Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Mit dem Mann zum Frauenarzt85
Mein Mann würde mich gerne zum Frauenarzt begleiten und zuschauen…
zum Thema
Juckreitz an der Vagina31
Also meiner Freundin juckt es die ganze zeit unten an der Vagina…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablagerung Scheide

Ablagerung Scheide
hallo,
meine frau hat meistens eine ablagerung von weiße "flankerl" in der scheide, dh beim vorspiel wenn ich meine finger reinstecke, dann ist das innere der scheide nicht glatt sondern eher rau, wie wenn ein fester ausfluss stattgefunden hat - kann das leider sehr schwer beschrieben :-). wenn ich dann meinen finger raus nehme, dann sind die weißen "flankerl (käse)" sichtbar....


kennt jemand das problem, was ist das, wie kann man es beseitigen (frauenarzt ist ne lösung - das wissen wir)...

lg
*****ree Frau
13.400 Beiträge
okay....

das kann jetzt zyklusbedingt sein, da kann es sein, dass sich die viskosität des scheidensekrets durch hormonumstellung verändert.

kann aber vielleicht auch ein pilz sein?

klingt blöd, aber öfter mal waschen, damit sich das sekret nicht verdicken und verklumpen kann...aber bitte keine direkte innerliche scheidenspülung.
ähm hätte jetzt da auch nur 2 ideen: zyklusbedingt aber wenn du beschreibst dass es schon länger so geht kann das eigentlich nicht sein.
ansonsten kann ich mich nur anschließen dass es an der hygiene liegt.
Was jetzt nicht heißen soll dass deine Freundin unrein ist sondern wahrscheinlich wäscht sich sich untenrum nur einfach nicht gründlich oder richtig, dann könnten es zb auch reste von klopapier sein oder eben ablagerungen/ getrockneter ausfluss (vergleichbar wie nillekäs beim mann)
ich hatte dies letztens auch.. ok kann auch sein das es bei mir etwas anders war..
bei mir kam noch hinzu das es etwas juckte
da ich im krankenhaus war un viel durchfall hatte usw un von edn medikamenten bekam ich eine scheidenentzündung
also sagte mir dann meine frauenärtzin..
würde auch sagen entweder zyklus oder wenns net weg geht wirklich mal zum FA
is ja net schlimm *g*
*********n_by Frau
447 Beiträge
Also ich hatte das auch schon mal. Bzw. leider kommt es auch immer mal wieder *schiefguck* Bei mir ist es dann eine Pilzinfektion. Hat auch nichts weiter mit der Hygiene zu tun, ich bekomme so eine Infektion leider öfter im Sommer durch das Schwitzen und vorallem nach meinen Tagen weil meine Hormone verrückt spielen. Bei mir tun sich da beide Dinge zusammen, mein Frauenarzt meint dagegen kann man nicht viel machen ausser im Sommer möglichst drauf achten keine zu engen Hosen zu tragen. Schulterzuck* Ich geh dann wenn ich so ein Leiden hab in die Apotheke und lass mir Vaginalzäpfchen geben. In einer Packung sind 3 Zäpfchen und mir hilft das echt gut. Ist dann nach 3 Tagen wieder rum. Sie sollte es auf jedenfall abklären lassen denn, wenn es sich um einen Pilz handelt muss das zügig ausgeheilt und behandelt werden sonst breitet sich die Infektion weiter aus und das ist für die Frau unter Umständen gefährlich.

lg Magicwoman
*****ree Frau
13.400 Beiträge
* Ich geh dann wenn ich so ein Leiden hab in die Apotheke und lass mir Vaginalzäpfchen geben.

antimycotica sollten man aber NUR nehmen, wenn es WIRKLICH ein Pilz ist, sonst entwickelt man ressistzenzen!
*********rt_st Paar
10 Beiträge
ph wert
Seife der dem Ph Wert der Vagina entspricht ist auch total wichtig , grade für empfindliche Frauen.

Gerade beim vielen Waschen wird es sonst immer trockener und kann auch zu zähen Ausfluss kommen.
Ich kann mich erinnern das meine Gyn mal erwähnte das normaler weisslicher Ausfluss auch mit leichten Ablagerungen vollkommen normal ist, quasi ist das die Selbstreinigungsfunktion der Scheide. Da wir ja alle meistens einen Waschtick haben, denkt man ja sonst immer gleich was. Was jetzt aber nicht aussagen soll, das man sich gar nicht waschen soll, also nicht falsch verstehen, nur richtig waschen eben.
So lange da nichts gelblich ist, juckt oder fischig riecht, kann das auch normal sein.
Ich würde das bei meiner nächsten Vorsorge einfach mal nachfragen beim Arzt.

Gruss Sie
Wie Jana bereits geschrieben hat, nicht zu oft waschen und nur mit PH-neutraler Seife. Ggf. Tampon in Naturjogurt mit Milchsäurebakterien tauchen und ein paar Stunden in der Muschi behalten. Das stellt die natürliche Flora wieder her (das hat mir mein Gyn empfohlen). Leichter Ausfluss ist normal. Ansonsten ab zum Arzt um die Ursachen zu klären.
******ath Paar
327 Beiträge
Pilz...
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ist ein Pilz, einer von der Sorte, die nicht jucken und auffallen. Ab zum Gyn, und am besten Du gleich mit und gut ist.

LG Drea
*****ree Frau
13.400 Beiträge
ferndiagnosen im joyclub.... klasse...
*********n_by Frau
447 Beiträge
Ich denke auch mal präzise kann das nur ein Arzt sagen!


Was mit interessieren würde ist die Frage, ob Naturjogurth wirklich hilft. Da frage ich mal bei meinem Gyn nach gleich morgen. Wäre nicht schlecht wenn das klappen würde.
*****ree Frau
13.400 Beiträge
joghurt bekämpft keine plize.... er kann maximal die scheidenflora aufbauen, was ein gewisser schutz vor infektionen sein kann...
Gesundheit und Hygiene der Scheide
Ich habe hier eine interessante Seite zum Thema gefunden:

Gesundheit und Hygiene der Scheide
von Priska Buchner
Datum: 14.10.2002


Viele Frauen kennen eine gewisse Unsicherheit, was die Hygiene und Gesundheit ihrer Scheide betrifft. Ist der Ausfluss noch normal, handelt es sich schon um eine Entzündung oder einen Pilz? Und leider werden bei der Pflege und Hygiene immer wieder Fehler gemacht, die das Problem, das eigentlich vermieden werden soll, erst hervorrufen. So gibt es viele Frauen, die seit Jahren unter immer wieder kehrenden Entzündungen oder Pilzen leiden und mit den herkömmlichen Behandlungsmethoden nur kurzfristige Erfolge erzielen.

Ein bisschen Ausfluss ist völlig normal, ja sogar notwendig, da die Scheide und die Gebärmutter sich durch dieses Absondern der Flüssigkeit reinigen. Dieser Ausfluss ist durchsichtig bis weiß und fast geruchlos. Zu manchen Zeiten kann die Menge zunehmen, z. B. im Monatszyklus, bei einer Schwangerschaft, durch die Hormonschwankungen zu Beginn der Pubertät oder der Wechseljahre.

Wenn Sie einen solchen Ausfluss haben, ist Ihre Scheidenflora gesund und Sie sollten darauf achten, Sie durch die richtige Behandlung im Gleichgewicht zu halten. Denn die in der Scheide natürlicherweise angesiedelten Milchsäurebakterien sind ein wichtiger Schutz gegen Entzündungen und Infektionen.
Wenn Sie nun z. B. zur Reinigung Seife und Intimsprays benutzen, zerstören Sie die Milchsäurebakterien. Dann können sich leicht schädliche Bakterien und Keime ansiedeln bzw. in einer Weise vermehren, die zu Entzündungen führen. Auch eine Behandlung eines Scheidenpilzes mit einem sogenannten Antimykotika, das zwar den Pilz wirkungsvoll bekämpft, kann zu einer Störung des Scheidenmilieus und damit einer neuen Anfälligkeit für Entzündungen führen.

Der erste und wichtigste Tipp sowohl zur Vorbeugung als auch zur Behandlung ist also, das natürliche Scheidenmilieu zu erhalten.

•Mit dem richtigen Waschen fängt es an: Benutzen Sie nur Wasser oder alkalifreie Waschsubstanzen.
•Trocknen Sie sich sorgfältig ab, lassen Sie nasse Badesachen nicht auf der Haut trocknen, denn schädliche Keime lieben eine feuchtwarme Umgebung.
•Tragen Sie Wäsche aus Baumwolle und verzichten Sie auf Slipeinlagen mit Kunststoffbeschichtung, damit die Scheide Luft bekommt.
•Beschränken Sie Ihren Zuckerkonsum: Hefepilze "ernähren" sich von Zucker.
•Wenn Sie schon Symptome wie Juckreiz und unangenehm riechenden Ausfluss haben, versuchen Sie nunächst eine Behandlung mit Naturjoghurt: Tränken Sie ein Tampon in Naturjoghurt und führen Sie es über Nacht ein. Zusätzlich können Sie die Scheide morgens und abends mit Joghurt einreiben.
•Falls Sie wegen eines Scheidenpilzes Antimykotika von Ihrem Arzt bekommen haben, fragen Sie ihn nach einer anschließenden Behandlung mit Zäpfchen mit Milchsäurebakterien oder behandeln Sie die Scheide wie oben beschrieben mit Joghurt, um das Scheidenmilieu wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Last but not least: Immer wiederkehrende Infektionen können ihre Ursache auch in einer allgemein geschwächten Körperabwehr, wie sie z. B. durch schlechte Ernährung, Medikamenteneinnahme, Alkoholgenuss etc. zustande kommen kann, und in psychischen Problemen, Stress etc. haben.

Quelle: http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/71/
da hier des öfteren mal von "pH- freundlicher Seife" die Rede war:
an Deiner Stelle würde ich Deine Scheide überhaupt nicht mit Seife anrühren!! Fast alle Frauenärzte raten Dir dazu, bei Problemen mit Ausfluss, Trockenheit o.Ä. Seife vollkommen außen vor zu lassen.

Seit ich nur noch warmes/ heißes Wasser benutze - das natürlich umso gründlicher *zwinker* - geht es "ihr" richtig gut und ich habe keine Probleme mehr. Wenn mal ein bischen Duschgel drankommt ist es ja nicht so schlimm, aber das ständige Reizen durch Seifen - ob nun draufsteht dass sie "Scheiden geeignet" sind oder nicht - ist einfach schlecht für die Scheide.

Natürlich sollte man auch berücksichtigen dass der Hormonhaushalt ab gewissen Jahren auch etwas ins Wanken gerät ;).
wie wäre es denn..............
damit einen Gynäkologen aufzusuchen?

Finde es ziemlich befremdend hier irgendwelche Diagnosen abzugeben, die nur aus Eigenerfahrung entstehen.
Wofür gibt es eigentlich Ärzte?

YDD (w)
@*********ylon
Wenn deine Frau keine Beschwerde hat, dann ist es einfach "normal" bei ihr. Ein Besuch beim Frauenarzt würde natürlich die Sache klären.

Auf jeden Fall kann sie ihre Scheide mit einem Finger und klarem Wasser reiningen, bevor sie Sex mit dir hat.

Das zähle ich übrigens zu den grundlegenden Hygienemaßnahmen, die ich in Vorbereitung auf eine Schäferstunde treffe.
Naturjoghurt
also wenn es um die Scheidenflora bzw. Pilze geht, nehme ich immer Tampons in Naturjoghurt getränkt, das funktioniert *zwinker*
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
wieder ...
ne menge "toller" vorschläge ...

sorry aber wenn ich das zum teil lese ... dann stellen sich mir die nackenhaare hoch.
immer wieder kommt das thema hygiene auf den tisch.
hat eine frau pilze, dann heißt es gleich immer - die wäscht sich nicht richtig - klasse *top*

vielleicht sollten alle mal darüber nachdenken, das dieser reinigungswahn zum teil genau das verursacht!
es muss alles schön glatt rasiert sein (oki, schließe ich mich nicht aus*zwinker*) ... damit die bazillen und pilze auch schön platz haben und zb. man im intimbereich keinen schutz mehr hat - denn haare haben auch da eine schutzfunktion*zwinker*
dann ... muss alles ständig schön sauber gehalten werden. feuchtes toi-papier - seife - usw usw ... klar gibt es ph-neutrales waschzeug, aber wer damit übertreibt bewirkt das selbe.
(als kleines zusatzbeispiel für den übertriebenen reinigungswahn einiger ... ich weiß von einer mutter, die die scheide ihres säuglings mit wattestäbchen sauber gemacht hat!)

wenn ich dann noch lese auch "IN" der scheide waschen bzw nicht nur den äußeren bereich ... oki ... dann sind ständige besuche beim doc doch fast vorprogrammiert!
mir wurde von meinem doc ganz klar gesagt ... in "maßen" und keine vaginalspülungen o. ä. dadurch zerstört man die körpereigene abwehr und dann braucht man sich nicht wundern!

nun zum TE
meine frau hat meistens eine ablagerung von weiße "flankerl" in der scheide, dh beim vorspiel wenn ich meine finger reinstecke, dann ist das innere der scheide nicht glatt sondern eher rau, wie wenn ein fester ausfluss stattgefunden hat - kann das leider sehr schwer beschrieben :-). wenn ich dann meinen finger raus nehme, dann sind die weißen "flankerl (käse)" sichtbar....

kann nur raten einen arzt danach zu fragen. klar sind hier genug tipps dazu gekommen ...
naturjoghurt - wird auch vom arzt empfohlen, damit sich die scheidenflora wieder normalisiert
döderlein - scheidenzäpfchen die auch auf milchsäurebasis sind, bewirken auch eine normalisierung
gibt auch noch andere ähnliche präparate ...

nur ... via arzt abklären um was es sich überhaupt handelt!

als kleiner tipp noch am rande, wer ständig unter vaginalpilzen leidet, der hat die möglichkeit sich dagegen impfen zu lassen! rezeptpflichtig und man muss es selber zahlen. aber es hilft und das ist ja schon mal etwas. nur kommt man nicht drum rum, den partner mit zu behandeln ... ansonsten ... gegenseitige ansteckung vorprorammiert.

sex während einer infektion durch bakterien (übel riechender ausfluss) oder einer pilzinfektion sollte man sich dann absolut verkneifen. erst wieder wenn das oki vom doc kommt *zwinker*

lg frau donner*g*
****un Paar
14.774 Beiträge
so telefon nehmen und termin beim gyn. holen.

wenn diagnose feststeht bitte hier im thread wieder melden und allen hier anwesenden hobby-gnäkologen bescheid geben, damit diese bei den näxten problemen wieder gute(?!) ratschläge und therapien erteilen können *panik*
******_bw Frau
6 Beiträge
vielleicht?
ist es eine "Geschlechtskrankheit"
****un Paar
14.774 Beiträge
das ist der bisherige höhepunkt. gibt es noch steigerungsmöglichkeiten?
******_bw Frau
6 Beiträge
klar gibt es die aber überlege mal ,es gibt verschiedene krankheiten die sich erst über jahre hin entwickeln können.
****un Paar
14.774 Beiträge
jaaaaaa!!! es gibt eine steigerung !! *panik*
******_bw Frau
6 Beiträge
kann es nicht verstehen bei so was geht man sofort zum frauenarzt .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.