Erachtens AUTHENTIZITÄT *g*

Das heißt....Du musst Dich wohl fühlen. Du musst vor der Kamera bei Dir sein....Dich musst Du mögen....die Situation. Selbstbewusst sein muss man haben, nicht Selbstsicherheit....denn die kommt dann von ganz alleine sobald man die ersten Ergebnisse sieht *g*

"Denken" wie mache ich was ?....wie sehe ich gut aus ?.....ist da eher hinderlich. Ein guter Fotograf weiß das und wird versuchen Dich entsprechen (abzu)lenken, damit Du locker wirst und Dich entspannst.

Ich gestehe allerdings....auch ich habe schon vor den Spiegel gestanden und geschaut....wie gefalle ich mir am besten ? Und habe versucht diese Momente gedanklich "einzufrieren" um sie dann wieder abrufen zu können. Natürlich gibt es auch Haltungstips. Hohe Schuhe z.B. schaffen immer wie von Zauberhand die nötige Körperspannung.

Aber das letztgenannte ist nicht das, was einen Menschen fotogen macht, sondern eben die Ausstrahlung.....und die kann man weder üben noch einstudieren......dazu: s.o. *zwinker*

Versuch es einfach.....jeder Mensch hat seine schönen Seiten *top*
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
Moin!

Das folgende ist für den Fall, dass du zu einem Amateurfotografen gehst. Wobei ich mit Amateur jemanden meine, der in seiner Freizeit fotografiert. (Gelernte) Profis ticken anders und arbeiten anders.

Erster Tipp: such dir 'n Fotografen, der dir sympatisch ist.
Zweiter Tipp: nimm dir Zeit für die Fotos.
Dritter Tipp: Entspannt sein beim Entstehen der Fotos ist wichtig. Überleg, wie du am schnellsten entspannst.

Langversion:
Fotos sind immer ein Produkt einer Zusammenarbeit zwischen Model und Fotograf. Dazu bedarf es eines gewissen Grundvertrauens ... die Angst/Sorge, unschön/unvorteilhaft dargestellt zu werden. Das klappt nicht, wenn du einem Fotografen gegenüberstsehst, den du nicht magst.

Irgendwer hat mal geschrieben "fotografiere keine Frau, mit der du nicht auch gerne in's Kino gehen würdest". Kino ungleich Bett!

Erwarte nicht, daß ein Shooting nach 20 min beendet ist. Fotograf und Model müssen sich einspielen, eine Kommunikationsebene finden. Früher haben Fotografen in den ersten 15 min kein Film in der Kamera gehabt ... die ersten Bilder sind ohnehin meist für die Tonne.

Komm entspannt zum Shooting. Nicht nach 10 Stunden Arbeit und im Kopf noch die to-do-Liste für morgen. Du mußt dich auf den Fotografen konzentrieren ... dazu mußt du konzentrationsfähig sein.

Die Lockerheit ... hm ... ist manchmal schwierig herzustellen. Manchmal hilft 'ne Pikolo-Flasche Sekt (nicht mehr!), oft, erstmal 'ne Runde zu quatschen und Bilder (des Fotografen) anzusehen. Nimm eine Freundin mit ... das ist kein Mißtrauen gegenüber dem Fotografen, aber es fällt erstmal leichter, eine Bekannte anzulächeln als das große schwarze Loch des Objektivs.

Und wenn du irgendwelche Ideen, Fragen oder Sorgen wegen des Shootings hast, dann sprich vorher mit dem Fotografen. Wenn du das nicht kannst, dann such dir 'n anderen Fotografen. Gibt hier ja genug.

Warum habe ich oben geschrieben, dass Profi-Fotografen anders ticken? Einem Amateur ist's (in Grenzen) egal, wieviel Zeit er mit'm Shooting verbringt. Der Profi verkauft seine Arbeitszeit und nicht das Produkt und er hat Nebenkosten: das Shooting muß so schnell wie möglich beendet sein. D.h. er hat die Routine im schnellen Abwickeln des Auftrages. Prinzipiell gelten die Regeln aber auch bei ihm.

euro
**********suche Frau
2.174 Beiträge
den piccolo würde ich auch empfehlen beim ersten mal. so doof das eigentlich ist *schaem*

zu der freundin kann man geteilter meinung sein. das kommt stark auf das verhältnis an und was genu für fotos entstehen sollen.
ich zum beispiel würde im leben niemanden dabei haben wollen. mich stört das eher.

aber die chemie zwischen model und fotograf ist in der tat das wichtigste. also vorher schon mal auf einen kaffee treffen.....und dann auf den bauch hören *g*
*****n_N Mann
9.329 Beiträge
Unfotogen gibt es nicht!
Jeder hat seine Schokiseite.
Such dir einfach einen Fotografen, dessen Bilder dir gefallen, den Rest macht er dann.
Üben...vergiss es, du bist beim ersten mal sicherlich so nervös das du eh alles vergisst *zwinker*
Geh unbefangen zum Shooting ohne Erwartunge und du wirst sicher positiv überrascht sein.
VG
Gordon
**********suche Frau
2.174 Beiträge
@****on
deine schokiseite ist die linke auf deinem bild ? *neck*

*haumichwech*
Das Problem dabei ist nur, dass ich vollkommen unfotogen bin *snief*
Da stimme ich Gordon voll zu, das gibt es so nicht. Es gibt Menschen die fast immer und überall fotogen sind und Menschen bei denen das nicht so einfach ist. Dann ist es wichtig eine Situation, Stimmung und Umgebung zu finden die zu der Person passt. Dazu braucht man Zeit und einen guten (feinfühligen+kreativen) Fotografen.


lg
pero
*****a83 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Danke schonmal
für eure Antworten, die entspannen mich sogar schon etwas (und natürlich dürfen nicht nur Fotografen antworten^^)
Also zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich hauptsächlich einen Fotografen finde, bei dem ich mich wohl fühle und also natürlich geben kann?
Das hört sich ja nicht so schwer an;)
mh also Alkohol hilft mir normalerweise nicht zum entspannen, da dreh ich eher auf ob das so sinnvoll ist weiß ich ja nicht:)

Haben die meisten Fotografen denn Erfahrung mit solchen Leuten? Ich meine es gibt ja zum Beispiel Zahnärzte, die auf Angstpatienten spezialisiert sind... Gibts da Analogien zu Fotografen, oder sind die meisten Fotografierwilligen sowieso Naturtalente?

Liebe Grüße
Marisa
Ich kann Gordon nur beipflichten.

1. Suche nach einem fotografen dessen Bilder Dir gefallen.

2. Prüfe bei einem Vorgespräch (jeder seriöse Fotograf bietet dies an) ob Du Dir vorstellen kannst mit diesem Fotografen zusammen zu arbeiten.

3. Kläre was für Fotos du Dir vorstellst und lass Dir aus den Fotomappen die eigentlich jeder Fotograf hat noch weitere Beispiele zeigen. (nicht jedes Bild darf man als Fotgraf der öffentlichkeit präsentieren. Deswegen frage nach den Mappen.)

4. Gönn Dir vor dem Termin ein Verwöhnprogramm aller Frisör und Visagist, falls das nicht im Shooting enthalten ist. Spare nicht am falschen Ende. Solche Fotos macht man nicht jede Woche.

5. Sollte es zu einem Foto Termin kommen, gehe vollkommen unvoreingenommen zu diesem Termin und lass es auf Dich zukommen.

6. Der Fotograf wird Dir sagen wie du Schauen und Posen sollst. Lass Dich darauf ein und vertraue Ihm in der Regel weis er was er tut.

So nun Wünsche ich Dir supertolle Bilder.

LG
Dirk
*****a83 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
@Fotograf_76756
zu Punkt 3:
Auf die Idee nach einer Mappe zu fragen wäre ich wahrscheinlich nicht gekommen. Danke für den Tipp!

zu Punkt 4:
Friseur ist ein Muss, dass sehe ich ein. Aber bei dem Visagisten bin ich nicht so sicher. Die meisten Visagisten scheinen mir immer etwas dick aufzutragen, und ich hab Sommersprossen damit scheinen die selten klar zu kommen *snief*

Liebe Grüße
Haben die meisten Fotografen denn Erfahrung mit solchen Leuten?
Das kann man natürlich nicht pauschal beantworten.
Aber ich kann Dir versichern das Du nicht die einzige bist die unsicher ist, das sind die meisten wenn sie zum ersten mal vor einer Kamera stehen.
Die Fähigkeit die Situation schnell zu entspannen ist eine der wesentlichen Eigenschaften eines guten Fotografen.
Ob er das kann sieht man meist an seinen Bildern.

Ich würde Dir trotzdem eine Visagistin nahelegen, zumal die auch die Haare in Form bringen. Viele Fotografen haben Kontakte zu Visa's. Da kann man auch einfach mal den Fotografen fragen.

lg
pero
**********suche Frau
2.174 Beiträge
ob sie eine visa braucht hängt aus meiner sicht wohl damit zusammen was sie sich für bilder vorstellt. für bodyparts oder lowkey aufnahmen braucht es das m.E. nicht.

im gegenteil....die bilder wo ich mir am wenigsten gefalle sind mit visa entstanden. und aus meiner sicht bin das nicht ich die mich da von den bildern anschaut, sondern ein "kunstwesen"
eine frau weiß vom täglichen selbst schminken einfach am besten wie sie sich sehen mag. und beim ersten mal ist das sicher ausreichend.
verlass dich da einfach auf dein gefühl.

bei portraitaufnahmen oder wenn es etwas künstlerisch werden soll wäre das was anderes.

und wenn du vom alkohol aufdrehst....regt er dich doch an *g*
perfekt ! nur nix übertreiben....es soll nur ein bisserl warm werden in der magengegend *zwinker*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
im übrigen.
wenn wir wüssten aus welcher ecke NRWs du kommst, könnten wir dir bezüglich sympathischen, erfahrenen fotografen ja evtl. auch tips geben.

ich zumindest *g*
Für Bodyparts braucht man natürlich nur sehr selten eine Visa *gg*.
Bei LowKey meist auch nicht, aber da gibt's schon mal Ausnahmen. z.B wenn man mit schrägen Frisuren oder extremen Wimpern arbeiten möchte.

Ich habe bisher sehr positive Erfahrungen mit professionellen Visa's gemacht. Es ist doch ein nicht unerheblicher Unterschied ob man sich für den Alltag oder ein Shooting schminkt. Und das sollte es auch für die Visa sein, daher würde ich nur eine Visa nehmen die bereits Shooting-Erfahrung hat. Bei Blitzlichtgewitter gelten etwas andere Regeln als unter Tageslicht. *gg*
Eine gute Visa sollte auch keine Kunstfigur erzeugen, sondern mit Fotografen und Modell genau absprechen was gemacht und wie das Modell "rüberkommen" soll.

eine frau weiß vom täglichen selbst schminken einfach am besten wie sie sich sehen mag
Es wäre schön wenn es so wäre. Es gibt aber leider auch Mädels die morgens einmal in den Tuschkasten gefallen sind... *zwinker*
Es ist wie überall im Leben. Manchmal braucht man jemanden der sich damit auskennt.

Mein Empfehlung wäre:
Suche Dir einen Fotografen/Fotografin der Bilder Dir gefallen, verabrede ein persönliches Treffen, bespreche die gewünschten Bilder und dabei würde ich auch über eine Visa sprechen. Wie gesagt, gute Fotografen haben Kontakte und kennen "ihre" Visa.
Ist natürlich auch immer eine Kostenfrage, kann nach meiner Meinung aber durchaus lohnend sein.

lg
pero
*****a83 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
mh mal ne frage:
Was sind denn LowKey-Aufnahmen?
Bei Body-Parts kann ich mir ja noch was vorstellen^^

Zur Ecke in NRW:
Also ok für mich wären zum Beispiel Köln oder Düsseldorf oder auch noch Duisburg wenns sein muss;) Also vor allem Städte die mit dem Zug gut zu erreichen sind. Denn das wäre mein Transportmittel der Wahl.
Ich komm aus dem westlichsten Westen des schönen NRW...

LG Marisa
**********suche Frau
2.174 Beiträge
lowkey = wenig licht
highkey = viel licht

hoffe ich sag jetzt nix falsches *g*
beispiel lowkey
beispiel highkey
*****a83 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Erklärung *g*
Jetzt bin ich wieder etwas schlauer...
Das zweite Foto finde ich übrigens sehr schön.
LG Marisa
...liest sich jetzt vielleicht ein wenig merkwürdig,

aber das beste Mittel sei einfach DU.

Mach das Shooting in einer Dir vertrauten Umgebung,

nimm Dir sehr viel Zeit, locker die Situation mit Dingen auf die Du gern magst, wie z.B. Musik, Getränke, Speisen.

Nebenbei entstehen so Aufnahmen die Natürlichkeit ausstrahlen.
In Verbindung mit einer Portion Erotik werden die Bilder dann bestimmt klasse.


VG Bernd
Selbstportrait - Augenmensch
***eV Mann
319 Beiträge
Sommersprossen?
Die Sommersprossen willst Du Dir aber nicht mit Make Up abdecken lassen? Oder bist Du sicher dass Dein Partner die nicht mag?
Ich höre ab und an Frauen die über ihre Sommersprossen klagen, aber noch nie hab ich gehört dass die einem Mann nicht gefallen.

Mappe und Vorgespräch - uh, hab ich da noch was nachzuholen, Mappe hab ich nicht und Vorgespräche waren höchstens am Telefon mal.
Ich bin vermutlich nicht der einzige (Amateur-) Fotograf der Bilder die nicht zur Veröffentlichung freigegeben sind auch nicht im kleinen Kreis (Mappe etc.) veröffentlicht. Es gibt paar hundert Aktbilder auf meiner Festplatte, die noch nicht mal meine Frau gesehen hat. Könnt ich auch mal löschen.
Es gibt die abenteuerlichsten Zufälle: Meine Frau setzt sich in China im Hotel zu nem Europäer - und da stellt sich dann im Gespräch heraus das er der Mann einer meiner Spielgefährtinnen aus der Grundschulzeit ist.

Zur Begleiterin: Mich als Fotograf stören Begleiter eher - das Modell blickt zum Begleiter, und im Zwifelsfall will die Person auch noch unterhalten werden - und die Konzentration auf die Arbeit ist dahin.
*****a83 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
@ZoneV
Nein also am liebsten würde ich überhaupt kein Make up tragen, weil ich das nie mache. Bei mir kommt im Normalfall nur Wimperntusche ins Gesicht *zwinker*
Ich finde das künstlich und nicht schön. Außerdem liebe ich meine Sommersprossen, ohne die wäre ich im Winter leichenblass^^
Mein Freund liebt sie auch. Wär also schon schön wenn die bleiben könnten auf Fotos. Aber einige meinten hier man bräuchte einen Visagisten und bei denen hab ich bis jetzt ziemlich komische Dinge erlebt...
Natürliche Aufnahmen fänd ich sehr schön... Ich weiß aber halt nicht ob das klappt, weil ich einfach unfotogen bin *snief* Das war ja auch der Hauptgrund für diesen Thread...

LG Marisa
Natürlichkeit ist ein gutes Stichwort!

Wenn Du Dich sonst natürlich gibst, wäre es falsch Dich für ein Shooting zu maskieren, genau das wäre solch ein Punkt bei dem Du Dich unwohl fühlen würdest in Deiner Haut.

Du schreibst immer Du seiest unfotogen.
Nun vielleicht liegt es ja auch nur an Deiner persönlichen Betrachtung und Deine Umwelt sieht Dich ganz anders.
Ich würde sehr gerne einmal ein Bild von Dir sehen.

Wenn Du es nicht hier zeigen möchtest, kannst Du es sehr gerne an meine E-Mail Adresse schicken

http://www.keineemailadressenerlaubt.de
LG Mod CathyB


VG Bernd
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@marisa83
solange du davon überzeugt bist, unfotogen zu sein, wirst du es auch sein ...

Du kannst nicht dem Fotografen die ganze "Last" aufbürden, dich vom Gegenteil zu überzeugen. Gelungene Bilder entstehen aus einem "Miteinander" beim Shooten. Ansonsten haben meine Vorschreiber schon ziemlich alles gesagt.

Ich meine es gibt ja zum Beispiel Zahnärzte, die auf Angstpatienten spezialisiert sind... Gibts da Analogien zu Fotografen, ...

Fotoangst"patienten" fotografiere ich nur unter Vollnarkose *smile*

scnr Erwin
Hallo CathyB

Diese E-Mailadresse war dazu gedacht, dass Marisa jenseits des JC

ein Bild übersenden kann. Den Vorgang ersiehst Du aus dem Thread.

Dein Vorgang empfinde ich in diesem Fall als sehr uncooperativ,

engstirnig und sehr kleinlich. Man sollte auch in der Lage sein Regeln

den Gegebenheiten anzupassen.

Bernd
*****n_N Mann
9.329 Beiträge
@FUeNFZWO
Der kostenlose Echtheitscheck ist kein Ding der Unmöglichkeit.
Danach hat man als Frau genug Möglichkeiten Bilder zu versenden oder Private Alben/Hompages hier zu erstellen, die man dann für einzelne freigeben kann.
Gibt also kein Grund gegen die Mods oder die Regeln hier zu wettern.
Du hättest ihr ja auch deine E-Adresse per CM schicken können, als sie hier ins Forum zu posten.
Das ist aber nur so eine Idee.
VG
Gordon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.